Die Suche ergab 2 Treffer

von AngeliAter
16.05.2018 18:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 667

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Jep, und am besten streichst du dann Dinge welche sich erst mit dem Alter entwickeln, also zB. KK -1 oder -2. Zusätzlich bei den Fertigkeiten zB. alle Werte über 5 diese auf 5-6 zu senken. Die wenigsten werden mit 14 Jahren schon Schwertkampf 18 besitzen.

Aber warn dann deine Mitspieler vor, nicht das du dann ein One-shoot-Pony kastriest.
von AngeliAter
16.05.2018 17:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 667

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Bei DSA3 wurden Knappen auf Basis des Kriegers erstellt und dann wurden einfach überall ein paar Punkte gestrichen.
Und dann einfach bei jedem Geburstag wurden die Attritube/Fertigkeiten schrittweise angehoben bis der Knappe dann mit 16/18 Jahren dann ein vollwertiger Krieger war.

Die gesammelten ASP während der Knappenzeit durften nicht für einen Stufenanstieg verwendet werden sondern wurden erst mit der Volljährigkeit den Char "überreicht"


Ganz pauschal mit weniger GP anzufangen halte ich nicht für gut. Die Dinger sind je nach Verwendungszweck unterschiedlich viel wert und das könnte die Unterschiede zwischen den Professionen (Bauer vs Magierpaket) noch verstärken .