Die Suche ergab 1451 Treffer

von AngeliAter
23.07.2019 22:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiegespür Alternativen
Antworten: 9
Zugriffe: 537

Magiegespür Alternativen

Ein verwirrter Geist welcher sich auch prompt verplappert und die Anwesenheit des Artefaktes verplappert? Dann müssen die Helden halt sehr viel Krams nach Hause schleppen und dort untersuchen lassen.
von AngeliAter
23.07.2019 16:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 31
Zugriffe: 617

Kriegszustand der Rondrakirche

Ich habe in "Invasion der Verdammten", S. 272 gelesen, dass die Rondrianer und Praioten quasi gleichzeitig alle waffenfähigen Geweihten zu den Waffen rufen - gibt es bei den Praioten auch eine Art Kriegszustand? Über Borbarad wurde ein Anathema ausgesprochen, da könnte ich mir schon vorstellen das ...
von AngeliAter
23.07.2019 11:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 31
Zugriffe: 617

Kriegszustand der Rondrakirche

Der Unterschied ist der, dass ich irdisch recht problemlos erklären kann Du meinst, weil irdisch massiv Forschung über die Gründe weshalb etwas so geschehen ist, kannst du es dir erklären aber genau dieses Wissen fehlt dir bei Ereignissen in DSA? Dann muss du wohl selbst Forschungen (oder besser: G...
von AngeliAter
23.07.2019 10:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 31
Zugriffe: 617

Kriegszustand der Rondrakirche

Das hat sich aber (ohne das mit dem Karma) irdisch wie derisch über 1000 Jahre als effizientes System, gerade in ständig Krieg führenden Reichen bewährt. Ja, aber was irdisch an Sachen so passiert ist ist doch im RPG immer wieder unglaubwürdig und kann so niemals passieren. Zumindest habe ich noch ...
von AngeliAter
22.07.2019 17:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 31
Zugriffe: 617

Kriegszustand der Rondrakirche

Was man vieleicht noch erwähnen sollte, damit die Rondrakirche in den Krieg zieht muss schon was übles los sein. Das bedeutet auch, das zB. das Mittelreich schon vorher in den Krieg gezogen ist (siehe Borbarad). Und dann besteht auf einmal in einigen Gebieten dringender Bedarf nach Rondrageweihten w...
von AngeliAter
14.07.2019 21:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geheimwissen erlangen
Antworten: 10
Zugriffe: 556

Geheimwissen erlangen

Geheimwissen: Bundesparlament Wir wissen alle wo es sich befindet, was es so grob macht aber wirklich die Interna kennen wir dann doch nicht. Man kann sich da einarbeiten aber es braucht seine Zeit und eine Kurzvorstellung von jemanden der dort mal zu Besuch war, reicht bei weitem nicht aus um volls...
von AngeliAter
13.07.2019 15:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab in einer Globule
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Magierstab in einer Globule

Xoltax hat geschrieben:
13.07.2019 14:12
Die Wintersonnwende ist aber unerheblich, da der Stab sich nur an der Sommersonnwende entlädt
Genauer: zum 1. Praios welcher besagte Sommerwende darstellt.
von AngeliAter
13.07.2019 11:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 4569

Wieso sind Speere so schlecht?

Der halbe Schaden gegen Skeletten ist wohl einfach dem Umstand, das man nur eine sehr gringe Trefferfläche in Verbindung mit "da ist kein Fleisch welches schnell aufgibt", geschuldet ist. Pur Knochen zerhauen, natürlich braucht man dafür nicht den Schaden halbieren aber das ist eigentlich nicht gera...
von AngeliAter
13.07.2019 11:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab in einer Globule
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Magierstab in einer Globule

Ich bin bisher davon ausgegangen das der 1. Praios immer ein antimagischer Stichtag wäre. Und wenn in der entsprechenden Globule kein Praios vor Ort ist? Tjoa, dann sollte sich der Stab auch nicht entladen. Ansonsten aber, ja, Pecht gehabt, schnellere Tage wären dann auch eine schnellere Entladung. ...
von AngeliAter
12.07.2019 15:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenloser-Geweihter & Dämonen-Paktierer?
Antworten: 31
Zugriffe: 894

Namenloser-Geweihter & Dämonen-Paktierer?

Ja was denken denn die Anhänger passiert mit ihren Seelen? Gibt es dazu irgendwelche Infos? Oh, die Anhänger werden wohl nach Macht und sowas streben, eben das, wofür ihr Gott so steht. Das ist ja das perfide am Namenlosen, alle die nach Macht streben erkennen irgendwann, das auch jemand an der Spi...
von AngeliAter
12.07.2019 14:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenloser-Geweihter & Dämonen-Paktierer?
Antworten: 31
Zugriffe: 894

Namenloser-Geweihter & Dämonen-Paktierer?

