Die Suche ergab 14 Treffer

von AngeliAter
13.07.2018 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Gorbalad hat geschrieben: 13.07.2018 14:37Nein, so funktioniert das nicht.
Man rollt 3W6, darauf gibt die Spezies Mensch (Waldmensch) einen Bonus von 1. Die Kulturen Fjarninger und Thorwaler geben 2, und die Kultur Moha auch 1.
Dann gibt es eine Tabelle, alles bis 5 ist sehr klein, 6-8 klein, 9-12 mittel, 13-15 groß und alles darüber sehr groß.
Eine Verknüpfung mit konkreten Abmessungen gibt es auch nicht.
Dann ist dieser rassistische +1 Bonus ja noch lächerlicher.
Aber immerhin ist der 9 Seiten Grabenkämpfe wert gewesen.. es ist eindeutig Sauregurkenzeit.
von AngeliAter
13.07.2018 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Swit hat geschrieben: 13.07.2018 12:41Aber Schwarze müssen riesen Penise haben.
3w6 +1 (ja, +1) cm. Bei einer solchen Varianz ist dieser +1 Bonus echt keinen Aufreger wert.
von AngeliAter
20.06.2018 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Eldoryen Gammensliff hat geschrieben: 20.06.2018 15:39Ich habe da keine Daten darüber und ist nur ein Gefühl bzw. meine subjektive Wahrnehmung (hatte die letzten 5 Jahre zwei dunkelhäutigen Arbeitskollegen, der eine gut bestückt der andere normal würde ich sagen).
Interessanter Beruf wo Arbeitskollegen gleich mit vermessen werden :ijw:
von AngeliAter
18.06.2018 13:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

chizuranjida hat geschrieben: 18.06.2018 00:30Bei den Novadis ist es dann wieder in Raschtuls Atem weichgespült worden durch die sehr starke Betonung, dass das Ehrgefühl dem Novadi gebiete, Sklaven gut zu behandeln, eher wie Familienmitglieder.
(Woran einen Khunchomer, Fasarer oder Al'anfaner ja auch niemand hindert. Sie sind nur nicht dazu verpflichtet.)

(Lustig finde ich als überzeugter Al'anfaner, wie UdWW sich so nah wie möglich an Sklaverei in Thorwal rangetastet hat, mit den Trällar oder wie das heißt, was dort natürlich auch total Plüsch ist und überhaupt kein Problem.)
Da man als Novadi jetzt eher keine großen Plantagen besitzen wird sondern, als Normadenvolk, dann eher die Sklaven direkt bei der eigenen Familie mitarbeiten lässt (Wasser tragen, Tiere satteln, Kinder unterrichten...) wäre es definitiv sinnvoll, diese auch nicht als Verbrauchsware sondern als unmündige Familiemitglieder zu behandeln.. die schlafen sogar im eigenen Zelt und es wäre blöd wenn der einen jetzt umbringen möchte.
Natürlich, für ungläubige sieht es natürlich anders aus, denen darf man nicht vertrauen.

Und was Thorwal angeht, ja, eine Sklaverei auf Zeit um sein eigenes Verbrechen zu büßen. Aber halt ein Zustand den er selbst verschuldet hat indem er die Werte der Gemeinschaft verrät.
Bei den Al´Anfanern hingegen wird man im Regelfall unverschuldet zum Sklaven, man ist nicht schnell genug weggerannt wo die Jäger kamen, man hatte die falschen Eltern.. ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
von AngeliAter
17.06.2018 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Ja und die arabischen Gebiete grenzen nun auch schon seit Jahrtausenden an der westlichen Kultur an und trotzdem wird erst der männliche Begleiter einer Fau gesucht.
von AngeliAter
16.06.2018 00:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

chizuranjida hat geschrieben: 15.06.2018 23:49Ein weiterer Grund ist aber sicher auch, dass viele Zeichner DSA kaum oder gar nicht kennen.
Das Cover von "Mehr als 1000 Oger" dürfte deine Aussage untermauern.
von AngeliAter
15.06.2018 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Wegen Amazonen:
die wurden damit erklärt das der Kriegerbund früher Männer und Frauen in ihren Reihen hatte aber einige Männer haben den Bund an die Priesterkaiser verraten mit dem Ergebnis, das der Bund alle Männer rausgeschmissen hat. Also nichts wegen güldenländisch oder tulamidisch sondern der Konflikt Praios-Rondra und ein paar Männer als Feinstaub dazwischen.
von AngeliAter
14.06.2018 16:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Oder wäre es einfach nur langweilig wenn die Hexen genauso überlegt-logisch rüberkommen würden wie die Gildenmagier? Könnte es nicht einfach nur so sein, das die Hexen diamentral entgegengesetzt dargestellt werden sollten für die diejenigen, welche mit der gefühlskälte nicht so viel anfangen können?
Fragen über Fragen....
von AngeliAter
10.06.2018 16:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

