Die Suche ergab 1063 Treffer

von AngeliAter
19.09.2018 20:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Orden der Wahrung
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Orden der Wahrung

Ich denke nicht das ein Rondra-Orden die Heraldikregeln einhalten muss. Der Zweck der Erkennbarkeit in der Schlacht dürfte hinfällig sein wenn Rondrageweihte nicht in Kämpfen zwischen 2 12-Göttergläubigen Ländern eingreifen sollen sondern eben nur gegen Ungläubige. Und ein Novadi oder Orken dürfte d...
von AngeliAter
19.09.2018 15:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA4.1 : Diskuswerfer
Antworten: 11
Zugriffe: 157

DSA4.1 : Diskuswerfer

Ich würde den Vorteil Zwergennase empfehlen. So ein Diskus ist ja recht teuer und nach einem Kampf hat man einiges an Dukaten in der Gegend verteilt und die wollen ja zuverlässig wiedergefunden werden.
von AngeliAter
18.09.2018 20:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla
Antworten: 18
Zugriffe: 416

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Vorurteile Zyklopeninseln dürft auch passend sein. So nach der letzten Seeschlacht dort...
von AngeliAter
18.09.2018 16:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla
Antworten: 18
Zugriffe: 416

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Schulden sind immer wieder praktisch.
von AngeliAter
18.09.2018 15:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?

Ich würde es zulassen mit der einfachen Begründung das Hochelfen hübsche Dinge mögen und Kristalle sehr hübsch sind.
von AngeliAter
15.09.2018 13:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?
Antworten: 68
Zugriffe: 1717

Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?

Es gibt sogar einen perfekten Schutz vor göttlichen Wirken und auch gegen Geweihte.
Man muss bloß in eine Globule wechseln in der es keine Götter gibt.. macht die Sache aber auch nicht besser wenn man dafür von tausenden von Feen belagert wird.
von AngeliAter
15.09.2018 13:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 13
Zugriffe: 497

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Volle Zustimmung, die Fähigkeiten des Spielers werden eher im LARP gefordert, am Tisch sollen die Werte entscheidend sein,
Es ist auch immer wieder überraschend wie schnell die Vertreter des "Ach, das spiele ich besser aus" auf Würfel zurück greifen wenn sie mal einen Feuerball werfen sollen.
von AngeliAter
14.09.2018 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "IGNISPHAERO und der beengte Raum"
Antworten: 32
Zugriffe: 751

"IGNISPHAERO und der beengte Raum"

Aber bislang fehlt noch die Regelung für berittenen Unterwasserhöhlenignisphaero. Ich hoffe stark auf DSA6. :lol: Dürfte sehr schwierig zu wirken sein. Man muss auf die Komponente Sprache verzichten, mit der Sicht wird es auch schwer (wenn berittener Unterwasserkampf dann gefälligst mit Gestechsrüs...
von AngeliAter
13.09.2018 15:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "IGNISPHAERO und der beengte Raum"
Antworten: 32
Zugriffe: 751

"IGNISPHAERO und der beengte Raum"

Ähm.. Leute.. ihr vergesst da etwas (also ungeachtet wie groß nun der Wirkungsbereich ist).
Ein Gang oder Stollen, wo mal spontan das Element Luft gegen das Element Feuer ausgetauscht wird hat so einen blöden Nebeneffekt das da die Leute so ein Problem bekommen... sowas wie zerrissene Lunge und so.
von AngeliAter
12.09.2018 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magische Heilung bei Krankheiten
Antworten: 19
Zugriffe: 640

Magische Heilung bei Krankheiten

Vor allem, wenn der SL schon alle plotstörenden Fähigkeiten des Magiers herausgefiltert hat und am Ende genau eine Möglichkeit findet welche dann dummerweise von der Sharisad abgedeckt wird. Da sollte eher der Magier einmal in seinem Leben eine Gegenmagie aufs Auge gedrückt bekommen (er dürfte seine...
von AngeliAter
11.09.2018 05:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magische Heilung bei Krankheiten
Antworten: 19
Zugriffe: 640

Magische Heilung bei Krankheiten

Natürlich könnte der geschicktere SL zuerst die Sharisad mit einer Lebensmittelvergiftung auf die Bretter schicken.. aber wäre natürlich für den Spieler blöde den halben Abend zuschauen zu dürfen wie der Rest mit einer Krankheit herumstümpert. Wobei, wenn die Krankheit Plotrelevant ist, dann wird au...
von AngeliAter
10.09.2018 18:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handelswaren des Rieslandes
Antworten: 26
Zugriffe: 1331

Handelswaren des Rieslandes

Und eines der alten Tulamidenreiche hatte sogar Kolonien in Riesland.
von AngeliAter
10.09.2018 16:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 14
Zugriffe: 989

Optimale Rüstungen

DSA4 rundet echt, also erst ab 1,50 wird es zur 2.
von AngeliAter
10.09.2018 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hörbuch Anbietervergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Hörbuch Anbietervergleich

Möglicherweise liegt es einfach daran das heute die Reichweite der Unternehmen größer ist und entsprechend die Preise gesenkt werden konnten?
von AngeliAter
10.09.2018 15:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neues Mitglied und direkt Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Neues Mitglied und direkt Fragen

Huhu und willkommen, da ihr auch DSA 4 spielt, könnte sich vieleicht die "Spielstein"-Kampange anbieten, die ist extra für unerfahrende Spieler und Helden. DSA5 ist nicht mein Bereich und dahingehend kann ich nichts sagen (aber das Abenteuer "Hexenreigen" soll für Einsteiger sein). Was die Forenaben...
von AngeliAter
10.09.2018 14:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Zeitrechnung wurde in Rohals Regierungszeit verwendet?
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Welche Zeitrechnung wurde in Rohals Regierungszeit verwendet?

