Die Suche ergab 1554 Treffer

von AngeliAter
14.11.2019 21:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Paralysis (selbst) als Verteidigung
Antworten: 14
Zugriffe: 583

Paralysis (selbst) als Verteidigung

Ein schönes Beispiel sind ja die orkischen Schamanen. Als Spezies sind Orks fürchterliche Gegner, stärker, härter wie Menschen und sowie nur auf Blut aus. Ein Schamane gebietet zusätzlich noch über unerklärliche Kräfte, kann Tote auferstehen lassen, die Umgebung verrotten lassen.. halt viele schreck...
von AngeliAter
14.11.2019 19:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Paralysis (selbst) als Verteidigung
Antworten: 14
Zugriffe: 583

Paralysis (selbst) als Verteidigung

Alles beschriebene unter der Annahme, dass Gegner furchtlos sind, keinen Aberglauben haben, mindestens Magiekunde 5 und den Magier wirklich hassen. Nicht zwingend, wenn diese Verteidigungsmethode wirklich so gut ist, wären auch viel mehr Magier auf dem Schlachtfeld zu finden. Und vor alltäglichen D...
von AngeliAter
14.11.2019 17:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Paralysis (selbst) als Verteidigung
Antworten: 14
Zugriffe: 583

Paralysis (selbst) als Verteidigung

Hmm, dann wird es als SL ja wieder Zeit die uralte Kampftechnik des Paralyse-Schildmagiers wieder aufleben zu lassen. Selbstverständlich hat der Spieler diese Technik nicht erfunden, die gibt es bereits seit Jahrtausenden aber als lieber SL habe ich es euch noch nie angetan. Aber wenn ihr wollt..ger...
von AngeliAter
09.11.2019 20:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6987
Zugriffe: 409377

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Natürlich sollte ein Magier auf die BE und die damit eingehenden Abzüge auf seine Zauber achten. Das sollte solche Kombinationen schnell von alleine verhindern.
von AngeliAter
09.11.2019 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 2291

Gewissensbisse bei Profikämpfern

Das lustige an der Sache ist ja, das gerade von höherstehenden Personen erwartet wurde, das sie Gefühle zeigen. Ja, auch das weinen in der Öffentlichkeit wurde auch von Männern erwartet. Jedoch, ich glaube, wenn ich in einer Welt leben würde in der es mehr oder minder normal ist, das man Menschen um...
von AngeliAter
08.11.2019 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 2291

Gewissensbisse bei Profikämpfern

Weil der Profikämpfer aus dem Orden ausgetreten ist und seine Kämpferlaufbahn an den Nagel gehängt hat. Er hat wahrscheinlich bereits genügend Tote gesehen und wollte seinen Beitrag einfach nicht mehr beisteuern. Unsere Helden sind aber noch im aktiven Dienst und halten das Töten aus bestimmten Grün...
von AngeliAter
07.11.2019 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rahjagewandung (männliches pendant)
Antworten: 44
Zugriffe: 995

Rahjagewandung (männliches pendant)

Den meisten Leuten sollte klar sein, das, wenn sie Sex wollen, deutlich schneller ans Ziel kommen wenn sie im Bordell ein wenig Geld auf den Tisch werfen und sofort loslegen können. Und genau diese Menschen werden sich eben nicht in einem Rahjatempel verirren.
von AngeliAter
06.11.2019 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sammlung: Erfahrungen mit (un-)freiwilligem PvP
Antworten: 27
Zugriffe: 702

Gesammelte Erfahrungen mit (un-)freiwilligem PvP

Lektion der Geschichte: Hetze als SL niemals die Gruppe aufeinander.
Gut, keine weltbewegende Erkenntnis aber man muss die wohl einmal gemacht haben.
von AngeliAter
04.11.2019 23:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umrechnung allgemeiner RS in Zonenrüstung?
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Umrechnung allgemeiner RS in Zonenrüstung?

Du könntest in WdS S.109 schauen, dort sind die Zonenrüstungen bzw. auch ihre Berechnung angegeben.
von AngeliAter
03.11.2019 12:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Misamund
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Misamund

Ich bin davon ausgegangen das nur Schlüsselszenen gespielt werden und der Rest dann mehr oder minder ohne großes Auswürfeln einfach passiert. Das die Helden sowas nicht in 20 Stunden regeln können sondern eben ein paar Monate dafür brauchen sollte klar sein. Gerade wenn diese Helden schon einige Num...
von AngeliAter
03.11.2019 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alternatives Zahlungsmittel zu Dukaten
Antworten: 22
Zugriffe: 785

Alternatives Zahlungsmittel zu Dukaten

Und selbst der Transport des Goldes von Festum nach Gradnochsjepgurken entfällt weil dort niemand 40.000 Dukaten herunliegen haben möchte wenn ganze 3 Wachleute in der Baronie verfügbar sind. Das wird schön in Festum verbleiben weil dort kann sich der Herr von Gurkenempire alles kaufen was er mag.
von AngeliAter
02.11.2019 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?
Antworten: 77
Zugriffe: 2614

Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?

