Die Suche ergab 128 Treffer

von Arberdon
31.05.2016 22:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie behauptet sich Magier gegen Abergläubische und Geweihte?
Antworten: 24
Zugriffe: 1557

Re: Wie behauptet sich Magier gegen Abergläubische und Gewei

Hmm so gerne ich auch mich mit ihm streiten würde(Ihn mit Andergastern gleichsetzen, weil er da Vorurteile hat), ich glaube in der Gesellschaft zieh ich wohl immer den kürzeren. Es kann ja auch sein, wenn er von seinem Entrückungstripp runter ist auch wieder für ein normales Gespräche bereit ist. Ic...
von Arberdon
30.05.2016 17:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie behauptet sich Magier gegen Abergläubische und Geweihte?
Antworten: 24
Zugriffe: 1557

Re: Wie behauptet sich Magier gegen Abergläubische und Gewei

Nein Natürlich kann niemand außer mir diese Bücher lesen uns selbst mein Bosperano reicht knapp nicht für die Vorraussetzung. Es geht ihm auch nicht so darum was da drinnen ist sonden wo es herkommt. Man könnte fast meinen er ist deprimiert weil er das Labor nicht zerstören konnte und will zumindest...
von Arberdon
29.05.2016 18:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie behauptet sich Magier gegen Abergläubische und Geweihte?
Antworten: 24
Zugriffe: 1557

Re: Wie behauptet sich Magier gegen Abergläubische und Gewei

hehe :ijw: vielen Dank für den Kreativen input. Gute Ideen und Gute Sprüche dabei die ich ihnen um die Ohren kann.
von Arberdon
29.05.2016 17:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie behauptet sich Magier gegen Abergläubische und Geweihte?
Antworten: 24
Zugriffe: 1557

Wie behauptet sich Magier gegen Abergläubische und Geweihte?

Grüße, meine Gruppe steckt gerade im Himmelsturm fest und der letzte Abend hat in sehr hitzigen Streitgesprächen geendet. Vorab, ich spiele eine tulamidische Magierin in einer Gruppe voller abergläubischer Torwaler und einem Swafnirgeweihten. Geschehen kurz zusammen gefasst: Wir sind tief in den Tur...
von Arberdon
02.12.2015 15:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Analys und dann?
Antworten: 5
Zugriffe: 802

Analys und dann?

Grüße, ich habe mal Fragen zu der funktionsweise des ANALYS ARCANSTRUKTUR. Er ist der Zauber wenn es darum geht alle möglichen magischen Sachen zu Analysieren, seien es Artefakte, Kraftlinien, Zauber usw. 1. Wie gibt der Anwender des ANAYLS das Wissen über eine bestimmte Sache Weiter? Beispiel: Ein ...
von Arberdon
02.12.2015 11:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anti-Sniper Artefakt
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: Anti-Sniper Artefakt

1. Angriff - Schutzgeist :wink:
2. Angriff - Favilludo Funkentanz-Artefakt
von Arberdon
25.11.2015 22:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12279
Zugriffe: 624827

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Welche Verbreitung hat der Planastrale wohl vor der Rückkehr Borborads gehabt? ca um 1000BF

schätze 2-3 oder?
von Arberdon
19.11.2015 23:18
Forum: Phileasson
Thema: Kraftlinien - damals schon ein Thema?
Antworten: 6
Zugriffe: 1620

Re: Kraftlinien - damals schon ein Thema?

Von Kraftlinien wissen in Aventurien nur eine Handvoll Gelehrte. Das Geheimnis ist nach den Magierkriegen verschollen gegangen. - Zitat Neuauflage Phileasson-Saga, S. 13 Ok das ist schonmal ne gute Hilfe. Dan werde ich den Char auch so spielen als ob er mal in nem Buch wenige Einzelheiten drüber ge...
von Arberdon
19.11.2015 19:47
Forum: Phileasson
Thema: Kraftlinien - damals schon ein Thema?
Antworten: 6
Zugriffe: 1620

Kraftlinien - damals schon ein Thema?

Hallo, wir werden demnächst die Phileasson-Saga mit neuen Helden starten. Ich werde einen Bewegungsmagier spielen der unter anderem starken Fokus auf den TRANSVERSALIS hat. Da habe ich mich natürlich mit dem Thema Kraftlinien beschäftigt. Jetzt weiß ich aus früheren Erzählungen unseres Meisters (der...
von Arberdon
16.11.2015 13:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12279
Zugriffe: 624827

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Da Du keine Farbe ausgesucht hast, Arberdon, bekommst Du #BF40FF. Das geht auch ohne Unitatio. WdA S. 95-96, "Experte: Gemeinschaftliche Artefakterschaffung" Danke vergessen :rolleyes: Ok die Stelle hatte ich zwar gefunden, aber da im Pural von den "Artefaktschöpfer" gesprochen wurde war mir mir je...
von Arberdon
16.11.2015 12:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12279
Zugriffe: 624827

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hallo.

