Die Suche ergab 117 Treffer

von Tharex
23.04.2019 19:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten
Antworten: 50
Zugriffe: 1424
Geschlecht:

Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten

Also in meiner Runde ist die Kaskjua durchaus auch noch bei "Verstand" wenn sie in ihrer Wolfsgetalt ist, allerdings durchaus mit den tierischen Instinkten vermengt. Bei mir ist das MU+0 KL-4 IN+0 CH-4 FF-3 GE+2 KO-1 KK+2 LE-6 MR-1 Orientiert habe ich mich dabei an den (DSA3) Werten der Zwillinge(!)...
von Tharex
16.04.2019 21:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12156
Zugriffe: 601234
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die für SpoMods benötigten ZfP müssen vor der gildenmagischen/borbaradianischen Halbierung "in den ZfW passen". edit: ich finde die Idee ja auch gut, empfehle gegen den Sniper aber eher den Motoricus in der Variante Verbiegen. Mit dreimal Reichweite erhöhen zaubert man auf Horizont und macht als Gi...
von Tharex
16.04.2019 20:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12156
Zugriffe: 601234
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

[darkgreen] Jetzt muss ich doch auch mal das Kollektiv befragen. Situation: Ich bereite gerade einen Schwarzmagier als Gegner vor. Kenntniss der Borbaradianischen und der gildenmagischen Repräsentation. Brilliante Kenntnis der Bor-Formeln (ZfW 15-18) und wahrscheinlich Matrixverständnis. Ich möchte...
von Tharex
14.04.2019 20:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Chargenerator für Android?
Antworten: 2
Zugriffe: 322
Geschlecht:

Chargenerator für Android?

:ups: Oh haua! Für einen Millisekundenbruchteil dachte ich: Es gibt doch gar keine Androiden bei DSA . :dunkelheit:
Bin wohl schon zu müde heute..
von Tharex
01.04.2019 17:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Rur und Gror Geweihte
Antworten: 16
Zugriffe: 516
Geschlecht:

karmale Rur und Gror Geweihte

Ich warte erstmal auf morgen
von Tharex
30.03.2019 16:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?
Antworten: 29
Zugriffe: 1074
Geschlecht:

Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?

Eben weil sie "exotisch" ist. Wie Nova sagt: Eine der Abbildungen des höheren Myransichen Kenntnis- und Wissensstands. Aber du hast gerade eigentlich selbst die Hintertür gefunden: Die Ausbildung zum Druidoschamanen. Da könnte man eigentlich die Späte Ausbildung II unauffällig integrieren, wenn man ...
von Tharex
30.03.2019 12:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?
Antworten: 29
Zugriffe: 1074
Geschlecht:

Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?

Aventurische SFs funktionieren in Myranor auch, oder funktionieren die Elfenlieder und Geodenrituale da auf einmal nicht mehr? Also gibt es keinen Grund warum myranische SFs nicht in Aventurien funktionieren sollten. Man kann als Spielrunde sich ja dagegen entscheiden sie zu nutzen, trotzdem bietet...
von Tharex
29.03.2019 21:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?
Antworten: 29
Zugriffe: 1074
Geschlecht:

Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?

Eadee hat geschrieben:
29.03.2019 21:08
Vielleicht sollte man überlegen wie man die anderen Schamanen etwas aufpowern kann, gibt bestimmt noch ein paar gute Rituale die super zu den Waldmenschen passen würden die noch nicht erfunden wurden.
Z.B. haben Waldmenschen- und Utulu-Schamanen explizit Kenntnis über den EInsatz von Zauberzeichen
von Tharex
20.03.2019 22:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2085
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

Das 8te Zeitalter mag heute nicht mehr integraler Bestandteil des Zeitenstromes sein, aber ex existiert Weiterhin und somit auch seine Folgen. Und ja, das läuft auch "irgendwie auf Erinnerung auslöschen" hinaus. Das ist ja Sinn und Zweck der Übung. Nur das halt, jedenfalls in meinen Augen, selbst K...
von Tharex
10.03.2019 13:22
Forum: Theaterritter
Thema: Tarkampfs Prophezeihung
Antworten: 6
Zugriffe: 524
Geschlecht:

