Die Suche ergab 9 Treffer

von Niki
13.01.2019 18:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Stigmata
Antworten: 14
Zugriffe: 805

Ideensammlung Stigmata

Hab momentan einen ehemals tobrischen Handwerker mit hübschem Irrhalkengefieder am Kopf. Ist zwar (unter Schmerzen) ausrupfbar, aber eitert dann wie Sau und juckt, also der gesellschaftliche Makel bleibt bestehen, nur halt verändert. Abgesehen davon, dass sich die Prozedur wöchentlich wohl kaum auf ...
von Niki
18.12.2018 00:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 3704

Wird DSA5 zu weich?

Eindeutig ein erzkonservativ-feministisch geprägtes Machwerk. Ich glaube niemand der Ahnung von der Thematik hat wirft hier vor den Autoren zu "konservativ" zu sein. Das Problem was die Leute sehen, ist doch dass das Werk zu "progressiv" ist. So wie ich es verstanden habe, beschweren sich die Leute...
von Niki
17.12.2018 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 3704

Wird DSA5 zu weich?

Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass jener Binnen-i-, Gendergap- und Sternchen-Feminismus oder andere Sensibilitätsdiskurse, die seit den 2000ern vorrangig auf verschiedenen Campus florieren, die DSA-Welt sonderlich beeinflusst haben. Für mich sieht das, was ich so aus WdV mitbekommen habe, un...
von Niki
20.11.2018 18:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 48
Zugriffe: 7477

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Hallo!

Gibt es in DSA5 immer noch Erschwerungen, wenn man eine Liturgie/Segen auf einen Frevler sprechen möchte, und wenn ja, wie hoch?

Danke im Voraus für eventuelle Infos. :)
von Niki
17.08.2011 09:55
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 33
Zugriffe: 6220

Re: Turnier in Gareth

Kann dir nur aus Spielersicht erzählen wie es bei uns war: - Die nicht kämpfenden Charaktere waren bei uns eigentlich durch die diversen Ereignisse recht beschäftigt. (Dem schwarzen Ritter hinterherspionieren, die Lanze finden usw... Dazu ist ein Turnier ja gleichzeitig Volksfest usw..., bzw. gab es...
von Niki
20.07.2011 13:24
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Passende Charakter
Antworten: 30
Zugriffe: 8260

Re: Passende Charakter

Ich kann mich dem nicht ganz so 100% anschliessen. Charaktere mit dem Nachteil "Obrigkeitshörig" (oder wie der nochmal heisst), Bannstrahler usw... werden wohl etwas problematisch. In unserer Runde gabs eigentlich bislang nur eine Stelle wo ein Spieler seinen Charakter nicht mitziehen lassen wollte,...
von Niki
20.06.2011 11:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schatten im Zwielicht- Ja oder Nein
Antworten: 21
Zugriffe: 1401

Re: Schatten im Zwielicht- Ja oder Nein

Ich durfte Schatten im Zwielicht als Spieler erleben und hatte eigentlich sehr viel Spaß dabei. Ausschlaggebend war da weniger die Sphärenkugeln sondern, dass Savertin und seine Kollegen endlich die ersten sind die aktiv handeln wollen. Bis dahin pendelt man hin und her, versucht Leute zu motivieren...
von Niki
09.06.2011 10:46
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Jahr des Feuers: Wie geht man's an?
Antworten: 16
Zugriffe: 2969

Re: Jahr des Feuers: Wie geht man's an?

Also wir sind gerade etwas über der Mitte des zweiten Teil und ich würde es einfach als eine Sache des persönlichen Spielstils sehen. Ist es für den persönlichen Spielspaß relevant, dass alles hinten und vorne zusammenpasst, wird man halt besser mehr oder weniger überarbeiten je nach persönlicher Sp...
von Niki
03.05.2011 17:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6823
Zugriffe: 360329

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Hallo! Ich hätte gerne eure Meinungen erfahren dazu, wieviel AP ihr für eine Abwandlung der Sonderfertigkeiten Linkhand bzw. beidhändiger Kampf veranschlagen würdet, um ausschließlich eine Fernkampfwaffe mit der schlechteren Hand schlussendlich ohne Abzüge schiessen zu können. (Einzeln ohne kombinie...