Die Suche ergab 20 Treffer

von Niki
25.11.2022 21:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: PG Theorie 1 - Ausweichen Maximieren
Antworten: 20
Zugriffe: 3629

PG Theorie 1 - Ausweichen Maximieren

Ich war mir nicht ganz sicher ob die im Ausgangspost aufgelisteten Formationen nur als unterschiedliche Vorschläge angesehen wurden, den VW einmal zu erhöhen, oder ob diese als additiv angesehen wurde. Jedenfalls sind Boni aus Formationen nicht kombinierbar, da eben nur eine Art der Formation auf ei...
von Niki
29.05.2021 00:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zeitintervalle für Handwerksproben bei Waffen
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Zeitintervalle für Handwerksproben bei Waffen

Ein Fehler den ich sehe, dass du einen Tag Arbeit mit 24 Stunden gleichstellst. Laut den DSA5 Regeln umfasst ein Arbeitstag 8 aktive Stunden, ansonsten kommt Überanstrengung zum Tragen.
von Niki
14.03.2021 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern
Antworten: 341
Zugriffe: 34641

Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern

Warum sollte jemand etwas gegen hübsche Männer einzuwenden haben? Ich finde ja die Aussage witzig, Männer wären halt nicht wirklich schön, und eher innerlich schön. Ja klar, ich wette die Leute gehen wegen der inneren Werte zu den Chippendale-Shows. :censored:
von Niki
02.01.2020 15:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 6470

AP für Magier zum rest der Gruppe

Das ist das was ich meine. Der eine hat z.B. 150 AP um sie in 50 Fähigkeiten stecken zu können, der andere genau die gleichen 150 AP um sie in 150 Fähigkeiten stecken zu können = viel mehr Möglichkeiten und Spielraum. Warum sollte ich mich darauf beschränken den verkrüppelten Char mit den 50 Fähigke...
von Niki
02.01.2020 14:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 6470

AP für Magier zum rest der Gruppe

Im Endeffekt hat jeder die Werte seiner Profession und danach exakt die gleiche Anzahl an AP zum individuellen ausgestalten. Damit kann man seine Professionswerte verbessern oder eben andere Dinge die man auch für wichtig hält. Oder beides aber entsprechend weniger stark. Das ist der Punkt an dem i...
von Niki
31.12.2019 17:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 6470

AP für Magier zum rest der Gruppe

Nach meinen Erfahrungen sind magiebegabte bei der Generierung sehr gehandicappt, aber im Laufe des Spiels gleicht es sich wieder aus. Bei meinen Gruppen kriegen Magier/Hexen/Elfen einen 50 AP Bonus bei der Generierung, dafür die ersten 100 AP nur zu 50%. Sprich bei 1200 Gruppen AP sind dann alle wie...
von Niki
03.11.2019 02:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Omegatherion
Antworten: 18
Zugriffe: 4152

Das Omegatherion

Du könntest deine Helden beim Schwertzug/Blutbanner gegen Warunk mitmachen lassen, die kriegen dann die Effekte des erwachenden Omegatherion ziemlich direkt ab und es zwingt sie ja letztendlich auch zur Aufgabe.
von Niki
30.09.2019 17:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 79247

DSA Forensterben

Ich würde das vergraulen weniger als absichtlich aktiv ansehen und mehr als unmerklich passiv. Und ja, meine Frage in " Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)" wurde auch 6 Wochen später beantwortet, nur hatte ich es da schon längst abgehakt, da ich ein paar Tage spä...
von Niki
22.08.2019 21:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Untote in den Schwarzen Landen
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Untote in den Schwarzen Landen

Wenn ich mich aus den Regionalbeschreibungen der schwarzen Lande richtig erinnere, dann kann durch die Wolken und Abgase der schwarzen Esse aus Yol Ghurmak bzw. durch hochgewirbelten Staub der leblosen Lande um Warunk gelegentlich ein Zustand entstehen, an dem das Sonnenlicht derart geschwächt ist, ...
von Niki
16.02.2019 12:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf-Konzept von DSA5 inkonsequent?
Antworten: 15
Zugriffe: 3175

Kampf-Konzept von DSA5 inkonsequent?