Tarkampfs Prophezeihung

Oder meint er mit Kleinlings die Steinkleinlinge(=Zwerge)?
Nutzlos weil eigene "Front" - Heldenzeit?
von Tharex
10.03.2019 13:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Flusslande Preview: Borbaradianerin Charissia von Salmingen
Antworten: 8
Zugriffe: 514
Geschlecht:

[DSAnews.de] Flusslande Preview: Borbaradianerin Charissia von Salmingen

Danke dir! :cookie:
Dann kann ich bei meinem Alagrimm-Intermezzo so richtig zurückschlagen, falls C. von den SCs aufs Korn genommen wird. :Maske:
von Tharex
09.03.2019 22:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Flusslande Preview: Borbaradianerin Charissia von Salmingen
Antworten: 8
Zugriffe: 514
Geschlecht:

[DSAnews.de] Flusslande Preview: Borbaradianerin Charissia von Salmingen

Ist Charissia von Salmingen laut Flusslande nun eigentlich im Fähigkeitenprofil "nur" Borbaradianerin oder "echte" Magierin +Borbaradianerin
wie in der RSH Am Großen Fluß angedeutet?
Gibt's da einen Wertekasten?
von Tharex
12.02.2019 22:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: TaW-Änderungen bei Eigenschaftsänderung?
Antworten: 10
Zugriffe: 644
Geschlecht:

TaW-Änderungen bei Eigenschaftsänderung?

Okay stimmt schon, man muss bei den SFs zwischen Lernvoraussetzung und Einsatzvoraussetzung unterscheiden.
von Tharex
12.02.2019 09:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: TaW-Änderungen bei Eigenschaftsänderung?
Antworten: 10
Zugriffe: 644
Geschlecht:

TaW-Änderungen bei Eigenschaftsänderung?

WdS S. 192 Anhang 6 Alterung letzter Satz unter der Tabelle:
TaW werden nicht reduziert.
SFs werden nicht erwähnt, sollte dann aber wohl genauso sein.
von Tharex
30.01.2019 22:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2085
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

@Eldoryen Gammensliff
Eldoryen Gammensliff hat geschrieben:
30.01.2019 22:46
Deine Ausarbeitung finde ich ganz gut. Ist zwar nicht das was ich machen würden aber klingt interessant und macht sicher Laune. :ijw: :6F:

Gruß.
Danke sehr! :)
von Tharex
30.01.2019 16:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2085
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

So, hier ist wie angekündigt mein -rein persönliches- und momentanes, hemmungsloses Gedankenkonstrukt zum Achten Äon, dass mir so im Hirn herumspukt. Ist nur grob und weder vollständig noch bis ins Letzte durchdacht, aber vielleicht kann man bei Gefallen irgendwo eine Anregung rausziehen. Es bezieht...
von Tharex
30.01.2019 14:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2085
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

Diese Behauptung ist auf jeden Fall zurückzuweisen, naja, das klingt eher nach ingame Empörung als nach MI: das ist falsch! ZUdem gibt es nun mal kein Spezialgebiet Theurgie, also konnten die Macher den Spruch nur unter elementar einordnen. Ich sage auch icht nicht das Theurgie existiert - es ist n...
von Tharex
30.01.2019 12:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2085
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

Gibt es eigentlich irgendwo mehr zu diesem Cantus, als die Erwähnung in SRD? O.o* Nicht das ich etwas offizielles wüsste. Glaube aber mich zu erinnern, dass die Formel im inoffiziellen "Liber Carminis" (DSA3) ist, der von Peter Diehn und Anton Weste im Zuge mit der Magischen Bibliothek zusammengest...
von Tharex
29.01.2019 20:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2085
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

Gibt es eigentlich irgendwo mehr zu diesem Cantus, als die Erwähnung in SRD? O.o* Nicht das ich etwas offizielles wüsste. Glaube aber mich zu erinnern, dass die Formel im inoffiziellen "Liber Carminis" (DSA3) ist, der von Peter Diehn und Anton Weste im Zuge mit der Magischen Bibliothek zusammengest...
von Tharex
28.01.2019 17:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2085
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

xenomorph ist auch nicht unbedingt gleich amorph :rohal: :wink:
von Tharex
28.01.2019 10:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2085
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