Ist es möglich ARCANOVI-Artefakte über UNITATIO - Wechselnder Bundführer herzustellen, in dem nur 1 Magier den ARCANOVI beherrscht und der andere Magier nur den (z.b) CALDOFRIGO.
von Arberdon
19.10.2015 21:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12279
Zugriffe: 624827

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Grüße,

Wenn ich den Vorteil "Begabung für Ritual" nehme, in diesem fall "Zauberspeicher" des Gildenmagiers, was genau ist dan erleichtert?

Die einmalige Erschaffungsprobe? oder die Aktivierungsprobe? oder Beides?
von Arberdon
07.10.2015 17:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einfache Wege in den Limbus
Antworten: 42
Zugriffe: 1907

Re: Einfache Wege in den Limbus

LC S.167 "...Es ist nicht möglich, vom Limbus aus in eine solche Zone einzudringen, also ein Tor in diese Zone zu öffnen oder hineinzuteleportieren " Aufgrund dieser Textstelle bin ich der Annahme, das der Patzer, wie er beim Transversalis beschrieben ist nicht passieren kann. Stimmt... Zauber unter...
von Arberdon
07.10.2015 15:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einfache Wege in den Limbus
Antworten: 42
Zugriffe: 1907

Re: Einfache Wege in den Limbus

Es passt ganz gut hier rein und es würde mich interessieren ob meine Idee so funktionieren würde... Es geht darum sich gegen einen Patzer beim Transversalis abzusichern. Benötigtes: -Transversalis (logisch) -Zauberkontrolle (und evtl Meisterlicher Zauberkontrolle 1) -Einmaliges Artefakt Limbus versi...
von Arberdon
08.09.2015 21:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12279
Zugriffe: 624827

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Egal wie lang ich drüber lese ich versteh die folgenden Zauber SF nicht. Kann mir jemand anhand von einem beispeil Beispiel erkären wie die SF "Zauberkontrolle" und "Meisterliche Zauberkontrolle 1" funktioniert? vielleicht versteh ich es auch richtig aber dann ist das Ergebnis das man nicht mehr Pa...
von Arberdon
29.07.2015 00:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neu: Animatio - Motus Infinita
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Neu: Animatio - Motus Infinita

Ja geht mir auch eher um ein tolles Forschungsgebiet als das Regelwerk oder die Gesetze der Physik auszuhebeln. Wer schonmal nen Elementarist gespielt hat weiß das man mal zurückstecken muss :lol:. Da fällt mir noch was ein. Da Große Modifikationen in der Zauberwerkstatt oder auch das fixieren von n...
von Arberdon
27.07.2015 13:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neu: Animatio - Motus Infinita
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Neu: Animatio - Motus Infinita

Grüße, da ich demnächst einen Bewegungsmagier aus Belhanka spielen möchte mache ich mir zurzeit Gedanken über ein zukünftiges Forschungsgebiet. Eins der möglichen Forschungsgebiete wäre eine Neue Variante/Modifikation des Animatio. Auf den Gedanken bin ich gekommen durch folgende Textstelle aus HAM ...
von Arberdon
19.07.2015 12:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nerd-Zauberer?
Antworten: 23
Zugriffe: 1470

Re: Nerd-Zauberer?

Trurl hat geschrieben:
Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, sind Stabzauber, aber da kann man erst mal die Ritualkenntnis in Spalte E auf mindestens 11 hochlernen - also auch nichts, was man einem Charakter in die Wiege legen könnte.

GPs?
Die mit abstand am best investierten AP deines Magierlebens
von Arberdon
10.07.2015 13:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept für einen extrem starken Charakter
Antworten: 32
Zugriffe: 2892

Re: Konzept für einen extrem starken Charakter

Thorwaler Rinderzüchter
Thorwaler Steinmetz
Thorwaler Mummutjäger
Thorwaler Schiffsbauer
von Arberdon
09.07.2015 00:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil: Minderwertigkeitskomplexe wie am besten umsetzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 872

Re: Nachteil: Minderwertigkeitskomplexe wie am besten umsetz

Nachteile kommen nie zum Tragen.

