Die Suche ergab 217 Treffer

von Jonybear
29.09.2023 16:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806498

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#00BF00 Gibt es im DSA 4.1 Regelsystem im Kampf gegen fliegende Gegner eine Regelstelle, die sich damit beschäftigt, ob ein Kämpfer (Nebenstehender) gegen einen fliegenden Angreifer (der einen anderen angreift) über Umwandeln zwei mal angreifen kann? (Also quasi einen vorbeifliegenden Angreife...
von Jonybear
07.10.2022 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877519

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Woher kommt Weidens alternative Bezeichnung als ‚Mittnacht‘?

Color= #FF8000
von Jonybear
13.06.2021 22:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1317873

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#00BF00 Guten Tag allerseits, könnt ihr mir Dämonen nennen, die sich dazu eignen, eher unauffällig Menschengruppen anzustacheln? Etwas konkreter vielleicht: das Aufwiegeln und Hochkochen von Bauernaufständen bis zur Gewalteskalation in Gruppen, die eh schon eine Tendenz dazu haben. Ich spreche...
von Jonybear
31.01.2018 11:36
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35875

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

+1, 2te Edition, gerne Farbe und HC!
von Jonybear
26.09.2017 12:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beziehung Al'Anfa/Horasreich - Verbündete & Spionage
Antworten: 14
Zugriffe: 3262

Beziehung Al'Anfa/Horasreich - Verbündete & Spionage

Natürlich haben Al'Anfa und das Horasreich eine intensive Konkurrenz/Feindschaft. Aber wenn man sich auf offizielle Quellen bezieht, sieht es nach der Seeschlacht eher so aus: Al'Anfa und Horasreich wollen gerade keinen Krieg miteinander, sondern versuchen - entgegen einiger Posts weiter oben - eine...
von Jonybear
23.09.2017 11:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1317873

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Welche (magischen, karmalen, alchimistischen, etc) Möglichkeiten existieren, einen alchimistischen Liebestrank unwirksam zu machen?
color=#00FFFF
von Jonybear
26.05.2017 16:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Neuer Kor-Alveraniar
Antworten: 4
Zugriffe: 2848

Re: Neuer Kor-Alveraniar

*Erhebe dich. Kehre zu uns zurück und wandle erneut unter uns.* Ich finde es sehr schade, dass es dazu keine Informationen gibt. Befindet sich unter den lesenden vielleicht jemand, der das MPA erlebt hat und uns weiterhelfen kann? In Wiki finde ich leider zu diesem MPA rein gar nichts. Hat sonst jem...
von Jonybear
15.03.2017 13:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877519

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Al'Anfa und der Hohe Rat der Zwölfe:

Ich bin mir sehr sicher, irgendwo einmal die korrekte Anrede für Ratsmitglieder gefunden zu haben. Jetzt kann ich die Stelle ums verrecken nicht wiederfinden.

War es "Eminenz" oder so?...


color=#408000
von Jonybear
14.10.2016 21:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Hadmar Wieser Interview im Eskapodcast
Antworten: 6
Zugriffe: 2366

Re: Hadmar Wieser Interview im Eskapodcast

Bin kein Fan von Interviews. Aber die waren top!

Interessante Themenauswahl, sympatische Sprecher, spannendes Hintergrundwissen - und das ganze nicht zu kurz!

Danke dafür!
von Jonybear
23.04.2016 18:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877519

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Moin, eine kurze Al'Anfa-Frage: Das aktuelle Al'Anfa der letzten Jahre kennt ja wesentlich weniger gebräuchliche Titel als bspw. das Mittelreich. So wie ich das sehe, gibt es die Geweihten und die Granden, und dann wars das (außer so Besonderheiten wie "Großexekutor"). Ist das so richtig?...
von Jonybear
24.03.2016 11:31
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche Münster
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Spielersuche Münster