chizuranjida hat geschrieben:
28.01.2019 00:25
Das Zeitalter der Amorphen. Gestaltwandler, Quitslinga, vielleicht noch neue von der Sorte.
Xenomorphe:
Kristalloide, Sporenkrieger...
von Tharex
27.01.2019 14:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2085
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

ich glaube mich auch noch an andere stellen zu erinnern wo mächtige Anhänger des Namenlosen, Hüter des tridecarions oder im Limbusreisende als mit Erinnerungen daran beschrieben wurden, kann das aber nicht mehr genau zuordnen, kann also auch falsch sein. z.B. die halb wahnsinnige Drachenschildkröte...
von Tharex
10.01.2019 15:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Xenogramm von Paavi
Antworten: 5
Zugriffe: 606
Geschlecht:

Das Xenogramm von Paavi

Ja, das Xenogramm hat mich auch mal beschäftigt, :grübeln: weil ich dachte, da könnte tatsächlich ein Hinweis auf irgendwas stehen. Augenscheinlich ist es irdisch wohl von der Og(h)am Schrift der Kelten inspiriert. https://de.wikipedia.org/wiki/Ogham https://de.wikipedia.org/wiki/Unicodeblock_Ogam A...
von Tharex
09.01.2019 19:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Stress Stress Stress....
Antworten: 15
Zugriffe: 1088
Geschlecht:

Stress Stress Stress....

Mescalor hat geschrieben:
09.01.2019 19:10
Was ich damit sagen will: Die Kampagne dauert lange aber man sollte sie nicht aus Angst davor, dass man sie nicht zu Ende bringt, erst gar nicht beginnen.
Volle Zustimmung ( :Maske: rückblickend auf 7 Jahre G7 mit Nebenlinie unter DSA 3) !
von Tharex
12.12.2018 10:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen
Antworten: 10
Zugriffe: 878
Geschlecht:

Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Skalde hat geschrieben:
11.12.2018 23:16
Die Tarnung (die auch gegen die Seelenprüfung funktioniert) ist der Seelenschatten, der aber m. W. Grad IV ist.
Ich meinete nicht die Tarnung an sich, sondern etwas nützliches damit es nach aussen hin auch glaubhaft ist....
von Tharex
11.12.2018 20:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen
Antworten: 10
Zugriffe: 878
Geschlecht:

Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen

Da Nl-Geweihte sich ja öfter auch als Geweihte eines der Zwölfe tarnen, hatte ich mal den Gedanken, dass es deren Primäre Segnung ist, die jewilige
Segnung der Tarnidentität "imititeren" zu können.
von Tharex
02.12.2018 17:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Neue Aktion bei der Memoria Myrana
Antworten: 1
Zugriffe: 158
Geschlecht:

[DSAnews.de] Neue Aktion bei der Memoria Myrana

Super Aktion!
Dann kann ich mir meine beiden Ideen zu Tharun vornehmen, die leider bis jetzt mangels Zeit für ordentliche Ausformulierung auf Halde liegen. :6F:
von Tharex
01.12.2018 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 17
Zugriffe: 1692
Geschlecht:

Gimmicks am Tisch

Wenn bei mir gespielt wurde, habe ich oft passend zum Abenteuer gekocht. Also zB für Khunchom ein scharfes Curry, für Al'anfa Jambalaya, für Almada Chorizo und Oliven, oder sowas. Wenn ich so zurückdenke, haben wir erstaunlich selten in Thorwal gespielt ... :grübeln: :ijw: Ja, dass mit dem passende...
von Tharex
25.11.2018 19:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12156
Zugriffe: 601234
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich finde pAsP in diesem Fall völlig in Ordnung. Schamanen haben in ihren Ritualen nun Mal ab einer bestimmten Mächtigkeitsstufe (Grad V) den pAsP drin - und nicht nur was permanente Wirkungen angeht, sondern auch einfach bei höheren Wirkungsgraden: Arngrimms Höhle, freie Seelenfahrt, Macht der Ele...
von Tharex
23.11.2018 22:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Test meines Abenteuer-Entwurfs
Antworten: 13
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich wollte einen mächtigen Widersacher und den Namenlosen finde ich einfach interessant. Die Zähne sind meines Wissens die neuesten Entleibungen des Namenlosen. Was hast Du Dir bis jetzt überlegt? Puh, endlich mal Zeit und Luft zu antworten. Um ...