Die Suche ergab 1867 Treffer

von AngeliAter
18.11.2020 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vollplatte in Thorwal (Ansehen)
Antworten: 32
Zugriffe: 852

Vollplatte in Thorwal (Ansehen)

Lokwai hat geschrieben:
18.11.2020 12:02
Ich kenn auch so einige Spieler, die müssen immer ihre schwere Rüstung anhaben, es könnte ja zufällig genau dann ein u.a. Dämon auftauchen.
Und je nach Edition ignorierten die bösen Dämonen dann sogar noch den nichtmagischen Rüstungsschutz.
von AngeliAter
14.11.2020 14:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschenke für Amazonen(königin)
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Geschenke für Amazonen(königin)

Für die mutigeren Helden: gefangende Schwarzamazonen oder diese Dämonoidenhengste.. ich bin mir sicher das eine Amazonenkönigin eine solche Opfergabe dankbar entgegen nimmt und diese gleich für ein Fest verwenden würde.
von AngeliAter
10.11.2020 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 451
Zugriffe: 9933

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

Was Magie angeht, man sollte bedenken, das die Redax von niedrigen Werten ausging. Niedrige Kampfwerte, wo niemand ein Manöver ansagt, gelten bereits als Meister ihres Faches. Dito bei Handwerkern, die meisten kommen offiziell auf keine Werte von 16+ in ihrem Hauptberufsfertigkeiten. Und wenn man di...
von AngeliAter
08.11.2020 18:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Militärische Einheiten
Antworten: 13
Zugriffe: 981

Militärische Einheiten

Ich kann mir vorstellen das die ursprünglichen Grafschaften schon so angelegt wurden damit die gewünschte Mindesstärke irgendwie zusammen kommt. Zumindest ich könnte es nicht brauchen wenn ich mein Land in möglichst vielen Lehnen aufteile um alle Gefolgsleute zu belohnen und am Ende dann jeder nur s...
von AngeliAter
08.11.2020 12:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Militärische Einheiten
Antworten: 13
Zugriffe: 981

Militärische Einheiten

Wenn ein Vasall verpflichtet ist, eine bestimmte Menge an Soldaten zu stellen.. nun, dann muss er auch diese Soldaten stellen. Und wenn sein Lehnen dieses nicht hergibt, dann werden es wohl Söldner sein müssen. Natürlich wäre dieser Vasall gut beraten, bei der nächst besten Gelegenheit mit seinen Le...
von AngeliAter
31.10.2020 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 451
Zugriffe: 9933

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

Also, wenn ich es recht sehe: es sollen einige Änderungen durchgeführt wo die meisten Spieler entweder ein "Ist mir doch egal" oder "Habe ich bereits in meiner Runde geändert" sagen, gleichzeitig sollen einige hunderte Arbeitsstunden für die Aufarbeitung alles bisher erschienenden Materials durchgef...
von AngeliAter
29.10.2020 15:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sozialstatus
Antworten: 134
Zugriffe: 7556

Sozialstatus

Als Baron könnte man natürlich einen Teil seines Landes zu einem neuen Junkersgut zusammenfassen und entsprechend Bauern umsiedeln.
Aber, weshalb soll man sowas machen? Verkleinert nur das eigene Land und würde nur Sinn ergeben wenn man die eigene Familie damit versorgt.
von AngeliAter
28.10.2020 16:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Firnelfischer Fjarninger Ifirngeweihter?
Antworten: 14
Zugriffe: 1627

Firnelfischer Fjarninger Ifirngeweihter?

Immerhin kann man dann ehrlich behaupten das man 3x Schneeflocke ist.
von AngeliAter
26.10.2020 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen
Antworten: 30
Zugriffe: 858

Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen

Als Adliger kann man es auch für Dienstleistungen nutzen, wie ein mittelalterlicher Inkassounternehmer- ich kaufe deine Schulden für 50%, dann treibe ich bei dir mit meiner Rotze und meinen Spießknechten 120% ein! Klar, kannst du machen. Nur, echte Adlige machen keine Geldgeschäfte (neumodischer Pf...
von AngeliAter
25.10.2020 16:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sozialstatus
Antworten: 134
Zugriffe: 7556

Sozialstatus

Der SO zählt. Dieses System wurde für den persönlichen SO und nicht für das Ansehen der Familie erstellt. Du kannst aber Mitgliedern von angesehen Familien auch einfach am Start einen höheren SO zuteilen welcher eben auch als landloser Ritter höher liegen kann wie der eines Barones. Und ein künftige...
von AngeliAter
23.10.2020 13:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Versuchung von Geweihten am Spieltisch
Antworten: 13
Zugriffe: 637

Versuchung von Geweihten am Spieltisch

Wenn dein Spieler sich auf ein RPG einlassen kann was seinen Char Probleme bereiten würde.. dann sage den Spieler vorab was du vorhast. Drama und sowas in allen Ehren aber ich hatte einen Spieler der zwar sagte, das sein Char diese Handlung begeht, er als Spieler dann aber diesen Char nicht mehr wei...
von AngeliAter
18.10.2020 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 48375

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Mal davon ab, Balancing ist eh eine erfundene Sache in den Köpfen der Spieler. Balcing bedeutet, das eine Klasse genau das kann was sie soll. Ein Krieger soll kämpfen können, ein Schurke soll schleichen und Schurkenzeugs können aber beide Klassen sind nicht vergleichbar und auch nicht gebalanced. Si...
von AngeliAter
18.10.2020 15:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das 8. Zeitalter, Ketzerei und magische Artefakte
Antworten: 19
Zugriffe: 1231

Das 8. Zeitalter, Ketzerei und magische Artefakte

Es sollte doch inzwischen bekannt sein das das 8. Zeitalter das Zeitalter der Einzeller war und riesengroßer Blob ganz Dere umschlungen hatte. Und die Götter konnten erst im Zusammenarbeit mit dem Namenlosen und einigen Dämonen diesen Blob umlegen (die Bruchstücke geistern noch immer in Kellern heru...
von AngeliAter
18.10.2020 13:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubersuche
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Zaubersuche

Definitiv der Accuratum mitsamt einen hohen Wert in Schneiderei. Es gibt ständig etwas an der Kleidung auszubessern (Marsch durchs Gelände, mal wieder beim Fest zu viel gefuttert, Verzierungen..) oder auch als "Bestechung". Gute Kleidung ist für ärmere Schichten häufig nicht erreichbar oder auch Fes...
von AngeliAter
14.10.2020 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 48375

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Also, wenn ich erkläre das es mir bewußt ist, das es nicht unbedingt regelkonform ist, das man den niedrigeren SO verlangen sollte brauche ich nicht direkt danach 2 Beiträge welche mir erklären, das der niedrige SO nicht regelkonform wäre. Regeltreue bis in den Tod? Ich mein, danke, das man mich für...
von AngeliAter
14.10.2020 11:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 48375

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Man bekommt aber halt den besser Sozialstatus, nicht den schlechteren. Und der Krieger der sich, nachdem er dem er zu Unrecht oder weil er Heldenhaft den rückzug gedeckt hat, festgesetzt und in die Arena gesteckt wurde und sich am eigenen Schopf wieder herausziehen konnte darf durchaus auch mit off...
von AngeliAter
13.10.2020 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 48375

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Ach, mir wäre es egal was der entsprechende Spieler für eine Promenadenmischung auftischt, nur muss sich dieser Spieler nicht wundern das der Krieger nicht wie ein Krieger sondern nur wie ein Gossenschläger behandelt wird. Den, wer Krieger-BGB-Gladiator wählt, zeigt eindeutig auf wie der Lebenspfad ...
von AngeliAter
12.10.2020 11:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5379
Zugriffe: 880641

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Der Segen der Zyklopäer, egal wie man sich verschreibt oder ob die Festländer beweisen, das Sprache nicht so ihr Ding ist, die Namen sind und werden immer was besonderes sein.
von AngeliAter
10.10.2020 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reittier für schwere Charaktere
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Reittier für schwere Charaktere

Realistisch wäre es wenn man mehr wie ein Pferd mit sich mitführt. Also 2 Pferde und häufiger mal wechseln. Oder zumindest einen Karren mitführt welcher das ganze schwere Zeugs der Gruppe transportiert. Naja, irgendwoher stammt ja der Satz "Infanterie marschiert Kavallerie zu Tode". Passt aber nicht...
von AngeliAter
09.10.2020 10:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler der Hand Borons
Antworten: 19
Zugriffe: 1131

Meuchler der Hand Borons

Es gibt genügend Möglichkeiten weshalb ein Al`Anfaner im Horasreich unterwegs ist und sei es einfach nur weil er dort ein Händler für Luxuswaren ist. Aber, wenn die Hand Borons einen Informanten dort installiert hat, weshalb soll es diesen Informanten gestattet sein, seinen Posten zu verlassen und m...
von AngeliAter
04.10.2020 22:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vogt einer Baronie benennen
Antworten: 27
Zugriffe: 823

