Die Suche ergab 7362 Treffer

von bluedragon7
18.09.2019 07:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?
Antworten: 116
Zugriffe: 4467
Geschlecht:

Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?

Aventurien klappt nicht weil das garnicht der Zweck einer Rollenspielwelt ist zu klappen. Eine Rollenspielwelt ist nur eine Bühne für Abenteuer und dafür ist das wichtigste eben nicht daß die Bühnenbilder nahtlos ineinander übergehen sondern möglichst verschiedene Hintergründe darstellen. Dies: Das ...
von bluedragon7
18.09.2019 00:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Rahjane schaut etwas grimmig ob Krontas Kommentar ich wusste ganz genau wo ich stand,... mit dem Tonfall Santassas schleicht sich eine zweite Stimme in ihrem Kopf Immer Selbstkontrolle und höflich bleiben am Hofe! Rahjanes Gesichtsausdruck bekommt sehr kurz ein schwer zu deutendes Lächeln bevor sie ...
von bluedragon7
17.09.2019 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tarnprofessionen
Antworten: 4
Zugriffe: 302
Geschlecht:

Tarnprofessionen

Ich definiere mal die Frage für mich nur aufs IT-Auffliegen und mache dort noch die Unterscheidung des Auffliegens durch Unachtsamkeit, Unvermeidbarkeit oder gewollte bewusste Offenlegung. In den meisten Fällen ist eine Tarnprofession bei mir eine Tarnidentität mit passender Profession. Relevant für...
von bluedragon7
17.09.2019 09:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 209
Zugriffe: 13624
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Das Unwohl-Gefühl kann ich nachvollziehen, würde es wohl etwas anders benennen. Aber solange dieses explizite Ankündigen dafür sorgt daß andere sich auf dem Treffen wesentlich wohler fühlen ist es in der Summe ein Gewinn. Ich fühle mich auf diesen Treffen immer sehr wohl und je mehr das tun, umso be...
von bluedragon7
17.09.2019 01:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Als Rahjanes Seitenblick zu Kronta erwidert wird blickt sie erst kurz, wie ertappt, zur Seite, dann jedoch schaut sie zu ihm und antwortet auf seine Frage. Bei diesem Spiel kann man bis zuletzt nicht ganz sicher sein, wer gewinnt, aber gelegentlich sieht es danach aus als sei einer Seite der Sieg si...
von bluedragon7
15.09.2019 12:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 209
Zugriffe: 13624
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Simpelste Methode: A5 Prospekthüllen mit Heftung und durch das oberste und unterste Loch der Heftung ein Benzel ziehen. Einen A5 Zettel bedruckt mit Beschreibung und Bild und eine A5 Karteikarte zur Verstärkung in die Hülle und mit Tesa die Öffnung zukleben, dann braucht man keinen Laminierer. A5 er...
von bluedragon7
15.09.2019 11:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementaristen bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 349
Geschlecht:

Elementaristen bauen

Um Dschinnenruf zu lernen brauchst du Elementaren Diener über dem normalen startwert für 1100 AP.
Elementarbeschwörer können übrigens nix mit Merkmal Element oder irgendwelchen Element-SFs etwas anfangen, da Beschwörungen Merkmal Sphären sind
von bluedragon7
15.09.2019 09:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 209
Zugriffe: 13624
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Aus der Praxis: Umhängeschildchen wie man sie auf Konferenzen oder bei Firmenbesuchen trägt (so mit lanyard) bieten in den Taschen mehr Platz als diese Anheftschildchen wie oben verlinkt. Alternativ Einschweißhüllen wie wir sie beim Magier MPA hatten, die könne man quasi beliebig groß machen. Skyvah...
von bluedragon7
10.09.2019 12:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Rahjane schien gerade Einspruch zur Zählung erheben zu wollen als Poggio die Spielsteine durchmischt. Sie bekommt ihre Fassung wieder indem sie sich auf das Päckchen konzentriert. Ein Seitenblick zu Kronta Wenn er seine Ausrüstung abgegeben hat ist es fast zu einfach
von bluedragon7
05.09.2019 22:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Zwischenzeitlich arg abgelenkt ist Rahjane schon in einer schlechten Position, um noch eine Chance zu haben würde sie einen äußerst geschickten Zug benötigen. Leider ist ihr Zug nur ganz gut und so ist beim Auszählen schnell klar wer verloren hat.
von bluedragon7
02.09.2019 19:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 663
Geschlecht:

Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien

Exakt, parallel, aber Phasenverschoben.
von bluedragon7
02.09.2019 16:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 663
Geschlecht:

Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien

Weil der (nähere) Limbus den selben Raum einnimmt wie die dritte Sphäre. Deswegen funktionieren Zwiebelschalen und Inselringe nur begrenzt als Analogie. Mal Shadowrun gespielt? Der nähere Limbus verhält sich zur dritten Sphäre eher wie der Astralraum oder die Matrix zu realen Welt. Ok, stell dir fol...
von bluedragon7
02.09.2019 10:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 663
Geschlecht:

Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien

Du darfst nicht in 3D denken. Bei Sphären und insbesondere Globulen kann es durchaus vorkommen daß sie sogar scheinbar den selben Ort einnehmen. Dieses Fass am Hafen durch das du krabbelst und plötzlich in einer Alptraumversion der selben Stadt landest (alles voller Katzen, die sprechen und am Horiz...
von bluedragon7
01.09.2019 23:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Rahjane versucht sich auf das Spiel zu konzentrieren, auch wenn ihre Gedanken eher um das sich anbahnende Phexensstück kreisen.
von bluedragon7
30.08.2019 20:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Nachdem sich Marbonian zu ihr und Tulachim gesellt hatte und ihr eigenes Gespräch mit Kronta zuende war, betrachtet Santassa neugierig amüsiert das Treiben der beiden bei ihr sitzenden Herren. Als das Thema sich zu ernsterem wendet wird auch ihre Miene ernster, sie hält sich aber vorerst weiter aus ...
von bluedragon7
28.08.2019 22:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Santassa schaut zufrieden als sie sieht daß Kronta mit ihrer Information etwas anfangen kann. Auf seine Nachfrage antwortet sie. Die aktuelle Lage in Altzoll kenne ich nicht, es ist schon einige Jahre her daß ich am Tantraschtasch war und ich bin damals vermittels der mystischen Trollpfade dorthin g...
von bluedragon7
27.08.2019 21:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

daran merkt man wie wenig Erfahrung ich mit FABs habe, ich habe das eher als piratische „Regeln“ gesehen aber wenn ich den Gesprächsverlauf mit Kronta jetzt betrachte hab ich wirklich nur auf seine Antwort gewartet. Tut mir leid. Wenn jemand gerne was zu einem beliebigen Zeitpunkt einwerfen möchte,...
von bluedragon7
27.08.2019 15:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 3559
Geschlecht:

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Die Texte im LC sind aber älter und nur kopiert, von daher ist WdZ die neuste Angabe. Noch. Euer ist nur DSA5 wo das ganze _noch_ deutlicher gemacht wurde.
von bluedragon7
27.08.2019 15:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Eher beiläufig fügt Santassa hinzu ohne jemanden speziell anzusprechen Die, die ich traf die eure Größe hatten wurden von der Schamanin ihres Stammes Charishim genannt. Das klingt schonmal besser, oder? Ich habe aber auch die Beschreibung Rochshaz gehört. Dann schaut sie Kronta direkt an und beugt s...
von bluedragon7
27.08.2019 12:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Santassa seufzt und holt etwas weiter aus: Ganz kurz zusammengefasst: die Norbarden sind aus den Stämmen der Al‘Hani und Beni Nurbad entstanden die einer Vision Hesindes folgend aus den Siedlungsgebieten der Urtulamiden gezogen sind, sich zwischenzeitlich trennten, dann im Norden wieder aufeinander ...
von bluedragon7
26.08.2019 23:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Santassa hört gespannt zu, schließt dann die Augen und scheint dann die Worte nochmal in ihren Gedanken zu hören, der Kopf wippt dabei ganz leicht die Sprachmelodie. Das muss eine spätere Abspaltung des Ur Tulamidya sein, keine Weiterentwicklung des Ferkina. Eher verwandt mit dem Dialekt der Al‘Hani...
von bluedragon7
26.08.2019 20:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Santassa hört am Rande ihrer Wahrnehmung einige Fetzen des Gesprächs der beiden Kämpfer über Al‘Anfa. Etwas lauter fragt sie Kronta Ihr kennt eine Sprache die sonst niemand kennt und die die Sprache eurer Vorväter ist? Könntet ihr einige Sätze in dieser Sprache sagen?
von bluedragon7
26.08.2019 00:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 2416
Geschlecht:

Phexgeweihter Messerstecher?

Bei uns startet aber auch der Kampf immer in der höchsten DK. Mit der Hausregel (bzw ohne die entsprechende offizielle Regel) kannst du das Konzept direkt einstampfen. Der Messerkämpfer lebt geradezu davon die Gegner zu unterlaufen und auszuteilen. Wenn du dich immer erst annähern musst wird das we...
von bluedragon7
23.08.2019 22:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Rahjane starrt Poggio ungläubig an, das Kamel in ihrer Hand schwebt regungslos über der Oase, ein fragender Seitenblick zu Mutter Ruchan. Aber ich habe doch gerade genau das gesagt?
von bluedragon7
22.08.2019 22:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Mutter Ruchans vorsichtige Anwesenheit scheint Rahjane in keinster Weise abzulenken, im Gegensatz zum Wortschwall Poggios. Nach einem längerem Zug nimmt sie sich aber Zeit einige der Fragen Poggios zu beantworten. Sie wechselt dabei zum Tulamidya um keinen der Umstehenden auszuschließen. Die Magistr...
von bluedragon7
22.08.2019 11:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.
Antworten: 15
Zugriffe: 906
Geschlecht:

Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.

MMn kommt es auch immer auf den persönlichen Moralkodex der Person an die die Weihe durchführt. Honoren, Salutaristen und Amazonen haben sehr unterschiedliche Vorstellungen. Ich stelle mir die Weihe so vor daß der Weihende quasi seine Ansichten mit einspeichert und der geweihte Gegenstand daran die ...
von bluedragon7
22.08.2019 11:16
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13611
Zugriffe: 478303
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank für die Glückwünsche
von bluedragon7
21.08.2019 23:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Santassa scheint mit einem gewissen Stolz ihre Schülerin zu betrachten Ich kenne die Eltern schon recht lange, habe beide in Horasreich kennengelernt, der Vater ist übrigens Magister in Vinsalt. Wenn dann eins der Kinder eine Affinität zur Einflussmagie zeigt, ist es naheliegend jemanden mit der Aus...
von bluedragon7
21.08.2019 08:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.
Antworten: 15
Zugriffe: 906
Geschlecht:

Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.

Statt “Verlust der Weihe” sollte man sagen “bringt dem Frevler keinen Nutzen”
Damit umgeht man das Problem daß es zu einfach ist etwas zu entweihen.
von bluedragon7
20.08.2019 22:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 116
Zugriffe: 3216
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Rahjane achtet zunächst auf das Kamel, antwortet dann aber Poggio: [bosp.] Das ist doch klar, wenn er kurz nach Magistra Santassa seinen Abschluss gemacht hat kann er nicht so alt sein wie er aussah. Als Poggio sie zur Eile drängt erwidert sie [bosp.]Die Magistra lehrt, man soll seine Züge wohl über...