Die Suche ergab 95 Treffer

von Tharex
10.01.2019 15:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Xenogramm von Paavi
Antworten: 5
Zugriffe: 414
Geschlecht:

Das Xenogramm von Paavi

Ja, das Xenogramm hat mich auch mal beschäftigt, :grübeln: weil ich dachte, da könnte tatsächlich ein Hinweis auf irgendwas stehen. Augenscheinlich ist es irdisch wohl von der Og(h)am Schrift der Kelten inspiriert. https://de.wikipedia.org/wiki/Ogham https://de.wikipedia.org/wiki/Unicodeblock_Ogam A...
von Tharex
09.01.2019 19:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Stress Stress Stress....
Antworten: 15
Zugriffe: 724
Geschlecht:

Stress Stress Stress....

Mescalor hat geschrieben:
09.01.2019 19:10
Was ich damit sagen will: Die Kampagne dauert lange aber man sollte sie nicht aus Angst davor, dass man sie nicht zu Ende bringt, erst gar nicht beginnen.
Volle Zustimmung ( :Maske: rückblickend auf 7 Jahre G7 mit Nebenlinie unter DSA 3) !
von Tharex
12.12.2018 10:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen
Antworten: 10
Zugriffe: 720
Geschlecht:

Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Skalde hat geschrieben:
11.12.2018 23:16
Die Tarnung (die auch gegen die Seelenprüfung funktioniert) ist der Seelenschatten, der aber m. W. Grad IV ist.
Ich meinete nicht die Tarnung an sich, sondern etwas nützliches damit es nach aussen hin auch glaubhaft ist....
von Tharex
11.12.2018 20:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen
Antworten: 10
Zugriffe: 720
Geschlecht:

Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Da Nl-Geweihte sich ja öfter auch als Geweihte eines der Zwölfe tarnen, hatte ich mal den Gedanken, dass es deren Primäre Segnung ist, die jewilige
Segnung der Tarnidentität "imititeren" zu können.
von Tharex
02.12.2018 17:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Neue Aktion bei der Memoria Myrana
Antworten: 1
Zugriffe: 143
Geschlecht:

[DSAnews.de] Neue Aktion bei der Memoria Myrana

Super Aktion!
Dann kann ich mir meine beiden Ideen zu Tharun vornehmen, die leider bis jetzt mangels Zeit für ordentliche Ausformulierung auf Halde liegen. :6F:
von Tharex
01.12.2018 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 17
Zugriffe: 1572
Geschlecht:

Gimmicks am Tisch

Wenn bei mir gespielt wurde, habe ich oft passend zum Abenteuer gekocht. Also zB für Khunchom ein scharfes Curry, für Al'anfa Jambalaya, für Almada Chorizo und Oliven, oder sowas. Wenn ich so zurückdenke, haben wir erstaunlich selten in Thorwal gespielt ... :grübeln: :ijw: Ja, dass mit dem passende...
von Tharex
25.11.2018 19:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11902
Zugriffe: 576242
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich finde pAsP in diesem Fall völlig in Ordnung. Schamanen haben in ihren Ritualen nun Mal ab einer bestimmten Mächtigkeitsstufe (Grad V) den pAsP drin - und nicht nur was permanente Wirkungen angeht, sondern auch einfach bei höheren Wirkungsgraden: Arngrimms Höhle, freie Seelenfahrt, Macht der Ele...
von Tharex
23.11.2018 22:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Test meines Abenteuer-Entwurfs
Antworten: 13
Zugriffe: 640
Geschlecht:

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich wollte einen mächtigen Widersacher und den Namenlosen finde ich einfach interessant. Die Zähne sind meines Wissens die neuesten Entleibungen des Namenlosen. Was hast Du Dir bis jetzt überlegt? Puh, endlich mal Zeit und Luft zu antworten. Um ...
von Tharex
18.11.2018 10:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Test meines Abenteuer-Entwurfs
Antworten: 13
Zugriffe: 640
Geschlecht:

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Das Abenteuer handelt vom Kampf gegen einen Zahn des Namenlosen. Da ich in der Hinsicht auch ein paar Gedankenspiele mache, würde mich vor allem interessieren, wie Du einen Zahn des Namenlosen definierst . Sprich, wo und wie unterscheidet/grenzt er sich ab von den anderen Verstümmelungen wie den Au...
von Tharex
16.11.2018 13:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Porträts der Mächtigen
Antworten: 4
Zugriffe: 588
Geschlecht:

Porträts der Mächtigen

Galotta sein Exemplar eines der Porträts ist in AdA beschrieben...
SpoilerAnzeigen
und es ist eine - egomanische -Fälschung! Will sagen, er war wohl anscheinend keines der echten Bilder würdig :dance:
von Tharex
03.11.2018 20:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 121
Zugriffe: 3419
Geschlecht:

