Die Suche ergab 1247 Treffer

von AngeliAter
22.01.2019 15:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Linkhand und rondragefälliger Kampf
Antworten: 12
Zugriffe: 294

Linkhand und rondragefälliger Kampf

Also soll der Rondrageweihte sein Können dadurch beweisen das er sein erlernten Umgang mit der Linkhand nicht nutzt? Es wäre ja nicht so als ob er dadurch einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen horasischen Degenfechtern hätte sondern eher nur, das er auf das gleiche Niveau kämpft wie diese.
von AngeliAter
19.01.2019 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraft als Element
Antworten: 19
Zugriffe: 592

Kraft als Element

Wobei es technisch nicht viel Sinn ergibt nur wegen des Fulmis einen Dschinngeborenen zu basteln. Die Lernschwierigkeit liegt nur bei C, als Hauszauber und Merkmalskenntnis ein A, der Dschinngeboren würde es nochmals um eine Spalte zu A+ vergünstigeren (mehr geht dann nicht mehr) aber von den puren ...
von AngeliAter
19.01.2019 20:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 82
Zugriffe: 1739

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Quasi das Pflichtmanöver einer jeden Hure und Magiers... verstehe :ijw:
von AngeliAter
19.01.2019 20:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Angewandte Alchimie für Spielercharaktere
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Angewandte Alchimie für Spielercharaktere

Willkommen im Forum. Also, ich spiele kein DSA5 und von daher: keine Ahnung Aber die universelle Lösung lautet schlichtwegs: passt die Regeln so an wie ihr sie braucht. Die Haltbarkeit ist zu kurz? Dann verdoppelt die einfach oder lasst sie schlichtwegs weg. Kosten zu hoch? Einfach die Preise halbie...
von AngeliAter
19.01.2019 14:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 82
Zugriffe: 1739

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Ich denke, der Magier wäre bei mir auch von seinem Leid erlöst worden. Nur hätte ich den Spieler sicherlich gefragt ob er nun wirklich mit dem Stab zuschlagen möchte und darauf hingewiesen das der Krieger sicherlich zurück schlagen würde. Aber das wäre dann auch Warnung genug gewesen, wenn der gedan...
von AngeliAter
19.01.2019 11:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraft als Element
Antworten: 19
Zugriffe: 592

Kraft als Element

Der Dschinn der Kraft war in einem Behälter gefangen (oder gespeichert) und hatte nur so die Vernichtung der Zitadelle der Kraft überstanden. Nachdem er befreit wurde hatte er sich aufgelöst. Deswegen konnte er keine Kinder bekommen. Und woher der Gedanke mit dem Malus mit der MR kommt? Jeder Krafta...
von AngeliAter
19.01.2019 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraft als Element
Antworten: 19
Zugriffe: 592

Kraft als Element

Die Ahnenlinie wird garantiert nicht mehr existieren weil die Zitadelle der Kraft von Mada zerstört wurde, also vor SEHR langer Zeit. Seitdem gab es genügend Kriege und Krankheiten um sicher zu stellen das diese Ahnenlinie (wenn die überhaupt über Generationen vererbt werden kann, Elementare Gewalte...
von AngeliAter
19.01.2019 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraft als Element
Antworten: 19
Zugriffe: 592

Kraft als Element

Die Zitadelle der Kraft wurde zerschlagen, von daher auch keinen Elementarherren der Kraft oder sonstige Vertreter mehr. Der letzte Kraftdschinn wurde im Roman "Blutrosen" vernichtet.
von AngeliAter
17.01.2019 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4993
Zugriffe: 759357

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Oder er hat bisher noch nie Mist gebaut und mußte bisher noch niemals beim Direktor stramm stehen.
von AngeliAter
15.01.2019 15:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 39
Zugriffe: 1228

Goldpreis

Die Wikipedia hat einen Artikel über den "Goldpreis", der Teil ab dem 12. Jahrhundert spricht da von einem Verhältnis Silber zu Gold von 1:10 bzw 1:12 in Europa und 1:6 bis 1:8 im Maghreb. Das der Goldkurs später so extrem anstieg lag dann einfach an dem beständigen Mangel an Schürfmöglichkeiten, na...
von AngeliAter
15.01.2019 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 39
Zugriffe: 1228

