Die Suche ergab 1367 Treffer

von AngeliAter
26.04.2019 15:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beziehungen mit wichtigen NSCs
Antworten: 8
Zugriffe: 206

Beziehungen mit wichtigen NSCs

Ein sehr wichtiger Vorteil von solchen Beziehungen ist immer, das man den betreffenden Helden/Heldin sehr leicht zu einem Abenteuer (hmm, zweideutig) motiviert bekommt.
von AngeliAter
26.04.2019 05:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eisen und wo man es findet
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Eisen und wo man es findet

Im Rahmen der Wildermarktkampange (sie dauert ja nur ca. 4 Jahre) dürfte die Zeit viel zu knapp bemessen sein um selbst ein Bergwerk zu errichten und gewinnbringend zu betreiben. Es dürfte sinnvoller sein da auf Meisterwillkür zu setzen und einfach im möglichen Einflussbereich eine Eisenerzmine zu p...
von AngeliAter
25.04.2019 16:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 40
Zugriffe: 1024

Borbaradianer

Die LE werden quasi in AsP umgewandelt und ja, entsprechend leidet er auch unter den Rüstungsnachteilen beim Zaubern (aber hey, was solls?). Natürlich leidet seine AsP-Regeneration nicht unter einer Eisenrüstung (logisch, er regeneriert nur LE).
von AngeliAter
25.04.2019 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 58
Zugriffe: 750

Was können tierische Begleiter

Bei der Wolfsgestalt wäre es angebracht wenn man Sinnenschärfe mit einen Bonus versieht, eventuell auch noch Orientierung und Wettevorhersage (haben auch beide schon was mit riechen zu tun). Die ganzen zivilisationstechnischen Talente können ruhig erschwert werden, kein Wolf wird als Seefahrer die g...
von AngeliAter
25.04.2019 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten
Antworten: 48
Zugriffe: 1105

Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten

In Garethien abseite der Zivilisation kann eigentlich nur die Dämonenbrache sein.. aber alleine schon auf die Idee zu kommen selbst ein Dorf zu gründen in der bevölkerungsreichsten Provinz des Mittelreiches und dann noch zu hoffen, das kein Adlige dieses Land besitzt (was wohl "abseits der Zivilisat...
von AngeliAter
24.04.2019 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 58
Zugriffe: 750

Was können tierische Begleiter

Dein Spieler soll dir mal eine irdische Armee benennen welche Kampfaffen eingesetzt hat. Wenn die wirklich so gut kämpfen können sollen wird ganz gewiss nicht ein Held aus einem Spiel der erste überhaupt gewesen sein der diese Idee hatte. Ich kann dir natürlich schon mal die Antwort nennen: Keine Ar...
von AngeliAter
24.04.2019 18:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 40
Zugriffe: 1024

Borbaradianer

Der Stein wandle ist ein TSA-Frevel, er gilt als Erschaffung von künstlichen Leben. Naja, natürlich muss da erst einmal jemand der Nähe sein der dies als Frevel erkennt und nicht als ein angebliches Geschenk einer guten Fee.
von AngeliAter
24.04.2019 15:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 40
Zugriffe: 1024

Borbaradianer

Brenne toter Stoff Wenn ich als Dorfschmied mit chronisch knapper Kasse das Angebot eines reisenden Helden bekomme, doch bitte ein Megaschwert+10 zu schmieden und meine telephatische Verbindung zum SL (ist praktisch als NSC) mir sagt, das ich mit dem Brenne eine 6er Erleichterung aufs Schmieden erha...
von AngeliAter
24.04.2019 14:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 40
Zugriffe: 1024

Borbaradianer

Brenne toter Stoff ist doch ein nützlicher Zauber für den Dorfschmied der eine sehr heiße Flamme für dieses besondere Schwert benötigt (oder so vom Pech verfolgt ist das er sich aktuell keinen Brennstoff leisten kann). Einige Zauber kann man gut gebrauchen wenn man sich für irgendetwas rächen möchte...
von AngeliAter
24.04.2019 14:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten
Antworten: 48
Zugriffe: 1105

Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten

Tjoa, beim Wolfskind steht aber nichts von der Zurückverwandlung vom Wolf in Menschen. Also würde ich das mal so auslegen das er dann so ziemlich genau bis zur Dämmerung ein Wolf bleibt egal ob seine Mithelden vorher seine Besitztümer plündern (sollte man den Mitspielern mal sagen) oder einfach in d...
von AngeliAter
24.04.2019 05:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 40
Zugriffe: 1024

