Die Suche ergab 356 Treffer

von Der Geier
14.10.2019 01:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mensch/Zant Daimonid & Paktierer
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Mensch/Zant Daimonid & Paktierer

Ich kann eine eventuell unterstellte Verbindung zu Lolgramoth zu diesem Zeitpunkt weder bestätigen noch dementieren.
von Der Geier
13.10.2019 22:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mensch/Zant Daimonid & Paktierer
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Mensch/Zant Daimonid & Paktierer

Tasfarelel nimmt, was er kriegen kann. Ob von den Göttern oder den Kollegen.
von Der Geier
11.10.2019 02:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ende der namenlosen Tage
Antworten: 18
Zugriffe: 549

Ende der namenlosen Tage

Wer glaubt, daß einem am Freitag den 13. ständig was schlimmes passiert, dem passiert auch am Freitag den 13. imemr mal wieder was schlimmes. Viel öfter als an anderen Tagen!
von Der Geier
08.10.2019 16:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alles um den Gotongi
Antworten: 12
Zugriffe: 586

Alles um den Gotongi

Hast recht, hab mich geirrt. Der Visibili ist keine Illusion in DSA 4.1, sondern ein Form-Zauber. Das ist ungefähr das, was eine "Verwandlung von Belebten" in DSA 3 war. Demnach wirkt das heftiger als eine Probe mit 9 Maluspunkten in DSA 4.1, DAS ist dann schon eine Einschränkung. Danke! Bleibt die ...
von Der Geier
08.10.2019 16:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alles um den Gotongi
Antworten: 12
Zugriffe: 586

Alles um den Gotongi

Gute Idee, mit DSA5 zu vergleichen! Unsichtbarkeit scheint in DSA5 per Visibili hergestellt zu werden: Zauber: [..] Visibili 12 (9/14/8) (Allerdings scheint der Visibili nunmehr eine "Verwandlung" zu sein, statt eine "Illusion" ?? ) Allerdings wurden auch andere Sachen kräftig angepaßt: GS: Zum Beis...
von Der Geier
08.10.2019 03:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alles um den Gotongi
Antworten: 12
Zugriffe: 586

Alles um den Gotongi

Zusatzfragen: 18) TcD Seite 16 spricht von zwei Theorien. Erstens, daß es möglicherweise bei beiden Domänen die gleiche Klasse an Dämonen gibt, oder zweitens daß es zwei Klassen von Dämonen sind, deren Unterschiede bislang noch nicht erkannt wurden. Daher würde ich auch behaupten, sie unterscheiden ...
von Der Geier
07.10.2019 16:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alles um den Gotongi
Antworten: 12
Zugriffe: 586

Alles um den Gotongi

1) Den Dienst Beratung haben sie nicht, den gibts auch nicht als Sonderdienst. Ich würde daher behaupten, Gotongi besitzt keinerlei Sprachfähigkeit. Zwar könnte man bei der Beschwörung Talente nachrüsten, zB das Talent Sprache:Garethi, aber selbst dann würde ich behaupten, daß daraus nicht automatis...
von Der Geier
07.10.2019 14:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die offene Hand zu Al'Anfa
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Die offene Hand zu Al'Anfa

Mach ne Taverne draus, das ist wesentlich unverdächtiger. Womöglich tischt dir der Wirt dann sogar eine Geschichte auf, wie er den Phexschrein ständig leer oder mit maximal einem Menschen drin gefunden hat, seine "Kumpels" und er den Raum dann besetzt haben und um Phex nicht zu verärgern die Statue ...
von Der Geier
01.10.2019 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 786

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

Kommt immer drauf an, was der Held mit seiner Aktion erreichen will und wo die Herausforderung dabei liegt. Ist ja ein himmelweiter Unterschied, ob das Problem im schweren Gepäck liegt bei ansonsten relativ leichter Strecke, oder ob gegen einen Gegner wett-geklettert werden soll, oder ob eine Steilw...
von Der Geier
25.09.2019 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum ist mein Hund unsterblich?
Antworten: 26
Zugriffe: 993

Warum ist mein Hund unsterblich?

