Die Suche ergab 376 Treffer

von Der Geier
14.02.2020 19:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonenbeschwörer und die Zwölfe
Antworten: 30
Zugriffe: 798

Dämonenbeschwörer und die Zwölfe

Is ok :D Wenn man nur die Sätze liest, die ins gewünschte schwarzweiß Schema passen, dann muß man selbstverständlich auf einen Hunderterpack Persilscheine kommen :rolleyes: Zeigt aber trotzdem, wie überaus kontrovers das Thema ist. Je nachdem, in welchem Aventurien man spielt, kann man Dämonologen u...
von Der Geier
14.02.2020 17:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonenbeschwörer und die Zwölfe
Antworten: 30
Zugriffe: 798

Dämonenbeschwörer und die Zwölfe

Mit solchen Unterstellungen wäre ich äußerst vorsichtig - es sei denn, du wärest in irgendeiner dieser Spielrunden bereits anwesend gewesen. Du hast es doch genauso beschrieben, so lange der Geweihte nicht persönlich dabei ist, gibt es kein Problem und selbst wenn der Geweihte dabei ist gibt es auc...
von Der Geier
14.02.2020 13:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonenbeschwörer und die Zwölfe
Antworten: 30
Zugriffe: 798

Dämonenbeschwörer und die Zwölfe

Ich spiele gelegentlich einen Brabaker Beschwörer, der selbstverständlich an die zwölfgöttliche Ordnung glaubt. Er hält allerdings Praios für den obersten Exorzisten und Hesinde für die oberste Beschwörerin, während er weitere Aspekte ein wenig hintanstellt. Da er offen damit umgeht, wie seine Prof...
von Der Geier
14.02.2020 10:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonenbeschwörer und die Zwölfe
Antworten: 30
Zugriffe: 798

Dämonenbeschwörer und die Zwölfe

Ich spiele gelegentlich einen Brabaker Beschwörer, der selbstverständlich an die zwölfgöttliche Ordnung glaubt. Er hält allerdings Praios für den obersten Exorzisten und Hesinde für die oberste Beschwörerin, während er weitere Aspekte ein wenig hintanstellt. Da er offen damit umgeht, wie seine Profe...
von Der Geier
13.02.2020 16:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Habt ihr feste Regeln für "beengte Umgebung"?
Antworten: 23
Zugriffe: 598

Habt ihr feste Regeln für "beengte Umgebung"?

Das kommt stark auf die Waffe an. Beengt ist bei uns dann, wenn man "die Waffe" nicht mehr so führen kann, wie es vorgesehen ist. Zweihänder braucht Platz nach oben für Überkopfschläge, zur Seite zum Ausweichen und für seitliche Schwünge und nach hinten für eventuelle überzogene oder gedrehte Schläg...
von Der Geier
11.02.2020 03:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Überlebenschancen steigern
Antworten: 17
Zugriffe: 749

Überlebenschancen steigern

Der Geier hat geschrieben: ↑ 10.02.2020 17:00 Geschickter wärs, wenn die Charaktere von erfahrenen Leuten lernen, was geht und was nicht. Da sitzen drei Söldner in der Taverne und wer will, kann sich deren Geschichten anhören. Wie sie 20 Orks besiegt haben, weil sie diese und jene taktische Möglich...
von Der Geier
10.02.2020 17:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurien vollständig als Kontinent in Minecraft verfügbar!
Antworten: 15
Zugriffe: 1028

Aventurien vollständig als Kontinent in Minecraft verfügbar!

Angeblich gibts tatsächlich Tools, die das irgendwie konvertieren. Allerdings hab ich das noch nicht live und in Farbe ausprobiert. Mir würds schon helfen, wenn dein Tool aus einer Graustufen-Karte Blöcke in bestimmter Höhe setzen könnte. Das ist vermutlich das, was du mit Scenario2 meinst :) Die ga...
von Der Geier
10.02.2020 16:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurien vollständig als Kontinent in Minecraft verfügbar!
Antworten: 15
Zugriffe: 1028

Aventurien vollständig als Kontinent in Minecraft verfügbar!

Sehr cool! Ich versuche was ähnliches mit Minetest. Das ist eine Art Open Source Minecraft Klon. Aktuell versuche ich, AlAnfa zu bauen, im Maßstab 1:1, weil meine Spieler diese Stadt die nächsten 5+ RL-Jahre vermutlich bespielen werden. Dein Programm muß ich mir mal genauer anschauen, vielleicht läß...
von Der Geier
10.02.2020 16:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Überlebenschancen steigern
Antworten: 17
Zugriffe: 749

Überlebenschancen steigern

Wenn deine Helden (genauer also: Die Spieler) nicht von selbst drauf kommen, Taktik zu verwenden, dann führe sie langsam dorthin. Es hilft nichts, den Leuten zig taktische Möglichkeiten zu beschrieben und dann abzuwarten, auf was sie denn jetzt selber kommen. Vermutlich sehen sie den Wald vor lauter...
von Der Geier
10.02.2020 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 66
Zugriffe: 2296

Wie lukrativ ist Heldentum?

