Die Suche ergab 11 Treffer

von Der Geier
04.03.2022 04:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 22
Zugriffe: 9066

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Ja, wenn du .help eingibst, dann siehst du die ganzen Befehle. Vieles davon steht aber auch im ersten Post
von Der Geier
04.10.2020 15:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 22
Zugriffe: 9066

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

@typomaniac84
1. einzelne Charaktere aus der INI-Liste zu entfernen
Aktuell gibt es diese Möglichkeit schon, wenn auch nur über einen Umweg zu Debugzwecken:

Code: Alles auswählen

.getrealid : Zeigt die IDs alle Kämpfer in der Liste an
.delfighter X: Löscht den Kämpfer mit der ID X aus der Liste
So richtig komfortabel ist das nicht, daher würde ich noch folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen

.remove X: Löscht alle Kämpfer mit Namen X aus der INI Liste
Ich glaube, bisher habe ich das nicht gemacht, weil zwei Kämpfer den gleichen Namen haben können und die ID daher exakter ist.
2. die INI-Liste komplett zu leeren.
Auch das gibts schon, indem man eine neue Prügelei erstellt durch

Code: Alles auswählen

.battle
Aber auch hier, so richtig komfortable und logisch ist das nicht, vor allem wenn man nicht mit Kampffeldern spielt. Ich mache da wohl besser noch einen Befehl

Code: Alles auswählen

.clearini: Löscht die Ini Liste
Zu sehen sind die bisherigen Befehle unter .help und .helpbattle
von Der Geier
09.08.2020 01:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 22
Zugriffe: 9066

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Seh ich ähnlich. Version 0.2.4.6 sollte das mini-feature dabeihaben. Probiers mal aus :)

Also so in etwa:

.ini 9 MEINHELD
von Der Geier
09.08.2020 00:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 22
Zugriffe: 9066

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Ah, verstehe, das läßt sich einrichten.

Problem trat bei uns nie auf, da wir uns einfach immer im Discord zu unseren Charakternamen umbenannt haben.
von Der Geier
09.08.2020 00:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 22
Zugriffe: 9066

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Aktuell schaut mein code so entsetzlich aus, daß ich mich nicht traue, den an die Öffentlichkeit zu geben :D Wenn Hesinde den sieht, komm ich auf den Scheiterhaufen.

Aber für Änderungswünsche bin ich offen, einfach hierher damit
von Der Geier
03.07.2020 09:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 22
Zugriffe: 9066

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Der Bot wurde auf einen neuen Server migriert. Falls irgendwelche Merkwürdigkeiten auftreten, bitte melden!

Mit Version 0.2.4.3 wurde die Kampfrunde aufgeteilt in einen vollen Schlagabtausch, eine Attacke und eine Parade:

.kr oder Komma "," : Würfelt eine Attacke, deren Parade, die Trefferpunkte, Trefferzone und - falls nötig - den Patzer aus

.at : Würfelt eine Attacke, die Trefferpunkte, Trefferzone und - falls nötig - den Patzer aus

.pa : Würfelt eine Parade und - falls nötig - den Patzer aus

Danke, Tothtelar
von Der Geier
21.05.2020 06:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 22
Zugriffe: 9066

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Tothtelar hat geschrieben: 15.04.2020 14:57 Hi, danke für den Bot, der ist echt mega nützlich für uns.

Kann man den .at Befehl irgendwie anpassbar machen? Das ist schon iwie cool das alles sofort klar ist. Aber ich habe das Gefühl das es auch super viel Spannung raus nimmt wenn die Pa sofort dabei steht und so. Wunschvorstellung:

.at1

@DerGeier: führt eine schwungvolle Attacke!
AT: 19, 9
TP: 1, 5, 3
Rechtes Bein: AT, PA, GE, INI-Basis –2; GS –1

.pa

@DerverdammteFeind: versucht eine kunstvolle Parade!
Pa: 20, 20
Paradepatzer: Blah Auswirkungen

Dann können die Spieler ihre Parade Ansagen machen und ihre Parade dann "selber" würfeln.

Das würde uns besser gefallen

is det possible?
Ja, das ist machbar. Möchtest du tatsächlich .at1 und .pa dafür haben? .at1 klingt irgendwie so generisch, aber ich wüßt jetzt auf die Schnelle auch nicht, was da besser klingt?
von Der Geier
21.05.2020 06:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 22
Zugriffe: 9066

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Geran hat geschrieben: 14.04.2020 19:36 Ich würde den Bot ja wirklich gerne testen. aber "Administrator" als angefragte Berechtigung ist mir dann doch etwas viel... Wenn der Nachrichten Lesen und schreiben möchte, ok... aber meinen Server übernimmt der nicht!
Keine Sorge, der braucht explizit KEINE Admin Berechtigung. Die sollte man einem Bot, der keine Adminaufgaben ausführen muß, schon aus Prinzip nicht geben.

