Die Suche ergab 133 Treffer

von Tharex
26.11.2019 19:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geplante Wartungsarbeiten am 22.11
Antworten: 28
Zugriffe: 3301
Geschlecht:

Geplante Wartungsarbeiten am 22.11

Alle Bewertungen in den Downloads sind weg anscheinend weg...
von Tharex
13.11.2019 18:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schicksal des Ersten Gezeichneten
Antworten: 8
Zugriffe: 518
Geschlecht:

Schicksal des Ersten Gezeichneten

Ich hatte auch doppelt Pech mit dem 1. Gezeichneten: der Magier (erster Träger) fiel auch weg, der zweite Träger viel aus (das war aber zum Glück erst gegen Ende in Teil 6), als der Spieler meinte aus dem Spiel dees Lebens aussteigen zu müssen (R.I.P). Ich würde daher -auch wenn Lösung 2) mir gefäll...
von Tharex
06.11.2019 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Runajasko Szenario
Antworten: 28
Zugriffe: 985
Geschlecht:

Runajasko Szenario

Vielleicht findet sich ja in den Höhlen unter der Runajasko auch zufällig eine Aufzeichnung der Hexagramma-Thesis, die
ein Reisender in den dunklen Zeiten dort lies...
von Tharex
24.10.2019 18:44
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)
Antworten: 9
Zugriffe: 1978
Geschlecht:

Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)

Mein Einstieg ins Schwarze Auge anno 1984 und in Aventurien geblieben bis heute - das kann nur 5 Punkte wert sein! :Maske:
von Tharex
18.10.2019 17:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 215
Zugriffe: 15059
Geschlecht:

DSA Forensterben

Eloquent Erlenfold hat geschrieben:
18.10.2019 16:03
Obwohl ich schon denke, dass es einige gibt, die DSA 1 als es neu war gespielt haben.
Ja. :Maske:
von Tharex
12.10.2019 20:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gegenspieler Aves
Antworten: 7
Zugriffe: 891
Geschlecht:

Gegenspieler Aves

Offiziell gibt es da glaube ich nichts. Aber ich würde ja Aphestadil als dem Aves entgegengesetzt ansehen. In Myranor wird Aphestadil sogar als erzdämonische Wesenheit angesehen (samt Gefolge). Besonders häufig sind Begegnungen mit Dämonen von Aphestadil eher nicht. Aber Aphestadil ist Tgesherrsche...
von Tharex
15.09.2019 10:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Götter zu Dämonen
Antworten: 2
Zugriffe: 445
Geschlecht:

Götter zu Dämonen

Es wurde schon früher auch mal irgendwo ( hab es leider gerade nicht parat wo genau)angedeutet, dass es durchaus auch in den Domänen in den vergangenen Äonen zu Herrscher-Wechseln gekommen sein kann
von Tharex
02.09.2019 20:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 817
Geschlecht:

Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien

Hab leider nicht die Seitenzahl parat, aber empfehle dazu auch das rohalsche Modell in WdZ mit den 7 Achsen (sprich einem siebtdimensionalem "Raum" ) :rohal: Länge, Breite, Höhe als die von "uns" Normalos fassbaren Dimensionen + Zeitachse (Zeitreisen?) Globulenachse (Fremdwelten, praktisch parallel ...
von Tharex
24.08.2019 18:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist ein "Großes Wunder"?
Antworten: 21
Zugriffe: 1098
Geschlecht:

Was ist ein "Großes Wunder"?

