Die Suche ergab 127 Treffer

von Diomedes der Ätoler
02.06.2007 18:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie Lange kann eine Armbrust gespannt bleiben?
Antworten: 25
Zugriffe: 14043

Also für eine Nachtwache von 2-4 Stunden kann man die Armbrust, solange sie von guter Qualität ist, auf jeden Fall bespannt lassen und auch gespannt halten. Das ist ja mein Hauptargument für die Armbrust. Das Hauptargument für die Armbrust: Es ist einfacher, mit ihr zu zielen, als mit dem Bogen, da...
von Diomedes der Ätoler
11.10.2006 13:17
Forum: Smalltalk
Thema: Zitate und Sprüche für alle Lebenslagen
Antworten: 190
Zugriffe: 24380

"Der getretene Hund bellt." Gruß, Gefjun Dazu noch was vom Kohl Helmut: «Die Hunde bellen - die Karawane zieht weiter» Eigentlich ein türkisches Sprichwort (irgendwie so: «üt ürüm dschernem dürüm»; ist aber bestimmt nicht richtig so, vielleicht kann ein der türkischen Sprache Mächtiger hi...
von Diomedes der Ätoler
31.08.2006 21:35
Forum: Smalltalk
Thema: Nahema - ob die Redax das wusste?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Hier noch ein Link: Acronym-Finder
von Diomedes der Ätoler
05.01.2006 10:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kutsche von Schattenlöwen ziehen lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 2261

Öhm... mit einer Abrichten-Probe? Immerhin kann man ja auch Krokodile dazu bringen, dass sie einem in Sumpfgebieten beim Tragen der Rüstung behilflich sind! :wink:
von Diomedes der Ätoler
26.11.2005 00:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magierbosparano
Antworten: 6
Zugriffe: 1541

Ich empfehle die magiohermetischen Terminologien nach Philipp Schumacher und Markus Penz. Zu finden sind sie in der Bibliothek des Schwarzen Limbus.

Der Herr Magier soll ja nicht nur beim Funkensprühen gescheit tönen...

Ich habe die Ehre

Diomedes d. Ä.
von Diomedes der Ätoler
29.09.2005 18:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gibt es in Aventurien Gummi?
Antworten: 37
Zugriffe: 4196

Sorry, dass ich doch noch ein wenig beim Bikini verweile: Der absolute Hit der Saison sind doch diese magischen Fetzchen, die durch irgend so einen permanenten Hokuspokus an Ort und Stelle gehalten werden. Wer braucht da schon Gummi? Und die Spieler lechzen ja sowieso nach magischen Artefakten, es m...
von Diomedes der Ätoler
29.09.2005 18:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gibt es in Aventurien Gummi?
Antworten: 37
Zugriffe: 4196

Im Gegensatz zu Gewobenem ist doch Gestricktes auch ziemlich elastisch. Weshalb also nicht ein Häkelbikini?
von Diomedes der Ätoler
15.09.2005 08:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Garetien
Antworten: 11
Zugriffe: 1762

Fystanithil hat geschrieben:... oder auf den homepages der einzelnen Provinzen.
Garetien

Grz
Diomedes
von Diomedes der Ätoler
14.07.2005 16:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurisch Stimmige Rätsel!
Antworten: 6
Zugriffe: 3363

Es gab doch hier im Forum unzählige Rätsel-Threads. Irgendwie scheint da aber die Such-Funktion anderer Meinung zu sein... Vielleicht hat ein anderer mehr Geduld und kann hier für Boromil verweisen.
von Diomedes der Ätoler
07.06.2005 14:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie umschreibt man solche Würfe...
Antworten: 22
Zugriffe: 2429

Tempus-Problem?
Helvetismus?
:oops:

Ich finde das mit dem Zersplittern der Waffe mit anschliessendem Schrapnel-Treffer immer noch am elegantesten.
von Diomedes der Ätoler
31.05.2005 09:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Anredeform "Er"
Antworten: 24
Zugriffe: 2436

@Emmeran

Da hast du recht. Hab's eben nicht kapiert :oops:
von Diomedes der Ätoler
30.05.2005 00:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Anredeform "Er"
Antworten: 24
Zugriffe: 2436

