Die Suche ergab 5 Treffer

von Der Geier
13.07.2018 14:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 4060

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

Ingame. Etwa die Hälfte der Kandidaten kamen aus dem Forum :)

Ich habe alle Typen erstmal vom ersten Eindruck her beschrieben, aus denen wurden dann die Kandidaten gefiltert und immer tiefer befragt und bekuckt. Der Vorschlag von Desiderius (bei uns heißt der gute Mann Fabrice Eisenaxt) wurde relativ schnell als (teure) Referenz hergenommen, gegen den dann alle anderen gemessen wurden.
von Der Geier
13.07.2018 01:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 4060

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

Uuuund gewonnen hat @Desiderius Findeisen, der Exzentrische Magier (tm) hat sich schlußendlich für den teuersten, aber vermutlich stabilsten Hausdiener entschieden. Alle anderen Vorschläge wurden ausführlich begutachtet und haben heftig zum Spaß der Spielsitzung beigetragen. Danke euch allen! :D
von Der Geier
04.07.2018 10:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 4060

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

@Andwari: Bislang ist das der erste Diener des Magiers, und natürlich muß der mit auf Reisen gehen. Brav vor jedem Dungeon warten und wenn der Magier über den Fluß auf dem Rücken von Krokodilen reiten möchte, dann muß der Diener da möglicherweise mit - kommt ein bißchen auf den Diener an, ein Mary Poppins Typus würde da wohl anders rangehen als ein Sancho Panza. Die übrigen Mithelden haben keine Diener, schaffen es aber üblicherweise selbst, sich die Schnürsenkel zu binden oder den Übergang vom Reh zum Steak hinzukriegen.
von Der Geier
03.07.2018 22:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 4060

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

Nein, es wird nicht der PG-optimierteste Hausdiener gesucht, sondern möglichst viele, unterschiedliche Charaktere, die als Hausdiener durchgehen könnten. Es geht um Ideen, weniger um Werte. Gab ja schon einige coole und spaßige Varianten :D
von Der Geier
03.07.2018 15:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 4060

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

Abgekürzt: ASDH

Wir spielen ca 1030 BF, der Exzentrische Magier der Gruppe möchte in Punin einen NSC-Hausdiener (m/w) einstellen. Ich möchte ihm nun einige Leute vorstellen, von "sinnvoll" über "lustig" bis "Anspielung auf ... den Diener von Batman". Wer mag, möge einen Hausdiener (tm) erstellen und ins Rennen schicken, der sich durch irgendetwas von der Masse abhebt - ob nun mit vollem Charakterbogen, reichbebilderter Lebensgeschichte oder einem Zweizeiler, sei euch überlassen. Laßt eurer Kreativität freien Lauf, Bühne frei für Bewerbungen um den ASDH :)

Zurück zu „Aventurien Sucht den Super Hausdiener“