Vogt einer Baronie benennen

Nicht selten werden auch Amtsadelspositionen vererbt. Daher könnten die Erben des alten Vogt eine gewisse Erwartung haben. Wenn sie sich Übergangen fühlen, währe das ein hinreichender Grund für eine Fehde. Im Allgemeinen besitzt ein Vogt kein eigenen Lehnen und damit auch keine eigenen Truppen. Von...
von AngeliAter
03.10.2020 01:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bewegung Stören: Dämonen in "Zone der gestörten Bewegung"
Antworten: 13
Zugriffe: 636

Bewegung Stören: Dämonen in "Zone der gestörten Bewegung"

Wenn man nun den Text richtig interpretiert heißt das: Dämonen in der Zone würfeln nun gegen die übrig gebliebenen ZfP*. Die Erfolgsquote für die Dämonen ist sehr schlecht. Es ist also SEHR wahrscheinlich, dass sämtliche Dämonen in der Zone, egal wie hoch deren MR eigentlich wäre, mal eben für ca. ...
von AngeliAter
27.09.2020 19:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Paktierer in normaler Gruppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Paktierer in normaler Gruppe?

1. Kommt auf deine Runde drauf an aber normalerweise wird es sehr schnell auf Mord und Totschlag hinaus laufen. 2. Würde das über Träume abhandeln.. oder die Erkenntnis, das der Wunsch "Heile die Wunde" auf einmal in Erfüllung geht. 3. Hey, du hast die Schöpfung verraten, also nicht nur einfach eine...
von AngeliAter
26.09.2020 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre wenn... Khadan Horas in Myranor
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Was wäre wenn... Khadan Horas in Myranor

Exotisches Haustier aus einer Sklavenkolonie... dürfte interessant sein ob diese "Siedler" dort hinten überhaupt noch eine Sprache sprechen können.
von AngeliAter
26.09.2020 17:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.
Antworten: 77
Zugriffe: 2268

(Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.

Apropos cool: Wenn man hausregelt dass man bereits am Morgenstern noch zusätzliche Ketten anbringen kann und einfach sagt: 1Kette= Morgenstern, 2Ketten = Ogerschelle, 3(+) Ketten = Ochsenherde... ... Dann kann man ja in Gedenken an Waldemar den Bären Kettenwaffe (ab KK 17 dann zur Ochsenherde aufge...
von AngeliAter
21.09.2020 10:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: MR maximieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1511

MR maximieren

Dieser Spieler hat doch alles erreicht was er wollte: die Gruppe hat einen Charwechsel geplant, die Gruppe hat einen PvP geplant und ob diese Gruppe wieder so spielen kann wie vorher? Zweifelhaft. Ja, manchmal ist ein schneller und kompromissloser Rauswurf von störenden Spielern angesagt. Aber defin...
von AngeliAter
20.09.2020 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bauleistung durch Elementare
Antworten: 29
Zugriffe: 954

Bauleistung durch Elementare

Also effektiv eine 5 Tonnen schwere Steinwalze, ein Erdelementar als Zugtier davor gespannt und um die befestigten Seitenränder kümmern sich die Leibeigenen.
von AngeliAter
20.09.2020 15:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bauleistung durch Elementare
Antworten: 29
Zugriffe: 954

Bauleistung durch Elementare

Laut WdS 12 hat ein Geselle in einem typischen Handwerkstalent einen TaW von 7. Ich gestehe einem Gesellen durchaus zu, einfache Bauwerke ohne Anweisungen eines Höherqualifizierten zu errichten. Dazu zähle ich durchaus auch eine primitive Straße. Über die Langlebigkeit lässt sich dann wiederum stre...
von AngeliAter
18.09.2020 09:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: MR maximieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1511

MR maximieren

Ich weiß jetzt nicht aber ist die Wahl eines Kämpferchars nicht ein Indiz darauf, das dieser gerne PvP betreiben möchte? Ist die Wahl eines Diebes nicht ein Indiz darauf, das er die Gruppe bestehlen will? Die Wahl eines Adligen oder Geweihten ist garantiert ein Hinweis dafür, das man die Gruppe auf ...
von AngeliAter
16.09.2020 13:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Feuerspeien
Antworten: 16
Zugriffe: 887

Feuerspeien

Petrolium und Co. wird eigentlich nur aus kostengründen (oder von Laien) verwendet. Besser sind Sachen wie Bärlappsporen. Das wurde übrigens bereits im Mittelalter zum Feuerspucken eingesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rlappsporen