Grade ausprobiert: Wenn ich den Bot neu zu einem Server hinzufügen möchte, ist das Admin-Häkchen gesetzt. Dieses bitte einfach deaktivieren.
von Der Geier
05.09.2018 07:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 22
Zugriffe: 9066

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

ö.O

Auf dem dsa-forum-server würd ich das zwar eher schon als "Live-Betrieb" sehen, aber wir können uns da heut gern mal drüber unterhalten :D

Zertifikat kommt noch, die URL hab ich erst heute dorthin umgebogen. Die Links sind nicht dazu da, damit hier Bilder angezeigt werden, sondern das gehört zum Bot-Befehl. Ok, das Spielfeld kann man sich zwar schon ankucken, aber auch ohne https.
von Der Geier
04.09.2018 19:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 22
Zugriffe: 9066

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Hallo zusammen.

Ich habe da einen DSA Bot für Discord. Der hat als Würfelbot angefangen, mittlerweile kann er ein bissel mehr als das. Gesucht werden nun Spieler oder Spielrunden, die sich das gerne mal ansehen würden und mir Rückmeldung geben, was gut und vor allem, was nicht so gut ist. Und was fehlt. Und alles andere auch. Nebenbei kann man das Ding natürlich auch einfach benutzen. Ziel des Bots war bisher, uns möglichst viel Zeit beim Kämpfen zu sparen.

Sonderfertigkeiten

- Würfeln in allen Varianten
- Eilige Attacke und Parade
- Trefferzonen und Patzer
- Iniliste
- Spielfelder

Würfeln

Natürlich kann der Bot 3W20 werfen

.3d20

für 3w20 führt zu:
@DerGeier (3d20:) 13 + 19 + 12 ( = 44)

Und auch eine (fast) beliebige Anzahl W6

.d
.3d6
.2d6+4
.6d6-6

@DerGeier (d:) 2 ( = 2)
@DerGeier (3d6:) 1 + 6 + 3 ( = 10)
@DerGeier (2d6+4:) 5 + 2 ( + 4 = 11)
@DerGeier (6d6-6:) 5 + 6 + 3 + 3 + 2 + 4 ( - 6 = 17)

Zusätzlich merkt sich der Bot deinen letzten Wurf und führt ihn auf Befehl (Eingabe einzelner Punkt: ".") erneut aus, davon ausgehend, daß in einer DSA-Runde fast ständig 3w20 geworfen werden und keiner Lust hat, den generischen Befehl ".3d20" ständig neu einzutippen.

.

für die Wiederholung des letzten gespeicherten Wurfes:

@DerGeier (6d6-6:) 2 + 4 + 6 + 2 + 2 + 5 ( - 6 = 15)

Eilige Attacke und Parade

Der Bot würfelt Attacke, Parade, Trefferpunkte und Trefferzone in einem einzelnen Befehl (entweder ".at" oder als einzelnes Zeichen ein Komma: ","). Sollten Attacke oder Parade eine 20 zeigen, gibts auch noch einen Wurf auf die Patzertabelle. Den jeweils zweiten Wurf in den Zeilen AT und PA kann man zur Bestätigung eines eventuellen Patzers nutzen. Die TP mußt du (zurzeit noch) selbst zusammenzählen, ebenso mußt du von Hand zu Fuß im Kopf bestimmen, ob der Treffer für eine Wunde ausreicht und die Auswirkungen der Trefferzonenzeile zum Tragen kommen. Derselbe Befehl läßt sich natürlich auch für den Fernkampf benutzen (halt "FK" statt "AT" denken), allerdings ist die Patzertabelle auf den Nahkampf festgelegt.

.at

@DerGeier: Attacke!
AT: 19, 9
PA: 14, 2
TP: 1, 5, 4
Rechtes Bein: AT, PA, GE, INI-Basis –2; GS –1, Dritte Wunde Sturz, kampfunfähig

,

@DerGeier: Attacke!
AT: 7, 14
PA: 20, 4
TP: 2, 2, 2
PATZER: 6: Stolpern. INI-2.
Rechtes Bein: AT, PA, GE, INI-Basis –2; GS –1, Dritte Wunde Sturz, kampfunfähig

Grade die "automatisierte Parade" spart zwar viel Zeit, erfordert aber auch vom Verteidiger, daß er sich entweder vorher überlegt, welches Parademanöver er anwenden möchte oder er muß halt selber würfeln. Dieses aber auch festlegen, bevor er den automatisierten Paradewurf sieht ;)

Trefferzonen und Patzer

Natürlich kann man auch Trefferzonen und Patzer einzeln würfeln.

.hit

@DerGeier Brust: AT, PA, KO, KK –1; +1W6 SP, Dritte Wunde bewusstlos, Blutverlust

.nahkampfpatzer

@DerGeier 10: Waffe verloren. INI-2.

.fernkampfpatzer

@DerGeier 10: Fehlschuß. INI-2.

Iniliste

Natürlich kannst du für Freunde und Feinde und für dich selbst eine INI würfeln oder setzen, und die resultierende INI-Liste dann ausgeben. Spaßig wird diese Sonderfertigkeit aber erst im Zusammenspiel mit den Spielfeldern.

Der Bot würfelt (derzeit) nur den W6 für dich und fügt dich der INI-Liste hinzu. Alle anderen Faktoren aus Aufmerksamkeit und Waffen-INI-Malus mußt du selber bestimmen. Das Ergebnis gibst du dem Bot:

.ini 19

@DerGeier INI: 23

Desgleichen für die Gegner, nur halt hier mit Namen, damit die auch brav in der Liste auftauschen.

.eini Goblin 15

@DerGeier INI: 18

Die resultierende INI-Liste wird dann sortiert angezeigt

.showini

Ini Liste:
23: DerGeier
18: Goblin

Bei einer INI-Änderung kannst du

.setini 17 DerGeier

DerGeier INI: 17

.showini

Ini Liste:
18: Goblin
17: DerGeier

Spielfelder

Auf einem Spielfeld tummeln sich Freunde und Feinde auf einem 2D Raster inklusive Hintergrundbild. Die Tokens lassen sich (derzeit nur mit Befehl, später auch per DragDrop) verschieben. Nebenan gibts nochmal die INI-Liste zu sehen. Derzeit werden die Spielfelder auf krude Art aktualisiert, da haben meine Spieler schon eine hübschere AJAX-Version angefragt. Derzeit aktualisiert sich das Spielfeld alle 15 Sekunden selbst, das flimmert dann so unhübsch.

Die zahlreichen Befehle zum laden und speichern zeigst du so an:

.helpbattle

Ein 15 Felder breites und 10 Felder hohes Spielfeld erstellst du so:

.battle 15 10

Kampffeld erstellt. Bitte würfelt Initiative!
(Benutze .helpbattle um die Kampfbefehle anzuzeigen)
Hier findest du das Kampffeld:
https://dergeier.com/c486581995401379850/

Um ein hübsches Hintergrundbild einzufügen, kannst du es entweder irgendwo ins Netz hochladen und dann die URL einfügen, oder du kopierst es direkt in Discord und nutzt dann deren Link.

.setbg https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png

Um dich selbst nach irgendwohin zu bewegen, bestimmt du die Feldkoordinaten, wohin du möchtest

.move A1

@DerGeier Du hast dich bewegt. Bitte ladet alle das Kampffeld neu!

Du kannst Gegnerische Tokens, neutrale und sonstige setzen:

.neutral G3 Magier
.neutral J8 Krieger
.neutral I14 Elf
.neutral C14 Zwerg
.rest B9 Fass
.enemy C9 Goblin

All diese Tokens tauschen auch in der INI-Liste auf und lassen sich wie oben eine INI zuweisen

Soll sich nun der Elf bewegen, setzt du ihn einfach "neu". Der Name muß natürlich übereinstimmen.

.neutral F13 Elf

Du kannst alle Tokens bewegen, ihnen eine neue INI oder ein neues Team zuweisen oder sie aus dem Kampfverlauf rauslöschen. Ein Spielfeld kannst du speichern oder laden (und natürlich löschen). Bedenke, daß jeder seine eigenen gespeicherte Spielfelder hat, die auch nur für diesen einen Channel sichtbar sind. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Spielfelder woanders vorzubereiten und dann zu übertragen. Wenn du dich mit JSON auskennst, kannst du auch Spielfelder offline vorbereiten und dann in einem Schuß einfügen.

.showBattlegrounds: Zeigt alle in diesem Channel gespeicherten Spielfelder an
.showAllBattlegrounds: Zeigt alle für diesen Discordnutzer gespeicherten Spielfelder an, aus allen Channels aus allen Servern

.saveBattleground X: Speichert das Spielfeld unter X und ersetzt bestehende desselben Namens.

.loadBattleground X: Lädt das Spielfeld namens X
.loadOtherBattleground X Y: Lädt das Spielfeld namens X aus Channel Y
.loadThisBattleground: Lädt das Spielfeld aus dem Attachment

.deleteBattleground X: Löscht das Spielfeld namens X
.deleteManyBattlegrounds X Y Z A B C ... : Löscht alle eigenen Spielfelder mit den IDs X Y Z A B C ...

Zurück zu „Betatester gesucht für Discord DSA Bot“