Borbaradianer

Würde hier mal sagen das der Übergang von DSA3 auf 4 ohne Veränderung der Blutmagieregeln was kaputt gemacht hat. Früher in DSA3 hatten alle so 40-80 LE und man konnte dann ruhig mal 10 für einen Zauber opfern. Wie würde es aussehen wenn Borbardianerzauber pauschal nur die Hälfte an LE kosten würden...
von AngeliAter
23.04.2019 18:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten
Antworten: 48
Zugriffe: 1105

Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten

Ich finde das er auch ohne menschlichen Verstand seine 15 GP Wert ist. Immerhin enthält Wolfsein die Vorteile: Ja, eine schöne Liste von Vorteilen welche aber allesamt nutzlos sind weil dein Wolf sich einfach auf die Jagt oder Paarung macht aber gewiss nicht bei der Gruppe bleibt und diese mit sein...
von AngeliAter
23.04.2019 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Minigames - wer kennt welche, wer hat Ideen?
Antworten: 16
Zugriffe: 317

DSA Minigames - wer kennt welche, wer hat Ideen?

Trinkspiele dürften auch gut ankommen aber dann den späteren Spielverlauf eher behindern.
Das Brettspiel Stratego und das dann in "Eroberung von Jergan" umbenennen.
von AngeliAter
22.04.2019 14:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nachfahren tierischer Alveraniare?
Antworten: 16
Zugriffe: 448

Nachfahren tierischer Alveraniare?

Es ist dein Aventurien. Wenn so ein Wesen mal auftaucht, sich anblicken lässt, dann auf nimmerwiedersehen verschwindet und eigentlich nur offene Fragen zurück lässt? Ja, weshalb den nicht? Das kann alles mögliche gewesen sein, es bleibt nur ein Verdacht auf einer göttlichen Herkunft aber im großen u...
von AngeliAter
22.04.2019 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten
Antworten: 48
Zugriffe: 1105

Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten

Er behält seinen menschlichen Verstand und zusätzlich ist ein Wolf in der Lage seine Pfoten zu bewegen? Ja, weshalb soll dieser Menschenwolf dann keine Zeichen in den Boden ritzen können? Selbstverständlich sind diese Pfoten das Schreiben nicht gewohnt und man könnte da eine Lesenprobe für verlangen...
von AngeliAter
21.04.2019 18:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wissen über Pardona
Antworten: 12
Zugriffe: 583

Wissen über Pardona

Vor Fogwolf? Da saß Pardona in ihren Turm und hat fleißig ihr Dienervolk aufgebaut aber sie ist einmal heraus gekommen um in Myranor ein wenig Unruhe zu stiften. Aber in Aventurien? Nada, da kennen die Firnelfen sie nur als Begierdebringern aber die Firnelfen wissen noch nicht einmal ob Pardona über...
von AngeliAter
21.04.2019 08:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Kontinente haben noch Zukunft?
Antworten: 9
Zugriffe: 670

Welche Kontinente haben noch Zukunft?

Mit Myranor dürfte nichts mehr passieren. Man bedenke, wie lange nun die Veröffentlichung von DSA5 andauert ohne das das Regelsystem bisher komplett wäre.. und dann folgen eh noch weitere Zusatzbände. Mit Myranor könnte man frühstens anfangen wenn das Regelwerk vollständig wäre. Natürlich, dann geht...
von AngeliAter
17.04.2019 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 824

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Manche SL können Tiergefährten auch nicht brauchen, wenn etwas im Abenteuer steht wie: 'Spätestens an diesem Punkt der Reise müssen die SCs ihre Reittiere zurück lassen'. Einen SL sollte jetzt aber kein Zacken aus der Krone brechen wenn er eben schnell aus dem off einwirft das es nun eine gute Idee...
von AngeliAter
17.04.2019 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 824

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Grundsätzlich eine Tierfigur am Tisch aufstellen, eben damit niemand vergisst das da ein stiller Mitspieler vorhanden ist welcher angespielt werden darf. Ob jetzt das Material einen Unterschied macht wie das Tier angespielt wird, keine Ahnung, das bedarf noch einiger Nachforschungen aber so ein plüs...
von AngeliAter
16.04.2019 23:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Haltbarmachung Hartholzharnisch
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Haltbarmachung Hartholzharnisch