Die Zwölfe zum Gruß, wir suchen zu dritt einen vierten Mitspieler für unsere kleine Runde. Bespielt wird DSA4, Meister ist vorhanden, die nächsten Abenteuer stehen noch offen :wink:. Wir spielen sonst (un-)regelmäßig wöchentlich, meist unter der Woche abends für 4-6 Stunden. Die jetzigen Spieler uns...
von Jonybear
15.10.2015 07:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkel in Paavi
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Re: Hexenzirkel in Paavi

Es gibt auf jeden Fall einen Hexenzirkel im Nornja, der ein bisschen beschrieben ist. In Paavi gibt es offiziell keinen, und das halte ich für ganz gut so :-).
von Jonybear
03.09.2015 19:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Horror-One-Shot (Brainstorming)
Antworten: 12
Zugriffe: 2766

Re: Horror-One-Shot (Brainstorming)

Für das mulmige Gefühl muss tw. nicht viel passieren: Ich habe eine Gruppe mal in einem alten Dungeon (Die Einsiedlerin war das Abenteuer) sehr gegruselt, indem ich ein paar ausgelöste Fallen am Wegesrand beschrieben habe, einige Tote, einige Ingame "Andeutungen" und ein paar Proben habe w...
von Jonybear
27.08.2015 16:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nagrach in Paavi
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: Nagrach in Paavi

Ersteres ist noch mal MI zur Kampagne, also bitte Spoiler markieren! Ansonsten gibt's da nicht viel offizielles zu. Sklavenhalt und -Jagd gibt es auch noch, da es einige Theriak-Minen überlebt haben. Ansonsten gilt: in Paavi selbst gibt es nicht direkt ein Sklaventum, aber einige sozial Hochgestellt...
von Jonybear
27.08.2015 14:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Potentiell gegensätzliche Aufgaben für Spieler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Potentiell gegensätzliche Aufgaben für Spieler?

Das ist keine Aktion, wie sie für DSA absolut typisch ist. Aber sie ist dennoch möglich, einige andere Rollenspiele arbeiten sehr viel damit, dass die Helden nur für Teilziele kooperieren, oder komplett gegeneinander spielen. Im Endeffekt ist es also nur eine Frage des Spielstils: glaubst du, dass d...
von Jonybear
26.08.2015 21:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nagrach in Paavi
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: Nagrach in Paavi

Die Verhältnisse in Paavi werden sehr ausführlich beschrieben. Die Darstellung und Umsetzung empfinde ich als Meister als sehr schwierig - In- und Outgame eine Gratwanderung. Die (diktatorische) Herrschaft liegt bei Geldana II., die diese mit Söldnern, den Eisjägern und der Hilfe ihres Herrn durchse...
von Jonybear
15.08.2015 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geht Ulisses mit DSA in die richtige Richtung?
Antworten: 48
Zugriffe: 7337

Re: Geht Ulisses mit DSA in die richtige Richtung?

Außer von einer kleinen Minderheit ist mMn auch nicht von vielen zu erwarten, dass sie sämtliche DSA-Produkte (oder fast alle) erwirbt. Jeder kauft sich das, von dem er denkt (oder auch nicht "denkt" sondern recherchiert oder gar völlig unbedacht wählt), dass es ihm oder ihr einen Gewinn b...
von Jonybear
14.08.2015 16:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geht Ulisses mit DSA in die richtige Richtung?
Antworten: 48
Zugriffe: 7337

Re: Geht Ulisses mit DSA in die richtige Richtung?

Grinder hat geschrieben:Es gibt keine "Ja, auf jeden Fall!"-Option? Nice one. :censored:
...Oh... :censored:

Wie konnte das nur passieren? Und das obwohl ich doch eher positiv gestimmt bin...
von Jonybear
13.08.2015 16:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geht Ulisses mit DSA in die richtige Richtung?
Antworten: 48
Zugriffe: 7337

Re: Geht Ulisses mit DSA in die richtige Richtung?

Viele aktuelle Spieler werden es auch kaufen, um es einmal zumindest anzuschauen (wenn auch nicht in meinen Runden, wir sind eher diejenigen, die sich mit 4.1 "arrangiert" haben, DSA5 hat dazu massiv beigetragen), und evt gibt es wirklich auch eine relevante Zahl ganz neuer Spieler. Das i...
von Jonybear
12.08.2015 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geht Ulisses mit DSA in die richtige Richtung?
Antworten: 48
Zugriffe: 7337

Re: Geht Ulisses mit DSA in die richtige Richtung?

