Die Suche ergab 1352 Treffer

von AngeliAter
21.04.2019 18:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wissen über Pardona
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Wissen über Pardona

Vor Fogwolf? Da saß Pardona in ihren Turm und hat fleißig ihr Dienervolk aufgebaut aber sie ist einmal heraus gekommen um in Myranor ein wenig Unruhe zu stiften. Aber in Aventurien? Nada, da kennen die Firnelfen sie nur als Begierdebringern aber die Firnelfen wissen noch nicht einmal ob Pardona über...
von AngeliAter
21.04.2019 08:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Kontinente haben noch Zukunft?
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Welche Kontinente haben noch Zukunft?

Mit Myranor dürfte nichts mehr passieren. Man bedenke, wie lange nun die Veröffentlichung von DSA5 andauert ohne das das Regelsystem bisher komplett wäre.. und dann folgen eh noch weitere Zusatzbände. Mit Myranor könnte man frühstens anfangen wenn das Regelwerk vollständig wäre. Natürlich, dann geht...
von AngeliAter
17.04.2019 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 634

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Manche SL können Tiergefährten auch nicht brauchen, wenn etwas im Abenteuer steht wie: 'Spätestens an diesem Punkt der Reise müssen die SCs ihre Reittiere zurück lassen'. Einen SL sollte jetzt aber kein Zacken aus der Krone brechen wenn er eben schnell aus dem off einwirft das es nun eine gute Idee...
von AngeliAter
17.04.2019 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 634

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Grundsätzlich eine Tierfigur am Tisch aufstellen, eben damit niemand vergisst das da ein stiller Mitspieler vorhanden ist welcher angespielt werden darf. Ob jetzt das Material einen Unterschied macht wie das Tier angespielt wird, keine Ahnung, das bedarf noch einiger Nachforschungen aber so ein plüs...
von AngeliAter
16.04.2019 23:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Haltbarmachung Hartholzharnisch
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Haltbarmachung Hartholzharnisch

Wegschmeißen und den verblüfften SL erklären das man eher auf Lack&Leder steht.
von AngeliAter
15.04.2019 10:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 146
Zugriffe: 8535

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Zwar ein anderes System aber EP sind ja universell: Unser SL ist für die nächsten 1,5 Jahre auf einen Lehrgang und hat dementsprechend keine Zeit um aufwendig was vorzubereiten. Also konnten wir nun eine lange Pause einlegen oder jemand anderes (also ich) leitet so lange. Also ein anderes System vor...
von AngeliAter
13.04.2019 18:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Jadoran Ich würde das Chaos bzw. die bösen Dämonen als eine Art Infektion betrachten, das Chaos infiziert die Ordnung und bewirkt Veränderungen welche durch diese Mischung nicht mehr in die Ordnung hinein passen. Das dürfte die Dämonenmale erklären welche aus Sicht eines Erzdämonen tatsächtlich kei...
von AngeliAter
13.04.2019 18:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1530

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Die Novadis haben doch ihre Erscheinung mit Rastullah mit seinem fliegenden Zelt gehabt. Also von wegen "nichts außer einen Fußabdruck". Zusätzich ist der Praiosgeweihte vor Ort sofort konvertiert... Dazu, Rastullah sagt von sich, das diese sogenannten Zwölfgötter nur Diener seiner sind, mächtige We...
von AngeliAter
12.04.2019 23:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

An sich sollte es gar kein Problem darstellen. Man beginnt als Magier aus Punin, beschwört mal einen Dämonen zu Forschungszwecken und wird mittels Spätweihe dann zum Geweihten. Ab da beschwört man keinen (NIE MEHR!) Dämonen mehr. Anders herum geht der Weg ja eh nicht, wenn man erst Geweihter wird, i...
von AngeliAter
11.04.2019 11:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Drachen für einen Helden?
Antworten: 18
Zugriffe: 624

Einen Drachen für einen Helden?