Schildkampf


eventuell sollte aber auch berücksichtigt werden, dass ein Schild gegen GROßE Gegner als Parade hilft, wo man sonst nur ausweichen kann und darf (mit -2 bis -4 oder DKx2 je nach dem). Ist mMn also eine Frage des "dabei haben und nutzen nach Bedarf"
von Tharex
31.10.2018 17:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Donner und Sturm [MI]
Antworten: 65
Zugriffe: 6037
Geschlecht:

Donner und Sturm [MI]

Erstmal dank an alle. Dann werde ich die ein oder andere Alternative doch noch mal etwas tiefergehend durchdenken. Dann solltest du aber noch einen Punkt zum Hintergrund beachten: klassischerweise wird das Rennen vom letzten Sieger ausgerichtet, im offiziellen Aventurien übernimmt diesmal aber die R...
von Tharex
31.10.2018 15:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3375
Zugriffe: 236131
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hat der Namenlose ein Paradis bzw. kommen seine Anhänger tatsächlich in die Sternenleere - oder hat sie eine Chance, die Seele tatsächlich in Borons Hallen anzutreffen? Die Antwort ist ein klares vielleicht. Der Namenlose hat zwar ein "Paradies", aber man weiß ja nie so genau, nach welchen Kriterie...
von Tharex
28.10.2018 13:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4862
Zugriffe: 320337
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ein kleines Hilfegesuch an das kollektive Gedächtnis: Ich bin mir ziemlich sicher vor einiger Zeit mal einen offiziellen Text gelesen zu haben, in welchem man miterlebt wie eine Kaskju - ich bin mir relativ sicher es war Mido - im Kontakt mit den Himmelswölfin zur Hochschamanin berufen wird. Müsste...
von Tharex
26.10.2018 21:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Donner und Sturm [MI]
Antworten: 65
Zugriffe: 6037
Geschlecht:

Donner und Sturm [MI]

Ausnahmsweise einmal ein Nekrothematika meinerseits: Es ist zwar noch einige Zeit hin, bis dieses Abenteuer in meiner Spielplanung konkret wird, aber ich denke gern weit voraus. :grübeln: Ich glaube nach jetztigem Stand (noch ein paar aventurische Jahre zuvor) eher nicht, dass die Helden ein eigenes...
von Tharex
13.10.2018 17:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 62
Zugriffe: 3359
Geschlecht:

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Noch so eine Satzung, die ich einfach ignoriere. Laut Hintergrund ist nämlich genau dies bestätigt. Satinav Aber der wurde von einer Gottheit dazu gemacht und ist dies nicht durch eigene Anstrengungen (mittels Mechanismus der falschen Magierphilosophie) geworden. Also kein Grund zum Ignorieren, da ...
von Tharex
14.09.2018 20:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A139.1 Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Domadrosch)
Antworten: 17
Zugriffe: 5614
Geschlecht:

A139.1 Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Domadrosch)

Ich hab es mit meiner Gruppe inhaltlich angepasst gespielt, und war soweit zufrieden. Lag allerdings daran, dass ich es - pures Glück- an den vom Spieler erdachten Hintergrund eines SCs anpassen konnte. Ein Zwergischer Bastler, der nach einem fatalen Desaster (Todesfälle) mit seinem letzten Bauwerk ...
von Tharex
13.09.2018 20:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 3330
Geschlecht:

AP Vergabe

Vielleicht steht sie einfach gerade unter Stress oder hatte einen miesen Tag. Ich würde es für diesmal einfach übergehen... So ungefähr war das Fazit auch, als ich die Situation mit vier "SL-Kollegen" bei unserem RSP-Stammtisch hier in Bielefeld diskutierte. :6F: Ich befürchte nur, dass sie sie sic...
von Tharex
13.09.2018 19:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 3330
Geschlecht:

AP Vergabe

Nein, sie hat gemeckert, weil ihre beste Freundin (bzw. deren SC) mal einen Abend nicht dabei war und daher nicht die volle AP-Zahl bekam (wohl aber trotzdem AP für ein traumatisches Erlebnis trotz Abwesenheit) Aber hat sie was gesagt, als ein anderer Spieler vor ein paar Jahren durch mehrere Ausfäl...
von Tharex
13.09.2018 19:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "IGNISPHAERO und der beengte Raum"
Antworten: 32
Zugriffe: 1019
Geschlecht:

"IGNISPHAERO und der beengte Raum"

*Hüstlel* :rohal:
Ignisphaero in Tunneln: Katakomben und Kavernen S. 134; Absatz "Beengter Raum"
>Schlauberger Modus aus< :wink:
von Tharex
13.09.2018 19:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 3330
Geschlecht:

