Die Suche ergab 1 Treffer

von AngeliAter
27.10.2015 16:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie verwende ich den Riesenoger Arzuch?
Antworten: 20
Zugriffe: 3092

Re: Wie verwende ich den Riesenoger Arzuch?

Hoi,

zu 1)
Klar, ein Oger kann man sicherlich in Brand setzen. Nur dummerweise sind sie so mutig, ähm, so doof, das sie einfach keine Angst kennen. Und dann brennt er halt ein wenig aber es dauert dann recht lange bis er dadurch verstirbt.
Wobei es sicherlich spannend sein könnte wie ein Magier durch die Höhle flieht, ein brennender Oger hinterher und die restlichen Spieler sich überlegen dürfen was sie heute Abend essen werden, den Oger oder den Magier.

zu 2) Sand in den Augen, fällt unter dem waffelosen Manöver "Schmutzige Tricks". Regulär nur ein kleiner Ini-Verlust aber sicherlich nicht unbedingt das, was die Spannung jetzt effektiv erhöht.
Ich würde da den Oger vieleicht noch 1-3 Runden orientierungslos sein lassen, dafür aber das Risiko für die Helden, das sie nicht wissen werden wann die nächste ordentliche Kelle als Antwort kommt.
Hier solltest du aber aufpassen, nicht das deine Spieler dann ab sofort jeden Gegner nur noch mit Sand behandeln wollen.


Was du auf jedem Fall beachten solltest, für den Oger ist es zwar eine Höhle aber spätestens die Gänge sollten dann vieleicht zu niedrig werden um mit der Keule so richtig ausholen zu können.

Zurück zu „Wie verwende ich den Riesenoger Arzuch?“