Die Suche ergab 1421 Treffer

von AngeliAter
25.06.2019 07:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 28
Zugriffe: 551

Wieso sind Speere so schlecht?

Es könnte ja auch einfach sein das die Autoren vor 40 Jahren das Schwert für die beste Waffe hielten und es seitdem einfach so mitgeschleppt wird weil es Tradition geworden ist. Drüben bei den Amis ist das Katana ja auch häufig das bessere Schwert obwohl seit langer Zeit bekannt ist, das dies eher n...
von AngeliAter
24.06.2019 16:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hüter der Wacht und Draconiter
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Hüter der Wacht und Draconiter

Soll doch dieses Menschlein erst einmal ein wenig Erfahrung über die Welt und besonders die Drachen sammeln, in 200 Jahren kann man dann noch einmal darüber reden. Ernsthaft, da kommt jemand, für einen Zwergen, vorpubertäres Blag an und wil etwas über Drachen erzählen.. ist genauso als wenn jemand m...
von AngeliAter
24.06.2019 14:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra geweihter als Faustkämpfer
Antworten: 38
Zugriffe: 545

Rondra geweihter als Faustkämpfer

Der Rondi könnte ja einen Verwandlungsmaiger fragen ob dieser ihn ein Horn verpasst und dann die Dämonen auf Art eines Todeshörnchen jagen gehen. Bringt zwar auch nicht viel aber schaut bestimmt lustig aus.
von AngeliAter
21.06.2019 10:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DoT
Antworten: 6
Zugriffe: 451

DoT

Verblutungen sind in einem "realistischen" Spiel jetzt nicht gerade sinnvoll. Weil, um zu verbluten muss man ja schon recht viel Blut über die Wunde verlieren aber Erste Hilfe Proben dauern recht lange (bzw. kann man im Kampf gar nicht machen weil man gerade selbst verprügelt wird).. somit dürften d...
von AngeliAter
19.06.2019 11:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: erste Dämonenschlacht - bosparanische Legionen
Antworten: 15
Zugriffe: 687

erste Dämonenschlacht - bosparanische Legionen

Zumindest die Box der Dunklen Zeiten ist ja nur mit Kerndaten "1. Dämonenschlacht fand statt und irgendwie verloren alle" versehen damit die Spieler sich ihr eigenes Aventurien erschaffen konnten Ist halt der Preis dafür, wenn man viele Eigenentwicklungen zulässt, entsprechend wenig von der offiziel...
von AngeliAter
18.06.2019 17:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nadelöhr Bibliotheks-Recherche
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Nadelöhr Bibliotheks-Recherche

Oder einfach das AB so anpassen das es besser zu den Bedürfnissen/Fähigkeiten der Gruppe passt. AB nehmen einen viel Arbeit ab aber kein Autor kann gezielt für DEINE Gruppe ein AB schreiben, es muss recht generisch bleiben.. also werden viele Gruppen ein wenig daran herumfeilen müssen damit es auch ...
von AngeliAter
17.06.2019 16:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: horasischer Offizier/Krieger vor 1010 BF
Antworten: 6
Zugriffe: 322

horasischer Offizier/Krieger vor 1010 BF

Wenn man Verpflichtungen eingegangen ist wie "Bildet mich aus und ich diene 7 Jahre lang oder zahle die Auslöse" und sich davor drückt ist es wirklich schlecht. Wenn man aber dem Staat (als Träger der Schüle) nichts mehr schuldet darf man sehr wohl überall anders seinen Dienst antreten.
von AngeliAter
16.06.2019 15:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?

Gelehrte haben meist ihren Fokus auf einer Intelligenz und dafür leiden die körperlichen Attribute entsprechend. Wird also entweder ein teurer Spaß oder aber, du wirst nur die Minmalforderungen erfüllen und dann wird das ganze Konzept eher unrund laufen und wenig Spaß machen... und dann wirst du woh...
von AngeliAter
13.06.2019 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5463

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Zum Thema Würfeln: bei mir auf der Arbeit gibt es ein Ethikgebot was das Röntgen (also das mit den bösen radioaktiven Isotopen auf offener Straße^^) angeht: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Was bedeutet, wenn röntgen notwenig ist, muss es natürlich so viel Strahlung werden wie nötig um vernü...
von AngeliAter
13.06.2019 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nicht-Kampf Patzer in DSA4 (bzw. 4.1)
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Nicht-Kampf Patzer in DSA4 (bzw. 4.1)

Beim kochen wäre ein Patzer möglicherweise das sich der Deckel des Salzstreuers löst und halt die Suppe versalzen ist.
Ein normaler Fehlschlag wäre die selbe Suppe aber halt nur ein wenig zu viel Salz.. noch essbar aber nicht mehr lecker.
von AngeliAter
11.06.2019 23:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 567

Magische Festung erbauen

Wäre nicht eine scheinbare magische Festung, welche ca. 2 cm vor der kritischen Essenz aufgeblasen wurde, die bessere Idee? Der normale Sterbliche kommt nicht hinein, jemand auf magischen Wege löst sofort die kritische Essenz aus und *bumm* irgendwas passiert aber so oder so, dieser Magier wird niem...
von AngeliAter
10.06.2019 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 2749

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Dumm gefragt aber was würde dich als SL daran hindern wenn du einfach bestimmte Höchstwerte als Maximalwert bestimmst und jeder Punkt darüber hat keinen wirklichen Effekt mehr außer um Würfelpech (oder einen hohen Gegnerwert) auszugleichen? Davon ab, ein Held soll schließlich ein Held sein und nicht...
von AngeliAter
10.06.2019 10:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 2749

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

(alles Naturtalente, die bis zu 3 Punkte pro Stufe gesteigert werden durften und wo man mit Stufe 9 theoretisch locker Werte von 15+ haben konnte) Ich würde sagen, alles scheitert schon an dieser Aussage. Immerhin war es nicht ein einfaches "ich steiger es mal um 3 Punkte pro Stufe" sondern ein "Ic...
von AngeliAter
08.06.2019 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21481

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Nur damit ich es richtig verstehe, wir reden hier über die richtige Bezeichung einer Wiki welche kostenfrei als Nachschlagewerk genutzt werden kann aber man nicht benutzen muss?
Hört sich für mich irgendwie lächerlich an das jetzt als einen Negativpunkt für DSA5 hinzustellen.
von AngeliAter
07.06.2019 14:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Belagerungswaffen vs. Bögen
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Belagerungswaffen vs. Bögen

Ja, die Hornisse ist eigentlich eine Schnellfeuerwaffe um größere Truppenteile in Deckung zu zwingen (oder, mitunter auch als Scharfschützenwaffe eingesetzt worden, rl hatte es eine deutlich größere Reichweite wie 50m und eine fast direkte Schußlinie).
von AngeliAter
31.05.2019 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldendokument DSA 2 gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 541

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Leider ist das 11x11 der Zauberei ein DSA 3-Produkt.
von AngeliAter
31.05.2019 08:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2588

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Muss er immer bierernst sein. Muss er immer intolerant sein. Muss er immer Magie hassen. Muss er immer adelshörig sein Nein, er muss ein Vorbild sein. Sicherlich darf er ins Bordell gehen (sollte sich nur nicht herumsprechen), er darf sich auf dem Dorffest sich besaufen (klüger wäre es aber etwas w...
von AngeliAter
30.05.2019 22:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldendokument DSA 2 gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 541

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Ich weiß ich bin vielleicht pingelig, aber wenn wir uns schon die ganzen Original Bücher zugelegt haben, hätten wir auch gern die Original Heldenbögen. Originalbögen wirst du schwerlich bekommen können. Aber schau nach dem Bildern wie ich dir es vorgeschlagen habe, die sind sogar in ordentlicher Dr...
von AngeliAter
30.05.2019 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldendokument DSA 2 gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 541

Heldendokument DSA 2 gesucht!

Goggle mal nach "DSA2 Charakterblätter", so viel steht da jetzt nicht drauf und man kann das recht schnell in ein Textprogramm rein tippen.
Dürfte wohl schneller gehen wie jetzt vieleicht 5 Tage auf eine positive Rückmeldung zu hoffen.
von AngeliAter
26.05.2019 11:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1348

Zweihandschwert aus Holz

Alrik aus Beilunk hat geschrieben:
25.05.2019 20:05
Stoßspeer verwenden (ist größtenteils Holz) und Lanzenreiten steigern ;-)
Der Spoßspeer seinen Gewichtsschwerpunkt deutlich weiter nach vorne wie eine Lanze. Den Stoßspeer packt man ja eigentlich mittig während die Lanze dann doch am äußersten Ende gepackt wird.
von AngeliAter
26.05.2019 11:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 36
Zugriffe: 1379