Falls die Gegenspieler meiner Gruppe hier mitlesen, bitte nicht weiter! :P Wir spielen teilweise eine Handelssimulation, haben (zur Tarnung, aber auch zur besseren Verwaltung) eine Handelscompagnie und eine Schiffseignergesellschaft gegründet. Da wird manchmal mit Beträgen gehandelt, die so ziemlich...
von Der Geier
27.11.2019 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: effektiver Einsatz von Heilkunde Gift
Antworten: 10
Zugriffe: 648

effektiver Einsatz von Heilkunde Gift

Genauso wie bei Krankheiten, Töpfern und allen anderen merkwürdigen Talenten, an die üblicherweise keiner denkt, kommt es sehr auf den Spielleiter an. Von einem Gift-Heilkundigen erwartet niemand mitten im Kampf, daß er über 10 Meter Entfernung das Gift erkennt, behandelt und damit den Vergifteten w...
von Der Geier
15.11.2019 10:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pferdediebstahl im Mittelreich
Antworten: 36
Zugriffe: 1416

Pferdediebstahl im Mittelreich

Wie gut ist so etwas in Aventurien nachverfolgbar? Da waren Fremde im Dorf, jetzt sind Pferde fort. Hm. Pferde haben zwar keine universelle Identifikationsnummer oder GPS, aber zumindest Reitpferde dürften Brandzeichen haben und das Aussehen ist ja Herrschaft X oder Stallmeister bekannt. Also einfac...
von Der Geier
12.11.2019 19:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Paralysis (selbst) als Verteidigung
Antworten: 16
Zugriffe: 1011

Paralysis (selbst) als Verteidigung

Bei der Beschreibung steht "Für beide Vorgänge ist jeweils eine erfolgreiche Zauberprobe und ein Zeitaufwand von einer Aktion erforderlich." Für mich klingt das nicht nach einer Reaktion, sondern nach einer "längerfristigen Handlung", aber mit nur 1 Aktion Dauer. Je nach gegnerischer Ini kommt ja de...
von Der Geier
11.11.2019 04:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 57
Zugriffe: 4070

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

Im WdA Seite 46 wird gegen Ende des Rezepts für Hylailer Feuer angegeben: "Fülle es in gepichte Tonkrüge und verschließe sie gut. Verwahre die Gefäße vergraben unter reichlich Sand." Ich hätte mal vermutet, daß die Dinger mit einer(/mehreren) Lunte(n) versehen werden und dann ihren Inhalt beim Auftr...
von Der Geier
08.11.2019 18:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 2682

Gewissensbisse bei Profikämpfern

So richtig ausspielen, daß der Rest auch mitkommt und etwas davon hat, funktioniert leider nur, wenn alle Beteiligte zumindest rudimentäre Kenntnisse um das Ausgespielte haben. Wenn ich PTSD ausspiele, aber keiner weiß, was das ist und daß es das gibt, dann werden sich die meisten einfach Fragen, wa...
von Der Geier
08.11.2019 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 2682

Gewissensbisse bei Profikämpfern

Darf man erfahren, um welchen Roman/welche Romanreihe es da geht? Kommt nämlich schon ein bißchen auf den übrigen Stil an. Wurde da einfach vor sich hingemetzelt, der Action Willen? Gehts eigentlich nicht um eine Heldenreise, sondern um ein Charakterportrait, das den Weg des Kriegers vom Strahlenden...
von Der Geier
08.11.2019 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 2682

Gewissensbisse bei Profikämpfern

Waren das irgendwelche NSC Räuber, die nur da waren, weil der Meister auf der Begegnungstabelle halt nunmal "1w6 Räuber" ausgewürfelt hat? Anders gefragt: Wozu diente diese Szene im Roman? Wollte der Autor etablieren, daß diese Gegend halt sehr gefährlich ist? Waren die Räuber vom Big Evil(tm) ausge...
von Der Geier
06.11.2019 13:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktbruch in Punin [BELKELEL]
Antworten: 18
Zugriffe: 875

Paktbruch in Punin

Nur weil da steht "Hat XX Zeit, sich die Seele zu holen", heißt das jetzt nicht, daß ein Erzdämon seine Armee losschicken kann oder wird. Gibt keinen Grund, warum der Sphärendurchbruch in solch einem Fall total einfach sein sollte, darauf hat Hesindian ja schon hingewiesen. Der Satz bedeutet: Wenn d...
von Der Geier
24.10.2019 01:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sabotage eines Schiffes
Antworten: 36
Zugriffe: 2110