Diese Sprachform bezieht nicht nur das indirekte Ansprechen anderer, deutlich(!) im Rang untergeordneter, ein, sondern auch die pluralistische Selbstbezeichnung ("Wir, Emmeran, sind es müde, uns mit Ihnen (Plural) über Grammatik zu unterhalten"). Was ist daran indirekt? "Wir sind es ...
von Diomedes der Ätoler
28.05.2005 12:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie umschreibt man solche Würfe...
Antworten: 22
Zugriffe: 2429

Je nach Situation gäbe es auch die Möglichkeit, dass er von einem seiner Mitstreiter getroffen wird. Oder von einem verirrten Pfeil. Oder von einem herabfallenden Ast. Oder er beginnt mit den Augen zu rollen und kippt um (ja das Herz...). Oder seine Waffe zersplittert, was auch mal ins Auge gehen ka...
von Diomedes der Ätoler
22.05.2005 01:18
Forum: Smalltalk
Thema: Gronn Prie de Eurowisiohn de la Schosonn
Antworten: 23
Zugriffe: 2632

Doch, ich denke ich werde mir mal ansehen, wie sich die Osteuropäer gegenseitig die Punkte zuschanzen. :devil: Tja. Macht es doch wie wir und kauft euch gleich eine osteuropäische Band, um euch zu vertreten . Da fallen doch ein paar Punkte ab (from Estland to Switzerland: 12 Points), aber so wirkli...
von Diomedes der Ätoler
20.05.2005 00:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Die Freundlichen Moderatoren des DSA 4 Forums
Antworten: 127
Zugriffe: 14163

C'est le ton qui fait la musique... Und wer das hier sehr gut drauf hat, ist Gefjun. Deshalb bin ich froh, sie unter den ModeratorInnen zu wissen. Wie Ancoron Fuxfell bin auch ich der Meinung, dass ein wenig Höflichkeit und echtes Interesse an der Meinung anderer der Stimmung hier im Forum gut bekom...
von Diomedes der Ätoler
05.05.2005 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1410
Zugriffe: 489561

Dann scheint es so, dass unsere Parade-Reiterin Gefjun eine Kollegin bekommen könnte, die ihr bei ihren verdankenswerten Beiträgen zu den Pferden und Tieren allgemein kritisch zur Seite steht. Na dann; viel Spass im Forum.
von Diomedes der Ätoler
05.05.2005 15:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Minderer SO = keine Rechte?
Antworten: 51
Zugriffe: 4501

Das schlägt in die gleiche Kerbe wie Kalijo: Es gibt kein Recht, nur Willkür. Tut mir leid, aber so einfach ist das nun mal nicht, auch in vermeintlich primitiven Zeiten nicht. Da stimme ich Conan zu. Natürlich will jeder Gerichtsherr, dass in seiner Gerichtsherrschaft Ruhe und Ordnung herrscht. Wi...
von Diomedes der Ätoler
05.05.2005 10:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Minderer SO = keine Rechte?
Antworten: 51
Zugriffe: 4501

@ Conan Historisch-mittelalterlich authentisch ist daran wohl vor allem der normative Anspruch. Ich habe mittlerweile den starken Eindruck bekommen, dass wir aus den "juristischen" Urkundentexten vor allem eine "So soll es sein Situation" erfahren. Die tatsächliche Handhabe war a...
von Diomedes der Ätoler
04.05.2005 09:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Minderer SO = keine Rechte?
Antworten: 51
Zugriffe: 4501

Auf jeden Fall hat der SO doch etwas mit dem Geld zu tun. Ich glaube aber, dass sich die Regeln da nicht so genau ausdrücken. Als Beispiel vielleicht einer dieser berüchtigten Brückenbarone aus dem Bornland: Grossherzog Mjesko III. vom Knollenhof bei Gradnochsiepengurken wird kaum über einen SO von ...
von Diomedes der Ätoler
30.04.2005 16:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Lizenz der Forumsbeiträge - GNU FDL ?
Antworten: 57
Zugriffe: 7322

Elwin Treublatt hat geschrieben: Absicht? :)
Das war wohl ein Freudscher Verschreiber... :oops:

Ansonsten: Selbstverständliches ist halt nicht immer selbstverständlich. Gäbe es keine Möglichkeit, dass der User seine Texte auf Anfrage freigeben kann? Mit einem Klick auf irgend so einen Button?
von Diomedes der Ätoler
30.04.2005 00:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Lizenz der Forumsbeiträge - GNU FDL ?
Antworten: 57
Zugriffe: 7322

EdeWolf hat geschrieben:Solange erkennbar bleibt, was von wem stammt, hab ich nix dagegen...
Genau meine Meinung. War auch schon erstaunt, einen Beitrag von mir hier auf einer anderen Homepage wortwörtlich anzutreffen. Eine kurze Benachteiligung des Verfassers sollte aber reichen und eigentlich selbstverständlich sein!
von Diomedes der Ätoler
18.04.2005 17:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Folterliste
Antworten: 27
Zugriffe: 3499

Historisch überliefert sind nur sehr wenige Foltermethoden. Daumenschraube und das von Fran erwähnte Schulterauskugeln (aufhängen an den Armen) genügt vollauf. Alle die anderen grausigen Geräte sind wohl Einzelstücke und dienten vorab der Angstmache oder sind sogar erfundenes Produkt fragwürdiger Gr...
von Diomedes der Ätoler
13.04.2005 00:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gemälde als Beute
Antworten: 16
Zugriffe: 2819

Mir scheinen die 50 bis 100 Dukaten etwas überrissen. So viel kostet es vielleicht, wenn man so ein Gemälde in Auftrag gibt. Aber auf dem Schwarzmarkt? Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob es einen Markt für Bilder eines bestimmten Künstlers gibt. Sicher mag es en vogue sein, sein Töchterchen von ...
von Diomedes der Ätoler
08.04.2005 23:58
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 239
Zugriffe: 43909

Und wieder einmal der Beweis, dass es sich lohnt nachzuschauen, wenn der Herr vom Weidensee auf was antwortet... Dankeschön.
von Diomedes der Ätoler
06.04.2005 14:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: 101 Abenteuerideen
Antworten: 28
Zugriffe: 36934

Schwarzes Fell Mhanadische Bauern berichten den Helden von einem schwarzbepelzten Wilden, der ab und zu Tiere aus ihrer Herden schießt. Was hat nur ein einzelner Ork so weit im Süden zu suchen? Vergossenes Blut Die Helden kommen in einen kleinen Weiler im mhanadischem Grenzgebiet. Alle Bewohner (zw...
von Diomedes der Ätoler
05.04.2005 14:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bewohner einer Burg /Gutshofes
Antworten: 12
Zugriffe: 2198

Laut Armorium Ardariticum beherbergt die Burg eines Barons: -den Baron samt Familie. Man beachte, dass gut und gerne drei oder gar vier Generationen in so einer Burg wohnen können: Der eigentliche Baron (etwas älter), seine Gattin, deren Kinder, möglicherweise sogar dren Enkel und vielleicht noch d...
von Diomedes der Ätoler
05.04.2005 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 239
Zugriffe: 43909

Diomedes ist mir der liebste unter der homerischen Helden. Und dass er sich auch mit den Göttern schlägt, finde ich sympathisch.

Also: Auch ein Held, aber ein klassischer... ;)
von Diomedes der Ätoler
04.04.2005 10:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der stilvolle Einbruch
Antworten: 21
Zugriffe: 2887

@Sephiroth

Du willst beim T(opic) bleiben. Aber dieser mein Beitrag war jetzt O(ff) T(opic).

:wink:
von Diomedes der Ätoler
03.04.2005 22:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bewohner einer Burg /Gutshofes
Antworten: 12
Zugriffe: 2198

Hier sollte der Herr Ritter tatsächlich etwas genauer vermerken, um was für eine Burg es sich denn handeln soll.

Im AB Herz aus Eis ist eine Burg mitsamt Bewohnern sehr ausführlich beschrieben. Ich nehme dabei an, dass es sich um eine mittelgrosse Burg handelt.
von Diomedes der Ätoler
29.03.2005 15:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lohnen sich diese Abenteuer?
Antworten: 74
Zugriffe: 9115

Jetzt muss ich nach all den Jahren erfahren, dass man den Donnersturm auch hätte gewinnen können...! Als wir das AB seinerzeit spielten, gewann der Prinz und ich bin fest davon ausgegangen, dass das im AB auch so vorgesehen war. Die Bedenken, ob die Spieler mit dem Wagen auch umgehen können, halte i...