-> Neid X gegen Familie oder Leute bei dennen ähnlich ist
von Arberdon
30.06.2015 14:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bewegungsmagierin aus Belhanka
Antworten: 21
Zugriffe: 1714

Re: Bewegungsmagierin aus Belhanka

Ich wünschte es wäre so. "Wer bei einem Patzer verschwindet, landet im Limbus – wahrlich kein Ort, an dem man sich aufhalten möchte." Theoretisch reicht der Planastrale auf TAW 1 wenn es nur darum geht schnell wieder rauszukommen, da ASP im Limbus kein Problem sind. Aber selbst es auf TAW 1 zu bekom...
von Arberdon
29.06.2015 20:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bewegungsmagierin aus Belhanka
Antworten: 21
Zugriffe: 1714

Re: Bewegungsmagierin aus Belhanka

Wie wäre es mit dem Meisterhandwerk (Feinmechanik), kostet 5 Gp und ist meiner Meinung nach passend für eine Magomechanikerin. Feste Matrix ist zwar sehr nett (mein Magier besitzt den Vorteil auch), aber Erfahrungsgemäß nicht sonderlich relevant (in den letzten 5 Jahren Spielzeit war der Vorteil nu...
von Arberdon
28.06.2015 19:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bewegungsmagierin aus Belhanka
Antworten: 21
Zugriffe: 1714

Re: Bewegungsmagierin aus Belhanka

Hmmm ja mit den Nachteilen sollte ich mir nochmal nen Kopf drüber machen. Neugier und Arroganz bin ich auch nicht wirklich ganz zufreiden. Neugier bleibt aufjedenfall jedoch wird es wohl auf 6-8 hinauslaufen. Arroganz wird denk ich ganz wegfallen. Da ich aber mit der Hintergrundgeschichte noch warte...
von Arberdon
28.06.2015 14:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bewegungsmagierin aus Belhanka
Antworten: 21
Zugriffe: 1714

Bewegungsmagierin aus Belhanka

Grüße, die Idee von einem Bewegungsmagier spuckt mir schon ewig im Kopf rum. Nun habe ich es endlich mal zusammengefasst und würde gerne etwas Feedback bekommen. Habe das Ganze mit der Helden-Software erstellt, jedoch ohne die ganzen Zusatzregelwerke mit 110 GP. Typ: Bewegungsmagierin Rasse: Tulamid...
von Arberdon
27.06.2015 15:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier der Halle der dunklen Geister zu Brabak
Antworten: 29
Zugriffe: 3223

Re: Magier der Halle der dunklen Geister zu Brabak

Variante 2 Vorteile finde ich sehr albern, 1-2 Begabungen sind ok, aber sich die 7 Sahnestückchen rauspicken find würd ich nicht zulassen. der Nachteil Unfähigkeit Fernkampf find auch auch nicht gut. Ich weiß das ist der einfachste Weg und veile machen es so, jedoch finde ich sollte es immer passend...
von Arberdon
16.04.2015 19:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verwendung von Heiltränken
Antworten: 27
Zugriffe: 1741

Re: Verwendung von Heiltränken

Deine Helden kämpfen also mit dem Rucksack auf dem Rücken? Na dann sollte man vielleicht doch mit Behinderung durch das Gewicht spielen. :censored: Nein tun Sie nicht das waren nur die allgmeinen Zeiten die ich fälschlicher Weise im Kopf hatte. @ Gorbalad Vielen Dank. Da habe ich es anscheinend erf...
von Arberdon
16.04.2015 11:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verwendung von Heiltränken
Antworten: 27
Zugriffe: 1741

Verwendung von Heiltränken

Hey mich würde es interessieren wie ihr zeitlich die Verwendung von Heiltränken regelt. Wir haben eine Alchemistin die fast ihr gesammtes Geld in die Alchemie steckt und unsere Gruppe somit eig nie ein Mangel an Heiltränken und anderen Tinkturen hat. Wir spielen mit der vereinfachten Beschaffungsreg...
von Arberdon
27.03.2015 15:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magischer Rat bei Artefakten
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Magischer Rat bei Artefakten

@Lithuasil: Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut mit dem Ecliptufactus. Dadurch habe ich weniger Bedenken und es sollte meinem Spieler auch sehr gut gefallen. Danke Zu der Rüstung möchte ich erwähnen das das Silber nur zweitrangig das Zaubern erleichtern würde sondern primär der Adamantium. Da ich au...
von Arberdon
25.03.2015 01:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magischer Rat bei Artefakten
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Magischer Rat bei Artefakten

Da ich mich nicht so mit Artefakten auskenne, ich mich zwar eingelesen habe, es aber nur zu 50% Verstanden habe wollte ich hier mal nachfragen in wie weit die Artefakte a) Gleichwertig (Soll ja ungefähr jeder das gleiche bekommen) b) Umsetzbar (RAW-Regelkonform, Aufwand, Spielewelt) Sind. Sonstige M...
von Arberdon
19.03.2015 22:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12279
Zugriffe: 624827

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Gibt es in der Dracheneiakademie Magister die den ADAMANTIUM ERZSTRUKTUR in der Permanenten Variante Sprechen können? (Wiki sagt "Erforschung ... Edelsteinmagie")