Die Suche ergab 1771 Treffer

von AngeliAter
01.06.2020 17:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallkugel in Stab einbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 544

Kristallkugel in Stab einbauen

Selbst Glaskugeln kosten bereits 30 Dukaten, also fände ich es schon merkwürdig, wenn man sich bei Spieleinstieg für die Variante "Zauberstab mit Kugel" entscheiden könnte. Bist du dir sicher, dass das laut Regelwerk einfach geht? Dann nimmt man den Vorzug "Ausrüstungsvorteil" auf Stufe 2 (2 Dukate...
von AngeliAter
30.05.2020 15:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die 13 Unmetalle
Antworten: 50
Zugriffe: 6805

Die 13 Unmetalle

Das ist ein lustiges Szenario, aber es erklärt nicht so ganz, wie die Wühlschrate, die ja eher unter Gebirgen leben, Zugang zu einem Unheiligtum der Asfaloth haben. Und Menschen leben auch normalerweise auf blühenden Wiesen und trotzdem kann man die auch in den Sümpfen antreffen. Es interessiert do...
von AngeliAter
30.05.2020 10:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die 13 Unmetalle
Antworten: 50
Zugriffe: 6805

Die 13 Unmetalle

Ich fände es etwas schwierig, ein Asfaloth-Unheiligtum in ein Gebirge zu erklären, aber evtl. lässt sich da ja mit "vor wirklich WIRKLICH langer Zeit" drüber hinwegpinseln. Wäre nicht zwingend notwendig. Deine Wühlschrate haben ein Unheiligtum besucht und etwas von dem Zeugs in ihren Stollen gebrac...
von AngeliAter
29.05.2020 18:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein Geist fuhr in den Zauberstab
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Ein Geist fuhr in den Zauberstab

Das wertvollste dürfte sein, das der Geist Wissen anbieten kann, schließlich hat er ein ganzes Leben gelebt und dabei immer neues erfahren (und es muss ja nicht ständig nur magisches Wissen sein, es reicht schon wenn man erfährt, das diese Banditenanführerin das alles nur macht weil sie süchtig nach...
von AngeliAter
26.05.2020 21:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Coole Idee für kleine Rondraprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Coole Idee für kleine Rondraprüfung

Man könnte sich ja auf dem tempelplatz stellen, dann soll ein anderer Mitheld im vollen Galopp auf den Rondri zureiten und, hoffentlich, im letzten Moment abdrehen. Natürlich weiß der Rondrispieler nicht welche Anweisung der Tempelgeweihte dem Mithelden gegeben hat (kann zwischen "Weich ihm im letzt...
von AngeliAter
26.05.2020 21:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie oft fluchen Eure Hexen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1527

Wie oft fluchen Eure Hexen?

Das geht schon aber beim Wurfspeer würde sich auch mein Magen umdrehen, für sowas sind Flüche wirklich nicht gedacht. Aber schon mal über die mit einer pernamenten Unfruchtbarkeit verfluchten Wirtshaustür nachgedacht? Da kommt so ziemlich jeder Dorfbewohner ständig mit im Kontakt und wenn nach ein p...
von AngeliAter
26.05.2020 12:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salpikon Savertin [MI!]
Antworten: 35
Zugriffe: 1138

Salpikon Savertin [MI!]

Oder man nimmt das Fanprojekt "Riesland" als das was es ist: ein Fanprojekt. Dann lässt man eine geheim gehaltene Handelsverbindung zur Stadt Ribukan offen und über genau dieser ist mal ein Gildenmagier ins Riesland gelangt. Und Savertin hat ihn dann dort ausgequetscht und Aventurien als eines der m...
von AngeliAter
26.05.2020 12:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie oft fluchen Eure Hexen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1527

Wie oft fluchen Eure Hexen?

Die Kombination aus friedfertig und rachsüchtig ist ... spannend, oder? Also, da war doch letztens diese leckere Sahnetorte welche direkt an dich addressiert war und bereits seit einer Woche auf die Abholung wartet. So richtig dick mit einer Zuckerglasur versehen damit man die Überraschung so richt...
von AngeliAter
26.05.2020 09:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie oft fluchen Eure Hexen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1527

Wie oft fluchen Eure Hexen?

Selbst bei Jähzorn muss das nicht unbedingt klar sein, weil laut WdZ die Hexe meist eine wütende Schimpftirade von sich gibt, in der der eigentliche Fluch untergeht. Auch ein guter Punkt, die meisten öffentlichen Orte sind nicht still, es ist immer irgendwer am herumschreien, es wird ständig verflu...
von AngeliAter
26.05.2020 07:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie oft fluchen Eure Hexen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1527

Wie oft fluchen Eure Hexen?

