Die Suche ergab 3 Treffer

von AngeliAter
03.09.2019 09:07
Forum: Novizen & Eleven
Thema: ZBA Beuteangaben
Antworten: 11
Zugriffe: 793

ZBA Beuteangaben

Und ein solcher Jäger ist üblicherweise jemand der in einem bestimmten Gebiet sitzt und auch seine Abgaben für das Jagtrecht an den Lehnsherrn leistet.
Ist genau das selbe wie all die anderen Handwerkstalente, man sitzt häufig als niedergelassener Handwerker in einer Stadt und zahlt richtig viel dafür, das man seinem Beruf ausüben darf.

Natürlich spielt man einen Elfen weil er zaubern kann und viele Gesetze nicht für ihn gelten (er darf zB. seine eigene Lebensmittel jagen) aber er darf jetzt auch keine Großproduktion von irgendetwas anfangen.
von AngeliAter
01.09.2019 21:45
Forum: Novizen & Eleven
Thema: ZBA Beuteangaben
Antworten: 11
Zugriffe: 793

ZBA Beuteangaben

Berto hat geschrieben:
01.09.2019 18:38
Stimmt, da flöge einem ja glatt die Hartwurst aus dem Rucksack! Wo kommen wir denn da hin?
Najo, Wilderei wird halt häufiger mit einer Hinrichtung bestraft. Da würde ich als kleiner Zwischenhändler ungern in Erklärungsnöten kommen wo ich bloß dieses edle, nur für Adlige, Pelz her habe.
von AngeliAter
01.09.2019 15:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: ZBA Beuteangaben
Antworten: 11
Zugriffe: 793

ZBA Beuteangaben

In der Preisliste welche im alten Spielleiterschirm (jaja, der Spielleiterschirm mit 50 Seiten) waren die Preise enthalten.
Glaube, in diesen Krämer-/Händlerbuch dürften die ebenfalls zu finden sein.