Die Suche ergab 4 Treffer

von AngeliAter
04.10.2017 10:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 3147

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

Und deswegen dann einfach jede KR den AT-Wert um 1 erhöhen, dann kommen die Ansagen automatisch.
von AngeliAter
03.10.2017 23:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 3147

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

Was noch möglich wäre, ist das Eskalations-System, welches angeblich viele D&D Spieler in USA nutzen würden, zu benutzen.
Bei diesem würde einfach jede (oder jede zweite) Kampfrunde einfach von jedem Beteidigten die Attacke um 1 erhöht werden. Hier würden vor allem ernsthafte Kämpfer profitieren welche immer bessere Manöver ohne größere Gefahr auf Fehlschlägen bringen können. Und man würde über Finte dann nach einigen KR auch jeden Paradekämpfer in arge Bedrängnis bringen.
von AngeliAter
03.10.2017 11:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 3147

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

Startcharakter mit AT 14. Was bedeuten würde, das ein AT 14 nicht als "hoch" angesehen wird in dieser Runde und entsprechend können wir von tatäschtlich höheren Kampfwerten ausgehen.
von AngeliAter
03.10.2017 09:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 3147

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

1. Regelkenntnis: wenn jeder Spieler weiß wie sein Char funktioniert, laufen Kämpfe deutlich schneller ab (scheint nicht euer Problem zu sein).

2. Mutige Ansagen: Wenn man immer mit 75% Trefferchance arbeitet, braucht man sich auch nicht zu wundern wenn man bei einem missglückten Manöver (was dann ja sehr selten ist) seine Parade nicht vernachlässigt. Jetzt werden sehr viele sagen das man so Kämpfe gewinnt, das ist auch richtig aber eben um den Preis das man nur gewinnt, wenn dann der Gegner durch die Statistik besiegt wurde... und sowas dauert. Rechnet euch dann eure Siegeschance aus und würfelt einfach einmal auf einen w100.
Oder, findet Mut zu höheren Ansagen, riskiert etwas.