Die Suche ergab 6 Treffer

von AngeliAter
14.08.2018 09:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 3306

Goldscheffeln mit Kristallformung

Jasu hat geschrieben: 14.08.2018 08:23Sehe ich das jetzt eigentlich falsch oder wird das sowieso vorrausgesetzt?
Weil der Achaz dürfte sein Handwerk doch offiziell nicht dort ausüben wo der Codex Albyricus gilt. Immerhin verwendet er Magie um Geld zu verdienen und das dürfen laut dem Codex doch nur die Gildenmagier, oder?
Jein, nur wenn ein Gildenmagier herkommt und gegen den Achaz klagt weil der Magier selbst genau diese Geschäftsform nutzen möchte.
von AngeliAter
13.08.2018 23:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 3306

Goldscheffeln mit Kristallformung

Womit wir wieder beim Thema:
AngeliAter hat geschrieben: 12.08.2018 22:43Ich wäre natürlich als Kristallomant äußerst vorsichtig und würde mit meinen Fähigkeiten nicht hausieren gehen.
landen würden. Den ein Achaz der sich vorbereitet, sich die richtige Stadt aussucht und bereits Kollegen vor Ort hat, ist vorsichtig genug gewesen.
von AngeliAter
13.08.2018 12:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 3306

Goldscheffeln mit Kristallformung

Jetzt müssen wir nur noch einen Kristallomanten finden der Dämonenbeschwörung oder Beherrschungsmagie erlernt hat. Besser noch, der es im Fremdrepräsentation erlernt hat weil die Kristallomantie hier nicht so viel her gibt.
von AngeliAter
13.08.2018 09:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 3306

Goldscheffeln mit Kristallformung

Ähm, nein, nur weil er in einer anderen Kultur zur Oberschicht gehört ist er nicht vor einer Versklavung geschützt. Sonst würden die Helden nicht ständig die Töchter von Stammeshäuptlingen befreien müssen.
Und alle aufgezählten Städte besitzen auch Achazsklaven.. von daher absolut keinen automatischen Schutz (den hat man nur mit Wachen, viel Geld und ausstehenden Gefälligkeiten anderer mächtigen Personen) aber niemals alleine.
Satinavian hat geschrieben: 13.08.2018 08:56... und den will man jetzt wie genau gefangen halten ?
Indem man ihn einen Thermaldetornator um den Hals bindet?
Man dürfte recht schnell wissen welchen Ritualgegenstand der Achaz für die Formung benötigt (ups, keinen) und den ganzen Rest einfach wegschließen. Dazu genügend Wachen und fertig ist die Geschichte. Natürlich muss man den Achaz seine Freiheit in Aussicht stellen damit er nichtzur logischen Überzeugung kommt, das sein Wissen für die Achaz entgültig verloren ist und er besser Selbstmord begehen lässt (damit die Warmblüter nicht zu sehr von seinem Wissen profitieren).
von AngeliAter
12.08.2018 22:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 3306

Goldscheffeln mit Kristallformung

Ich wäre natürlich als Kristallomant äußerst vorsichtig und würde mit meinen Fähigkeiten nicht hausieren gehen. Es dürfte sicherlich so ein oder zwei mächtige Personen geben welche eine Sklavenhaltung bei Echsen als "göttergefällig" interpretieren würden solange dies nur die eigene Tasche gut füllt.
von AngeliAter
10.08.2018 18:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 3306

Goldscheffeln mit Kristallformung

Es dürfte auch Schmückstücke/Kleidung geben wo einfach nur die ganzen kleinen ungeschliffenen Splitter aufgenäht werden. Quasi die "Verarmter Adel"-Variante. Oder die landen tatsächtlich einfach in irgendwelche alchemistischen Tränke (wollt nicht nachschauen aber ich glaube Astraltränke sind da ein sehr heißer Kandidat für).

Zurück zu „Goldscheffeln mit Kristallformung“