Würde mich nicht wundern wenn der Namenlose die Seelen absorviert. Was aber für die Anhänger auch kaum ein Problem darstellen dürfte weil sie nun mit ihren Gott vereint sind (ok, etwas anders wie gedacht aber dumm gelaufen).
von AngeliAter
11.07.2019 19:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nutzen von Geistern und Feen
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Nutzen von Geistern und Feen

Wenn mächtig bedeutet, das die Wesen im Kampf alles zerfetzen sollen oder außerhalb des Kampfes Dienste leisten sollen.. ja, dann sind Dämonen und Elementare stark (und Konkurenzlos, Feen kann man nicht zu Diensten zwingen). Aber gut, natürlich sind Feen recht schwach, das sind Fische aber auch wenn...
von AngeliAter
11.07.2019 18:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenloser-Geweihter & Dämonen-Paktierer?
Antworten: 31
Zugriffe: 894

Namenloser-Geweihter & Dämonen-Paktierer?

Es hat nicht einmal was mit der Einstellung des Gottes mit dem Umgang mit Dämonen zu tun sondern ist einfach ein Konflikt Ordnung-Chaos. Etwas, was von purem Chaos berührt wurde, ist einfach nicht mehr kompatibel mit der Ordnung-Spruktur welche notwendig ist um geweiht zu werden. Natürlich kann eine...
von AngeliAter
08.07.2019 19:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fernkampf auf dem Hexenfluggerät
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Fernkampf auf dem Hexenfluggerät

Ist den beim Schießen vom Pferde in DSA5 jede Runde erst ein Reitenwurf notwendig? Würde auf sowas nach Möglichkeit verzichten. In anderen Systemen ist es einfach so geregelt, das man maximal ein Kampftalent in Höhe seiner Reitfertigkeit einsetzen kann, hier also nicht auf Reiten/Fliegen gewürfelt w...
von AngeliAter
07.07.2019 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waffenmeister für Fernwaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 634

Waffenmeister für Fernwaffen

Man kann ja auch SF erlernen welche für die angestrebte Waffengattung nicht nutzbar sind. Und wenn man eh schon dabei ist, wäre es wirklich nicht verkehrt wenn man das dazugehörige Waffentalent auch steigert, man will ja dann auch die SF in gewissen Fällen nutzen wollen können.
von AngeliAter
05.07.2019 18:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Blitz dich find Magier
Antworten: 59
Zugriffe: 1538

Der Blitz dich find Magier

Natürlich kann man auch einfach den Spieler sagen das sein Zauber auf einmal nicht mehr so wirkt wie er ihn gesteigert hat weil man als SL damit nicht klar kommt. Würde ich als Spieler auch als sehr unspaßig empfinden.. mitunter kann man damit auch das Konzept eines Chars in die Tonne kloppen. Aber ...
von AngeliAter
05.07.2019 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Blitz dich find Magier
Antworten: 59
Zugriffe: 1538

Der Blitz dich find Magier

Üblicher Fehler, die Helden immer mit vollen Ressourcen herumlaufen zu lassen und wenn den dann was passiert, wird aus dem vollen geschöpft. Gewöhne deine Spieler daran das immer und ständig irgendetwas sein wird wo man am liebsten zaubern möchte und man ganz genau weiß, wenig später wird man die As...
von AngeliAter
04.07.2019 15:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 4569

Wieso sind Speere so schlecht?

(Neulich bin ich auf eine Abhandlung über Jagdverletzungen mit Bogen und Armbrust gestolpert in einem Anfall von Schlafstörungen, das mein Bild auch wieder sehr revidiert über die Gefährlichkeit dieser Waffen - da haben Opfer mit Wunden an Herz, Lunge oder Aorta überlebt durch die tamponierende Wir...
von AngeliAter
02.07.2019 17:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 4569

Wieso sind Speere so schlecht?

Die ganze Aufspaltungsflut dürfte den Spielern geschuldet sein für die DSA3 zu wenig Talente hatte.. oder einfach ein Trend der Zeit (SR 3.1 hatte auch alle Schußwaffentalente in Kleinzeugs aufgeteilt). Glaube nicht das es DSA4 gut getan hat. Alleine schon das Thema Beutewaffe ist.. naja, da nimmt d...
von AngeliAter
02.07.2019 16:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tasfarelelgefälliger Wächter
Antworten: 15
Zugriffe: 556

Tasfarelelgefälliger Wächter

Ein großes Labyrinth, vollgepackt mit Gold und Schätzen, dazu die nötige Illusions-/Beherrschungsmagie damit dieses Layrinth dann auch wirklich groß ist. Dann aber noch einen Brunnen mit vergifteten Wasser irgendwo hin stellen. Damit die Helden, die Timonidas Idee schon gefolgt und reichlich geschwä...
von AngeliAter
02.07.2019 15:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 4569

Wieso sind Speere so schlecht?

