Die Suche ergab 1631 Treffer

von AngeliAter
21.01.2020 20:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche Profession: Richter?
Antworten: 16
Zugriffe: 1200

Welche Profession: Richter?

Schon lustig, da beginnt wer eine Ausbildung umd braucht ca. 6 Jahre um Werte von 7 zu erreichen. Dann reichen auf einmal ein paar Wochen aus um auf 10 zu springen. Dann sollte doch jede Universität und jeder Geweihte, wo es doch auf ein paar Wochen mehr oder weniger kaum ankommt, doch die Ausbildun...
von AngeliAter
21.01.2020 19:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche Profession: Richter?
Antworten: 16
Zugriffe: 1200

Welche Profession: Richter?

Also ein Rechtskundewert von 6 fände ich aber noch deutlich zu niedrig für jemanden, der als kompetent angesehen werden kann. Da würde ich nicht unter TaW von 10 gehen. Und Leute mit einer jahrelangen Ausbildung wie zB. Krieger haben in ihren Hauptwaffentalent einen Wert von 7, ausgebildete Gelehrt...
von AngeliAter
21.01.2020 19:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche Profession: Richter?
Antworten: 16
Zugriffe: 1200

Welche Profession: Richter?

Ein Richter sollte, wenn er einige Jahre im Amt war, natürlich Rechtskunde etwas höher haben (Werte von 5+ sollten ausreichen), sowie sollte er die örtlichen Geflogenheiten kennen (also wie in der Gegend bestimmte Sachen ausgelegt werden), dafür sollte Kulturkunde ausreichen. Und weil Richter ja auc...
von AngeliAter
20.01.2020 17:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 39
Zugriffe: 2545

Sozialer Stand

Die Einteilung Arbeitet, Betet und Regiert ist soweit eine gute Beschreibung des Feudalismus. Das die Menschen sich selbst noch weitere Einteilungen erschaffen um sich innerhalb einen Standes abzugrenzen hat aber nichts mit dem Feudalismus an sich zu tun. Sowas machen wir auch heute noch obwohl wir ...
von AngeliAter
20.01.2020 14:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)
Antworten: 68
Zugriffe: 2104

Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)

In Drakensang every character has 8 different Attributes.
...
These 8 different Attributes are:

Courage (CO)
Cleverness (CL)
Intuition (IN)
Charisma (CH)
Dexterity (DE)
Agility (AG)
Constitution (CN)
Strength (ST)
von AngeliAter
17.01.2020 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pilgerreise
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Pilgerreise

Ich kenne nur Pilgerschaften im Namen Kor.. also Blut und Eingeweide auf dem Weg zum großen Blutvergießen verteilend. Also quasi der übliche Weg zum Endboss.
von AngeliAter
10.01.2020 06:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Gareth wird versorgt indem jemand geschrieben hat "das geht schon". Die Goldene Au ist halt so fruchtbar. Lowangen lebt ja allem Anschein nach auch von der Hirschjagd. Hach ja.. die wunderbare Redaktionswillkür. Ne, was ich bei meinem Beispiel eigentlich andeuten wollte: für sowas wie Logistik brau...
von AngeliAter
09.01.2020 20:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachtwind-Hexe
Antworten: 20
Zugriffe: 667

Nachtwind-Hexe

Hmm, also soll eine Seelenverschmelzung ablaufen ohne das der eine Partner im Laufe der Zeit mitbekommen soll das die andere Häfte der Seele magisch ist? Öhm.. nein, ganz sicher nicht.
von AngeliAter
09.01.2020 16:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Ein Kriegsminister muss mehr bedenken als nur Kriegskunst. Bei Kriegskunst geht es um militärische Strategien. Ja, der Rondrianer weiß, dass das Heer Nahrung braucht und man diese am effektivsten aus der nächsten Umgebung von wehrlosen Bauern besorgt. Sein Moralkodex verbietet ihm das trotzdem. Str...
von AngeliAter
08.01.2020 17:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Der Rondrageweihte könnte tatsächtlich den Minister für Krieg abgeben. Man müsste das ganze Ding nur umgestalten. Rondrageweihter: Minister für sauberen Krieg und Kriegswesen (eben der Oberbefehl) Korgeweihter: Minister für schmutzigen Krieg (den Rondrageweihten faktisch unterstellt aber seinen eige...
von AngeliAter
08.01.2020 17:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 1034

