Die Suche ergab 3 Treffer

von Galjan
18.05.2012 12:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 16.08.)
Antworten: 12
Zugriffe: 2718

Re: smartSound Lite erschienen

aRestless hat geschrieben: Ich hab jetzt mal an der Stelle in den Code geschaut und kann nichts merkwürdiges finden. Was genau sind denn für dich die "Toolbar-Buttons"? Play, Stop, usw? Denn dort sollte es eigentlich bei einem Rechtsklick gar keine Reaktion geben.
Ja, Play und Stop meine ich. Seltsamerweise funktioniert der normale Linksklick beim Lautstärke-Button. Und ja, das "Vertauschen" war nur Spekulation, auf den "Linksklick" (normales Tippen) hin passiert bei Play oder Stop nichts, auf den "Rechtsklick" (bei mir Stift-Button beim Tippen drücken oder lange tippen) tut der Button, was er soll.
Mit dem Touchpad funktioniert alles normal. Andere Java-Programme reagieren auch unter Java 7 auf den Stift richtig, also irgendwas muss an diesen Buttons anders sein.
von Galjan
02.05.2012 20:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 16.08.)
Antworten: 12
Zugriffe: 2718

Re: smartSound Lite erschienen

aRestless hat geschrieben: Du hast den Sinn richtig verstanden - und bei uns funktioniert es auch korrekt. Entweder du hast vorher einen Fehler ausgelöst, der dann dafür gesorgt hat, dass das "Randomize Playlist" nicht übernommen wurde, oder aber die Java-Implementierung, die du verwendest, setzt die Klasse Random etwas merkwürdig um. Könntest du den Fehler vielleicht etwas mehr einengen, also eine Schritt für Schritt Beschreibung ab Programmstart, wie du den Fehler reproduzieren kannst?
Hmm, jetzt wo ich es nochmal versuche, kann ich es auch nicht reproduzieren. Vielleicht lag es daran, dass ich vorher mit der Verkettung experimentiert hatte; aber vielleicht hatte ich auch nur richtig Pech mit dem Zufall. Dass Random nicht funktioniert, würde ich eher ausschließen ;-)
von Galjan
01.05.2012 22:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 16.08.)
Antworten: 12
Zugriffe: 2718

Re: smartSound Lite erschienen

OK, habe ein bisschen damit herumgespielt. Anmerkungen:

- jede WAV-Datei wird bei mir nur einmal hörbar abgespielt. Danach kann ich zwar weiter auf Play drücken (oder das Repeat benutzen), aber man hört nichts mehr. Mit MP3 geht es.

- das "Randomize Playlist" scheint nicht zu funktionieren, oder ich verstehe nicht, wie es funktionieren soll. Es macht bei mir einen Repeat der Playlist, statt einzelne Dateien zufällig auszusuchen.

- der Sinn der Verkettung ist mir unklar. Könnte man die Abspielreihenfolge nicht nahezu genausogut als Reihenfolge in der Playlist festlegen (Dateien in der Playlist per Drag & Drop verschieben)? Als Anwendungsfall für die Verkettung fällt mir gerade nur ein Rückwärtssprung für eine Schleife, die nicht alle Dateien umfasst, ein.

- mit dem Stift meines Tablet-PCs reagieren die Toolbar-Buttons auf die "Klicks" vertauscht, also ein einfaches Tippen bewirkt das, was sonst der Rechtsklick macht, und ein "Rechtsklick" mit dem Stift (bei mir ein längeres Draufhalten) bewirkt das, was sonst der Linksklick macht. Habe ich bei keinem anderen Java-Programm, und hat mich am Anfang ziemlich verwirrt.

- wenn man bei leerer Liste "Entf" drückt, gibt's eine Exception (die abgefangen und auf der Konsole ausgegeben wird).

- ist ein bisschen inkonsistent, dass die meiste Bedienung nur per Maus geht, aber Entfernen von Dateien nur per Tastatur.