Die Suche ergab 324 Treffer

von Der Geier
01.07.2019 17:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonischer Leibwächter
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Dämonischer Leibwächter

Und du solltest den vielleicht nicht an DICH binden, sondern an einen Gegenstand, den du dann mitführst. Ansonsten, was Bluthandel sagt, mit Präferenz für einen getarnten Khuralthu
von Der Geier
26.06.2019 13:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Undercover über lange Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 622

Undercover über lange Zeit

Naja, so ähnlich, aber Excel wird da wohl nicht langen.

Ich hab die genauen Pläne schonmal per PN an Darilon geschickt, weil ich hier eher gern beim Thema bleiben würde. Wenn es dich auch interessiert, dann schicke ich es dir (und wer auch immer es sonst noch haben will) gerne auch.
von Der Geier
25.06.2019 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Undercover über lange Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 622

Undercover über lange Zeit

Darilon 1. Es geht so langsam (also irgendwann dieses Jahr noch) vermutlich in die heiße Phase, letzte Vorbereitungen müssen getroffen werden. Genau um einem Spieler kein "falsches" Talent aufzuzwängen, gibt es diesen Thread. Ich war bisher von Schauspielerei ausgegangen, das hat der Spieler dann a...
von Der Geier
24.06.2019 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Undercover über lange Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 622

Undercover über lange Zeit

Selbstbeherrschung: Interessant. Wir haben dafür bisher auch Überreden benutzt, im Sinne von "Wer gut lügt, muß auch sicherstellen, daß er sich dafür unter Kontrolle hat" Etikette: Nutzen wir als "Fachtalent" oder wenn es darum geht, einen anderen SO vorzuspiegeln, wie in WdS 177ff, speziell 179 "Am...
von Der Geier
24.06.2019 22:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Undercover über lange Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 622

Undercover über lange Zeit

Leta Naja, geht schon ums "so über den Hof laufen, wie es die Rolle erfordert und jederzeit dran denken" :D Könnte ich mich irgendwo als Atomwissenschaftler einschleichen, mit erfundener Biographie und allem und nicht auffliegen? Selbst wenn ich Atomwissenschaft studiert hab? Könnte James Bond das ...
von Der Geier
24.06.2019 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Undercover über lange Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 622

Undercover über lange Zeit

Rodmalas Wie kannst du nur! Also nein! Also echt! Wo kommen wir denn da hin? Wenn das jeder so (nicht) machen würde :D Klar, niemand wird als Superspezialagent geboren, aber auch ein Grobschmied fängt ja nicht mit dem Enduriumschwert +10 an ;) Rasputin Und was, wenn der Agent gar nicht reden soll, ...
von Der Geier
24.06.2019 21:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden mit eigenem Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 678

Helden mit eigenem Schiff

Zurzeit sind meine Spieler ebenfalls per (eigenem) Schiff unterwegs. Zuerst hatten wir nen Zweimaster, vor kurzem sind wir auf eine schwerbewaffnete, aber auch schwerbeschädigte Schivone umgestiegen. Der Schiffszwerg schiebt grade Sonderschichten, um das Ding am laufen zu halten. Da wir sehr viel Ze...
von Der Geier
24.06.2019 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Undercover über lange Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 622

Undercover über lange Zeit

Eine Truppe aus Menschen und einem Zwerg möchte über längere Zeit in einer feindlichen Stadt mit anderer Kultur einige Dinge tun, die es erfordern, daß sie nicht als sie selbst auftreten. Um die Herausforderung darzustellen, über längere Zeit eine andere Rolle einzunehmen, und damit man diese Fähigk...
von Der Geier
20.06.2019 03:04
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 597

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Sehr cool!

Was dagegen, wenn ich das Ding in Minetest* nachbaue? Hab da schon 4 Schiffchen, deins wär Nummer 5 :)

* Minetest ist ein Open Source Minecraft Klon.
von Der Geier
12.06.2019 11:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 650

Magische Festung erbauen

Eine magische Festung wurde hier schonmal diskutiert: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=27017 Ich hatte irgendwo in einem der letzten Beiträge eine getarnte fliegende Festung vorgeschlagen, von Dämonen getragen. Schauen wir uns deine Wünsche mal an: - um möglichst wenig Angriffsfläche zu biete...
von Der Geier
26.05.2019 17:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Aerogelo VS Aerofugo
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Reversalis Aerogelo VS Aerofugo

Heut hat mich ein Spieler drauf aufmerksam gemacht, daß wenn man den Reversalis eines dieser beiden Zauber spricht, der jeweils andere dabei rauskommt. Genauer steht da beim Reversalis Aerofugo: "bewirkt einen Aerogelo" und beim Reversalis Aerogelo: "bewirkt den Aerogelo". Was genau bedeutet das den...
von Der Geier
24.05.2019 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2638