Würde meinen, das einfach 2 Zeiten verwendet wurden. Eben das nBF und Rohals Erscheinen. Ersteres für Dokumente und zweiteres eher im Volksmund.
von AngeliAter
10.09.2018 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4880
Zugriffe: 734918

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Was seid ihr bloß für abergläubische Menschen. Es reicht den Würfel direkt nach dem Kauf in die Mikrowelle zu schieben. Übersteht er es, ist er geeignet.
von AngeliAter
08.09.2018 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 159
Zugriffe: 6870

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Dann pass nur auf das du nicht das Stellenangebot von Kim Jon Un annimmst. Ein Job mit ungeahnten Aufstiegschancen aber leider nur für einen Tag.
von AngeliAter
08.09.2018 17:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die eingeschränkten Elementarnähen der Schamanen
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Die eingeschränkten Elementarnähen der Schamanen

Möglich aber wenn Vor-/Nachteile unklar sind (eben nur den Namen auf einen Charakterbogen) wird man wohl im Regelbuch nachschauen gehen (soweit vorhanden natürlich). Wenn der Charakter jetzt nur mit einen Heldengenerator erstellt wird, dann ist so ein Missverständnis natürlich verständlich.
von AngeliAter
08.09.2018 16:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die eingeschränkten Elementarnähen der Schamanen
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Die eingeschränkten Elementarnähen der Schamanen

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht wie man den Text missverstehen kann, er lässt mal so genau 0 Spielraum für interpretationen: Zu den Eigenheiten schamanistischer Magie gehört, dass jede Schamanen-Tradition nur Umgang mit dreien der sechs Elemente pflegt (diese sind jeweils bei der Profession angeg...
von AngeliAter
07.09.2018 21:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Elfen, Pardona und der Namenlose
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Die Elfen, Pardona und der Namenlose

Die Zeit der Elfen war einfach abgelaufen und der Namenlose sammelt dann die Seelenernte ein. Hat er unterm Strich mehr von als ein Volk welches seine beste Zeit hinter sich hat und beizeiten von jüngeren Völkern beseitig wird (er ist ja nun kein Drache welcher direkt eingreifen kann). Was Pardona a...
von AngeliAter
06.09.2018 15:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 846

verrückter Wasser-Geode

Ich finde jetzt einen Wasser-Geoden absolut nicht verrückt.
Einfach, weil er Geode ist. Er ist damit kein typischer Zwerg mehr und dann sollten auch all die ganzen kleinen Erwartungshaltungen nicht mehr gelten.
von AngeliAter
06.09.2018 15:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Narrenglas und Patzer
Antworten: 17
Zugriffe: 620

Narrenglas und Patzer

Praiodan Eichelhärter hat geschrieben:
06.09.2018 14:53
Wieso sollte die Seele sich auflösen wenn sich noch in dem Narrenglas ist?
Ich glaube, wir bezogen uns dabei auf ein Narrenglas welches zersplittert bzw. eines, wo der Erzdämon dann einfach die Seele verschlingt nachdem sich wer diesen "Schutz" besorgt hat.
von AngeliAter
05.09.2018 14:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Narrenglas und Patzer
Antworten: 17
Zugriffe: 620

Narrenglas und Patzer

Und ich würde mal ganz stark davon ausgehen, wenn das Narrenglas zu Boden fällt und zersplittert und Seele nicht in der Niederhölle landen sollte, sie zumindest zu einer der häßlichsten Geisterformen wird die es gibt.
von AngeliAter
04.09.2018 21:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.
Antworten: 18
Zugriffe: 1239

Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.

Nach 4 Monaten dürften zwischenzeitlich alle in der Höhle verhungert sein.
von AngeliAter
04.09.2018 20:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die eingeschränkten Elementarnähen der Schamanen
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Die eingeschränkten Elementarnähen der Schamanen

Jep, bei dem Nachteil steht dabei mit welchen Elementen die Schamen gut zurecht kommen.
von AngeliAter
04.09.2018 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sucht und Entzug in Regeln
Antworten: 18
Zugriffe: 610

Sucht und Entzug in Regeln

Eine Wüste wäre sogar gut, aus Kaktenmilch kann man etwas sehr hochprozentiges brauen.. also, wenn mal die Pfleger weg schauen sollten.
von AngeliAter
04.09.2018 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magische Heilung bei Krankheiten
Antworten: 19
Zugriffe: 640

Magische Heilung bei Krankheiten

Tjoa, schade das niemand eine Sharisad spielt oder?
von AngeliAter
03.09.2018 18:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schwerter des Nordens - Fähigkeiten in 4.1?
Antworten: 10
Zugriffe: 711

Schwerter des Nordens - Fähigkeiten in 4.1?

Ich würde jetzt nicht gerade ein "mitwachsenden" Rondrakam nehmen sondern quasi wie bei den Tierkriegern gewisse Schwellenwerte für Schwertrituale einführen. Also quasi Schwertverbesserungen bei Liturgiekenntnis 3, 5, 8, 11, 15 und 18. Dazu muss dann ein Ritual erlernt und eine Probe wie beim Tierkr...
von AngeliAter
03.09.2018 17:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?
Antworten: 150
Zugriffe: 11759

Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?

Ah, danke.. aber zumindest stimmt der Teil mit der Gefahr eines Spährendurchbruches.. naja, war dann nicht total Mist von mir.