Die Suche ergab 7468 Treffer

von bluedragon7
17.02.2020 02:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.1 Die letzte Strophe (Basargeschichten)
Antworten: 13
Zugriffe: 6186
Geschlecht:

A141.1 Die letzte Strophe (Basargeschichten)

Gibt es irgendwo noch die Ausarbeitungen?
von bluedragon7
16.02.2020 21:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 5065
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Das ist vermutlich abhängig vom SL und dem Abenteuer welches er anbietet abhängig.
von bluedragon7
16.02.2020 10:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verbrauchen gestufte SF zu Traditionsartefakten einzeln VP oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 120
Geschlecht:

Verbrauchen gestufte SF zu Traditionsartefakten einzeln VP oder nicht?

Die Idee des Aufstufens gefällt mir. Würde ich wohl selber so regeln, egal was die ursprüngliche Intention war.
von bluedragon7
14.02.2020 14:53
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5] Hätten wieder Plätze frei für Donnerstags/Sonntags (Online).
Antworten: 7
Zugriffe: 742
Geschlecht:

[DSA5] Hätten wieder Plätze frei für Donnerstags (Online).

Evtl noch interessant zu wissen: wieviele AP bei DSA5?

(Kann selber Donnerstags nicht)
von bluedragon7
11.02.2020 20:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 15 Jahre, 217 Tage,..
Antworten: 16
Zugriffe: 518
Geschlecht:

15 Jahre, 217 Tage,..

...und damit fast meine halbe Rollenspielerkarriere bin ich hier im Forum schon Moderator. Leider habe ich in den letzten Jahren immer weniger Zeit für das Hobby an sich und auch die Aktivität hier im Forum. Und deswegen habe ich mich entschieden den Mantel des Moderators an den Nagel zu hängen und ...
von bluedragon7
05.02.2020 08:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel INI 21+
Antworten: 54
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

Optionalregel INI 21+

Waffen sind der große Ausgleich weil mit einer Waffe die reine körperliche Überlegenheit viel weniger relevant ist.
Damit ist Finesse im Kampf wesentlich wichtiger wozu auch die Finte gehört.
von bluedragon7
03.02.2020 22:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spieler als Kirchenoberhaupt
Antworten: 27
Zugriffe: 1134
Geschlecht:

Spieler als Kirchenoberhaupt

Gerade bei Aves ist das doch der Grund warum es so einfach ist Oberhaupt zu werden. Jeder Avesgeweihte will irgendwann mal nach Fasar in den Haupttempel und wenn das aktuelle Oberhaupt wieder Reiselust verspürt WoD einfach der nächste Aves Geweihte der Vorbeikommt das Oberhaupt
von bluedragon7
01.02.2020 22:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel INI 21+
Antworten: 54
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

Optionalregel INI 21+

Ich kenne keine Regelstelle die das kombinieren von Orientierung und Position in einer Aktion vorsieht. Spätestens in Runde 3 würden die Wachen nicht so dämlich sein jemandem der übernatürlich schnell ist so hinter herzulaufen daß sie wehrlos sind, also nicht beide Aktionen zu ihm sprinten. In Runde...
von bluedragon7
01.02.2020 18:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel INI 21+
Antworten: 54
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

Optionalregel INI 21+

Da hast du in Runde 2 die Position vergessen und nicht daran gedacht daß in Runde 1 einer der Gegner zuschlägt bevor der Axxeleratus fertig ist (die 2. Aktion ist bei Ini 13 daran also nach dem INI 14 Gegner
von bluedragon7
31.01.2020 19:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spieler als Kirchenoberhaupt
Antworten: 27
Zugriffe: 1134
Geschlecht:

Spieler als Kirchenoberhaupt

Mehrfach oberster Avesgeweihter aber das ist eher informell und teilweise Zufall gewesen ;-)
von bluedragon7
30.01.2020 23:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgien für den Kampf
Antworten: 24
Zugriffe: 620
Geschlecht:

Liturgien für den Kampf

Warum nicht vom echten DN oder einem seiner Vertrauten vor einer Verhaftung abfangen und dadurch zum plot zurück bringen?
Ich seh außer Frust nix was ihnen das Gefängnis bringen sollte
von bluedragon7
30.01.2020 18:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgien für den Kampf
Antworten: 24
Zugriffe: 620
Geschlecht:

Liturgien für den Kampf

Welchen Grund sollten sie haben abzunehmen daß es ihnen nach Aufgabe gut ergehen wird? So wie es für sie ausschaut werden sie vermutlich nicht damit rechnen daß die Gerechtigkeit siegt und deswegen vermutlich versuchen werden den Kampf zu gewinnen. Daraus folgt sie sterben oder du lässt sie damit du...
von bluedragon7
30.01.2020 08:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astrale Mathematik / Asp-Rechnung bei Zaubern
Antworten: 27
Zugriffe: 970
Geschlecht:

Astrale Mathematik / Asp-Rechnung bei Zaubern

Beim Kostensparen ist es: je +3 10% (min 1) Und die Kosten können maximal auf die Hälfte gesenkt werden. Ein 2AsP Flimflam wird also durch eine Modifikation auf die Hälfte gesenkt und mehr geht dann nicht. Edit: was Hesindian Fuxfell sagt Beim Wirkungsdauer senken wird auf 2/3 gesenkt, nicht um 1/3....
von bluedragon7
23.01.2020 21:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?
Antworten: 53
Zugriffe: 1808
Geschlecht:

Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?

Global gesehen deutlich unter 1/Tag im Schnitt. Natürlich im Einzelfall sehr vom Abenteuer abhängig aber selbst bei sehr kampflastigen gibt es selten mehr als einen Kampf am ingame Tag, aber häufiger Tage ganz ohne.
von bluedragon7
22.01.2020 00:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf
Antworten: 62
Zugriffe: 1418
Geschlecht:

Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf

Rosencrantz Danke, die Lesweise ist mir noch nicht untergekommen, aber ich verstehe jetzt wie du darauf gekommen bist. Meiner Ansicht nach hast du aber dort einen gedanklichen Fehler gemacht: Wenn die Intention im WdS 89 gewesen wäre das Durchführen von Zusatzaktionen als waffenlose Aktion zu verbi...
von bluedragon7
19.01.2020 23:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf
Antworten: 62
Zugriffe: 1418
Geschlecht:

Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf

Zwischen normalen Talenten kostet der Wechsel eine Aktion. Mit einem waffenlosen Stil kann man waffenlose Manöver einstreuen ohne eine Aktion zu benötigen. Handgemengewaffen sind aber soweit reguläre Waffen die lediglich die Raufen Werte benutzen (und eine geringe Auswahl von Raufenmanövern nutzen k...
von bluedragon7
19.01.2020 22:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf
Antworten: 62
Zugriffe: 1418
Geschlecht:

Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf

Advocatus Diaboli Grundsätzlich mit Raufen würde selbstverständlich gehen wenn man zur Hauptwaffe eine über Raufen geführte Handgemengewaffe benutzt, denn das fällt nicht unter „im bewaffneten Kampf ein waffenloses Manöver einzustreuen“. Dann benötigt man dafür auch kein Mercenario o. ä. Die Drache...
von bluedragon7
19.01.2020 13:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Darf ein Waffenmeister seine Erschwernisse beim Ausweichen abbauen?
Antworten: 26
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Darf ein Waffenmeister seine Erschwernisse beim Ausweichen abbauen?

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
19.01.2020 13:12
Gibt es sowas im AvAr?
Nein, auch nicht in der Version mit Waffenmeister nach WdS

Deswegen könnte ich zwar einen Ausweichmeister ala Schildmeister verstehen aber keinen Waffenmeister. Der sollte mMn das Kämpfen mit der Waffe verbessern.
von bluedragon7
19.01.2020 09:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf
Antworten: 62
Zugriffe: 1418
Geschlecht:

Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf

ich mich, denke ich, in der Regelsache 'Waffenlos-Manöver bei BHKII' eher der Lesart anschließen würde, dass ein waffenloses Manöver eine reguläre Aktion ist, man also z. B. ein umgewandeltes, unparierbares Halten nutzen kann, um den Gegner in der nächsten Runde zu Boden zu schicken Rosencrantz Wie...
von bluedragon7
19.01.2020 02:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf
Antworten: 62
Zugriffe: 1418
Geschlecht:

Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf

Nein, das geht tatsächlich explizit nicht: Kämpfer, die eine Waffenlose Kampftechnik beherrschen, dürfen Manöver aus dieser Kampftech-nik anstelle einer bewaffneten Angriffs- oder Abwehraktion einset-zen, wenn die Situation es erlaubt. (Sie dürfen z.B. keinen Würgegriff einsetzen, der ja beide Hände...
von bluedragon7
18.01.2020 10:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf
Antworten: 62
Zugriffe: 1418
Geschlecht:

Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf

Die zitierten stellen aus dem WdS ergeben für mich eindeutig: 1. Die zusätzlichen Aktionen sind nicht mit Waffenlos kombinierbar, sprich wenn ich Knie benutzt kann ich nicht zwei PA machen. 2. Und wenn ich meine Zusatzaktion nutzen will dann muss ich zuerst die entsprechende reguläre Aktion gemacht ...
von bluedragon7
17.01.2020 09:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf
Antworten: 62
Zugriffe: 1418
Geschlecht:

Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass eine BHKII-Zusatzaktion nicht 'vorgezogen' werden darf, ich also nicht über die Zusatzaktion einem Kämpfer mit 2 Aktionen die Parade rauben darf, nur um ihn dann mit Knie kampfunfähig zu machen? Du kannst nicht zusatzaktionen (BK2, PW2. SK2) mit dem einstreue...
von bluedragon7
13.01.2020 23:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 2744
Geschlecht:

AP für Magier zum rest der Gruppe

Da muss ich auch sagen, auch wenn es effektiv aufs selbe herauskommt, macht es mMn mehr Sinn 150AP mehr zu geben als eine 150 AP SF umsonst zu geben.
Transparenz ist wichtig, gerade wenn man unterschiedliche AP Stände hat.
von bluedragon7
13.01.2020 21:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Zaubermodifikation
Antworten: 7
Zugriffe: 486
Geschlecht:

Zaubermodifikation

Halbelf Erschwernisse und Erleichterungen werden bei Zaubern genau wie bei allen anderen Fertigkeiten wie z. B. Talenten gehandhabt: Falls mehrere erstmal aufsummiert und dann mit den Attributen verrechnet. Wenn die Attribute der Probe 12/13/14 sind und ich eine gesamte Erschwernis von 3 habe muss ...
von bluedragon7
13.01.2020 21:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 2744
Geschlecht:

AP für Magier zum rest der Gruppe

Einfach allen mehr geben geht ja auch ;-)
von bluedragon7
13.01.2020 21:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 2744
Geschlecht:

AP für Magier zum rest der Gruppe

Ich halte aber meine Alterungsregeln für sinnvoller, insbesondere weil sie zwar mehr AP aber nicht höhere Maximalwerte geben und damit eher breiter aufgestellte Chars statt dem one trick Pony Beschwörer of Doom bevorzugen. ;-) Meinen Prämissen folgend ( siehe weiter oben) sind außerdem +100 AP nicht...
von bluedragon7
13.01.2020 15:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 2744
Geschlecht:

AP für Magier zum rest der Gruppe

Meiner Meinung nach sollte ein Magier mit Abschluss ( also Adeptus Minor) grundsätzlich erstmal mehr als 1100 AP haben. Wenn man einen weniger erfahrenen Eleven spielen will geht natürlich auch weniger. Da ist für mich erstmal egal ob die Mithelden mehr, weniger oder gleichviele AP haben. Ich will j...
von bluedragon7
13.01.2020 09:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 2744
Geschlecht:

AP für Magier zum rest der Gruppe

Für einen Zauberer hat der Tag auch nur 24 Stunden Aber das ist doch genau das Argument Magiern mehr AP zu geben: ihre Ausbildung dauert wesentlich länger, also haben sie mehr Zeit Dinge zu lernen, also brauchen sie mehr AP um das Gelernte zu bezahlen und fertig fürs Abenteuer zu sein. Natürlich kö...
von bluedragon7
04.01.2020 18:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 2744
Geschlecht:

AP für Magier zum rest der Gruppe

Advocatus Diaboli hat geschrieben:
04.01.2020 18:01
Okay. Ich danke, ich verstehe es jetzt.
Nach deiner Antwort bin ich mir da nicht sicher, weil du nicht wirklich auf meine letzte eingehst. :wink:
von bluedragon7
04.01.2020 16:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 2744
Geschlecht:

AP für Magier zum rest der Gruppe

Halbblut Advocatus Diaboli In den DSA5 Regeln gibt es ja explizit die Option mit unterschiedlichen AP ins Spiel zu starten. Für diese Hausregel nehme ich folgendes an: -jemand der fertig ausgebildet ist hat minimum die Werte seiner Profession (Rasse und Kultur) -Die durchschnittliche Profession mög...