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Steht meine Obrigkeitshörigkeit nicht mit der Freiheitsliebe eines Magiers aus der Schwarzen Gilde im Konflikt? Nee, Schwarzmagiern wird die Freiheitsliebe ganz früh aberzogen, sollen sie doch ihrer Spektabilität hörig sein. Da hab ich aber mal Glück gehabt, daß meine Spektabilität(in) das nicht ge...
von Der Geier
24.05.2019 16:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2638

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Ich spiele nun seit geraumer Zeit einen Dämonologen, einen Beschwörer aus Brabak. Ich stelle mich zwar immer schön als Exorzist vor, halte aber mit allen meinen Fähigkeiten nicht hinterm Berg. Aber wenn ein Priester zugegen ist, wird einfach nicht öffentlich beschworen - egal ob der Priester das kap...
von Der Geier
23.05.2019 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2638

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

So ziemlich jeder Charakter ist ein Problem, wenn man ihn extrem spielt. Das müssen noch gar nicht die bei Spielern so beliebten/unbeliebten Charaktere sein wie Praiosgeweihter/Schelm/Nekromant/Amazone/... Gib einem Arzt Prinzipientreue Tsa, und du wirst vor jedem Kampf diskutieren müssen, alle Nase...
von Der Geier
15.05.2019 17:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstäbe verstorbener Magier
Antworten: 7
Zugriffe: 644

Zauberstäbe verstorbener Magier

Gibt es einen Grund, warum von 1 Jahr (DSA4) nun auf 1 Tag (DSA5) verkürzt wurde?
von Der Geier
14.05.2019 17:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Fernüberwachung
Antworten: 24
Zugriffe: 703

Magische Fernüberwachung

Du könntest noch den Nekropathia verwenden, falls du die im zugehörigen Thread diskutierten Fragen für dein Aventurien beantwortest: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=36239&p=1460670 Du verkaufst den Helden einen Gegenstand, darin ist ein Nekropathia eingespeichert, der sich alle x Zeiten akti...
von Der Geier
24.12.2018 01:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie baue ich eine Luftkampf-Hexe
Antworten: 22
Zugriffe: 1198

Wie baue ich eine Luftkampf-Hexe

Um welche "Luftkampfart" geht es denn? Wird die Hexe Jäger oder Bomber oder beides? Als Jäger muß sie sich vor im air-to-air Kampf mit anderen fliegenden Wesen behaupten. Luftdschinne, fliegende Teppiche, Drachen, Dämonen, sowas in der Art. Da wäre vielleicht ein Fluggerät gut, wo sie nicht "drinhän...
von Der Geier
07.12.2018 00:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gibt es irgendwo Info zum Punin Borontempel? (Bilder, Abenteuer, Computerspieler, ...)
Antworten: 0
Zugriffe: 374

Gibt es irgendwo Info zum Punin Borontempel? (Bilder, Abenteuer, Computerspieler, ...)

Ich grabe grade alle im Wiki ( https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Gebrochenes_Rad ) genannten Quellen durch. Die beste Beschreibung habe ich bisher im Aventurischen Boten gefunden inklusive "Lageplan". Der ist zwar 2011 (irdischer Zeit), aber nachdem der Tempel jetzt die letzten 1800 Jahre aventuris...
von Der Geier
27.11.2018 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie stellt ihr euren Spielern 3d Bauwerke dar?
Antworten: 11
Zugriffe: 772

Wie stellt ihr euren Spielern 3d Bauwerke dar?

@Tjorse: Die Einschränkungen des Asset-Store wären mir wurscht, nen Unity-Account hab ich auch schon und 100k damit machen ... ? Dafür muß ich echt noch vieleviele Orks mit dem Programm erschlagen. Kommt wieder auf die Liste :D Danke dafür! Die ganzen 2d-und-Ebene Versuche haben wir schon hinter uns...
von Der Geier
23.11.2018 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie stellt ihr euren Spielern 3d Bauwerke dar?
Antworten: 11
Zugriffe: 772

Wie stellt ihr euren Spielern 3d Bauwerke dar?

Tjorse Dann ist diese Methode für einen Nicht-Profi wie mich gleich dreimal nicht geeignet. Danke, solche Infos sind nützlich. Das rückt Blender etwas weiter runter auf die Muß-ich-ausprobieren-Liste ;) Fenia_Winterkalt Tatsächlich such ich eher für eine Online-Runde, daher auch der Multiplayer-Wun...
von Der Geier
23.11.2018 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie stellt ihr euren Spielern 3d Bauwerke dar?
Antworten: 11
Zugriffe: 772

Wie stellt ihr euren Spielern 3d Bauwerke dar?