Es gibt übrigens irgendeine Krankheit, die man sich zuziehen kann, wenn man an eine Tempelmauer pinkelt. Dumpfschädel glaub ich. Also, gewisse Automatismen sind wohl drin. Ich glaube, das wurde damals eingeführt weil die erste Generation an Spielern ein leichtes Autoritätsproblem betreff Gottheiten...
von AngeliAter
02.11.2019 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?
Antworten: 77
Zugriffe: 2614

Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?

Wenn es wirklich ein Götterfluch sein soll dann natürlich etwas was zur Gottheit passt. Bei Hesinde Wissen&Erkenntnis&Kunst. Dann weiß der Held bestimmte Dinge nicht mehr, sowas wie "sich morgens ankleiden ist sinnvoll" und es ist ihn unmöglich zu verstehen weshalb die Dorfbewohner gerade ein wenig ...
von AngeliAter
31.10.2019 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?
Antworten: 77
Zugriffe: 2614

Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?

Aus meiner Sicht: Beides legitim, ein Phexi der nicht sagt zu welchen Tempel genau er geht? Der geht halt zu einem anderen, passt. Die Geschichte mit dem Buch finden und es dummerweise zu verbrennen? Hey, was solls? Dann ist es halt verbrannt aber muss ich den Spielern es auf die Nase binden das es ...
von AngeliAter
23.10.2019 13:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mutloser Charakter
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Mutloser Charakter

Gebrochene Persönlichkeit wäre wohl das was du suchst. Jemand, der einen Schicksalsschlag erlitten hat und bei bestimmten Auslösern eben eher in in eine passive Haltung wechselst anstatt mit der Waffe voran stürmt. Bei sowas hättest du den Vorteil das du dir selbst die Auslöser aussuchen könntest un...
von AngeliAter
22.10.2019 23:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Waldelfen generieren
Antworten: 26
Zugriffe: 1475

Einen Waldelfen generieren

Unfug, da kaum jemand sich zutraut einen Elfen zu spielen gibt es auch keine Vorlagen an die man sich halten "muss" Einfach nur beachten das man eher die Natur mag (ohne gleich alles menschliche zu verdammen) und man ein absolut anderes Zeitverstandnis hat (ja, dieser Mensch geht mir heute auf die N...
von AngeliAter
22.10.2019 12:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dere und unsere Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 2053

Dere und unsere Welt

Richtig, du erkennst beide Theorien an, gewichtest jedoch die eine als "eher wahrscheinlich" weil für diese deutlich mehr wissenschaftliche Hinweise existieren (keine Sorge, ich bevorzuge auch die Evolutionstheorie). Der "militante Wissenschaftler" würde aber die eine Theorie vollkommen verwerfen un...
von AngeliAter
21.10.2019 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dere und unsere Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 2053

Dere und unsere Welt

In einer Sache kann ich natas666 schon verstehen, die Sache mit dem "militanten" Wissenschaftler. Es ist eine Sache zu sagen: "Das und das ist mit relativ sicherer Wahrscheinlichkeit und endlosen Versuchen als fast sicher feststehend zu betrachten" und eine andere "Das und das ist so, ergo muss das ...
von AngeliAter
20.10.2019 17:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufgaben und Pflichten der Phex-Kirche
Antworten: 49
Zugriffe: 1774

Aufgaben und Pflichten der Phex-Kirche

Dass die Kirche Verbrecher lenkt, ist ja nur einer von drei zentralen Aspekten. Die anderen beiden sind auch eher unangenehm für den Rest der Welt. Joa, Gott des Spaßes, die Kinder haben zu lachen, die Eltern leiden. Gott des Handels.. jeder will ja am liebsten Selbstversorger sein und besitzt sein...
von AngeliAter
20.10.2019 17:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufgaben und Pflichten der Phex-Kirche
Antworten: 49
Zugriffe: 1774

Aufgaben und Pflichten der Phex-Kirche

Die einzigen Kirchen mit globaler Hierarchie sind die Lateinische (römisch-katholische) Und selbst das würde nur bedingt zutreffen. Zwischen den frühen bis späten Mittelalter hatte der bzw. die Päpste (je nachdem wer gerade von welchen König eingesetzt wurde) mitunter einfach gar nichts zu sagen un...
von AngeliAter
20.10.2019 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dere und unsere Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 2053

