Die Suche ergab 2 Treffer

von AngeliAter
19.09.2017 11:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 6763

Katzenhexe

Nim dann doch einfach Rachsucht anstatt Jähzorn. Mag sein das Katzen eher jähzornig reagieren aber dein Char muss nicht zwingend jede katzige Eigenart übernehmen. Oder möchte die Junghexe jetzt auch Mäuse jagen, foltern und futtern?

RL hatten meine Ex und ich mal eine Katze gehabt die eher rachsüchtig veranlagt war. Die hatte sich mal ins Treppenhaus gelegt, ein Kollege (der die Katze nicht mochte, beruhte aber auf gegenseitigkeit) ist fast auf sie drauf getrampelt. Sie natürlich, wie Katzen so sind, einen raschen Rückzug eingelegt.

2-3 Tage später, er lag bei seiner Freundin (Schwester meiner Ex) im Zimmer auf dem Bett schlafend, die Katze kam, fuhr ihre Krallen aus und steckte eine in die Nase und zog dann einfach nur so lange bis der Kollege aufgewacht ist.
Und wer dieses Katzengrinsen kennt, dabei eine Kralle in der Nase hat, wird diese Botschaft verstanden haben "Na, wag es dich noch einmal!".
von AngeliAter
07.09.2017 14:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 6763

Katzenhexe

So einen Eintrag wird man nicht in WdH finden können.
Eher in die Richtung, das man ein komplett anderen Vertrauten findet als die ursprüngliche Ausbilderin angenommen hatte und man so quasi die falsche Hexenschaft gelernt hatte.
Da aber jetzt regeltechnisch mal so überhaupt keine mächtigeren Charaktere entstehen dürften, dürfte es dem SL auch total egal sein das es da nun ein abweichendens Vertrautentier gibt oder nicht.