Ein simples Dungeon paßt noch auf kariertes Papier, aber was, wenn das Bauwerk etwas komplexer wird? Ich suche eine Möglichkeit, dreidimensionale Bauwerke für meine Spieler herzustellen, ohne erstmal ein halbes Unity-Studium zu absolvieren. Bislang haben wir das über mehrere übereinandergelegte Papi...
von Der Geier
25.10.2018 21:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Bücher
Antworten: 21
Zugriffe: 1490

DSA Bücher

Ich hab alle 4.1er Regionalspielhilfen, ich bezweifle irgendwie, daß es in denen vom 5er so viel neues gibt. Oder hat da schon jemand was entdeckt, was über ein bißchen weitergeführten Metaplot hinausgeht? (Also echter Mehrwert)
von Der Geier
23.10.2018 18:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Webseite zum Organisieren von Gruppen Chroniken
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Webseite zum Organisieren von Gruppen Chroniken

Kuck dir mal Heldenbund an, das bietet einige dieser Features. Für unser gewachsenes Aventurien haben wir ein ganz normales mediawiki aufgesetzt. Da führt dann jeder der mag Tagebuch, führt Inventar, beschreibt seinen Charakter oder fügt einem NSC die neueste Begegnung hinzu. Dort sind Hausregeln hi...
von Der Geier
22.10.2018 12:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: 4.1: Betatester für Fernkampftool gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 263

4.1: Betatester für Fernkampftool gesucht

Hallo zusammen. Aktuell kann es aus allen möglichen irren Optionen die Erschwernis auf den Fernkampfangriff ausrechnen. Wer mag, probiere es gerne aus, Bugs und Wünsche sind gern gesehen. Entweder in diesem Thread oder per PN. Hier ist es: https://dergeier.com/fernkampf Es ist komplett in Javascript...
von Der Geier
22.10.2018 11:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6921
Zugriffe: 383182

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#FF80BF Seltsame Regelfrage, im Forum hab ich nix dazu gefunden. Bei "Schüssen ins Kampfgetümmel" (WdS Seite 96) steht in der Übersicht: "Kampfgetümmel +2/+3 pro Kämpfer (H/NS), kein Zuschlag für Bewegung" Bisher habe ich das so interpretiert, daß pro Kämpfer in H ein Aufschlag von +2 fällig ...
von Der Geier
11.10.2018 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26910

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

* Ich hab noch einen originalverpackten Band "Raschtuls Atem" doppelt. Wenn man ebay glauben darf, bietet der eine bessere Rendite als der DAX oder meine Bitcoin. Jein, die Preise welche du bei der Bucht findest sind immer die Preise für die das Buch nicht verkauft wurde... weil es sonst ja nicht m...
von Der Geier
11.10.2018 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26910

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Für jemanden, der DSA 4.1 (fast) vollständig im Schrank stehen hat, gibts schlicht keinen Grund, auf DSA 5 zu wechseln, wenn seine Spielrunde nicht in einem Anfall von tsagefälliger Neuorientierung spontan auf DSA5 wechselt. Wären die Quellenbücher von DSA 4.1 weiterhin problemlos verfügbar und nich...
von Der Geier
02.10.2018 02:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3933

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Wenn ich leite, werden die SC nur angegriffen, wenn die Gegner (vielleicht fälschlicherweise) annehmen, daß sie gewinnen können oder dazu durch irgendwas gezwungen werden. Dabei kämpfen sie so schlau es ihnen halt gegeben ist und versuchen tatsächlich, SCs zu töten oder zumindest kampfunfähig zu mac...
von Der Geier
27.09.2018 15:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 67
Zugriffe: 2206

Was kostet ein AsP?

Je berechenbarer die Spielwerte für unsere Charaktere werden, desto wahrscheinlicher durchbrechen sie irgendwann die "Vierte Wand". Stellt euch vor, irgendwer findet durch Gewichtheben (= KK-Probe) oder ähnliches mal raus, daß es ihm in einem von zwanzig Fällen unglaublich leicht fällt und dafür in ...
von Der Geier
25.09.2018 23:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 43
Zugriffe: 2098

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Bei uns führt zwar die bestmögliche Spielerargumentation nicht dazu, daß der Charakter allein deswegen mehr Boni kriegt. Wohl aber wird der Bonus höher ausfallen, wenn der Spieler darauf hinweist, daß sein Charakter weiß, daß ein Ziel sich durch ein bestimmtes Argument besser überreden oder eine bes...