Vieleicht ein Drache wie Arok aus dem Spiel Drakan, die Leben der beiden sind miteinander verknüpft und wenn der eine stirbt wird auch der andere sterben. Eine gute Motivation den Drachen jetzt nicht in jedes Gefecht zu werfen. Damit könntest du deinen Spieler ein wenig limitieren. Ok, eigentlich li...
von AngeliAter
11.04.2019 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1554

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Ich bin auch draussen. Weil beim Zauber steht ja auch nicht das man sich nicht in eine Kutsche verwandelt also wäre Möglichkeit E wohl, das man sich beim Teleport in eine Limbus-versiegelten Zone in eine Kutsche verwandelt... ist mir schlichtwegs die Zeit nicht wert über ein Thema zu diskutieren wel...
von AngeliAter
10.04.2019 18:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Diskussion: Der Geldspeicher zu Mendena [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Diskussion: Der Geldspeicher zu Mendena [MI]

Vieleicht ist die Dunkle Pforte wirklich nur eine Dunkle Pforte und keine Pforte des Grauens. Das würde erklären wieso der Erzi die Stadt nicht einfach vernichtet und stattdessen nur Tribut fordert.
von AngeliAter
10.04.2019 18:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1554

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Es ist nicht möglich, vom Limbus aus in eine solche Zone einzudringen, also ein Tor in diese Zone zu öffnen oder hineinzuteleportieren. Du hast es doch selbst aus der Zauberbeschreibung abgeschrieben. Zauber mit Merkmal Limbus werden erschwert (zB. der Oculus welcher ein Limbus-Hellsichtzauber ist)...
von AngeliAter
10.04.2019 16:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1554

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Wollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren was "Der zauber scheitert automatisch" nun genau bedeutet? Da steht nicht "Der Zauber scheitert eventuell" und auch nicht "Der Zauber wirkt nicht so wie er sollte". Ganz offiziell funktioniert der Teleport in so eine Zone nicht und das wars. Wenn du jetz...
von AngeliAter
10.04.2019 15:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1554

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Dagegen sein ist zu einfach, welche Lösung schlägst du vor!? Einfach die beiden Worte "Pech gehabt". Nur weil jemand irgendetwas sehr hoch hat, hat er noch immer kein Anrecht darauf das dies auch immer funktionieren muss. Oder was soll ich zu jemanden mit Dolche 21, keine Sonderfertigkeiten sagen w...
von AngeliAter
09.04.2019 18:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1554

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Limbus versiegeln würde aber keinen Sinn ergeben wenn man einfach neben der Wirkungszone aufplöppt.. die Dämonen welche man aussperren wollte werden dann einmal herzlich grüßen und dann zur Zerfleischungsorgie übergehen.
von AngeliAter
08.04.2019 21:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1530

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Die Vorstellung das man nach der Heirat nicht mehr Rahja huldigt Interessanterweise hat aber niemand ein Problem mit der Vorstellung das ein Krieger heiratet und trotzdem weiterhin Rondra verehrt indem er Orks abwehrt oder das ein Mensch in einer Ehe Praios ehrt indem er immer noch die Wahrheit sag...
von AngeliAter
08.04.2019 19:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 61
Zugriffe: 1554

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Der Zauber scheitert automatisch, egal wie gut man theoretisch die Zauberprobe geschafft hätte und steht demzufolge noch immer am Ausgangsort ohne überhaupt in den Limbus einzutauchen.
von AngeliAter
08.04.2019 17:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1530

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Zum Wesen des freien Willens gehört auch die Tatsache das dem Menschen deswegen auch viel Leid geschehen kann. Oder würde ein Rondrageweihter, der durch einem göttlichen Überrohlbügel vor alles geschützt ist, wirklich Rondra verehren weil Rondra eine Gottheit der Tapferkeit ist oder weil er.. nun ja...
von AngeliAter
07.04.2019 11:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher Grundsatzfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 994

Zauberspeicher Grundsatzfragen

Deswegen benutzt der Tyrann von Welt ja auch ganz viele stunt double und hat mindestens 5 Paläste wo er sein könnte.
Aber an sich ist der ZS dafür gedacht, ganz spontan einen bösen Zauber rauskloppen zu können. Nims wie ein guter SL und pack dann den Sohn aus welcher auf Rache sinnt.
von AngeliAter
04.04.2019 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Ende der Fantasie?
Antworten: 57
Zugriffe: 2793

Das Ende der Fantasie?

