Die Suche ergab 152 Treffer

von Tharex
25.05.2020 20:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementartheorie, 7. und 8.Element
Antworten: 24
Zugriffe: 907
Geschlecht:

Elementartheorie, 7. und 8.Element

Schneller Hinweis: In den EG auf Seite 7 gibt es eine ingame-Quelle, einen Bericht eines Magiers der auf so etwas wie "Nicht-Magie" als Gegenelement hindeutet. Der untersuchende Magier spricht davon, als würde man bei der Versuchsperson in ein schwarzes Loch sehen, kein astrales Geflecht, alle Magie...
von Tharex
11.04.2020 13:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideen? u. Anregungen? Ausspielen Kontakt m. Großen Geist (Himmelswölfe)
Antworten: 0
Zugriffe: 249
Geschlecht:

Ideen? u. Anregungen? Ausspielen Kontakt m. Großen Geist (Himmelswölfe)

Hallo zusammen! Wo hier vor kurzem auch das Thema "Ideen und Anregungen zum ausspielen einer Kor-Spätweihe" erschien, auch meine Bitte an das Kollektiv: Hat jemand ebenso Ideen und Anregungen zum Ausspielen einer Weihe zum Hochschamanen der Nivesen? Ich war mir ziemlich sicher vor einiger Zeit mal e...
von Tharex
09.04.2020 21:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?
Antworten: 132
Zugriffe: 5503
Geschlecht:

Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?

Also ich denke, dass sich da nichts verändern wird. Aber für möglich halte ich , dass Kor einzieht und SHinksir in einem finalen Kampf vernichtet wird. Oder Ingerimm spielt sich als Superdiplomat auf, und holt einen orkischen Gott rein, vielleicht ja Brazorakh: Orks beten ihn eh schonan und da die ...
von Tharex
23.02.2020 22:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12857
Zugriffe: 710866
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe ist 008080 Das kannst Du halten für was du willst, aber es ist nun mal in den Regelwerken und verbunden mit dem Hintergrund so definiert worden, dass es sowas wie - a) verlorene (bspw. in den Magierkriegen) oder b) nach langer Forschung endlich entdeckte - Kernformeln zu ansonsten (früher) nu...
von Tharex
20.02.2020 21:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12857
Zugriffe: 710866
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe ist 008080 Es geht um den Dämonenbann. Dieser Zauber hat laut LC das Merkmal "Dämonisch". Ich finde das verwirrend, da ich damit rechne, dass er eigentlich nur das jeweilige dämonische Merkmal des jeweiligen Erzdämons hat. Beispielsweise ein Dämonenbann, der in der Variante Thargunitoth geler...
von Tharex
06.02.2020 18:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12857
Zugriffe: 710866
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe ist 008080 Es geht um den Dämonenbann. Dieser Zauber hat laut LC das Merkmal "Dämonisch". Ich finde das verwirrend, da ich damit rechne, dass er eigentlich nur das jeweilige dämonische Merkmal des jeweiligen Erzdämons hat. Beispielsweise ein Dämonenbann, der in der Variante Thargunitoth geler...
von Tharex
01.02.2020 21:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)
Antworten: 60
Zugriffe: 2362
Geschlecht:

Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)

Shirwan hat geschrieben:
01.02.2020 19:06
Jarud'Scharbar
Könntest Du bitte kurz näher erklären wer (oder was) das ist?
Hab AG 2 nicht.
von Tharex
01.02.2020 11:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)
Antworten: 60
Zugriffe: 2362
Geschlecht:

Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)

Ich hab damals bei Uli Lindner nachgefragt und erlaube mir jetzt mal, seine Antwort zu zitieren: Hallo [Tharex}, Nein, Bylmaresh ist nicht der Namenlose. ;) Sie ist eine echte eigene Gottheit, die aber auch eher finster ist. Ob sie vielleicht heute kaum bekannt ist weil sie vom Namenlosen als Konkur...
von Tharex
31.01.2020 18:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)
Antworten: 60
Zugriffe: 2362
Geschlecht:

Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)

Mal eine ganz allgemeine Frage (weil die nämlich in der HA nicht so detailliert abgehandelt wurde und ich über 10 Jahre im Grunde komplett DSA-Pause hatte, wenn ich von Drakensang mal absehe): Wer oder was ist Bylmaresh eigentlich? Was mich angeht, fiel der/die mit der HA quasi vom Himmel, ohne das...
von Tharex
26.01.2020 19:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)
Antworten: 60
Zugriffe: 2362
Geschlecht:

Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)