Und so stelle ich mir z.B. die Frage, was z.B. eine*n Verfluchten z.B. daran hindern würde, just zum nächsten Praiostempel zu laufen, wo man mit Freude die Magie tilgen und bei der Gelegenheit noch die Inquisition - Praiostempel findest du eigentlich nur in den größeren Städten, Hexen dagegen überw...
von AngeliAter
24.05.2020 14:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Jagdtrophäen
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Jagdtrophäen

Weil Jagdtrophäen für jedes einzelne Wesen einen unterschiedlichen Wert besitzt. Für den einen sind das nur Zähne, für den anderen Zeugs was er im Handwerk gebrauchen könnte, für den dritten etwas wertvolles wenn er es selbst gejagt hat (aber wertlos wenn Alrik dieses Zeug anschleppt), für den 4. is...
von AngeliAter
22.05.2020 16:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist das beste DSA aller Zeiten?
Antworten: 81
Zugriffe: 2721

Was ist das beste DSA aller Zeiten?

Also, du meinst, er konnte Löcher in die Steinwand schlagen? Aber das ist immer noch meilenweit von "niederreissen" entfernt.
Ich würde es auch nicht "niederreissen" nennen wenn ich mit einer Hilti und einen 1m Bohrer ein paar Löcher in einer Hauswand bohre.
von AngeliAter
20.05.2020 22:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Duell auf einem Floß - Strategien?
Antworten: 27
Zugriffe: 781

Duell auf einem Floß - Strategien?

Lanzengang auf einem Floß? Da kann nur der Gruppenschelm gewinnen.
von AngeliAter
20.05.2020 18:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Duell auf einem Floß - Strategien?
Antworten: 27
Zugriffe: 781

Duell auf einem Floß - Strategien?

denn Körperbeherrschung dürfte dann allein wegen des BE-Malus seine Schwäche darstellen, ist aber leider auch nicht unbedingt deine größte Stärke Och, da kommt locker 2xBE ins Spiel, das gleicht eine gegnerische Rüstung ein ein eigener niedriger Wert schon aus. Zusätzlich sollte man doch Balance be...
von AngeliAter
19.05.2020 05:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5306
Zugriffe: 842754

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Und die neue Magierrobe wäre dann ein großer Staubwedel?
von AngeliAter
15.05.2020 19:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Duell auf einem Floß - Strategien?
Antworten: 27
Zugriffe: 781

Duell auf einem Floß - Strategien?

Es könnte helfen wenn man zum Auftackt ein paar Sprünge in die Luft macht.
Geleichgewicht halten ist auf einem Floß ja schwierig und gleich doppelt so schwer wenn man eine Rüstung trägt.
von AngeliAter
09.05.2020 07:22
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neuling und ratlos. Hilfe?
Antworten: 15
Zugriffe: 845

Neuling und ratlos. Hilfe?

Ich bin allerdings, um ehrlich zu sein noch etwas eingeschüchtert. Ich hab im Grunde noch keine Ahnung von dem Spiel und traue mich fast nicht, direkt irgendwas in der Spielersuche zu posten. Muss ich vor dem loslegen irgendwas essentielles Wissen oder darf man auch als absoluter Neuling direkt "mi...
von AngeliAter
30.04.2020 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1374
Zugriffe: 25966

Ein Herz für den Optimierenden Spielstiel (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Oder Kurz: Die einzigen Leute, die sich über Powergaming beschweren, sind die, die selber Powergaming betreiben würden wenn sie könnten, dafür aber zu dumm oder zu faul sind. Provokation ist gut, da kann man immer viel entgegen ;-) Aber zu deinem Satz, eigentlich sagst du damit, das die Leute sowoh...
von AngeliAter
30.04.2020 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1374
Zugriffe: 25966

Ein Herz für den Optimierenden Spielstiel (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Für mich ist der Unterschied zwischen Optimierer und PGler, das die zweiteren eher Wert darauf legen das sie mit ihren Würfeln alle Proben schaffen und das RPG dafür eher kürzer kommen lassen. Mit mächtigen Chars kann man sehr wohl RPG betreiben und zwangsläufig wird eh jeder Char irgendwann mächtig...
von AngeliAter
30.04.2020 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.
Antworten: 53
Zugriffe: 1513

(Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.

Man könnte wohl das einfach unter "Menschen sind halt emotional gesteuert" zusammenfassen. Und offenbar ist diese Steuerung unter Umständen stärker wie der Wunsch, diese zu überwinden. Und offenbar kann man noch so häufig beteuern, wie unlogisch so ein Verhalten doch sei und dennoch nichts dagegen t...
von AngeliAter
29.04.2020 16:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balancing: Zauberspeicher streichen?
Antworten: 199
Zugriffe: 7727

Balancing: Zauberspeicher streichen?

