Die Suche ergab 10 Treffer

von Hina
30.06.2020 21:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171643
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Perissa hat geschrieben:
30.06.2020 02:09
Hallo! Einer der Spielercharaktere heiratet demnächst, daher wollte ich fragen, ob jemand ein Abenteuer kennt, das einen Hochzeit thematisert, wo man den NPCs ggf austauschen könnte. Region und Zeit wären Havena 1007BF, was aber nicht so relevant sein sollte.
Viele Grüße
Hm, nicht direkt eine Hochzeit, aber zur Stimmung wuerde doch ein umgearbeiteter "Fluch des Mantikors" sehr gut passen.
von Hina
20.05.2020 18:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171643
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Negomir aus dem AASV (nicht fuer Anfaengermeister, aber durchaus -spieler geeignet), Die Ritter des alten Weges oder auch Sein und Schein fuer ein Turnierabenteuer der etwas anderen Art.
von Hina
18.04.2020 20:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171643
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Blaettere mal zwei Seiten zurueck. ;)
von Hina
02.04.2020 14:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171643
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Wenn es nicht auf Teufel komm raus DSA5 sein muss, wierde ich zu Verwünscht aus Feenstaub und Fabelwesen raten. Das ist mMn das absolut beste Einsteigerabenteuer der neueren Zeit. Linear, aber erfindungsreich, maerchenhaft-bodenstaendig und dabei alles andere als belanglos. Ausserdem finde ich es gerade fuer Jugendliche ideal, weil es nicht nur solche als wichtige NSCs hat sondern auch mit einer Gruppe jugendlicher Helden gut zu bestreiten ist. Falls Maerchen so gar nicht Euer Ding sind und die Spieler eher auf ritterliches Mittelalter aus sind (soll es ja gerade heute durch GoT etc. durchaus geben), ist Im Bann des Eichenkönigs auch immer wieder schoen. Beite gibt es als PDFs, und die Werte sollten sich ohne Probleme auf DSA5 anpassen lassen.
von Hina
11.03.2020 02:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171643
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Jahr des Greifen bietet einen sehr differenzierten Praioten als Hauptchar und hat in meiner Runde nachhaltig das Bild der Kirche und Inquisition vermenschlicht.
von Hina
02.03.2020 18:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171643
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Eine kampflastige Geschichte im Horasreich bietet Spur in die Vergangenheit, in das sich sicher auch ein Praiot als wertvoller aber widerborstiger Verbuendeter integrieren laesst. Definitiv Sandboxig. Kann man gut zu einem Abend zusammenstraffen und beim abschliessenden Kampf strategische Planung einbauen.
von Hina
26.02.2020 03:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171643
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Drachenland-Universalabenteuer Sieben Sonnen passt sehr gut nach Aventurien (hier findest Du eine Spielhilfe zur Konversion nach Altoum) und bietet einen fallengespickten Temple-Crawl vor interessantem Hintergrund, der auch mich als Dungeon-Muffel voll und ganz ueberzeugen konnte.

Wenn es nicht zwingend ein Tempel sein muss passt Die rätselhafte Unerschöpflichkeit des kostbaren Nasses ins aehnliche Setting der Grabraeuber am Mhanadi und bietet einen ungemein kreativen ober- und unterirdischen Palastkomplex zu erkunden.

Um noch einen Klassiker zu nennen - persoenlich habe ich auch sehr schoene Erinnerungen an das Labyrinth in Wenn der Zirkus kommt.

von Hina
24.02.2020 20:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171643
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Es wurden ja nun schon mehr als genug genannt, aber Fairness halber moechte ich noch hinzufuegen, dass es auch eine Hand sehr schoener inoffizieller Abenteuer gibt, mit denen man einen Winter im Bornland ausgestalten kann. Ins wiedererstandene Bjaldorn zu Baron Fjadir fuehrt das maerchenhafte "Jagdfieber"; um eine ritterliche Hochzeitswerbung der etwas anderen Art geht es in "Nach Bornwälder Tradition". Beide Abenteuer stammen aus dem Wettbewerb "Auf Aves Spuren" V. An die alten Geheimnisse der Norbarden fuehrt "Die Herrin der Schwärme" heran (eine der Einsendungen, die es nicht in das bereits genannte Bienenschwarm & Diskusflug geschafft hatten, obwohl ich das Abenteuer eigentlich besser als die dortigen finde). All diese sollten zeitlich mehr oder weniger ungebunden sein.

Oh, und was mir gerade noch einfaellt: Einen (wenn auch tragische) Hochzeitsplot gibt es in einem meiner liebsten Dorfabenteuer: "Doppeltes Spiel" aus der alten Bornland-Box (falls Du darauf zufaellig Zugriff hast). Es ist eines der ganz wenigen Szenarios, die ich mehrfach gemeistert habe, und es ergaben sich sehr verschiedene Schwerpunkte je nach Gesinnung der Helden.
von Hina
24.02.2020 07:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171643
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Zorn des Bären spielt im Winter in Pervin und ist in der Kategorie der Katzenretten-Abenteuer ungeschlagen.
von Hina
26.01.2020 23:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171643
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

@Alara : Die AAS-Wettbewerbsbeitraege kannst Du ueber die Wayback-Machine noch bei den Selemer Tagebuechern finden. Domna Serenita ist ganz nett, das andere sagt mir nichts. "Der Bund von Meer und Land" ist mein liebstes Horasabenteuer der alten Schule, aber man muss sich auf das dort beschriebene Musketier-und-Opern-Setting eben einlassen.

https://web.archive.org/web/20160706165 ... traege.pdf

@Nepolemo ya Dolvaran Rafik von Taladur in den 30ern - wenn Du Dir nicht zu schade dafuer bist, die SPannungen mit Amhallah kurzzeitig aufflammen zu lassen, ist "Die Stille des Dolches" ein sehr gutes und passendes Szenario (spielt eigentlich 1025). Ansonsten "Greifenfeder un Rosenknospen", ein Detektivabenteuer mit schoenem laendlichen Almadaflair und Bezug zu einigen Personen, die in "Der Mondenkaiser" noch eine Rolle spielen. Beide findest Du auf der Webseite des Almada-Briefspiels.