Die Suche ergab 876 Treffer

von AngeliAter
26.05.2018 15:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tierkrieger mit Hruruzat
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Tierkrieger mit Hruruzat

Mein Regelwerk meint zum Sprungangriff folgendes:
Gegen einen solchen Sprungtritt mit Anlauf ist nur (Gezieltes) Ausweichen oder ein bewaffnetes Gegenhalten) möglich; es ist automatisch ein Angriff zum Niederwerfen.

Gut, dann wird man nicht in Stücke geschnitten sondern nur aufgespießt.
von AngeliAter
26.05.2018 12:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tierkrieger mit Hruruzat
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Tierkrieger mit Hruruzat

Ja, die AsP, gutes Stichwort. Wie viele hat so ein Odun? 15-20? 4 gehen für die Verwandlung (der hält ja länger) drauf, das Meisterhandwerk Geschwindigkeit bekommt auch 8, dann vieleicht ein paar fürs Raufen und schon ist man innerhalb einer Runde leer gebrannt, für genau einen Angriff. Und wehe die...
von AngeliAter
26.05.2018 12:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tierkrieger mit Hruruzat
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Tierkrieger mit Hruruzat

Man kann sich jetzt darüber streiten ob man 2w+2 (Sprungtritt Hruruzat) oder 1w+2 (Gebirgsbocktritt) oder man 2w+4 (Hruruzat+Gebirgsbocktritt) verursacht. Aber die Geschwindigkeit komt definitiv hinzu wenn man den Sprungtritt mit Anlauf durchführt. Klar, schaut auf dem ersten Blick richtig vernichte...
von AngeliAter
24.05.2018 14:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu
Antworten: 40
Zugriffe: 767

Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu

Das es viele Magierakademien gibt, bedeutet natürlich nicht, das sich die Zahl der Magier erhöhen würde. Nach einigen Jahrhunderten wird sich eine gewisse Zahl eingependelt haben und diese immer nur ein wenig nach oben und unten schwanken. Könnte wohl daran liegen das die Akademien auch nur begrenzt...
von AngeliAter
23.05.2018 23:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weiterbildung für zwergische Magier
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Weiterbildung für zwergische Magier

Nein, die kleine Auswahl stellt nur die Akademien dar welche man bei der Charerstellung wählen kann. Während des Spiels kann er aber selbstverständlich jede andere Akademie zwecks Zweitstudium besuchen oder generell jeden Zauber lernen kann. Natürlich sollte man hier die Unfähigkeiten in den 2 Merkm...
von AngeliAter
23.05.2018 22:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu
Antworten: 40
Zugriffe: 767

Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu

Ich würde ja an einigen Stellen Fallgruben mit Speeren verstecken. Halt die Stelle, wo Helden sofort entlangschleichen würden weil der Gang ja so wichtig (führt direkt zum Zielort) und offen ist. Das die Wachen wissen wo sie nicht rein treten sollen sollte auch nicht zwingend ein Hinweis auf die gef...
von AngeliAter
21.05.2018 11:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 32
Zugriffe: 888

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Manche Meister finden es cool wenn sie als "Belohnung" Helden ein paar pernamente ASP zukommen lassen. Und der Held (bzw. Spieler) würde die paar ASP dann ausbauen wollen.
von AngeliAter
19.05.2018 19:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 89
Zugriffe: 1729

Finden von Kindern mit magischem Potential

Also können wir davon ausgehen, dass die ganze Geschichte mit Magierdynastien nur augenwischerei ist und die warscheinlich die Kinder zusammen stehlen, damit jedes von ihnen magisch begabt ist. Dass es selten auch mal Familien gibt in denen zwei Magische Nachkommen geboren werden ist logisch allerd...
von AngeliAter
16.05.2018 18:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 353

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Jep, und am besten streichst du dann Dinge welche sich erst mit dem Alter entwickeln, also zB. KK -1 oder -2. Zusätzlich bei den Fertigkeiten zB. alle Werte über 5 diese auf 5-6 zu senken. Die wenigsten werden mit 14 Jahren schon Schwertkampf 18 besitzen. Aber warn dann deine Mitspieler vor, nicht d...
von AngeliAter
16.05.2018 17:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 353