Dieses "zurückhaltend" spielen ist eh so eine Sache, die eigene Gruppe geht fast drauf und alle Spieler wissen: "Der Magier hätte jedes Problem lösen können aber er (der Spieler) ist bereit, uns alle drauf gehen zu lassen". Nicht gerade güt für das Gruppenklima wenn es mal schief geht und wirklich e...
von AngeliAter
29.04.2020 10:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wozu ist die Liturgie "Gebieter der Flammen" gut?
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Wozu ist die Liturgie "Gebieter der Flammen" gut?

Feuerlöschen: die wenigsten Häuser stehen sofort lichterloh in Flammen wenn da ein Brandpfeil in der Wand landet. Alternative Löschmittel wie Wasser: Richtig, mit anderen Dingen kann man gut Feuer löschen aber wie sieht es mit der Reichweite aus? Ich kenne die Liturgie nicht aber ich denke, man kann...
von AngeliAter
28.04.2020 19:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Boron - Herr des Todes?
Antworten: 12
Zugriffe: 637

Boron - Herr des Todes?

Ähm, er ist nicht der Gott des Todes sondern der Gott der Toten, ein gewaltiger Unterschied.
Während ein Gott des Todes den Tod an sich als wichtiges Thema erachtet ist einem Gott der Toten die Toten wichtig.
Und eines seiner Aspekte ist, den (lebenden) Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen.
von AngeliAter
27.04.2020 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wo lasse ich Helden Tränke kaufen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Wo lasse ich Helden Tränke kaufen ?

In größeren Städte findet man Alchemisten, die stellen Tränke her und verkaufen diese meist selbst. In kleineren Dörfern gibt es entweder nicht so begabte Alchemisten (da ist die Auswahl nicht so groß oder ihre Qualität ist geringer) oder, es könnte eine Hexe geben welche Tränke verkauft. Gifte allg...
von AngeliAter
22.04.2020 13:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beitragsabstände sichtbar machen
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Beitragsabstände sichtbar machen

Auch wenn das jetzt nicht direkt dazu gehört ist dieses Thema Auslöser meines Problemes. Die Ignore-Funktion, die funktioniert wunderbar. Problem ist jetzt nur, ich bekomme von einer der ignorierten Personen ständig ein like für irgendwelche Beiträge und am liebsten wäre es mir, wenn mir dieses nich...
von AngeliAter
19.04.2020 15:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeit in Aventurien
Antworten: 43
Zugriffe: 3882

Zeit in Aventurien

Die Zeit existierte bereits vor LOS, SUMU und dem CHAOS. Was keinen Widerspruch bedeutet wenn man das Wesen des Chaos, ungeordnet, betrachtet. Es gab Zeit aber eben auf chaotische Weise. Kein Ablaufen von Sekunde nach Sekunde sondern.. anders. Mal war eine Sekunde so lang wie eine Stunde, mal war e...
von AngeliAter
11.04.2020 11:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kirchen-Begriff
Antworten: 86
Zugriffe: 2481

Kirchen-Begriff

Na'rat hat geschrieben:
11.04.2020 10:49
Bitte drei Beispiele dazu, wo im Zwölfgötterglauben andere Religionen oder die Abwesenheit davon (Elfen, Drachen usw) ausgrenzt werden
Andere Kulte außer der Zwölfgötterglauben dürften im Mittelreich ihren Glauben praktizieren aber nicht missionieren.
von AngeliAter
10.04.2020 10:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Assasine/attentäter/Meuchelmörder
Antworten: 66
Zugriffe: 9545

Assasine/attentäter/Meuchelmörder

Gratuliere, die Suche mag vielleicht etwas länger gedauert haben aber immerhin, allgemein bekannte Tatsachen wurden erneut bestätigt.
von AngeliAter
08.04.2020 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5306
Zugriffe: 842754

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Bei einem Paralü wo am Ende beide versteinert sind und offenkundig kein Wirkungsende hat, scheint es wohl doch zum Nachteil des Magiers gewesen zu sein.
Der Patzer kann doch nichts davor das 2 Spaziergänger vorbeigekommen sind und der Magier zufällig das Drachisch beherrste.
von AngeliAter
07.04.2020 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Schatz aus dem Guldenland?
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Ein Schatz aus dem Guldenland?

Ein Ballen Atlas. In Aventurien ist die Atlasbindung beim weben eher unbekannt.