Was man nicht vergessen sollte: ja, das Dorf ist beschrieben und die dortige Bevölkerung kennt das Umland in einem groben 10 km-Radius... alles dahinter ist quasi schon unbekannt (oder kennt ihr in einer Großstadt wirklich den Namen der 4. Paralellstraße und die dortigen Anwohner?). Dann kennt man n...
von AngeliAter
03.04.2019 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensentscheidung
Antworten: 51
Zugriffe: 1268

Gewissensentscheidung

Sicherlich gilt schuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde aber das ist noch lange kein Freibrief um alles und jeden zu verhaften und dann zu schauen ob die sich herauswinden können. Es muss bei einer solchen Reglung immer noch ein Verbrechen vorliegen und der Tatverdächtige muss auch erst einmal ein...
von AngeliAter
01.04.2019 22:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957099

Wie geht's Euch grad 2?

Ach mennööö und ich hatte schon von einer kostenlose Partnerbörse geträumt wo nicht zuerst auf die Bilder (die Avatare zählen nicht!) geschaut werden :lol:
von AngeliAter
01.04.2019 09:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957099

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, Gorbalad, das sieht gut aus. Noch Passendere habe ich aber auch schon gefunden: Madalena, AngeliAter und Lokwai, wie auch immer dieser Wert bestimmt wird. Die meisten dümpeln bei nicht einmal 15% rum. Natürlich wird es auf keinen Heiratsantrag hinauslaufen weil ich einfach viel zu faul dafür bi...
von AngeliAter
31.03.2019 20:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Inquisition in Andergast
Antworten: 43
Zugriffe: 1113

Inquisition in Andergast

Unbeugsamkeit: Du darfst dich in geistlichen Belangen keinen Befehlen außer den göttlichen und kirchenherrlichen beugen – in rein weltlichen Belangen aber gehört Gehorsam gegenüber weltlichen Autoritäten zur göttlichen Ordnung. Ich weiß mal so gar nicht weshalb man hier überhaupt über irgendwelche Ü...
von AngeliAter
31.03.2019 13:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Anrufung: Balancing
Antworten: 21
Zugriffe: 629

Elementare Anrufung: Balancing

Kannst Du das noch ausführen? Wie schränken sie sich ein? Verwenden sie elementare einfach nicht so oft? Oder wenn dann nur im Notfall? Es ist eine Sache einen Helden oder eine Gruppe so zu erstellen das sie jedes Problem mit einem Fingerschnippen lösen könnten aber bei den Leuten mit denen ich spi...
von AngeliAter
31.03.2019 00:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Anrufung: Balancing
Antworten: 21
Zugriffe: 629

Elementare Anrufung: Balancing

Bei uns beschränken sich die Spieler einfach selbst, dann braucht es kein zusätzliches Regelungetüm.
von AngeliAter
30.03.2019 07:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?
Antworten: 29
Zugriffe: 971

Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?

Weshalb ein Orkschamane so viel stärker ist wie der von anderen Kulturen? Ich finde, das ist eine recht unfaire Frage. Wir fragen uns ja auch nicht weshalb ein Kampfmagier im Kampf viel stärker ist wie zB. ein Heilungsmagier-Pazifist oder gar, weshalb ein Zauberer viel breiter aufgestellt ist wie zB...
von AngeliAter
24.03.2019 15:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rabattaktionen bei Ulisses
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Rabattaktionen bei Ulisses

Falls du keine brauchbare Antwort erhalten solltest, du kannst Ulisesses auf Facebook fragen, die Antworten dort eigentlich recht schnell.
von AngeliAter
24.03.2019 09:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vistella Arberdan - Die Goblin Edelfrau
Antworten: 43
Zugriffe: 1346

Vistella Arberdan - Die Goblin Edelfrau

Ein Goblin ist mit. 8 Jahren ausgewachsen, seine durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 35 Jahre. Wenn sie nun Schwertgeselle wird wird sie mit ca. 14-15 ihren Abschluss haben und dann noch mal ca. 15 Jahre aktiv was machen können bevor sie sich ihrem Lebensabend zuwenden sollte... Ausbildungen w...