... eine canine Wernixe??
von Der Geier
25.09.2019 09:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum ist mein Hund unsterblich?
Antworten: 26
Zugriffe: 993

Warum ist mein Hund unsterblich?

Der Hund hat bei der Generierung einfach den passenden Vorteil "Altersresistenz" für 3 GP gewählt. Womöglich mußte er dafür bestimmte Nachteile in Kauf nehmen, um das ausgleichen zu können. Arkanophobie, Angst vor Briefträgern oder dergleichen. Alternativ hat er den Vorteil "Zäher Hund" (10 GP) einf...
von Der Geier
24.09.2019 23:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Arkanophobie
Antworten: 30
Zugriffe: 977

Arkanophobie

Um vor Zauberei Angst zu haben, braucht man nicht notwendigerweise Magie in der Nähe. Es genügt zu glauben, daß Magie am Werk war. Hatte der Junge vielleicht ein Familienmitglied, das Streit mit der komischen Frau vom Ortsrand hatte und daraufhin - völlig profan - eine schmerzhafte Pechsträhne hatte...
von Der Geier
19.09.2019 23:35
Forum: Phileasson
Thema: MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 942

MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten

Ein Dschinn kann auch den Dienst "Schutz vor eigenem Element". Anders als Dämonen sind Dschinne eher wohlmeinend und würden solch eine "Lücke" eher nicht bewußt ausnutzen. Wohl aber könnte es passieren, daß der Dschinn fliegt wie ein Taxifahrer und erst dann langsamer macht, wenn die "Fracht" sich b...
von Der Geier
13.09.2019 19:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 826

TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung

Hrmph. Das wird langsam kompliziert :D Loyalität? Eher nicht. Hunde gelten wohl als Einzelwesen, können aber eine recht hohe Loyalität haben. Sollen die mit hoher LO dann als Person zu teleportieren sein? Ich würde an der Stelle ungern hohe LO "bestrafen". Loyalität sagt ja außerdem nur etwas über e...
von Der Geier
13.09.2019 17:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 826

TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung

Ich seh das so, daß wenn man versucht, ein echtes zweites Bewußtsein mitzunehmen, oder anders gesagt, eine zweite, fremde Aura, dann kostet es entsprechend. Man könnte jetzt fabulieren, daß die Aura einer unbewußten Ratte so klein ist, daß sie nicht zählt und ab einer gewissen "Größe" oder "Stärke" ...
von Der Geier
13.09.2019 15:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 826

TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung

Du kannst es ja so machen: WdZ Seite 21 bestimmt bei der Modifikation des Zielobjekts, was mit Einzelwesen/Einzelperson gemeint ist: "Üblicherweise unterscheiden wir bei der Art des betroffenen Ziels zwischen folgenden Kategorien: Einzelperson/Einzelwesen (wobei mit ‘Person’ prinzipiell jede Art von...
von Der Geier
07.09.2019 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schreibprogramme / Spielhilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Schreibprogramme / Spielhilfe

Ich hab mir für unsere Spielrunde ein wiki installiert, in welchem die Spieler und ich Notizen zu NSCs und Orten und was uns sonst noch so einfällt eintragen können. Dort wird mittlerweile auch Tagebuch geschrieben, Inventar gepflegt und all das. Es bietet aber keine Baumstruktur, sondern man muß se...
von Der Geier
28.08.2019 14:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Motivation eines Schurken
Antworten: 11
Zugriffe: 968

Motivation eines Schurken

Gibt ein paar Möglichkeiten, wenn der Spieler das denn möchte. 1. Schau dir mal ein paar Vorlagen aus eventuell bekannten Geschichten an. Wie ist denn Han Solo zur Rebellion gekommen? Vermutlich hat er (neben gewisser Begeisterung für Prinzessinnen und Freundschaft zu Milchgesichtern) eine milde For...
von Der Geier
24.08.2019 13:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Endurium und wer kann es verarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 1097

Endurium und wer kann es verarbeiten

Wenn sich der Hintergrund zwischen DSA 4.1 und DSA5 jetzt nicht massivst verändert hat, dann hilft vielleicht die Liste der Berufsgeheimnisse aus DSA5: https://ulisses-regelwiki.de/index.php/SF_Berufsgeheimnisse.html Da ich kein DSA5 spiele, fällt mir eine Einordnung schwer, aber dort gibt es die SF...
von Der Geier
24.08.2019 00:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