Zumindest ein Fortschritt, wenn ich da nostalgisch gerade an die alte DSA2 SH1 "Die Götter des Schwarzen Auges" von 1989 denke, als es noch keine Liturgien gab. Da kostete die Anstrengung, von seinem Gott ein großes Wunder zu erbitten(ohne Erfolgsgarantie!) noch 6W6 Karmapunkte.
von Tharex
21.08.2019 18:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5123
Zugriffe: 377399
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Abgesehen von dem fast unausweichlichen Schicksal, das gefangenen Frauen bei Orks grundsätzlich blüht: Paktierer, die auffliegen, werden auch bei den Orks thermisch saniert. Es wird wahrscheinlich auffliegen, weil sich der Stein im Bauchnabel nicht einfach rausreissen/schneiden läßt Es sei denn er ...
von Tharex
16.07.2019 18:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6994
Zugriffe: 413715
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wenn beim Gift einer Viper steht "Beginn: Sofort, Schaden: soundsoviel W6, Dauer: 4KR", kommen die einmal erwürfelten TP dann über die 4 KR verteilt anmarschiert, also [Ergebnis]/4 dann wieder [Ergebnis]/4 etc, oder heißt das, es wird vier mal gewürfelt, jede KR erneut? Das haben die Autoren irgend...
von Tharex
15.07.2019 21:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregeln (Oder Vorschläge) für einfache DK?
Antworten: 32
Zugriffe: 2089
Geschlecht:

Hausregeln (Oder Vorschläge) für einfache DK?

Bin da auch gerade am Überlegen für meine DSA4.1 Runde. Scheele da auch etwas zu DSA 5 Und ja! Es sollte einfach sein! Bis jetzt: Analog DSA 5 jeweils - pro DK Unterschied - AT +2 Erschwernis für den Kämpfer mit der kürzeren Waffe. also H-N; N-S; S-P +2 H-S; N-P +4 H- P +6 "Auf Distanz halten": Ist ...
von Tharex
06.07.2019 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waffenmeister für Fernwaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 901
Geschlecht:

Waffenmeister für Fernwaffen

Das wurde schon auf machbare 1500 AP erratiert. :wink:
kann aber nicht sagen, wie das in der Heldensoftware aussieht
von Tharex
20.06.2019 09:29
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13763
Zugriffe: 505196
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

@Horasischer Vagant
Danke sehr! :)
von Tharex
10.06.2019 12:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662263
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


[darkgreen]
Ich bin da gerade in einem Zwiespalt:
Könnte man die SF Exorzist auch einem (Nivesen-)Schamanen zugstehen,
natürlich im Rahmen derer speziellen Sichtweise, oder sind die
Inhalte da doch zu theoretisch und verkopft?
Was meint ihr?
von Tharex
23.04.2019 19:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten
Antworten: 58
Zugriffe: 1967
Geschlecht:

Nivesisches Wolfskind und ihr Verhalten

Also in meiner Runde ist die Kaskjua durchaus auch noch bei "Verstand" wenn sie in ihrer Wolfsgetalt ist, allerdings durchaus mit den tierischen Instinkten vermengt. Bei mir ist das MU+0 KL-4 IN+0 CH-4 FF-3 GE+2 KO-1 KK+2 LE-6 MR-1 Orientiert habe ich mich dabei an den (DSA3) Werten der Zwillinge(!)...
von Tharex
16.04.2019 21:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662263
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die für SpoMods benötigten ZfP müssen vor der gildenmagischen/borbaradianischen Halbierung "in den ZfW passen". edit: ich finde die Idee ja auch gut, empfehle gegen den Sniper aber eher den Motoricus in der Variante Verbiegen. Mit dreimal Reichweite erhöhen zaubert man auf Horizont und macht als Gi...
von Tharex
16.04.2019 20:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662263
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

[darkgreen] Jetzt muss ich doch auch mal das Kollektiv befragen. Situation: Ich bereite gerade einen Schwarzmagier als Gegner vor. Kenntniss der Borbaradianischen und der gildenmagischen Repräsentation. Brilliante Kenntnis der Bor-Formeln (ZfW 15-18) und wahrscheinlich Matrixverständnis. Ich möchte...
von Tharex
14.04.2019 20:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Chargenerator für Android?
Antworten: 2
Zugriffe: 410
Geschlecht:

Chargenerator für Android?

:ups: Oh haua! Für einen Millisekundenbruchteil dachte ich: Es gibt doch gar keine Androiden bei DSA . :dunkelheit:
Bin wohl schon zu müde heute..
von Tharex
01.04.2019 17:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Rur und Gror Geweihte
Antworten: 16
Zugriffe: 701
Geschlecht:

karmale Rur und Gror Geweihte

Ich warte erstmal auf morgen
von Tharex
30.03.2019 16:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?
Antworten: 29
Zugriffe: 1315
Geschlecht:

Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?