Dere und unsere Welt

Wenn das Thema hier falsch aufgehoben sein sollte wird beizeiten ein Moderator eine Entscheidung treffen und es gegebenfalls auch verschieben. Aber eine Überschrift wie "Dere und unsere Welt" sagt mir sehr deutlich das es hier nicht um pures in-game handeln kann weil Dere nun einmal in-game keine Ve...
von AngeliAter
20.10.2019 10:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sabotage eines Schiffes
Antworten: 36
Zugriffe: 1955

Sabotage eines Schiffes

Einen Boten aufs Schiff schicken der MASSIG Gold für die Besatzung bietet wenn diese den Kapitain und die Offiziere ausliefert? Natürlich könnte dieser auch noch all diese Freizeitmöglichkeiten anpreisen welche es in Häfen so gibt welche bislang der Besatzung nicht zur Verfügung standen, natürlich i...
von AngeliAter
20.10.2019 00:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufgaben und Pflichten der Phex-Kirche
Antworten: 49
Zugriffe: 1774

Aufgaben und Pflichten der Phex-Kirche

Es gibt einen sehr wichtigen und mächtigen Fürsprecher für die Phexkirche und das ist das Zwölfgötteredigt. Man mag vieleicht Phex oder seine Diener nicht weil sie einen bestohlen haben aber dies öffentlich sagen? Kann man, wird auch ziemlich jeder nicken aber das dann wirklich weiter zu verfolgen? ...
von AngeliAter
19.10.2019 13:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufgaben und Pflichten der Phex-Kirche
Antworten: 49
Zugriffe: 1774

Aufgaben und Pflichten der Phex-Kirche

Wie du sagst, Betreung von Händlern, das Aushandeln von Verträgen (aber auch zwischen Staaten), Hinweise geben weshalb es nicht sinnvoll ist, den Handelspartner wie eine Weihnachsganz auszunehmen... Bei den Dieben ist es so ähnlich, Phex geht es im die List, um die Eleganz beim Diebstahl, nicht um d...
von AngeliAter
19.10.2019 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dere und unsere Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 2053

Dere und unsere Welt

Es gibt ein altes Abenteuer "Tor der Welten" in der es ein Portal in anderen Welten gab. Von daher: ja, natürlich, du kannst natürlich auch die Erde irgendwie einbauen. Was die Reinkarnation in einer anderen Welt angeht, da hatte Astrid Lindgen das tolle Kinderbuch "Die Brüder Löwenherz" geschrieben...
von AngeliAter
18.10.2019 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rollenspiel mit geistiger Behinderung?
Antworten: 57
Zugriffe: 2969

Rollenspiel mit geistiger Behinderung?

Diesmal nur Stichpunkte: Einzelgänger, Spinner und Sonderling: Mal ehrlich, wer ist das den nicht? Gut, der eine mag vieleicht mehr Gesellschaft wie der andere aber letztlich geht es, wenn man sich zum spielen trifft genau um ein Ding: Leute treffen. Es juckt niemanden wie man die ganze restliche Wo...
von AngeliAter
18.10.2019 14:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist ohne Tradition
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Elementarist ohne Tradition

"Finger weg von meinem Zauberknochen!".
Legendäre Szene aus "Buffy".
von AngeliAter
17.10.2019 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rollenspiel mit geistiger Behinderung?
Antworten: 57
Zugriffe: 2969

Rollenspiel mit geistiger Behinderung?

Als SL brauche ich sowie immer wieder eine Rückmeldung ob das AB in der aktuellen Form gut ankommt oder es aus irgendwelchen Gründen stockt. Einfach, damit ich dagegen steuern kann indem ich dann spontan Änderungen vornehme. Mitzubekommen wie die Gruppe sich herum quält, sich weiterhin stur ans Buch...
von AngeliAter
16.10.2019 20:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als harter Gegner - 4.1
Antworten: 41
Zugriffe: 2075

Hexe als harter Gegner - 4.1

Und wenn diese bösartige Hexe zu richtig fieser Gefühlsmanipulation greift und den Helden einen Trupp Bannstrahler auf dem Hals hetzt?
von AngeliAter
12.10.2019 12:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Creepy Pasta Aventurien
Antworten: 9
Zugriffe: 782

Creepy Pasta Aventurien

Habe ich auch gedacht aber Tante Google meinte, es könne sich eher um Horrorgeschichten handeln.
Also wohl sowas wie "DSA und AD&D werden künftig zusammen gelegt".