Einerseits: Schuldig im Sinne der Anklage, ich hab auch erstmal bei Wikipedia nachgesehen. Andererseits: Physik gabs schon vor der wikipedia. Ich will nicht wissen, welchen Unsinn ich in ein Rollenspielsystem reinschreiben würde in Bereichen, wo ich mich nicht auskenne. :D "Du brauchst eine Kuh und ...
von Der Geier
22.08.2019 15:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

Is mir klar, daß die das nicht nachgerechnet haben. Aber mit ihren Ideen von 40 Kilo Kugeln haben sie halt die irdischen Kanonen noch übertroffen, da hätte dann vielleicht doch mal jemand "Ja, aber ... " sagen können. Die größte Schiffskanone, die ich so gefunden habe, ist ein 68 Pfünder, das sind k...
von Der Geier
22.08.2019 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

Beweglich: "Beweglich" bedeutet in deren Kontext vermutlich "drehbar" - also so gelagert, daß man sie im Vollkampf mehr oder weniger rundum oder zumindest in einem gewissen Winkel einsetzen kann. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die restlichen, nicht als "beweglich" beschriebenen Geschütze nicht zu...
von Der Geier
17.08.2019 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: magisches Fernmeldewesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 571

magisches Fernmeldewesen?

Eine Möglichkeit wurde hier diskutiert, inklusive Alternativen:

Mailbox via Nekropathia
von Der Geier
17.08.2019 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

Ich hätte da zwei Schiffe im Angebot ... Ein kleines Kurierschiff aus Tropenholz, 24 Schritt unbeladen an der Wasserlinie, sehr wendig, beide Masten können umgelegt werden, havenische Takelung. Bedingt hochseetauglich und mit Auslegern ausgestattet. kurier.png Oder ein kleines Handelsschiff, ebenfal...
von Der Geier
17.08.2019 16:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

Bisher bin ich davon ausgegangen, daß "Schivone" halt der aventurische Name für "Galeone" ist. Karacken wurden direkt übernommen, der Rest hat auch zum Teil neue Namen gekriegt (ist aber meiner Meinung nach vergleichbar). Ich bin aber eben auch kein Experte.
von Der Geier
17.08.2019 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

Gehts nur um Bilder? Dann benutz ich meistens das Zeug, was man aus der Wikipedia kennt oder von Modellbauseiten. Hier gibts zum Beispiel eine hübsche "Schivone" ... auch wenn die Experten natürlich streiten, was für ein Schiffstyp das nun genau sein soll. https://de.wikipedia.org/wiki/Adler_von_L%C...
von Der Geier
14.08.2019 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reisen auf Maraskan
Antworten: 13
Zugriffe: 1085

Reisen auf Maraskan

Irgendwie stelle ich mir euer Vorhaben ziemlich schwierig vor. Habt ihr denn jemanden in der Truppe mit entsprechend Kenntnissen, der euch da rüberführen kann? Im Wald, im Dschungel, im Gebirge ist es ja nicht damit getan, mal grob nach Westen zu laufen und irgendwann kommt man dann halt am Wasser a...
von Der Geier
13.08.2019 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schöne Szenen für Naturcharaktere
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Schöne Szenen für Naturcharaktere

Einfach mal ein paar Hiking-Videos bei youtube ankucken, und dann sich vorstellen, daß man da ne schwergerüstete und -bepackte Gruppe hindurchschleusen muß. Zum Beispiel versucht hier einer, Wales auf einer geraden Linie zu durchqueren und filmt, auf was für Probleme er da stößt. Klar, er könnte auc...
von Der Geier
13.08.2019 11:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 21
Zugriffe: 1648

TRANSVERSALIS - Beschreibung

Bei uns gibts beim Verschwinden ein Plopp-Geräusch, das aber nur die hören, die am Verschwindeort verbleiben, wenn sich die Luft den nun freien Platz "zurückholt". Wenn die Umgebung völlig dunkel ist, dann gibts in seltenen Fällen (zum Beispiel wenn der Zauber nicht so gut gelungen ist) einen grauen...