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Bei DSA3 wurden Knappen auf Basis des Kriegers erstellt und dann wurden einfach überall ein paar Punkte gestrichen. Und dann einfach bei jedem Geburstag wurden die Attritube/Fertigkeiten schrittweise angehoben bis der Knappe dann mit 16/18 Jahren dann ein vollwertiger Krieger war. Die gesammelten AS...
von AngeliAter
15.05.2018 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 38
Zugriffe: 1486

Alterstruktur im Forum 2018

Müssen solche Umfragen sein? Die erinnern mich immer wieder daran wie alt ich bin (40).
Und dabei schätzen mich ständig die neuen Leiharbeiter mitunter 15 Jahre jünger ein.
von AngeliAter
15.05.2018 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 58
Zugriffe: 1900

DSA Forensterben

Kann nicht einfach nur sein das DSA4 zu alt ist? Ich mein, wir haben doch bereits alle wichtigen Fragen vor 10 Jahren zu tode diskutiert und teilweise (gut, eher in anderen Forem) werden Neulinge gleich niedergeschrien weil sie irgendwas altes (aber für sie halt was neues) wiederbeleben. Man schaue ...
von AngeliAter
14.05.2018 05:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 24
Zugriffe: 784

Rüstungsgewöhnung 2

RG II hat den selben Vorteil wie viele Waffentalente.
Man hat die Auswahl, besonders, wenn man ständig gefangen wird und man immer wieder mit komplett neuen Waffen herumläuft.. nein, es hat nicht wirklich einen Nutzen.
von AngeliAter
13.05.2018 21:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien
Antworten: 19
Zugriffe: 544

Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien

Oder, noch besser, planziere doch einen Magier welcher irgendwann mal ein Körperteil verloren und nun mit dämonischer Hilfe dieses nachwachsen lassen hat. Schon sind alle Namenlosgeweihte aus dem Schneider den wer so offensichtlich die "Nachteile" als Geweihter entfernen möchte.. verdächtig.
von AngeliAter
13.05.2018 18:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.
Antworten: 12
Zugriffe: 451

Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.

Ausräucherversuch von draussen, Wasser weiter drinnen oben in der Mine im Weg -> einen Graben buddeln, Feuer gelöscht, Weg nach weiter hinten, eventuell gar nach draussen frei? Oh, bei der Aktion mit dem ungeleiteten Fluß gibt es keinen Fluchtweg. Den die zweite Aktion ist es, den Helden per Rufe m...
von AngeliAter
13.05.2018 15:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.
Antworten: 12
Zugriffe: 451

Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.

Je nach Größe der Mine einen Fluß umleiten und zuschauen wie panisch die Helden reagieren.
Dabei braucht das Wasser nicht einmal bis zum Hals anstiegen, alleine die Drohung sollte die Helden antreiben.
von AngeliAter
09.05.2018 00:20
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 43333

Trump - jetzt gehts los

Ironisch wäre es ja, wenn Europa wie gefordert die militärischen Ausgaben steigert, dafür aber auch wieder viel Geld in die Entwicklung neuer Spielzeuge investiert und dann das amerikanische Militär europäische Waffen kaufen würde. Was macht dann wohl Trump? Sich bedanken das die Europäer seinen For...
von AngeliAter
01.05.2018 16:52
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 43333

Trump - jetzt gehts los

Natürlich bringt eine Politik des groben Keils Ergebnisse. Ist quasi das selbe wenn ihr eine Entscheidung in eurer RPG-Runde erzwingen wollt, ob wer geht oder bleibt. Etwas wird passieren aber ob es das ist, was man erhofft hatte? Dito bei Trump´s Politik, sie wird irgendwas erzielen, nur ist die Fr...
von AngeliAter
01.05.2018 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 43333

Trump - jetzt gehts los

Da wir ja inzwischen wissen das Trump eher auf Bilder anstatt Worte (siehe die Bilder betreff der Giftgasopfer) reagiert könnte man nun vermuten, das die Powerpoint-Show genau darauf abziehlen sollte.
von AngeliAter
29.04.2018 15:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Spielweise Achaz
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Spielweise Achaz

Und lass am besten das herumgezischel sein, sowas nervt Dauer und Achaz sind keine Schlangen.
von AngeliAter
29.04.2018 15:19
Forum: Smalltalk
Thema: Politisches Allerlei
Antworten: 11
Zugriffe: 598