Nach HA sieht es ja sogar so aus, das alle(!) Erzies ehemalige Götter sind. Mal vom Dämonensultan ganz zu schweigen... Stimmt. Hab mir da ja auch schon so einige Gedanken gemacht. (konnte ich gar nicht verhindern :Maske: ) Kann ich auch so im Derischen Kosmos im Verbund mit den Niederhöllen akzepti...
von Tharex
26.01.2020 19:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)
Antworten: 60
Zugriffe: 2362
Geschlecht:

Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)

2a. Es gibt keine Verwandtschaftsverhältnisse zwischen den Göttern :rohal: Da muss ich widersprechen und verweise auf die HA S. 16/17 wo Chalwen die Abläufe de Zeugung neuer Unsterblichen erklärt. Da gibt es natürlich keine Kopulation, aber die Vorgänge sind deutlich erklärt, ob nun durch autarke A...
von Tharex
23.01.2020 19:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)
Antworten: 60
Zugriffe: 2362
Geschlecht:

HW14 Der Dunkle Mhanadi

Denn in unterschiedlichen Zeitaltern können auch unterschiedliche Erzdämonen über eine jeweilige Domäne geherrscht haben. So ist es analog auch in Alveran. Nach der HA war Charypta bsw. im 5. Zeitalter oberste Richterin Alverans. Inzwischen ist sie unter dem Namen Charyptoroth eine Erzdämonin. Bylm...
von Tharex
19.01.2020 20:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: 138 Schwur des letzten Sultans
Antworten: 52
Zugriffe: 14416
Geschlecht:

138 Schwur des letzten Sultans

Ich will das Abenteuer auch demnächst in meine laufende Runde einbinden, aber nachdem was ich hier gelesen habe ohne die Info-Schnitzeljagd. (Haben andere erledigt, die Helden sollen nur noch ins Gebirge) Meine Gruppe kommt auch von Süden über den Raschtulspass nach Aranien. Aber irgendwie bin ich i...
von Tharex
19.01.2020 13:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.3 Piratenblut (Basargeschichten)
Antworten: 22
Zugriffe: 9573
Geschlecht:

A141.3 Piratenblut (Basargeschichten)

Galliad hat geschrieben:
19.01.2020 03:27
Nur mussten wir am ende den Khunchomer exorzieren und destructibieren
Wurde er bei mir auch - vom Seekriegsmagier -aber in göttlicher Trance. :lol:
von Tharex
13.01.2020 20:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.3 Piratenblut (Basargeschichten)
Antworten: 22
Zugriffe: 9573
Geschlecht:

A141.3 Piratenblut (Basargeschichten)

Ich geb auch 3 Punkte mit Tendenz nach oben. Solides Abenteuer für zwischendurch. Netter Untotenplot, den ich allerdings in der Hintergrundgeschichte mit einem Rückblick auf die Dunklen Zeiten abgewandelt hatte: Der Zwist der Totengötter. Der Säbel stammte als zentrales, unheiliges Artefakt von eine...
von Tharex
11.01.2020 17:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7159
Zugriffe: 452116
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wir haben als Hausregel für Ausweichen ohne Distanzklassen einfach die Erschwernis der DK N genommen. Das steht meines Erachtens auch genau so in den Basisregeln. Edit: JA, gerade geschaut: Basisregeln S. 141 Grundlegende Erschwernis +2/4 wenn ohne DK. Das hat es dann aber nicht mehr ins WDS gescha...
von Tharex
11.01.2020 10:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7159
Zugriffe: 452116
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
09.01.2020 07:25
Wir haben als Hausregel für Ausweichen ohne Distanzklassen einfach die Erschwernis der DK N genommen.
Das steht meines Erachtens auch genau so in den Basisregeln.

Edit: JA, gerade geschaut: Basisregeln S. 141 Grundlegende Erschwernis +2/4 wenn ohne DK.

von Tharex
09.01.2020 18:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12857
Zugriffe: 710866
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Richtig ist eine Fanpublikation - nach meiner Idee umgesetzt :wink: Steht in Memoria Myrana 54 Seite 28 in: Das Zepter des Acrobius ter Nesséria . bzw S. 30f.: Die Domäne Plagarya Ansonsten guck auch in meine "Heptasphärischen Apokryphen" hier im Downloadbereich (Spielhilfen) im Siebten Äon, da ste...
von Tharex
19.12.2019 22:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie zaubert ein Dschinn?
Antworten: 10
Zugriffe: 598
Geschlecht:

Wie zaubert ein Dschinn?