Die Grundfrage ist, weshalb in DSA der Speer keinen entsprechenden Platz hat. Selbst in Situationen welche für den Speer eigentlich optimal sein sollten (also mit Platz und der Gegner hat kein Schild und keine Plattenrüstung) ist er nicht stark genug. Najo, es bleibt weiterhin Gegenhalten, Ausfall ...
von AngeliAter
01.07.2019 17:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feinde vorgestellt
Antworten: 28
Zugriffe: 1133

Feinde vorgestellt

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
01.07.2019 15:26
Ah, okay - ich hatte gedacht, @Romin Aranthal möchte die alle für denselben SC haben...
"Was hat dein Char für Nachteile?" "Oh, er hat nur 4 Stück gewählt, Erzfein von.., Erzfeind von.. Erzf" "STOP, DU PUNKTESCHINDER!!" :ijw:
von AngeliAter
30.06.2019 20:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feinde vorgestellt
Antworten: 28
Zugriffe: 1133

Feinde vorgestellt

Hat was von Stanly Tweedle von der Lexx. Zieht durch die Galaxis und vernichtet dabei so jeden Planeten den er besucht.. definitiv eine Möglichkeit um Feinde anzusammeln ohne zu wissen weshalb eigentlich. Man tut ja nur was gutes oder versucht am Leben zu bleiben.
von AngeliAter
30.06.2019 19:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 4569

Wieso sind Speere so schlecht?

Es würde auch weiterhin keinen Sinn ergeben eine Waffe 1500 Jahre lang ständig zu verbessern wenn am Ende dann ein "taugt nur als Zweitwaffe oder auf dem Weg von der Taverne nach Hause etwas" heraus kommt. Dann würden auch einfach stählerne Stahlknüppel ausreichend sein. Zudem meine ich mich erinner...
von AngeliAter
30.06.2019 15:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 4569

Wieso sind Speere so schlecht?

Ja, ich habe mir das Video nicht ganz angeschaut, ihr habt mich erwischt.
von AngeliAter
30.06.2019 14:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrung der Elemente, Konzilmagier z. Drakonia (Erz)
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Ehrung der Elemente, Konzilmagier z. Drakonia (Erz)

Ja, Erz ist in seiner Natur ein recht passives Element. Man könnte sich ja mit Steinen bewerfen lassen und so zeigen das man mit dem Erz verbunden ist.. ok, eigentlich nicht. Was man machen könnte, ist die Steinmetzkunst, auf Reisen dann kleinere Steinstatuen anfertigen, quasi eine "Veredlung" von S...
von AngeliAter
30.06.2019 14:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 4569

Wieso sind Speere so schlecht?

Speere sind auch sehr simpel in der Herstellung, langes, gerade Holz (glaube, das Ägypten hier einen Mangel hatte, deswegen andere Waffen), dazu eine Spitze welche sich im Laufe der Zeit von "im Feuer gehärtet" bis zu "Stahl ist ja was feines" gewandelt hat. Die Herstellung von Bronze war sehr schwi...
von AngeliAter
30.06.2019 08:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbusreise mit Elementaren verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 515

Limbusreise mit Elementaren verhindern

Wie wäre es wenn du Hellsichtszauber planziert welche einfach nur alle Gäste danach abscannen sollen ob diese nun die zu beschützenden Gegenstände klauen/mitnehmen oder beschädigen wollen und falls dies zutrifft, soll ein im Boden verschmolzender Erzdschinn einfach die entsprechende Person durch den...
von AngeliAter
29.06.2019 13:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wagenrennen
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Wagenrennen

Die Sache mit den Pferden habe ich auch schon gesehen und es hat mich auch erst stutzig gemacht. Ich habe es mir so erklärt, dass sich die Kraft einfach aufteilt auf die Pferde und sich daher ein Pferd vllt immer mal wieder etwas ausruhen kann und das/die andere/n in der Zeit etwas mehr ziehen müss...
von AngeliAter
25.06.2019 20:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 4569

Wieso sind Speere so schlecht?

Zum Thema Speer vs Schwert kann ich eigentlich nur eines sagen: Die Griechen waren die Meister des Phalanxkampfes und wo sind sie geblieben nachdem die Römer mit Schwertern kamen? Genau, tot. Ein Schwert ist einfach die flexiblere Waffe, das Kohortensystem was damit möglich war, war dem Phalanxsyste...