Sabotage eines Schiffes

Weiß nicht ... wenn mein Schiff sinkt, ich grade beinahe plattgemacht wurde, mein Futter nicht mehr reicht oder ähnliches schlimmes passiert, dann kümmer ich mich eigentlich erstmal darum, und nicht etwa um irgendwelche Ruinen. Dann fahr ich meinetwegen irgendwo anders hin und löse erstmal dieses Pr...
von Der Geier
23.10.2019 10:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sabotage eines Schiffes
Antworten: 36
Zugriffe: 2110

Sabotage eines Schiffes

Haben die Helden Wind, können sie sich also überhaupt fortbewegen? Falls nicht, dürfen sich die Helden überlegen, warum nicht. Womöglich glauben sie ja an einen Schamanenfluch oder ähnliches, der ihnen den Wind nimmt, so daß sie auf die Insel zurück müssen, um den Schamanen zu töten? Ob das der Wahr...
von Der Geier
14.10.2019 01:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mensch/Zant Daimonid & Paktierer
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Mensch/Zant Daimonid & Paktierer

Ich kann eine eventuell unterstellte Verbindung zu Lolgramoth zu diesem Zeitpunkt weder bestätigen noch dementieren.
von Der Geier
13.10.2019 22:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mensch/Zant Daimonid & Paktierer
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Mensch/Zant Daimonid & Paktierer

Tasfarelel nimmt, was er kriegen kann. Ob von den Göttern oder den Kollegen.
von Der Geier
11.10.2019 02:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ende der namenlosen Tage
Antworten: 18
Zugriffe: 742

Ende der namenlosen Tage

Wer glaubt, daß einem am Freitag den 13. ständig was schlimmes passiert, dem passiert auch am Freitag den 13. imemr mal wieder was schlimmes. Viel öfter als an anderen Tagen!
von Der Geier
08.10.2019 16:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alles um den Gotongi
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Alles um den Gotongi

Hast recht, hab mich geirrt. Der Visibili ist keine Illusion in DSA 4.1, sondern ein Form-Zauber. Das ist ungefähr das, was eine "Verwandlung von Belebten" in DSA 3 war. Demnach wirkt das heftiger als eine Probe mit 9 Maluspunkten in DSA 4.1, DAS ist dann schon eine Einschränkung. Danke! Bleibt die ...
von Der Geier
08.10.2019 16:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alles um den Gotongi
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Alles um den Gotongi

Gute Idee, mit DSA5 zu vergleichen! Unsichtbarkeit scheint in DSA5 per Visibili hergestellt zu werden: Zauber: [..] Visibili 12 (9/14/8) (Allerdings scheint der Visibili nunmehr eine "Verwandlung" zu sein, statt eine "Illusion" ?? ) Allerdings wurden auch andere Sachen kräftig angepaßt: GS: Zum Beis...
von Der Geier
08.10.2019 03:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alles um den Gotongi
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Alles um den Gotongi

Zusatzfragen: 18) TcD Seite 16 spricht von zwei Theorien. Erstens, daß es möglicherweise bei beiden Domänen die gleiche Klasse an Dämonen gibt, oder zweitens daß es zwei Klassen von Dämonen sind, deren Unterschiede bislang noch nicht erkannt wurden. Daher würde ich auch behaupten, sie unterscheiden ...
von Der Geier
07.10.2019 16:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alles um den Gotongi
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Alles um den Gotongi

1) Den Dienst Beratung haben sie nicht, den gibts auch nicht als Sonderdienst. Ich würde daher behaupten, Gotongi besitzt keinerlei Sprachfähigkeit. Zwar könnte man bei der Beschwörung Talente nachrüsten, zB das Talent Sprache:Garethi, aber selbst dann würde ich behaupten, daß daraus nicht automatis...
von Der Geier
07.10.2019 14:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die offene Hand zu Al'Anfa
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Die offene Hand zu Al'Anfa

Mach ne Taverne draus, das ist wesentlich unverdächtiger. Womöglich tischt dir der Wirt dann sogar eine Geschichte auf, wie er den Phexschrein ständig leer oder mit maximal einem Menschen drin gefunden hat, seine "Kumpels" und er den Raum dann besetzt haben und um Phex nicht zu verärgern die Statue ...
von Der Geier
01.10.2019 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 970

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

Kommt immer drauf an, was der Held mit seiner Aktion erreichen will und wo die Herausforderung dabei liegt. Ist ja ein himmelweiter Unterschied, ob das Problem im schweren Gepäck liegt bei ansonsten relativ leichter Strecke, oder ob gegen einen Gegner wett-geklettert werden soll, oder ob eine Steilw...
von Der Geier
25.09.2019 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum ist mein Hund unsterblich?
Antworten: 26
Zugriffe: 1256

Warum ist mein Hund unsterblich?

... eine canine Wernixe??