Die Suche ergab 5 Treffer

von bluedragon7
02.12.2012 14:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 4101
Geschlecht:

Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

Wenn frei gelassen wurde _muss_ man selber was machen, wenn die Stelle besetzt ist _kann_ man.
Als SL ist es einfacher nur die Ersetzungen vorzunehmen die wirklich nötig sind und den Rest so zu übernehmen.

Nochmals: Das ist keine Aufforderung alles beschreiben zu müssen, aber es ist nicht nötig hochgestellte Personen extra nicht zu beschreiben da es den SLs die gerne NSCs ersetzen keine/kaum Arbeit abnimmt und denen die es nicht tun Extraarbeit aufbürdet.
von bluedragon7
30.11.2012 14:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 4101
Geschlecht:

Re: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

Robak hat geschrieben: Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für SL die eher eigene Abenteuer schreiben sehr nützlich ist entsprechende Freiräume zu haben.
Mein These hierzu ist, dass diejenigen die solche Freiraeume brauchen, sie sich ehh nehmen, es daher fuer sie keinen Vorteil gibt wenn die Position offen gelassen wird.

Vielleicht sollte man ueberlegen analog zu *Mysterien auch *NSCs zu machen, also in diesem Fall den Erzwissensbewahrer besetzen aber mit dem Hinweis versehen, dass er in offiziellen ABs nicht auftauchen wird und daher geeignet ist um ersetzt zu werden, das ist fuer alle hilfreicher als ihn einfach nicht zu beschreiben.
von bluedragon7
28.11.2012 14:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 4101
Geschlecht:

Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

Wird sich jemand der einen bestimmten NSC ersetzen will von Hintergrund aufhalten lassen?
Vermutlich nicht, oder?
Wird es im Gegensatz dazu SLs geben für die der beschriebene NSC hilfreich ist?
Mit Sicherheit.

Das ist kein Plädoyer für das Beschreiben jeder Milchkanne, aber es ist mAn nicht nötig bestimmte NSCs zwangsweise frei zu lassen.
Wer NSC-Posten mit SCs ( oder anderen NSCs) ersetzen will hat, für den ist die vorhandene Auswahl im Zweifel ehh zu einschränkend.
von bluedragon7
28.11.2012 14:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 4101
Geschlecht:

Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

Die Freiheit hast du auch wenn er beschrieben ist aber wenn er nicht beschrieben ist dann hast du zusätzlich zur Freiheit auch die Pflicht dir was zu überlegen.
von bluedragon7
20.11.2012 23:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 4101
Geschlecht:

Re: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

Nach längerem Überlegen habe ich meine Stimme von "bisher nicht, aber die option ist gut" auf "Nein, gesetzte Meisterpersonen wären mir lieber" geändert.

Folgende Überlegungen führten dazu:
-Eine gesetzte Meisterperson erleichtert mir als SL die Arbeit, sollte diese Person auftauchen, enorm
-Wenn mir die Person nicht passt, dann kann ich sie immernoch ersetzen, sei es durch einen NSC der eher meinen Bedürfnissen entspricht oder auch durch einen SC, sollte es sich ergeben.

Einer meiner Spielerchars war schon mal kaiserlicher Marschall, was sich in einem späteren AB sogar als vorteilhaft erwies, als sich eben jener Marschall in falkenhagscher Tradition ein Artefakt abnehmen lassen sollte. Hätten die Spieler und teilweise die Chars den Marschall nicht aus gemeinsamen Tagen gekannt, hätte das nie plausibel geklappt.

Ich denke ich bin gut genug in der Lage den Hintergrund meiner Runde anzupassen als daß ich wirklich solche offenen Positionen benötige. Aber meine Zeit Abenteuer vorzubereiten wird auch nicht mehr, daher sind ausgearbeitete NSCs samt Wiki-Eintrag eine enorme Arbeitserleichterung.

p.s. Meine erste Stimme war ehh falsch, mein Avesgeweihter war schon dreimal Oberhaupt der Aveskirche :lol: