Die Suche ergab 7404 Treffer

von bluedragon7
18.11.2019 08:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)
Antworten: 12
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)

Das ist doch möglich mit Formation, insbesondere mit SK2 kombiniert kann man hervorragend für den Nebenmann parieren. Jede gegnerische AT muss bis zu 3 PA überwinden um durchzukommen. Einfach mal ausprobieren, konsequent umgesetzt ist die Formation ziemlich wirkungsvoll. Mit nem Kumpel zusammen hab ...
von bluedragon7
17.11.2019 16:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)
Antworten: 12
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)

Man hält ja auch nicht mit dem Schild gegen sondern mit der Hauptwaffe.

Aber wie schon ausgeführt ist der Schildwall nur mit Formation ehh schon ziemlich gut, was erscheint dir denn daran zu schwach um Grund zu haben es zu verbessern? @TA_von_Grangor
von bluedragon7
16.11.2019 22:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)
Antworten: 12
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Waffenmeister Schildwall (DSA 4.1)

Das macht mMn wenig Sinn, Waffenmeister ist etwas für einzelne Elitekämpfer und Schildwall eine Sache ganzer Heerhaufen.
Wenn man das verbessern will sollte man also eher eine weitereführende SF Schildwall einführen, die auf Formation aufbaut und entsprechend verbessert.
von bluedragon7
16.11.2019 14:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4 mit DSA 5 Geweihtenregeln spielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 316
Geschlecht:

DSA 4 mit DSA 5 Geweihtenregeln spielen?

Aufstufen nicht vergessen! Die DSA4 Liturgien sind wesentlich mächtiger, dafür eben seltener. Ein DSA4 KP entspricht eher so 3-15 KP nach DSA5, da sind 3,5 Regeneration pro Nacht plötzlich kein Fortschritt gegenüber 1 pro Nacht. Dazu kann ein Geweihter in DSA4 wenn es drauf ankommt in einem Tag wied...
von bluedragon7
16.11.2019 01:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Von allem was ich schrieb suchst du dir ausgerechnet diesen Baum zum anbellen aus? :rolleyes: Und jemand der der Hintergrund von Druiden ehh aus früheren Editionen kenn braucht sogar weder AM2 noch DSK um einen Druiden zu spielen, die nötigen Werte gibt es kostenlos. Den Hintergrund aus früheren Edi...
von bluedragon7
12.11.2019 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Dazu sollte man noch Wissen, daß in der Veröffentlichungspolitik solche Sachen in den Bänden abgedruckt werden wo sie Sinn machen. In der Regionalspielhilfe zu Weiden und Dominium Donnerbach wird Kairanrohr drin sein als lokale Pflanze weil man eben nicht davon ausgeht daß jeder das Herbarium kauft....
von bluedragon7
11.11.2019 16:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Eadee Mit einem erheblichen Unterschied: wenn einem DSA4.1 Basis nicht reicht muss man quasi direkt alle Wegebände holen und kann das Basisregelwerk wegschmeißen. Bei DSA5 kann ich auch gezielt das dazunehmen was ich brauche zum Ergänzen, ohne das schon vorhandene abzulösen. Wenn es nur ein Zauber ...
von bluedragon7
11.11.2019 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Also zum wasweißichwievielten Mal: Man kann auch mit dem Basisbuch spielen. In DSA5 kann man das noch viel besser (und nachdem man zusätzliche Bücher gekauft hat ist das GRW immernoch Teil der Regeln und nicht überflüssig) P. S. Ich mag die DSA4.1 Basisregeln sehr und hab auch Runden nur mit ihnen ...
von bluedragon7
10.11.2019 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Gibt genug Leute die z.B. in der Veröffentlichungspolitik eben auch und gerade die Vorteile für nicht alles Käufer sehen. Da must du mir jetzt aber bitte mal auf die Sprünge helfen, in wie weit die derzeitige Veröffentlichungspolitik objektiv gerade da Vorteile bieten soll ... Als SL brauchst du nu...
von bluedragon7
10.11.2019 15:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Es ist ja nichts falsch daran, die neuen Regeln zu mögen. Jede/r spielt, wie er/sie will. Es ist aber auch nicht falsch, als solches empfundenes sperriges Regeldesign, misslungenes Balancing und spielerunfreundliche Veröffentlichungspolitik zu kritisieren. Solange man die eigene Meinung nicht versu...
von bluedragon7
10.11.2019 00:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Der optimierte Beschwörer umgeht die Probleme in DSA4. (Das genaue wie wäre jetzt extrem offtopic, da gehe ich mal mit gutem Beispiel voran bevor moderativer Einsatz nötig wird :wink: ) Bleibt festzuhalten: Magier in DSA5 sind als start Chars erheblich schwächer, normiert auf profane im Vergleich zu...
von bluedragon7
10.11.2019 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Was macht den jetzt stärker als zu DSA4 Zeiten? trotzdem sind sie schwächere Start Chars als zu DSA4. Nein, da würde ich widersprechen. Dann hast du noch keine DSA 5 Start-Chars gebaut, die können z.B. Im Normalfall keinen Zant Beschwören, ihnen fehlen die DSA4 Paketboni und sie hinken profanen cha...
von bluedragon7
09.11.2019 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ein kurzer Einwurf: Betrachtet jeweils im Vergleich gegenüber profanen Chars sind magisch Begabte in DSA 5 deutlich schwächer generiert als zu DSA4 Zeiten. Dabei sind natürlich innerhalb der magisch Begabten eines Systems immer manche stärker als andere, aber in DSA5 gibt es weniger wirklich effekti...
von bluedragon7
08.11.2019 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

W20-Proben war linear mit geringfügigen mathematischen Abweichungen (Patzer...) und gut überschaubar und jeder, der sich nicht groß mit Mathematik auseinandersetzen wollte/konnte, war tatsächlich innerhalb weniger Spielabende dazu in der Lage abzuschätzen, wie seine Erfolgchancen bei einem Wurf war...
von bluedragon7
08.11.2019 16:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Magier und die Barbarenstreitaxt
Antworten: 6
Zugriffe: 442
Geschlecht:

Der Magier und die Barbarenstreitaxt

Ich hatte Widerwille statt ungesehenem Zeichen, aber ja, die Waffe ist auch nicht CA konform ;-)

Als ich nur das Thema las und nicht wusste wer der Autor war wollte ich schon schreiben „Frag mal @Pasjags , der kennt sich seit letztem WE mit BaBa-Äxten aus“ :censored:
von bluedragon7
08.11.2019 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Magier und die Barbarenstreitaxt
Antworten: 6
Zugriffe: 442
Geschlecht:

Der Magier und die Barbarenstreitaxt

Zauberzeichen und einen Köcher auf dem Rücken mit ungesehenen Zeichen und unsichtbarem Träger für die Axt.
von bluedragon7
08.11.2019 08:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Das was leichter ist ist nicht wie die Probe gewürfelt wird ( das ist in der Tat komplexer und am Tisch würde ich es ungern würfeln, online mit würfelbot übernimmt der den komplexen Teil) sondern daß wirklich bei jeder Probe der Vorgang gleich ist. In DSA4 gab es sehr unterschiedliche Staffelungen d...
von bluedragon7
30.10.2019 07:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Die Schwarze Katze oder (in diesem Zusammenhang wahrscheinlicher gemeint:) Die Streitenden Königreiche, die Regionalspielhilfe zu Nostragast.

Die übrigens mit dem Heldenbrevier einen Extraband für die Prosa-Liebhaber hat. ;-)
von bluedragon7
29.10.2019 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?
Antworten: 77
Zugriffe: 2646
Geschlecht:

Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?

Es ist halt klar dass ich eine OT-Unaufmerksamkeit des Spielleiter hier IT ausnutze. Und das ist meiner Ansicht nach im Sinne des miteinander Spielens nicht Legitim. Natürlich kann dein Char IT handeln wie er es IT für angebracht hält, aber für mich gehört es zum guten Ton am Spieltisch es nicht an...
von bluedragon7
28.10.2019 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

UdW hat aber bei weitem nicht nur Nostragast behandelt, insgesamt bekomme ich in DSA5 wesentlich mehr Text und Material zu Nostragast als zu DSA4 Zeiten.
von bluedragon7
28.10.2019 13:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Dafür erscheinen aber zu jeder Region statt einem Produkt mehrere, die Argumentation mit weniger Inhalten ist also nicht wirklich haltbar. In der Produktion dürfte die DSA5 Variante mehr Arbeit machen. Spannend wird jetzt viel eher ob nach dem abarbeiten der Regelbände der Ausstoß an Regional-Publik...
von bluedragon7
28.10.2019 13:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50075
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

DSA5 kam 6. August 2015 raus, bis heute also 1545 Tage und 6 Regionalbände (inclusive Havena, ohne Heldentrutz)
DSA 4 kam 18. Oktober 2001 raus, 1545 Tage später war der 9. Januar 2006, bis dahin war G6: Am Großen Fluß erschienen und somit 7 Bände.
von bluedragon7
23.10.2019 18:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Waldelfen generieren
Antworten: 26
Zugriffe: 1509
Geschlecht:

Einen Waldelfen generieren

Marty mcFly Zum einen: ja auch Magier sollten mehr AP bekommen. Zum anderen: es ging ja gerade um das existente Elfenbild und da sollten Elfen die meisten ihrer vorgeschlagenen Vorteile haben und trotzdem mit Vorteilen individualisierbar bleiben. Dementsprechend macht es wenig Sinn die 80er Grenze ...
von bluedragon7
23.10.2019 17:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Waldelfen generieren
Antworten: 26
Zugriffe: 1509
Geschlecht:

Einen Waldelfen generieren

Solange man nicht explizit mit extra AP generiert wird ein “Erfahrener Waldläufer Waldelf” gegenüber dem erfahrenen Jäger in keinster Weise das gewünschte Bild abgeben. Ich empfehle die 80 AP Grenze bei Elfen für elfentypische Vorteile auszusetzen. Zusätzlich sollte man bei Erfahren 150-250 AP extra...
von bluedragon7
20.10.2019 18:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32493
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Elementare Wandlung (Humus zu Erz, man könnte sogar argumentieren das passiert beim Verbrennen ehh) und dann die elementare Reinheit erhöhen. Regeltechnisch durchaus möglich
von bluedragon7
13.10.2019 22:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32493
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Nachdem ich für Hin- und Rückreise insgesamt 15 Verkehrsmittel :cry: benötigte ( inklusive einer 30 Meter Busfahrt am Flughafen) bin ich endlich zuhause, der kleine Ork und die Elfenprinzessin schlafen gerade.
Ich glaube das mache ich jetzt auch gleich ;-)
von bluedragon7
11.10.2019 11:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32493
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Bin schon in Düsseldorf und sollte mich an @Skyvaheri und @Armant DeLinth anhängen können
von bluedragon7
11.10.2019 06:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32493
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Zweites Gefährt heute, Auto scho wieder abgestellt
von bluedragon7
11.10.2019 05:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 32493
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

So, ich starte dann mal meinen Weg, aktuell ist der Flug on time.
von bluedragon7
08.10.2019 22:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 6893
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Als Rahjane zurückkommt wundert sie sich sichtbar über die Leere. Jetzt aber fix junge Dame, der Fürst wartet schon erntet sie Santassas Tadel, verbunden mit einer Handgeste die zum Aufgang deutet. Santassa nimmt nun zufrieden Tulachims angebotenen Arm und tätschelt mit der anderen die seine. Dankt ...