Die Suche ergab 4 Treffer

von AngeliAter
20.01.2020 14:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)
Antworten: 68
Zugriffe: 2117

Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)

In Drakensang every character has 8 different Attributes.
...
These 8 different Attributes are:

Courage (CO)
Cleverness (CL)
Intuition (IN)
Charisma (CH)
Dexterity (DE)
Agility (AG)
Constitution (CN)
Strength (ST)
von AngeliAter
04.12.2019 18:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)
Antworten: 68
Zugriffe: 2117

Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)

Assaltaro hat geschrieben:
04.12.2019 18:18
Zu der Unterscheidung von niedriger und hoher FF. Ich bin Linkshänder, aber viele Dinge sind immer noch für Rechtshänder ausgelegt.
In der Arbeit existiert in der Kaffeeküche aktuell nur eine reine Rechtshänderschere. Immer wenn ich die benutzen muss komm ich mir wie ein FF 8 Held vor.
Dito, Linkshänder. Im Betrieb an sich kein Problem aber wir hatten mal eine Schere nur für Rechtshänder.
Hört sich bescheuert an aber ich war absolut nicht in der Lage damit Klebeband abzuschneiden sondern nur es zu zerknittern und musste eine Kollgin um Hilfe bitten. War wohl ein Beispiel für FF 1.
von AngeliAter
04.12.2019 16:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)
Antworten: 68
Zugriffe: 2117

Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)

Rasputin hat geschrieben:
04.12.2019 15:58
Ich kann einen MU 8 von einem MU 15 Krieger auf den ersten "Blick" unterscheiden.
Ich kann einen KK 8 Magier auf den ersten Blick von einem KK 15 Magier unterscheiden.
Ich kann eine CH 8 Gauklerin auf den ersten Blick von einer CH 15 Gauklerin unterscheiden.
Wo seht ihr den Unterschied zwischen einem FF 8 und einem FF 15 Meistermechanikus?
Und ich sehe anhand der schwarz-grün geschlagenden Fingern ob jemand seine FF-Probe bei uns im Betrieb geschafft hat oder nicht. Einige Kilo Metall falsch abgelegt quetschen schon mal schnell was ein.


Ansonsten, die ganze Geschichte mit den aufgeteilten Attribut bezieht sich nur auf eine einzelne Sache: man wollte es feinteiliger haben.
Es haben sich damals im DSA3-Forum ganz viele Leute beschwert was man alles mit einem Attribut abdecken kann und wie unsinnig es wäre. Dito bei den Kampftalenten.
Reaktion: man hat es alles ein wenig weiter aufgesplittet und die Reaktion: man beschwert sich und fragt, ob sowas überhaupt notwendig war.
von AngeliAter
04.12.2019 15:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)
Antworten: 68
Zugriffe: 2117

Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)

Ich finde, das FF schon seinen Platz im Spiel hat.
Dummerweise sind Helden dann eher grobmotoriker. So ziemlich alles was Helden machen ist eher mit Kraft (Kämpfen, Türen umrennen..) verbunden als mit Feinmotorik (wenige Helden verdienen ihren Lebensunterhalt als Uhrenmechaniker).
Also, FF ist schon wichtig für viele Dinge aber nicht gerade für das, was Helden so machen.