Wegschmeißen und den verblüfften SL erklären das man eher auf Lack&Leder steht.
von AngeliAter
15.04.2019 10:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 146
Zugriffe: 8607

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Zwar ein anderes System aber EP sind ja universell: Unser SL ist für die nächsten 1,5 Jahre auf einen Lehrgang und hat dementsprechend keine Zeit um aufwendig was vorzubereiten. Also konnten wir nun eine lange Pause einlegen oder jemand anderes (also ich) leitet so lange. Also ein anderes System vor...
von AngeliAter
13.04.2019 18:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 54
Zugriffe: 1312

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Jadoran Ich würde das Chaos bzw. die bösen Dämonen als eine Art Infektion betrachten, das Chaos infiziert die Ordnung und bewirkt Veränderungen welche durch diese Mischung nicht mehr in die Ordnung hinein passen. Das dürfte die Dämonenmale erklären welche aus Sicht eines Erzdämonen tatsächtlich kei...
von AngeliAter
13.04.2019 18:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1548

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Die Novadis haben doch ihre Erscheinung mit Rastullah mit seinem fliegenden Zelt gehabt. Also von wegen "nichts außer einen Fußabdruck". Zusätzich ist der Praiosgeweihte vor Ort sofort konvertiert... Dazu, Rastullah sagt von sich, das diese sogenannten Zwölfgötter nur Diener seiner sind, mächtige We...
von AngeliAter
12.04.2019 23:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 54
Zugriffe: 1312

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

An sich sollte es gar kein Problem darstellen. Man beginnt als Magier aus Punin, beschwört mal einen Dämonen zu Forschungszwecken und wird mittels Spätweihe dann zum Geweihten. Ab da beschwört man keinen (NIE MEHR!) Dämonen mehr. Anders herum geht der Weg ja eh nicht, wenn man erst Geweihter wird, i...
von AngeliAter
11.04.2019 11:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Drachen für einen Helden?
Antworten: 18
Zugriffe: 639

Einen Drachen für einen Helden?

Vieleicht ein Drache wie Arok aus dem Spiel Drakan, die Leben der beiden sind miteinander verknüpft und wenn der eine stirbt wird auch der andere sterben. Eine gute Motivation den Drachen jetzt nicht in jedes Gefecht zu werfen. Damit könntest du deinen Spieler ein wenig limitieren. Ok, eigentlich li...
von AngeliAter
11.04.2019 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1587

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Ich bin auch draussen. Weil beim Zauber steht ja auch nicht das man sich nicht in eine Kutsche verwandelt also wäre Möglichkeit E wohl, das man sich beim Teleport in eine Limbus-versiegelten Zone in eine Kutsche verwandelt... ist mir schlichtwegs die Zeit nicht wert über ein Thema zu diskutieren wel...
von AngeliAter
10.04.2019 18:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Diskussion: Der Geldspeicher zu Mendena [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Diskussion: Der Geldspeicher zu Mendena [MI]

Vieleicht ist die Dunkle Pforte wirklich nur eine Dunkle Pforte und keine Pforte des Grauens. Das würde erklären wieso der Erzi die Stadt nicht einfach vernichtet und stattdessen nur Tribut fordert.
von AngeliAter
10.04.2019 18:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1587

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Es ist nicht möglich, vom Limbus aus in eine solche Zone einzudringen, also ein Tor in diese Zone zu öffnen oder hineinzuteleportieren. Du hast es doch selbst aus der Zauberbeschreibung abgeschrieben. Zauber mit Merkmal Limbus werden erschwert (zB. der Oculus welcher ein Limbus-Hellsichtzauber ist)...
von AngeliAter
10.04.2019 16:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1587

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Wollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren was "Der zauber scheitert automatisch" nun genau bedeutet? Da steht nicht "Der Zauber scheitert eventuell" und auch nicht "Der Zauber wirkt nicht so wie er sollte". Ganz offiziell funktioniert der Teleport in so eine Zone nicht und das wars. Wenn du jetz...
von AngeliAter
10.04.2019 15:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1587

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Dagegen sein ist zu einfach, welche Lösung schlägst du vor!? Einfach die beiden Worte "Pech gehabt". Nur weil jemand irgendetwas sehr hoch hat, hat er noch immer kein Anrecht darauf das dies auch immer funktionieren muss. Oder was soll ich zu jemanden mit Dolche 21, keine Sonderfertigkeiten sagen w...