Goldpreis

Vieleicht sollte man bei den Waffen/Rüstungspreisen mit den normalen Waffen davon ausgehen das genau diese in der Bevölkerung nicht weit verbreitet sind. In WdS S.189 ist ein Beispiel für schlechtere Verabreitungsmethoden und ein Söldner kauft da ein Schwert für knapp 10 (anstatt 18) Dukaten. Natürl...
von AngeliAter
13.01.2019 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 39
Zugriffe: 1228

Goldpreis

Irgendwann in der Anfangszeit von DSA hieß es noch das ein Dukaten ca. 100 DM wert wären, irgendwann später wurde der Wert verdoppelt.. aber dieser Preis ist natürlich noch immer nicht realistisch für irdische Werte bezogen. Nein, das ganze Geldsystem, Preise, Münzen, alles, sind einfach ausgedachte...
von AngeliAter
13.01.2019 16:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2505

Strafe für einen Exborbaradianer

Wenn der Geweihte weiterhin von seiner Gottheit Karma erhält? Dann dürfte zumindest der Richtspruch der Gottheit wohl positiv ausgefallen sein.
von AngeliAter
11.01.2019 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4993
Zugriffe: 759357

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Immerhin kann man bei den ganzen Baumgeschichten erkennen wer in seiner Kindheit in einer Großstadt oder etwas ländlicher lebte. Bäume sind mitnichten diese alles vernichtenden Gegner wie die häufigen Patzer einen suggerieren möchten.
von AngeliAter
10.01.2019 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3673

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Aber wenn man DIE Schlacht zwischen Göttern und Dämonen siegreich bestanden hat, wie langweilig muss dann das Leben sein? Niemand, absolut niemand außer den eigenen Gefährten hat jemals so etwas erlebt. Man kann mit niemanden darüber sprechen und auch nur ansatzweise Verständnis erfahren können. Im ...
von AngeliAter
10.01.2019 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3673

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Wir spielen zwar Frostzone (das geht aber in Richtung SR) und dort werden die Belohnungen für die Gruppe zuerst einmal in die Gruppenkasse geworfen und jeder meldet dann seine Wünsche an. Aber der Verlust von Ausrüstung wird dann auch bevorzugt aus dieser Gruppenkasse ersetzt, so das keine Nachteile...
von AngeliAter
10.01.2019 07:26
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schmiede des Verderbens erscheint nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Schmiede des Verderbens erscheint nicht

Mit der Serie "Da Vinci´s Demons" wurde gezeigt das man auch aus dem Bastler Leonardo schon was interessantes machen könnte... man muss nur seinen Fokus etwas verlagern. Die Schuld des Nichterscheinen jetzt den Wegen der Vereinigung zuzuschustern, weiß nicht, es sind genügend Sachen für DSA4.1 nicht...
von AngeliAter
09.01.2019 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3673

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Ich glaube, wir sollten alle mal auf Cons extremst tödliche Runden anbieten wo Chars innerhalb weniger Minuten versterben. Und später sagen, das wäre eine Abart von "Ponyhof" gewesen, diese wird "Fury in the slaughterhouse" (nicht die Rockband!) genannt. Sollte wohl einige Leute davon überzeugen das...
von AngeliAter
08.01.2019 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3673

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Ich würde mal darauf tippen das diese Abfälligkeiten daher rühren, das wir hier alle unser Hobby nachgehen und da dann sehr viele Gefühle rein stecken. Und immer wenn viele Gefühle im Spiel sind und jemand anderes genau diese nicht so teil wie man selbst, ist eine Auseinandersetzung vorprogrammiert....
von AngeliAter
07.01.2019 22:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Zaubersprüche als Hexe?
Antworten: 27
Zugriffe: 1795

Welche Zaubersprüche als Hexe?

Wie viele Zauberwirker sind in deinen Gruppen das eine Hexe absolut nutzlos wäre?
Zumindest in den Gruppen welche ich so kenne tummeln sich sicherlich keine Druiden, Geoden, Elfen, Achaz und Gildenmagie gleichzeitig und stehlen sich gegenseitig ihre Daseinsberechtigung.
von AngeliAter
07.01.2019 15:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg vs Barbar
Antworten: 25
Zugriffe: 860

Zwerg vs Barbar

Der typische Dorfbewohner könnte auch Grolme und Zwerge verwechseln.
von AngeliAter
06.01.2019 21:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Stoßspitze und ihre Besonderheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Stoßspitze und ihre Besonderheiten

Schon einmal versucht mitten in einen engen Gang eine Hellebarde (oder vergleichbares) zu schwingen?
Und so selten sollte es nicht sein das man ab und an mal unter beengten Bedingungen zu kämpfen hat und wenige Schritt weiter wieder normal gekämpft werden kann.
von AngeliAter
06.01.2019 16:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierkrieger zu teuer?
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Tierkrieger zu teuer?