WeZwanzig hat geschrieben: 10.06.2018 12:59Mir sind keine derartigen Studien bekannt, ich bin aber gerne bereit mich da eines besseren belehren zu lassen. Zumindest eine kurze Recherche mit Stichworten wie "climate breast size correlation" oder "cliamte penis size correlation" hat bei mir keine Treffer ergeben.
Vieleicht geht das eher darauf zurück das der europäische Mensch einen bedeutenden Anteil an Neandertalergenen besitzt welche der afrikanische Urmensch eben nicht besitzt.
von AngeliAter
10.06.2018 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Madalena hat geschrieben: 10.06.2018 11:45Das eine ist die irdische Diskriminierung, die zu aventurischer Diskriminierung wird. Das wurde ja auch schon mal kontrovers diskutiert, ich persönlich finde etwa Homophobie in der Traviakirche OK bis sogar ein interessantes Spielelement. (Kann aber auch verstehen wenn es manchen Menschen da anders ergeht.)
Oh, in WdV gibt es sogar die Strömung in der Travianischen Kirche das gleichgeschlechtliche Kinder adoptieren können und sollten. Das dieses alte Weltbild (Mann+Frau+Kinder) in Aventurien mittlerweile selbst bei der Traviakirche nicht mehr zwingend verpflichtend ist (natürlich aber weiterhin mit wohlwollen betrachtet wird).
von AngeliAter
10.06.2018 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Dann hat man sich aber die Beschreibung von Al´Anfa nicht genau durchgelesen. Jeder mit Geld kann dort zur Macht aufsteigen (gut, ein Nichtmensch braucht noch etwas mehr Geld) aber es steht jedem offen. Verdammt, damit ist die al´anfanische Gesellschaft sogar durchlässiger wie die mittelreichische.

Und was die Sklaven angeht, natürlich versklavt man schwächere Kulturen in der Umgebung und wenn diese dummerweise dunkelhäutig sind ist es halt so. Tulamiden versklaven aber auch Tulamiden, die "weißen" Kulturen nennen die Sklaverei dann Gefängendenarbeit und bei den bornländern heißt es Leibeigenschaft.
Aber niemand fährt um den halben Kontinent um dort seine Sklaven zu bekommen, man geht immer in die Nachbarschaft, alles andere wäre wirtschaftlich unsinnig.
von AngeliAter
10.06.2018 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Jetzt müßte ich nur noch das Kunststück, die Waldmenschen mit den irdischen afrikanischen Einwohnern zu verbinden, vollbringen. Ist mir zwar in den letzten 20 Jahren nicht gelungen aber offensichtlich muss ich das machen... damit ich in dem bösen Rassismuslied einstimmen kann.

Öhm, sorry, nein, dieses Spiel spiele ich nicht mit. Ich werde sicherlich keine Verbindungen zu irgendwas herstellen damit ich irgendwie einen Rassismus herbeidichten kann. Den das kann ich garantiert auch bei Holz- und Plastikstühlen wenn ich es unbedingt möchte. Aber sinnhaft wird es dadurch auch nicht.
von AngeliAter
09.06.2018 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Madalena hat geschrieben: 09.06.2018 12:49In einer Fantasy-Welt geht alles. Da hätte man auch das Gegenteil zum irdischen Klischee (?) wählen können.
Ja, hätte man. Aber wenn man dann Waldmenschen eine Penislänge mit einem Malus von 3 versehen hätte, wären die Rufe wegen Diskrimitierung um ein wenig heftigeres gewesen.
von AngeliAter
09.06.2018 11:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38245

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Es ist DSA, es gibt für alles Tabellen.

Zurück zu „Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV“