Die Suche ergab 1691 Treffer

von AngeliAter
17.02.2020 05:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 370
Zugriffe: 14508

Cross-gender im Rollenspiel

Unsere heutige Gesellschaft sieht da allerdings ganz anders aus, denn , seien wir mal ehrlich: Wie oft widerfahren uns denn Herausforderungen, die eine emotionalen Zusammenbruch wirklich rechtfertigen? Frag das mal einen HartIV Empfänger der nicht weiß wie er seine Rechnungen bezahlen soll und dann...
von AngeliAter
16.02.2020 13:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonenbeschwörer und die Zwölfe
Antworten: 30
Zugriffe: 799

Dämonenbeschwörer und die Zwölfe

Wahrscheinlich Kriegsgefangende die Sachen wie Stadtmauern bauen dürfen. Und da diese Gefangenden nicht wirklich auf eine Freilassung hoffen können dürfte das nur eine Umschreibung für das Wort Sklaverei sein.
von AngeliAter
16.02.2020 11:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 370
Zugriffe: 14508

Cross-gender im Rollenspiel

Und mir persönlich ist das Klische "Alkohl und weinen" viel lieber wie "Alkohol und prügeln".
von AngeliAter
15.02.2020 23:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Habt ihr feste Regeln für "beengte Umgebung"?
Antworten: 23
Zugriffe: 601

Habt ihr feste Regeln für "beengte Umgebung"?

Wir reden noch immer von Typen die ihr halbes Leben mit solchen Dingern üben, da dürften auch Techniken zum Kampf in Gängen (man will ja auch Burgen erobern) dazu gehören. Und wenn man den Zweihänder wie einen Speer führen muss wird er immer noch schwierig zu unterwandern sein. Vieleicht eine +2er E...
von AngeliAter
15.02.2020 22:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 370
Zugriffe: 14508

Cross-gender im Rollenspiel

Schubladen sind gut um eine schnelle aber grobe Sortierung durchzuführen aber damit kann man keine echten Persönlichkeiten abbilden. Einen Soldaten (Archetyp Kämpfer) beschreibe ich ja nicht nur damit das er mit seiner Waffe gut umgehen kann sondern durch die ganzen Kleinigkeiten wie, ob er gerne gr...
von AngeliAter
15.02.2020 15:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 370
Zugriffe: 14508

Cross-gender im Rollenspiel

Mann braucht doch nur einen Arbeiter, einen Akademiker und jemanden aus einem sozialen Beruf zusammen stecken und man eine hohe Chance, das jeder etwas anderes unter "Mann" versteht und wie dieser sich zu benehmen hat. Übrigens, einen Jammerlappen kann man nicht ausstehen weil wir Menschen eher auf ...
von AngeliAter
15.02.2020 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 66
Zugriffe: 2296

Wie lukrativ ist Heldentum?

Jeder Spielerfürst weiß aus Erfahrung das alles, was kein Held ist, bei so ziemlich alles versagt. Dann wäre es gradzu Irrsinn da was zu delegieren und irgendwelche NSC los zu schicken.
von AngeliAter
15.02.2020 11:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 1263

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

An sich ist das gar keine Diskussion würdig. Der Rondrageweihte hat sich entschieden das die beiden Mohas keine Gefahr für die göttliche Ordnung darstellen weil er diese sonst nicht begleitet und auch gegen die Übergriffe der Bannstrahler verteidigt hätte. Den Bannstrahlern hätte klar sein müssen, w...
von AngeliAter
14.02.2020 22:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 1263

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

Der ist räumlich weit näher an den Helden und hat merkwürdigerweise auch noch echte Geweihte,mit Karma. Naja, die Götter können ja kein Karma entziehen sondern nur die Karmaregeneration drosseln. Vieleicht haben die einfach nur gespart weil in ihren Augen keine würdigen Kandidaten vorbei kommen die...
von AngeliAter
14.02.2020 22:01
Forum: Phileasson
Thema: Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause
Antworten: 22
Zugriffe: 444

Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause

Romane haben einen Nachteil: sie schildern die Geschichte aus der Sicht des Romanschreibers. Dieser versucht, für ihn unlogische Ereignisse aus der Kampange in eine Form zu bringen welche die Leser nachvollziehen können, egal, ob er einfach nur das AB falsch verstanden hat, ob er nur Mitspieler war ...
von AngeliAter
14.02.2020 20:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonenbeschwörer und die Zwölfe
Antworten: 30
Zugriffe: 799

Dämonenbeschwörer und die Zwölfe

Die Dämonen-sind-nur-ein-Werkzeug Einstellung bringt in meinen Augen ein nicht wesentliches Problem mit sich: Es verändert durchaus die Sicht der Gruppe auf die "bösen" welche sich auch Dämonen bedienen. Wo zieht die Gruppe dann die Grenze. Was natürlich auch wieder für die Gruppendynamik wundervol...
von AngeliAter
14.02.2020 09:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonenbeschwörer und die Zwölfe
Antworten: 30
Zugriffe: 799

Dämonenbeschwörer und die Zwölfe

Tjoa, dann wird sich dein Magier einreden müssen das Dämonen nur Werkzeuge sind und ein wenig klopfen an der Göttlichen Ordnung schon nicht so schlimm ist wenn man dafür das (eingebildete) lautete hämmern eines Mörders aufgehalten werden kann. Übrigens, Wahnvorstellungen wären vieleicht eine gute Wa...
von AngeliAter
14.02.2020 09:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 1263

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

Genauer gesagt sind die Bannstrahler nur ein Laienorden wo jeder ohne Probleme eintreten darf der nur gegen Magie seinen Dreschflegel erheben möchte. Anders gesaht, das ist ein Bauernmob mit zusätzlich einigen richten Kämpfern, nur zur Unterstützung von Praiospriestern gedacht die mal etwas mehr Sch...
von AngeliAter
14.02.2020 08:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Habt ihr feste Regeln für "beengte Umgebung"?
Antworten: 23
Zugriffe: 601

Habt ihr feste Regeln für "beengte Umgebung"?

Es ist auf jedem Fall eine Information welche dem Spieler vorab mitgeteilt werden muss. Der Charakter wird wissen, ob diese glitschige Blattlaubfläche sicher zu betreten ist oder nicht, der Spieler sieht diese nicht persönlich sondern muss sich auf das Wort/Beschreibung des SL verlassen können.
von AngeliAter
13.02.2020 23:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Habt ihr feste Regeln für "beengte Umgebung"?
Antworten: 23
Zugriffe: 601

Habt ihr feste Regeln für "beengte Umgebung"?

Keine Regeln aber es wird vorab angekündigt wenn sich jemand in einem Gebiet bewegen möchte wo ich sowas als gegeben ansehen würde. Dann kann er es sich überlegen ob er wirklich dorthin möchte oder lieber etwas anderes sucht. Auch legt man besser mit dem Spieler gemeinsam fest wie beengt die Umgebun...
von AngeliAter
13.02.2020 13:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtstreue-Das Jus Meridiana
Antworten: 8
Zugriffe: 457

Rechtstreue-Das Jus Meridiana

Naja, wenn Al´Anfa einige Verbrechen mit dem automatischen Entzug des Bürgerrechtes + Sklaverei bestraft ist es vieleicht eine harte Strafe aber immer noch etwas, mit dem man durchkommen könnte (die Bürger wußten doch was geschieht wenn sie dieses Verbrechen begehen). Und so ein Entzug vom Bürgerrec...
von AngeliAter
13.02.2020 09:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 1263

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

Sind Bannstrahler generell immer Geweihte? Nein, der größte Teil sind Laiendiener und ab und an ist mal ein Geweihter dabei um für die Moral zu sorgen. Nebenbei, Wildermarkt, Bannstrahler.. wenn es diese eine Gruppe ist sind die Konsequenzen genau = Null. Wahrscheinlich reden wir von dieser Gruppe ...
von AngeliAter
12.02.2020 18:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurzschwert-Taktik gegen Dosen
Antworten: 43
Zugriffe: 916

Kurzschwert-Taktik gegen Dosen

Wer sich vor Raufenattacken mit dem Schild fürchten muss ... hat weder relevante PA noch RS und damit im bewaffneten Nahkampf nichts verloren. Du vergisst, die Dose kämpft vieleicht in der falschen Kampfdistanz aber da er als Schildkämpfer seine Attacke maximieren konnte ohne das seine Parade dadur...
von AngeliAter
12.02.2020 16:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurzschwert-Taktik gegen Dosen
Antworten: 43
Zugriffe: 916

Kurzschwert-Taktik gegen Dosen

Ja, man wird so lange durch die Distanzklasse H geschützt bis man mit dem Schild verprügelt wird.
von AngeliAter
12.02.2020 15:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurzschwert-Taktik gegen Dosen
Antworten: 43
Zugriffe: 916

Kurzschwert-Taktik gegen Dosen

So ein Gegner hält dich normalerweise per Gegenhalten auf Distanz. Beste Lösung: nach Hause gehen. Zweitbeste: er ist langsamer wie du, nutz das aus, locke ihn ins Gebäude, spring durchs Fenster und schleich dich von hinten ran. Typischer Fehler: man sieht den Gegner und kämpft zu seinen Bedingungen...
von AngeliAter
09.02.2020 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 66
Zugriffe: 2296

Wie lukrativ ist Heldentum?

Naja, die niedrige Bezahlung rührt auch daher das der Auftraggeber das einfach nicht einschätzen kann. Schickt er eine Horde Leibeigener wird die Belohnung eher schon zu viel Geld sein. Aber Helden sind keine Leibeigenen sondern meistens irgendwelche Spezialisten. Dummerweise gibt es keine Vergleich...
von AngeliAter
09.02.2020 14:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 66
Zugriffe: 2296

Wie lukrativ ist Heldentum?

Ja, wenn wirklich alles und jeder nur am einfachen Gewinn und einem angenehmen Leben interessiert ist, weshalb werden Leute Politiker, Vertreter oder machen gemeinnützliche Arbeit? Die Antwort ist recht simpel: nicht alle Menschen werden durch Geld motiviert. Und DSA ist keine Wirtschaftssimulation ...
von AngeliAter
09.02.2020 11:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eisherstellung in Al'Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 678

Eisherstellung in Al'Anfa

Ach, die Al´Anfana Akademie dürfte bei ihren Dämonenbeschwörungen auch ab und an mal Abfalleis produzieren... wer mag probieren?
von AngeliAter
09.02.2020 11:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Überlebenschancen steigern
Antworten: 17
Zugriffe: 749

Überlebenschancen steigern

Planen und denken, zu viele Schlachten der Geschichte gingen verloren weil diese Punkte ignoriert wurden und einfach Masse auf dem Gegner geworfen wurde. Und das gilt natürlich auch für Helden. Ansonsten unterstreiche ich alles was Jadoran gesagt hat, man spielt ja keine Barbaren die jeden Kampf suc...
von AngeliAter
08.02.2020 22:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession Zauberschmied
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Eigene Profession Zauberschmied

Ein Mensch kann aber glaube keine Elfenlieder lernen ohne Zweistimmigen Gesang. Oder? Laut Regeln natürlich nicht. Nur, wenn wir in dem Bereich kommen wie man sowas grundsätzlich darstellen könnte, würde ich lieber die Regeln ein wenig biegen und etwas jemanden zugänglich machen was bereits regelse...
von AngeliAter
08.02.2020 19:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession Zauberschmied
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Eigene Profession Zauberschmied

Wie weit würde das elfische Handwerkslied Sinn ergeben? Also, angenommen, wir würden es einfach für einen Zauberschmied zugänglich machen.
Aber das dürfte dann nur Waffen besonderer Qualität ohne Verzauberung erschaffen.
von AngeliAter
08.02.2020 15:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession Zauberschmied
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Eigene Profession Zauberschmied

Puh, es würde einen im Abenteuerband "Unter Barbaren" finden lassen.
Aber die Zauberleistung dieser ist dann eher "Steinzeitkultur schafft Metallklingen" während normale Schmide sowas ganz normal fertigen.
von AngeliAter
06.02.2020 13:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werte von NSC
Antworten: 112
Zugriffe: 2568

Werte von NSC

Das Problem ist, wenn wir alle Menschen mit höheren Werten ausstatten würden, ziehen wir bei den Kreaturen nach oder werden auf einmal Oger zu Opfern von Bauern? Jedenfalls, wenn wir entsprechend alle Werte erhöhen.. was hat das dann gebracht? Oh ja, alle könnten dann einen Wuchtschlag/Finte +2 ankü...
von AngeliAter
06.02.2020 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werte von NSC
Antworten: 112
Zugriffe: 2568

Werte von NSC

Was ich persönlich äußerst befremdlich und verstörend finde: Wenn wir von einem Weibel mit TaW 15 ausgehen, von Bürgern die ihren Pflichdienst absitzen und TaW von 8 besitzen..wofür braucht es dann noch "Helden" ? Weil, selbstverständlich wäre es beim Weibel nicht Schluß und es stehen noch genügend ...
von AngeliAter
06.02.2020 09:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verpflichtungen eines Ritters ohne Lehen
Antworten: 118
Zugriffe: 3280

Verpflichtungen eines Ritters ohne Lehen

Es sollte ja auch nicht plötzlich keine attraktiven Frauen mehr in der Welt geben. Der Ritter kann sich ja auch selber eine attraktive Frau suchen. Nur laufen die ihm halt nicht hinterher. Ihm laufen erstmal nur die hinterher, die nicht die besten Chancen auf dem Heiratsmarkt haben. Um die schöne, ...