Vieleicht sollte man den Tierkrieger nicht als "Krieger" sondern eher als Kundschafter sehen? Sicherlich, er kämpft recht häufig und ist als quasi Vollzeit-Jäger-Krieger auch den meisten Gjaslkern überlegen aber in dieser Kultur sind reine Krieger zu teuer (also im Sinne von: Arbeitskraft fehlt und ...
von AngeliAter
06.01.2019 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rachsucht + gezielte Rachsucht als Stack?
Antworten: 18
Zugriffe: 426

Rachsucht + gezielte Rachsucht als Stack?

Möglicherweise weiß der Spieler auch einfach nicht das Hexen nicht das absolute Böse auf der Welt sind und möchte quasi einen Retter der Welt spielen?
von AngeliAter
06.01.2019 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rachsucht + gezielte Rachsucht als Stack?
Antworten: 18
Zugriffe: 426

Rachsucht + gezielte Rachsucht als Stack?

Du kannst auch Rachsucht 195 haben ohne das etwas passiert. Rachsucht heißt ja erst einmal, das dir jemand was antun muss (zB. wegen dem fehlenden Vertrauten verspotten) und dann erst triggert die Rachsucht. Wie dann deine Rache aussehen muss, das entscheidest du. Du muss nicht zwingend jedesmal, we...
von AngeliAter
03.01.2019 13:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kinderarmut in Aventurien
Antworten: 59
Zugriffe: 2323

Kinderarmut in Aventurien

Nebenher verschenkt man halt auch noch Plot, wenn man sich man mal über die Ehe von Kaiserdrache und Lesbe nachdenkt oder warum jungfräuliche und mittlerweile alternde Kaiserin zu Gareth noch keinen Nachwuchs in die Welt gesetzt hat Wir hätten mit Elisabeth I. zumindest ein irdisches Beispiel einer...
von AngeliAter
26.12.2018 08:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Difar mit Sturmangriff = 155 sp?
Antworten: 103
Zugriffe: 5014

Difar mit Sturmangriff = 155 sp?

Und manifestierte oder gebundene Dämonen verlieren ihre Paraphysikalität und sind ganz normal "derisch". Es ist eben Pandora's Box, macht man sie auf, muss man sich mit einer Menge Kram rumschlagen, der seltsame Blüten treibt. Beim manifestieren verlieren die aber nur eine Stufe von Paraphysikalitä...
von AngeliAter
25.12.2018 21:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Difar mit Sturmangriff = 155 sp?
Antworten: 103
Zugriffe: 5014

Difar mit Sturmangriff = 155 sp?

Und offenbar ist einer der Einflüsse welche diese nicht unterliegen ihre Schwäche gegen "Bewegung stören". Da gibt es nichts zu rütteln, das Regelwerk sagt ausdrücklich das es gegen Dämonen wirkt. Was die Zusatzeigenschaft bei Thargunithtot angeht, diese Dämonen sind immer körperlos und können niema...
von AngeliAter
24.12.2018 15:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 5845

Der Khômkrieg

Weshalb sollte Al´Anfa Söldner anheuern? Der Plan sah vor, das es eine große Schlacht am Szinto gibt (welche durch ein Wunder auch eindrucksvoll gewonnen wurde). Der Rest hätten dann nur noch verstreute Stammesverbände sein sollen die niemals, absolut niemals sich zu einem Wüstenheer zusammenschließ...
von AngeliAter
24.12.2018 08:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie baue ich eine Luftkampf-Hexe
Antworten: 22
Zugriffe: 907

Wie baue ich eine Luftkampf-Hexe

Eigentlich gibt es da keine sinnvollen Möglichkeiten jenseits des Applicatus. Ein Hexe ist schon zu Boden keine beeindruckende Kämpferin, sie wird nicht besser indem sie in einer Umgebung kämpft wo sie dann gegen Wesen antritt, welche dort leben. Ist quasi wie beim Tauchen, man kann das Medium viele...