Politisches Allerlei

Nein, eigentlich war die Aussage, das wir hier in Europa im Kenntnis um die höchste und universelle Moral sind und südlich des Mittelmeers dies nicht zutreffen solle.
Wobei es natürlich moral höchst fragwürdig ist wenn man sich so absolut überlegen hinstellen möchte.
von AngeliAter
28.04.2018 08:55
Forum: Smalltalk
Thema: Politisches Allerlei
Antworten: 11
Zugriffe: 598

Trump - jetzt gehts los

Ich denke mal, das Kim sowas schon die ganze Zeit geplant hatte (hey, er hat in Europa studiert, kann also nicht komplett weltfremd sein). Sein Problem bei der Machtübernahme war halt, das er erst das Militär bändigen muss (sprich: ein paar Generäle entsorgen, das Atomprojekt muss scheitern, dazu is...
von AngeliAter
27.04.2018 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 43333

Trump - jetzt gehts los

Für die Ex-Rebellen ist es auch ein unschlagbar gutes Angebot wenn sie als Polizeitruppen weitermachen dürfen. Die Alternative wäre wohl die Todesstrafe und irgendwer wird irgendwann immer einen der Obrigkeit melden.
von AngeliAter
25.04.2018 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 43333

Trump - jetzt gehts los

Und ich halte es für schwierig wenn man die Situation 2.WK und Bürgerkrieg in Syrien vergleichen möchte. Da waren die beteidigten Staaten, Staatsformen, größe des Landes und auch Bombardierungs/Belagerungsdauer der Städte deutlich unterschiedlich. Wenn, dann dürfte man nur Situationen wie Stalingrad...
von AngeliAter
24.04.2018 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 43333

Trump - jetzt gehts los

Ja, ist schon erstaunlich mit wie wenig Truppeneinsatz Russland, Assad gerettet hat und die Oposition implodierte. Ja, es ist schon erstaunlich wie gut Terror gegen Zivilisten hilft um ihnen das Genick zu brechen. Aber sicherlich liegt der Erfolg des geringen Truppeneinsatzes nicht an den überlegen...
von AngeliAter
18.04.2018 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 43333

Trump - jetzt gehts los

Rhanaya hat geschrieben:
17.04.2018 19:05
Meine Kristallkugel gab mir Recht, schön dass das Ding funktioniert.
Nein, das sind nur die Grundlagen internationaler Diplomatie. Mit der Aufteilung Syriens wäre der deal vollkommen aber sowas ist ja seit der Geschichte mit Polen überhaupt nicht mehr gern sehen.
von AngeliAter
12.04.2018 20:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Antrag auf Forschungsgelder für echte Seelenwanderung durch Kombination verschiedener Zauber (Orochimaru Style)
Antworten: 6
Zugriffe: 615

Antrag auf Forschungsgelder für echte Seelenwanderung durch Kombination verschiedener Zauber (Orochimaru Style)

Wenn man einer neuen Existenz als Seelenfragment (bei dieser Art von Zauberrei wird mitnichten die komplette Seele an etwas gebunden sondern nur Stücke) anstrebt könnte dies sicherlich ein interessanter Vorschlag sein. Wo jetzt aber der Nutzen sein soll, an einem unkontrollierten Untoten gebunden zu...
von AngeliAter
11.04.2018 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1685

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Meinst du die schreiben jedes Buch einzeln mit der Schreibmaschine? Es gibt verschiedene Sorten von Querverweisen. In pdfs sind das gerne Links, Ich weiß jetzt nicht ob du überhaupt irgendwelche pdfs von DSA besitzt aber falls nicht: die werden immer wieder mal überarbeitet und mit einer fortlaufen...
von AngeliAter
11.04.2018 09:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1685

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Und bei der Totholzausgabe stellen wir uns den ausschaltbaren Layer einfach als das ausreißen einer Seite vor?
von AngeliAter
11.04.2018 08:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1685

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Aber das ist doch Quatsch; Nur weil es eine Übersetzung ins Englische gibt ist dass doch kein Grund, Quellenverweise und weitergehende Leselisten im Deutschen auszulassen; genausogut und einfach kann man doch diese Leselisten die früher hinten in den Regionalbeschreibungen eine von _den_ Referenzen...