Profession Vadder/Mudder

hexe hat geschrieben:
08.01.2020 08:45
Mami, Mami haben wir ein Lichtschwert? - Nein. - Auch nicht im Keller?
Deswegen bringt man den lieben Kleinen auch bei das Handgranaten viel cooler sind wie Lichtschwerter.
.. ok, man bringt es dem Nachwuchs der bekannten Rollenspielereltern bei.
von AngeliAter
07.01.2020 20:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 1034

Profession Vadder/Mudder

Witchblade hat geschrieben:
07.01.2020 20:06
Schon mal nen krabbelnden Baby ne Windel angelegt ? :D
Hey, mein halber Bekanntenkreis stammt aus der BDSM-Szene, jetzt ein Baby zu fesseln halte ich nicht wirklich für unmoralisch. Ist doch alles nur für sein bestes :devil:
von AngeliAter
07.01.2020 15:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 1034

Profession Vadder/Mudder

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
07.01.2020 07:28
Das ist ganz klar eine Ironie-Profession
Dann will ich ja gar nicht wissen was das für Kinder sein müssen wenn die Eltern regelmäßig Raufen&Ringen +4 erhalten.
von AngeliAter
07.01.2020 05:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 1034

Profession Vadder/Mudder

Zauber wie: Hexenspeichel, Krötensprung (wichtig sind die ZfP*) bzw: Blick in die Gedanken, Böser Blick (gegen MR) sind bei Viertelzauberern sehr schwach. Sie steigern ihre Übernatürlichen Begabungen nach Spalte F und kosten dementsprechend sehr viele EP um wirklich brauchbare Werte zu erreichen. Zu...
von AngeliAter
06.01.2020 14:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Gesetz, Gerechigkeit und Moral sind drei verschiedene Dinge.

Der Praiosgeweihte dient noch nicht einmal um gute Gesetze durchzusetzen sondern seine primäre Aufgabe ist es, das überhaupt Gesetze existieren.
von AngeliAter
05.01.2020 18:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Natürlich kann mit einem Generationswechsel dann auch aufmal eine strahlende menschenachtende Kirchengemeinschaft auf einmal in eine tyrannische umschwingen. Aber das kann ja auch offenbar mit irdischen Demokratien schlagartig passieren. Nein, die Frage wäre ja, würde der oberste Praiot alleine herr...
von AngeliAter
05.01.2020 16:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Borbaradianische Alchimie
Antworten: 23
Zugriffe: 682

Borbaradianische Alchimie

Man könnte den Borbardismus dahingehend umarbeiten das es 2 Varianten gibt, zum einen die bekannte mit den Zaubern und dann als Alternative eine für Alchemisten die dann aber nicht die üblichen Borbardianerzauber wirken können. Natürlich kann man diese noch nachträglich erlernen aber das wäre ein gu...
von AngeliAter
04.01.2020 20:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Ich habe mir vorhin die HA besorgt um mal mitsprechen zu können. Naja, auf Seite 5 wird ausdrücklich erwähnt, das der komplette Text aus der Sicht von Chalwen geschrieben ist. Und wer hegt nicht einen Groll gegen die Götter nachdem man einmal schwippschwapp machen durfte weil die Götter einen gewiss...
von AngeliAter
04.01.2020 16:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Verwechselst Du da nicht das in Aventurien übliche freiwillige Opfer mit dem Pflichtzehnten? Der von dir zitierte Text bezieht sich auf eine Version, welche Na´rat sich gewünscht hätte. Besser ein "Wie hätte die Redax das schreiben sollen" und ist keinesfalls eine Aussage von Na´rat wie es im Hinte...
von AngeliAter
04.01.2020 12:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Nichtmenschen wie Zwerge (fallen unter der Lex Zwergia) und Elfen (wird akzeptiert das sie nicht gläubig sind) sind schon mal von Natur aus nicht kirchensteuerpflichtig (zumindest nicht gegenüber den menschlichen Göttern). Thorwaler? Sind Gäste im Land, die meisten werden aber wahrscheinlich auch in...
von AngeliAter
04.01.2020 11:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Nett, nur weicht man darin massiv vom offiziellen Aventurien ab. Naja, mein Aventurien ist halt nicht schwarz-weiß, Freund-Feind, meine NSC leiden allesamt nicht unter einer Erscheinungsform des Borderline-Syndroms. Aber der Vorteil ist: Es funktioniert. Es ist logischerweise keine Lebenssimulation...
von AngeliAter
04.01.2020 09:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3534

