Die Suche ergab 1 Treffer

von Dragomar
15.08.2011 09:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55383

Re: Schlimmer geht's nimmer

Achataz hat geschrieben:Puuh die Geschichten erinnern mich auch an etwas...

Als erstes wäre da eine Runde Shadowrun:

Die genaue Gruppenzusammenstellung weiß ich nicht mehr, aber mein Charakter war ein Drohnenrigger und meine Freundin spielte einen Vampir, ein anderer einen Gestaltwandler.
Angeheuert wurde die Gruppe von einem Armeeangehörigen, der uns zu einem Forschungskomplex in die Wüste bringen wollte.
Und zwar tagsüber, bei schönstem Sonnenschein, herrlich für den Vampir, hat er doch so eine blasse Haut.
Nun nach freundlichem Hinweisen sollten wir dann in der Nacht fliegen, allerdings durften wir keine Ausrüstung mitnehmen, zumindest bis auf Waffen.
Im ersten Moment dachte ich, "Supi, nettes Drohnenspielzeug vom Militär.", aber Pustekuchen.
Ich sollte gar nichts kriegen, also habe ich den Meister darauf hingewiesen, dass ich ohne Drohnen nicht wirklich zu gebrauchen bin und daher so den Auftrag ablehnen müsste.
Gut wieder war der Meister gnädig und ich durfte zwei Drohnen mitnehmen. Allerdings auch nur weil eine davon nur 15cm groß war.

Nun gut, wir also alle zu dem Heli und ab in die Wüste. Dort angekommen untersuchten wir den Komplex, bis wir in eine große Lagerhalle kamen.
Diese war angefüllt mit großen Aquarien, quasi Bruttanks für irgendwelche menschengroße Wesen, allerdings alle leer.
Nach kurzer Zeit wurde wir von großen, blauen Gestalten angegriffen, welche jeden Treffer wegsteckten und sich regeneriert haben. Selbst die größten Geschosse, oder ein Flug durch die Aquarien regenerierten sie einfach weg.
Während die Gruppe fröhlich aber sicher niedergemetzelt wurde, haben wir wirklich alles probiert, Stromwieder abstellen, fliehen und was weiß ich noch, alles ging nicht oder half nicht. Sogar unser Gestaltwandler und der Vampir, welche ebenfalls eine Regenerationsfähigkeit haben, wenn auch nicht so toll wie die blauen Viecher, waren fast am krepieren.

Nun ja der Ende des Abends kam und wir hatten die Regel, nach jedem Abend AP zu verteilen. Der Meister wusste nicht wieviel er vergeben sollte und las sich deshalb im Regelbuch die Verteilungsvorschläge durch.
Danach kam nur noch der Kommentar, "Hmm, nachdem was hier steht sollte ich euch eigentlich noch Karma abziehen."
Da war es dann bei mir vorbei und ich habe dem Meister die Meinung gegeigt. Es war das letzte Mal, dass wir mit der Gruppe gespielt haben, denn der Meister hat danach das Handtuch geworfen.

Ich habe bis heute leider nicht herausbekommen können, was diese blauen Dinger gewesen sein sollen. Naja, was soll es.


Zählen auch Erfahrungen mit schlechten Spielern?

Besager Meister von oben, war davor Spieler. Er spielte einen zwergischen Mechaniker, und zwar weiterhin bei Shadowrun.
Ich hatte mir ein Abenteuer ausgedacht, wo die Gruppe auf die Familie eines Johnson aufpassen sollen. Dazu hatte ich mir Karten besorgt und auch die Villa schön ausgearbeitet.
Nun ja der Zwerg meinte wohl es wäre toll den Meister zu verärgen.
Er fing an die Frau des Auftraggebers zu beleidigen. Bließ den Kindern seinen Zigarrenrauch ins Gesicht und verhielt sich die Ganze Zeit nur so.
Tja das Abenteuer haben wir auch nicht zu Ende gespielt, man kann sich denken warum.


Ein anderes Abenteuer ist zwar auch schief gelaufen, aber es war eher witzig als schlimm, insbesondere da es einfach nur an Unerfahrenheit lag.
Wir spielten wieder Shadowrun und zwar frisch nach den 3.01d Regeln, sowohl Meister als auch Gruppe waren noch unerfahren.
Wir sollten in einen Gebäudekomplex eindringen, also immer mal wieder durch die Fenster geluckt, wo wir rein können.
Als wir drin waren und in einem Kampf verwickelt waren, wollten wir durch die Fenster flüchten, doch der Meister meinte es gäbe keine.
Wir haben ihn dann darauf Aufmerksam gemacht, dass wir doch am Anfang dadurch geschaut hätten.
Er meinte das war ein Fehler und jetzt seien da keine mehr.
Nun gut, da wir alle unerfahren waren spielten wir trotzdem weiter, kann ja mal passieren.
Zwischendurch verstarb mein Zwerg im Kampf, da ich mich vor eine Treppe gelegt hatte um die Feinde, welche hochstürmen sofort beschiessen zu können. Das neben mir allerdings der Fahrstuhl war, habe ich schlicht vergessen. "BING! Erste Etage, Bürokomplex und vor der Tür liegende Zwerge."
Naja einen Gegner nahm ich noch mit und dann war mein Zwerg ein Sieb.
Auf jeden Fall versuchte der Rest der Gruppe zu entkommen, fand aber keinen Weg hinaus, bis der Meister vorschlug doch durch die Fenster zu türmen.
Worauf man ihm wieder den Hinweis gab, dass es dort doch keine geben sollte und er meinte nur, dass dann jetzt halt welche da sind.
Wir gehen bis heute davon aus, dass es eine besondere Sorte von Beton ist, der mal Fenster hat und im nächsten Augenblick keine mehr.
Also mit dir würde ich auch nicht spielen wollen...