Beim Ausfall denke ich, dass der mit den geringen Paraden in DSA5 einfach zu stark wäre, würde er nicht irgendwie adaptiert werden.
von Niki
09.02.2019 23:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen vor Gericht
Antworten: 35
Zugriffe: 3074

Hexen vor Gericht

Soweit ich weiss, war eben der Unterschied, dass ein Gildenmagier der beschuldigt wird normalerweise der Gilde zur Gerichtsbarkeit übergeben wird bzw. einen gildenmagischen Rechtsbeistand hat, der entsprechend auch Kenntnis über das aktuelle Gesetzbuch betreffend Magie hat. Sprich bei einem Magier f...
von Niki
13.01.2019 18:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Stigmata
Antworten: 14
Zugriffe: 3505

Ideensammlung Stigmata

Hab momentan einen ehemals tobrischen Handwerker mit hübschem Irrhalkengefieder am Kopf. Ist zwar (unter Schmerzen) ausrupfbar, aber eitert dann wie Sau und juckt, also der gesellschaftliche Makel bleibt bestehen, nur halt verändert. Abgesehen davon, dass sich die Prozedur wöchentlich wohl kaum auf ...
von Niki
18.12.2018 00:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 13055

Wird DSA5 zu weich?

Eindeutig ein erzkonservativ-feministisch geprägtes Machwerk. Ich glaube niemand der Ahnung von der Thematik hat wirft hier vor den Autoren zu "konservativ" zu sein. Das Problem was die Leute sehen, ist doch dass das Werk zu "progressiv" ist. So wie ich es verstanden habe, besch...
von Niki
17.12.2018 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 13055

Wird DSA5 zu weich?

Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass jener Binnen-i-, Gendergap- und Sternchen-Feminismus oder andere Sensibilitätsdiskurse, die seit den 2000ern vorrangig auf verschiedenen Campus florieren, die DSA-Welt sonderlich beeinflusst haben. Für mich sieht das, was ich so aus WdV mitbekommen habe, un...
von Niki
20.11.2018 18:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 177521

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Hallo!

Gibt es in DSA5 immer noch Erschwerungen, wenn man eine Liturgie/Segen auf einen Frevler sprechen möchte, und wenn ja, wie hoch?

Danke im Voraus für eventuelle Infos. :)
von Niki
17.08.2011 09:55
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 33
Zugriffe: 18553

Re: Turnier in Gareth

Kann dir nur aus Spielersicht erzählen wie es bei uns war: - Die nicht kämpfenden Charaktere waren bei uns eigentlich durch die diversen Ereignisse recht beschäftigt. (Dem schwarzen Ritter hinterherspionieren, die Lanze finden usw... Dazu ist ein Turnier ja gleichzeitig Volksfest usw..., bzw. gab es...
von Niki
20.07.2011 13:24
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Passende Charakter
Antworten: 30
Zugriffe: 10613

Re: Passende Charakter

Ich kann mich dem nicht ganz so 100% anschliessen. Charaktere mit dem Nachteil "Obrigkeitshörig" (oder wie der nochmal heisst), Bannstrahler usw... werden wohl etwas problematisch. In unserer Runde gabs eigentlich bislang nur eine Stelle wo ein Spieler seinen Charakter nicht mitziehen lass...
von Niki
20.06.2011 11:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schatten im Zwielicht- Ja oder Nein
Antworten: 21
Zugriffe: 2789

Re: Schatten im Zwielicht- Ja oder Nein

Ich durfte Schatten im Zwielicht als Spieler erleben und hatte eigentlich sehr viel Spaß dabei. Ausschlaggebend war da weniger die Sphärenkugeln sondern, dass Savertin und seine Kollegen endlich die ersten sind die aktiv handeln wollen. Bis dahin pendelt man hin und her, versucht Leute zu motivieren...
von Niki
09.06.2011 10:46
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Jahr des Feuers: Wie geht man's an?
Antworten: 16
Zugriffe: 5124

Re: Jahr des Feuers: Wie geht man's an?

Also wir sind gerade etwas über der Mitte des zweiten Teil und ich würde es einfach als eine Sache des persönlichen Spielstils sehen. Ist es für den persönlichen Spielspaß relevant, dass alles hinten und vorne zusammenpasst, wird man halt besser mehr oder weniger überarbeiten je nach persönlicher Sp...
von Niki
03.05.2011 17:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 809730

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Hallo! Ich hätte gerne eure Meinungen erfahren dazu, wieviel AP ihr für eine Abwandlung der Sonderfertigkeiten Linkhand bzw. beidhändiger Kampf veranschlagen würdet, um ausschließlich eine Fernkampfwaffe mit der schlechteren Hand schlussendlich ohne Abzüge schiessen zu können. (Einzeln ohne kombinie...