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Dann sollte die entgültige Entscheidung nicht bei dir sondern bei der Gruppe liegen (nicht das wenige Tage später sich wer über den bösen Wechsel-SL auslässt). Was du aber machen kannst, ist, eben ein AB vorbereiten wo die Praioskirche mal die Hauptrolle spielt.
von AngeliAter
04.01.2020 09:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Und bevor diese Frage untergeht: Wie ist das bei euch? Wie spielen Kirchen als Machtfaktor bei euch eine Rolle? Bei mir sind mehr oder minder sämtliche Geweihte/Kirchen eher als Berater zuständig. Sie weisen dem Volk und den Adligen den rechten Weg. Also quasi die treuen Hirtenhunde welche die Gemei...
von AngeliAter
04.01.2020 09:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

KEINE der Spielhilfen geht derart in die Details der lokalen Erzeuger- und Abgabenstrukturen ein, als das man jemals quantifizieren könnte, was eine Kirche nun an materiellen Gütern ansammelt und was nicht. Gar nicht zu reden etwa von dem immateriellen Erbe durch Rechte und Gewohnheiten, dass sich ...
von AngeliAter
04.01.2020 09:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3534

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Vieleicht sollte der Spieler, besser der Char, einen wichtigen Praiostempel besuchen und mal schauen wie es eigentlich mit der Weihe läuft (vorgeschobener Grund, wichtig ist: du kannst die Praioten vorstellen). Und in diesem Tempel leben "dummerweise" nur normale Praioten, leuchtende Vorbilder der G...
von AngeliAter
03.01.2020 23:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Eigentlich sind gerade die Rahjatempel recht wohlhabend und unterstützen unter der Hand weniger gut bestellte. Letztlich bringen solche Produkte wie die Pferdezucht oder Weinherstellung recht gutes Geld ein. Und weshalb sollte Bauer Alrik seinen Zehnt unterschlagen wollen? Die Götter sehen alles und...
von AngeliAter
03.01.2020 17:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Nicht ganz richtig: jeder Sterbliche spürt automatisch bei Einsatz von Karmaenergie das hier etwas passiert. Zusäzlich spürt man das es eben keine Magie ist. Das wäre mit persönlich gänzlich neu, besonders das mit der Magie. Hast du da die genaue Stelle in WdG? Die ganze DDZ Box beruft sich darauf,...
von AngeliAter
03.01.2020 15:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Die besonderen Fähigkeiten der Geweihten taugen aber als Gottesbeweis herzlich wenig. Nicht ganz richtig: jeder Sterbliche spürt automatisch bei Einsatz von Karmaenergie das hier etwas passiert. Zusäzlich spürt man das es eben keine Magie ist. Da nicht alle wissen welcher Gott eigentlich angerufen ...
von AngeliAter
02.01.2020 21:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Mhhh... Wo sind denn die Kirchengüter/wirtschaftlichen Grundlagen, von denen das Geld kommt? Ähm... dir ist schon bewußt das die meisten Gläubigen tatsächtlich 10% ihrer Einnahmen an die Kirchen zahlen? Der Begriff "Zehnt" kommt daher. Zusätzlich zu allen Spenden. Da Mächte in der vierten Welt sche...
von AngeliAter
02.01.2020 20:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11703

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Was bedeutet eigentlich "Respekt"? Für einen meiner Schulkollegen war "Respekt" gleichbedeutend mit "Furcht". Bei ihn wurden Schläger nicht gefürchtet sondern respektiert. Respekt bedeutet eigentlich, das man seinen Satz aussprechen darf ohne sofort unterbrochen zu werden (natürlich immer die gesell...