AP Vergabe

Ich habe einige Zeit mal die Spieler untereinander am Ende eines ABs 100 AP verteilen lassen (also jeder Spieler durfte 100 AP an seine Mitspieler vergeben), die sie jeweils begründen sollten. Von meiner Seite gab es keine Vorschriften außer "nicht für den eigenen Char". "20 AP für jeden" war dabei...
von Tharex
22.08.2018 22:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: gebundener Elementarer Dschinn in Knochenkeule - zu großer AsP Vorrat
Antworten: 16
Zugriffe: 1786
Geschlecht:

gebundener Elementarer Dschinn in Knochenkeule - zu großer AsP Vorrat

Da sind 60 selbst regenerierenden AsP nicht so das Problem. Und die Anzahl der Feuerzauber ist jetzt nicht so das es zu „abwechslungsreich“ wäre. Wobei in WdZ ja auch zu finden ist, dass Elementare im Regelfall bereit sind, die Hälfte ihrer AsP einzusetzen. Also 30 AsP bei einem Dschinn. Alles darü...
von Tharex
19.08.2018 11:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: gebundener Elementarer Dschinn in Knochenkeule - zu großer AsP Vorrat
Antworten: 16
Zugriffe: 1786
Geschlecht:

gebundener Elementarer Dschinn in Knochenkeule - zu großer AsP Vorrat

1. MR des Geistes enspricht der doppelten gebundenen AsP - bei mir 10 pAsP => 20 MR - (oder sollten hier nur die für das Ritual "Geist der Keule" eingestzten pAsP gelten? Das wäre dann aber wieder recht wenig) 2. AsP Pool der dem Geist für magische Handlungen zur Verfügung steht entspricht der für ...
von Tharex
15.08.2018 20:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verbesserung: Obskuromantie
Antworten: 8
Zugriffe: 856
Geschlecht:

Verbesserung: Obskuromantie

Ich hab damals mal parallel eine recht bösartige, weil namenlos finstere Variante der ansonsten "neutalen" Obskurmantie erdacht. :ups: Keine Ahnung ob es hier weiterhilft, da nur für NSCs gedacht, aber vielleicht finden sich ja doch in den "Zaubern" ein paar Anregungen. Findet sich in Uhrwerk#11 Mag...
von Tharex
12.08.2018 15:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0
Antworten: 7
Zugriffe: 823
Geschlecht:

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Ich schließe mich Rabbatzmann voll und ganz an. :6F: Tolle Arbeit. (Kann es aus Zeitgründen leider auch gerade nicht detalliert durcharbeiten, verstehe aber durchaus deinen Wunsch nach Feedback. Völlig in Ordnung mal nachzufragen. Hab bei meinem Beitrag auch noch nicht viel gehört - hatte aber auch ...
von Tharex
11.08.2018 10:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit
Antworten: 29
Zugriffe: 1550
Geschlecht:

Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit

Meine Theorie hab ich mal in meine Hept. Apokryphen eingebaut: "Da Praios erstmalig (im 6. Äon) sein neues Amt als Oberster Richter angetreten hatte, delegiert er einige wichtige Aufgaben an seine mächtigsten Alveraniare. Zu den Beauftragten gehört die „Dreifaltigkeit des Rechts“, bestehend aus den...
von Tharex
04.08.2018 10:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4862
Zugriffe: 320337
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


chizuranjida hat geschrieben:
04.08.2018 03:54
Von daher würde ich sagen nein, bisher brennt niemand Schnaps aus Agaven. Sollte ein Held das erfinden, wäre es neu.
Das mag ein bisschen unlogisch sein, aber ich würde den Hintergrund so auslegen.


Genau! Ganz phexgefällig ein Nischenprodukt und die dazugehörige Marktlücke entdeckt - prost!
von Tharex
28.07.2018 11:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 959
Zugriffe: 179280
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hallo! Da ich nun doch auch schon seit Jahren in diesem Forum angemeldet bin, ist es wirklich an der Zeit mich auch mal ausführlich vorzustellen: Mein Name ist Thorsten, ich bin Jahrgang 1967 und spiele seit 1984 - sprich DSA 1, erste Auflage -durchgehend DSA als Spielleiter meiner Gruppe. Ich hab a...
von Tharex
09.07.2018 17:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?
Antworten: 36
Zugriffe: 1127
Geschlecht:

Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?

Ich fand in der deutschen Wikipedia auch noch die Begriffe "Westfeste" und "Ostfeste" als Begriffe fürdie beiden großen Landmassen der Erde.
von Tharex
07.07.2018 19:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4862
Zugriffe: 320337
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

WeZwanzig hat geschrieben:
07.07.2018 18:46

Heute weiß nur noch die Kunga Suula von diesem Vorgang [...][/spoiler]

Fragt sich, ob sie sich die Möglichkeit in der Hinterhand gelassen hat, dies rückgängig zu machen.
Bspw. indem die Erinnerungen der Vier irgendwo sicher "gespeichert" sind.