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Wenn er Akoluth nach DSA 4 ist, wie oben angegeben, dann hat er sowohl den Moralkodex seiner Kirche als auch Verpflichtungen ihr gegenüber, weil das auto-Nachteile sind, die man bei der Laienpreister-Weihe bekommt. Nein, lustigerweise nicht: Das heißt, dass er entweder bei Spielbeginn die entsprech...
von AngeliAter
26.05.2019 09:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 36
Zugriffe: 1379

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Würde ja definitiv sagen das er ein Akolyth der Rondrakirche sein sollte. Nicht geweiht und bislang noch keinen Moralkodex entwickelt, da kann man seine moralische Fehltritte gut anspielen ohne gleich den Charakter in eine Midlifecrisis zu stürzen. Und dann kann man auch gegebenfalls mal auf sowas w...
von AngeliAter
25.05.2019 16:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2588

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Halt eine sehr irdische Betrachtungsweise, dank den vielen Zombiefilmen fürchten wir uns heute nicht mehr vor der Existenz von Zombies oder Skeletten sondern würden die eher nach einem einstudierten Vernichtungsprogramm zu Kalkresten verarbeiten. Komischerweise sind heute auch viele Filme, welche fr...
von AngeliAter
25.05.2019 12:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 45
Zugriffe: 1521

Verschwendete AP - erlaubt?

Wo soll das Problem sein wenn die Gruppe einen Ex-Krieger mitschleifen möchte der 12500 EPs in nicht mehr genutzten Fertigkeiten investiert hat? Kritisch wird es doch erst dann, wenn die Gruppe gezwungen wird, diesen Ex-Krieger mitzuschleifen weil in diesem Moment zwingt ein Spieler seinen gewünscht...
von AngeliAter
25.05.2019 11:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Reiterkampf gegen fliegende Gegner
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Reiterkampf gegen fliegende Gegner

Es ist ungefähr genauso sinnvoll wie mit einer Lanze eine fahrende Dampflok zum stoppen zu bringen. Überlebt man einfach nicht. Egal ob man die Dampflok auflaufen lässt oder nicht, die frisst sich einfach durch die Lanze durch. Wer einen kleinen Drachen nehmen möchte.. einfach mal selbst die Wucht d...
von AngeliAter
23.05.2019 18:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 205
Zugriffe: 6299

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ich würde mal einwerfen das Ehre wohl der List und Tücke vorzuziehen wäre. Ja, mit List kann man sicherlich einen ehrenhaften Kämpfer recht sicher bezwingen aber wo beginnt ein solcher Konflikt eigentlich? Erst auf dem Schlachtfeld oder schon vorab wenn der Ehrenhafte alleine aufgrund seiner Ehre di...
von AngeliAter
23.05.2019 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2588

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Es hindert aber niemand die Gruppe daran, dann solche Dehnungen des Gesetzes eben gegenüber den Geweihten nicht zu erwähnen. Offenbar scheint sich aber bei jeder Entscheidung erst einmal ein demokratischer Stuhlkreis zu bilden und dann wird offen darüber diskutiert wie man etwas am besten, und damit...
von AngeliAter
23.05.2019 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2588

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Für mich persönlich ist es egal ob es nun ein Praiosgeweihter oder ein Nekromant in der Gruppe ist (aber ein Praiosgeweihter pflegt zum Glück keinen so moddrigen Umgang). Wichtig ist nur, das die Chars vernünftig gespielt werden und kein "Ich Nekro, ich böse und seht meine Skelette..".. nein, wir si...
von AngeliAter
21.05.2019 19:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenlose Stätten & Artefakte vernichten
Antworten: 27
Zugriffe: 883

Namenlose Stätten & Artefakte vernichten

Mal ganz nebenbei: Das stimmt so nicht ganz. Das ist rein innerweltliche zwölfgöttliche Mythologie. Da es sowohl mehr Erzdämonen als 12 gibt, und auch mehr Götter als nur die Zwölfgötter (was ist denn die Antithese von Brazoragh, oder Satuaria...), kann das ja gar nicht hinkommen. Es gibt halt nur ...
von AngeliAter
19.05.2019 21:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenlose Stätten & Artefakte vernichten
Antworten: 27
Zugriffe: 883

Namenlose Stätten & Artefakte vernichten

Nope, die Antihese der Zwölf Götter sind die 12 Erzdämonen.. also, neuer Versuch.