Brandolin hat geschrieben:Mir fehlt ein wenig die Option : "Wenn nicht noch etwas richtig 'Richtiges' kommt, bin ich schon weg."
Done 8-)
von Jonybear
12.08.2015 21:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geht Ulisses mit DSA in die richtige Richtung?
Antworten: 48
Zugriffe: 7337

Geht Ulisses mit DSA in die richtige Richtung?

Die Zwölfe zum Gruße! Wenn ich so auf die Ankündigungen und Änderungen der letzten Tage, Wochen und Monate zurückblicke, hat sich einiges bei Ulisses getan. Der Allgemeine Kurs hat sich stark verändert - erweitert? Der Rundumschlag, den Mario Truant vor Jahren prophezeite, kommt mir dabei in den Si...
von Jonybear
24.11.2014 07:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1 2015 - 24.-26. April 2015 Göttingen
Antworten: 594
Zugriffe: 43389

Re: Forentreffen #1 2015 - 24.-26. April 2015 Göttingen

Moin,

Ich würde ebenfalls gerne teilnehmen, kann aber leider erst recht spät verbindlich zusagen - mit etwas Pech erst im März!

Falls dann noch Plätze frei sind und ich das Wochenende frei habe, wäre ich gerne dabei.

Grüße
von Jonybear
09.10.2014 16:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche/-bildung Münster!
Antworten: 0
Zugriffe: 411

Gruppensuche/-bildung Münster!

Die Zwölfe zum Gruße, Ich(22m), suche eine Gruppe, die mich aufnimmt, oder aber Gleichgesinnte, um eine neue Runde zu gründen. Ich habe genug Zeit, also wäre mir eine wöchentliche Runde am ehesten recht. In Münster selbst bin ich auch mobil - über die Grenzen hinaus wird's ohne Mitfahrgelegenheit sc...
von Jonybear
01.10.2014 18:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 314
Zugriffe: 63400

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Mögt ihr die 112 mitbestellen? Falls ihr bestellt?
von Jonybear
03.09.2014 18:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 314
Zugriffe: 63400

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Mögt ihr, falls ihr bestellt, einmal Pizzaschnecken mit Schinken und Käse für mich mitbestellen, die 112 wenn ich mich nicht irre?
von Jonybear
31.08.2014 20:43
Forum: Spielrundensuche
Thema: Anfängergruppe aus dem Raum Münster gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: Anfängergruppe aus dem Raum Münster gesucht!

Ich kann dir den Rollenspielstammtisch Münster empfehlen ;).
Diesen Mittwoch ist's wieder soweit.
von Jonybear
27.08.2014 12:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 314
Zugriffe: 63400

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Dito. Wahrscheinlich erst nach 9.
von Jonybear
05.06.2014 08:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bestrafungsproblematik (MI Die Wandelbare)
Antworten: 7
Zugriffe: 2297

Re: Bestrafungsproblematik (MI Die Wandelbare)

Danke für die Anregungen! Das hat mir noch ein gutes Stück weitergeholfen!

Eine weiterführende Frage habe ich gerade noch dazu: kann ein Zauberer, nachdem er mit hochpotentem Bannstaub leergebrannt wurde, noch über die verbotenen Pforten zaubern?
von Jonybear
29.05.2014 13:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bestrafungsproblematik (MI Die Wandelbare)
Antworten: 7
Zugriffe: 2297

Bestrafungsproblematik (MI Die Wandelbare)

Alle meine Spieler: raus hier! Liebes Forum, ich wende mich mal wieder mit einem etwas komplexeren Problem hilfesuchend richtung Schwarmintelligenz. Spoiler zum Abenteuer "Die Wandelbare" werden nicht verdeckt! Zur Erklärung für diejenigen, denen das Abenteuer nicht bekannt ist: Die Helde...