Die Suche ergab 2 Treffer

von AngeliAter
09.08.2019 12:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregel: SF Mordhau
Antworten: 25
Zugriffe: 1881

Hausregel: SF Mordhau

Man könnte das ganze Ding auch als Weiterentwicklung eines Wuchtschlages ansehen, etwas, wenn man einen Wuchtschlag +5 (oder höher) ansagt, wird das Ding zu einem Mordhau und hat den zusätzlichen Effekt wie "ignoriert 2 Punkte RS des Trägers wenn diese höher wie 6 Punkte ist".
Also nur einen Zusatzeffekt bei stark gerüsteten aber keinen Malus welcher verhindern würde, das man es überhaupt einsetzen würde.
von AngeliAter
08.08.2019 23:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregel: SF Mordhau
Antworten: 25
Zugriffe: 1881

Hausregel: SF Mordhau

Ich sehe jetzt nicht so viel Sinn in diesem Manöver.
Wo genau soll nun der Vorteil gegen einem einfachen Wuchtschlag +4 (der ja damit quasi den halben RS einer Rittertrüstung entspricht)? Vor allem, wenn der Mordhau bereits eine +2 Erschwerniss über seinen VW erhält?
Oder soll diese SF gezielt gegen Träger von Ritterrüstungen aus Toschkril, gefertigt von Zyklopenhand, entwickelt worden sein?