Die Ein-Wurf-auf-W20 find ich auch nicht gut. Dann lieber echte Zauberproben mit den angegebenen ZfW für E-.Geist/Dschinn/Meister. Was Eigenschaftswerte angeht, würde ich auch ohne Skrupel ausnahmsweise mal in die DSA5 Regelwiki gucken. :dunkelheit: Da stehen viele drin - und sind auch noch je nach ...
von Tharex
26.11.2019 19:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geplante Wartungsarbeiten am 22.11
Antworten: 29
Zugriffe: 3951
Geschlecht:

Geplante Wartungsarbeiten am 22.11

Alle Bewertungen in den Downloads sind weg anscheinend weg...
von Tharex
13.11.2019 18:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schicksal des Ersten Gezeichneten
Antworten: 8
Zugriffe: 823
Geschlecht:

Schicksal des Ersten Gezeichneten

Ich hatte auch doppelt Pech mit dem 1. Gezeichneten: der Magier (erster Träger) fiel auch weg, der zweite Träger viel aus (das war aber zum Glück erst gegen Ende in Teil 6), als der Spieler meinte aus dem Spiel dees Lebens aussteigen zu müssen (R.I.P). Ich würde daher -auch wenn Lösung 2) mir gefäll...
von Tharex
06.11.2019 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Runajasko Szenario
Antworten: 28
Zugriffe: 1296
Geschlecht:

Runajasko Szenario

Vielleicht findet sich ja in den Höhlen unter der Runajasko auch zufällig eine Aufzeichnung der Hexagramma-Thesis, die
ein Reisender in den dunklen Zeiten dort lies...
von Tharex
24.10.2019 18:44
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)
Antworten: 9
Zugriffe: 2397
Geschlecht:

Abenteuer Basis-Spiel (DSA1)

Mein Einstieg ins Schwarze Auge anno 1984 und in Aventurien geblieben bis heute - das kann nur 5 Punkte wert sein! :Maske:
von Tharex
18.10.2019 17:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 215
Zugriffe: 16197
Geschlecht:

DSA Forensterben

Eloquent Erlenfold hat geschrieben:
18.10.2019 16:03
Obwohl ich schon denke, dass es einige gibt, die DSA 1 als es neu war gespielt haben.
Ja. :Maske:
von Tharex
12.10.2019 20:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gegenspieler Aves
Antworten: 7
Zugriffe: 1058
Geschlecht:

Gegenspieler Aves

Offiziell gibt es da glaube ich nichts. Aber ich würde ja Aphestadil als dem Aves entgegengesetzt ansehen. In Myranor wird Aphestadil sogar als erzdämonische Wesenheit angesehen (samt Gefolge). Besonders häufig sind Begegnungen mit Dämonen von Aphestadil eher nicht. Aber Aphestadil ist Tgesherrsche...
von Tharex
15.09.2019 10:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Götter zu Dämonen
Antworten: 2
Zugriffe: 530
Geschlecht:

Götter zu Dämonen

Es wurde schon früher auch mal irgendwo ( hab es leider gerade nicht parat wo genau)angedeutet, dass es durchaus auch in den Domänen in den vergangenen Äonen zu Herrscher-Wechseln gekommen sein kann
von Tharex
02.09.2019 20:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 923
Geschlecht:

Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien

Hab leider nicht die Seitenzahl parat, aber empfehle dazu auch das rohalsche Modell in WdZ mit den 7 Achsen (sprich einem siebtdimensionalem "Raum" ) :rohal: Länge, Breite, Höhe als die von "uns" Normalos fassbaren Dimensionen + Zeitachse (Zeitreisen?) Globulenachse (Fremdwelten, praktisch parallel ...
von Tharex
24.08.2019 18:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist ein "Großes Wunder"?
Antworten: 21
Zugriffe: 1267
Geschlecht:

Was ist ein "Großes Wunder"?

Zumindest ein Fortschritt, wenn ich da nostalgisch gerade an die alte DSA2 SH1 "Die Götter des Schwarzen Auges" von 1989 denke, als es noch keine Liturgien gab. Da kostete die Anstrengung, von seinem Gott ein großes Wunder zu erbitten(ohne Erfolgsgarantie!) noch 6W6 Karmapunkte.
von Tharex
21.08.2019 18:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5410
Zugriffe: 417940
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Abgesehen von dem fast unausweichlichen Schicksal, das gefangenen Frauen bei Orks grundsätzlich blüht: Paktierer, die auffliegen, werden auch bei den Orks thermisch saniert. Es wird wahrscheinlich auffliegen, weil sich der Stein im Bauchnabel nicht einfach rausreissen/schneiden läßt Es sei denn er ...