Eben weil sie "exotisch" ist. Wie Nova sagt: Eine der Abbildungen des höheren Myransichen Kenntnis- und Wissensstands. Aber du hast gerade eigentlich selbst die Hintertür gefunden: Die Ausbildung zum Druidoschamanen. Da könnte man eigentlich die Späte Ausbildung II unauffällig integrieren, wenn man ...
von Tharex
30.03.2019 12:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?
Antworten: 29
Zugriffe: 1315
Geschlecht:

Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?

Aventurische SFs funktionieren in Myranor auch, oder funktionieren die Elfenlieder und Geodenrituale da auf einmal nicht mehr? Also gibt es keinen Grund warum myranische SFs nicht in Aventurien funktionieren sollten. Man kann als Spielrunde sich ja dagegen entscheiden sie zu nutzen, trotzdem bietet...
von Tharex
29.03.2019 21:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?
Antworten: 29
Zugriffe: 1315
Geschlecht:

Ork Schamanen - Wieso so viel stärker?

Eadee hat geschrieben:
29.03.2019 21:08
Vielleicht sollte man überlegen wie man die anderen Schamanen etwas aufpowern kann, gibt bestimmt noch ein paar gute Rituale die super zu den Waldmenschen passen würden die noch nicht erfunden wurden.
Z.B. haben Waldmenschen- und Utulu-Schamanen explizit Kenntnis über den EInsatz von Zauberzeichen
von Tharex
20.03.2019 22:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2488
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

Das 8te Zeitalter mag heute nicht mehr integraler Bestandteil des Zeitenstromes sein, aber ex existiert Weiterhin und somit auch seine Folgen. Und ja, das läuft auch "irgendwie auf Erinnerung auslöschen" hinaus. Das ist ja Sinn und Zweck der Übung. Nur das halt, jedenfalls in meinen Augen, selbst K...
von Tharex
10.03.2019 13:22
Forum: Theaterritter
Thema: Tarkampfs Prophezeihung
Antworten: 6
Zugriffe: 1038
Geschlecht:

Tarkampfs Prophezeihung

Oder meint er mit Kleinlings die Steinkleinlinge(=Zwerge)?
Nutzlos weil eigene "Front" - Heldenzeit?
von Tharex
10.03.2019 13:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Flusslande Preview: Borbaradianerin Charissia von Salmingen
Antworten: 8
Zugriffe: 640
Geschlecht:

[DSAnews.de] Flusslande Preview: Borbaradianerin Charissia von Salmingen

Danke dir! :cookie:
Dann kann ich bei meinem Alagrimm-Intermezzo so richtig zurückschlagen, falls C. von den SCs aufs Korn genommen wird. :Maske:
von Tharex
09.03.2019 22:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Flusslande Preview: Borbaradianerin Charissia von Salmingen
Antworten: 8
Zugriffe: 640
Geschlecht:

[DSAnews.de] Flusslande Preview: Borbaradianerin Charissia von Salmingen

Ist Charissia von Salmingen laut Flusslande nun eigentlich im Fähigkeitenprofil "nur" Borbaradianerin oder "echte" Magierin +Borbaradianerin
wie in der RSH Am Großen Fluß angedeutet?
Gibt's da einen Wertekasten?
von Tharex
12.02.2019 22:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: TaW-Änderungen bei Eigenschaftsänderung?
Antworten: 10
Zugriffe: 732
Geschlecht:

TaW-Änderungen bei Eigenschaftsänderung?

Okay stimmt schon, man muss bei den SFs zwischen Lernvoraussetzung und Einsatzvoraussetzung unterscheiden.
von Tharex
12.02.2019 09:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: TaW-Änderungen bei Eigenschaftsänderung?
Antworten: 10
Zugriffe: 732
Geschlecht:

TaW-Änderungen bei Eigenschaftsänderung?

WdS S. 192 Anhang 6 Alterung letzter Satz unter der Tabelle:
TaW werden nicht reduziert.
SFs werden nicht erwähnt, sollte dann aber wohl genauso sein.