Die Suche ergab 87 Treffer

von Dragomar
14.03.2012 21:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Kleinanzeigen-Ecke.
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Kleinanzeigen-Ecke.

Wow,k sorry Leute. Wald vor lauter Bäume...
*facepalm*
Kann zu!
von Dragomar
14.03.2012 05:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Kleinanzeigen-Ecke.
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Kleinanzeigen-Ecke.

Eine solche würde ich begrüßen.
Da hätte jeder was von.

MFG
von Dragomar
28.02.2012 03:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?
Antworten: 109
Zugriffe: 9749

Re: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?

Es hat auf jeden Fall viele Elemente die wirklich sehr wie ein "Spiel" sind. Es ist trotzdem ganz klar ein Rollenspiel. @Nachtwind : Das System unterstützt auch kleine Shuttlepiloten und Bettler und Banker und Maler zu spielen, es funktinoniert nur (laut Regelwerk) am besten auf einer etw...
von Dragomar
28.02.2012 03:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: GameMastery
Antworten: 6
Zugriffe: 1603

Re: GameMastery

GameMastery-Zeugs finde ich supergut, wenn es auch meist aufgrund hoher Produktionswertigkeit nicht wirklich günstig zu bekommen ist. Ich hab z.B. ein "Critical Hit"-Deck, und ich würde es definitiv weiter benutzen, wenn ich noch d20-basierte RPGs in irgendeiner Form spielen würde. Viellei...
von Dragomar
19.11.2011 23:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?
Antworten: 109
Zugriffe: 9749

Re: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?

Es ist die kombinierte Antithesis von BT und Cthulhu.
Ausserdem taugt das Regelsystem keinen feuchten Schuß Pulver.
von Dragomar
19.11.2011 23:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Satire: Abmahnung und Fanrichtlinien
Antworten: 23
Zugriffe: 10371

Re: Satire: Abmahnung und Fanrichtlinien

Ihr habt ja nicht mal vor Goethes Werken Respekt.
Übel, Leute, übel.
von Dragomar
19.11.2011 23:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Besseres Rollenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 2179

Re: Besseres Rollenspiel

Ich bin ein Regelnerd, und selbst ich steige kaum hinter den ganzen verquasten DSA 4.1-Clusterfuck, der sich da "Regeln" schimpft. Ich verstehe da den 11-jährigen komplett, warum soll er sich diesen ganzen Regelwust antun, wenn er stattdessen einfach drauflos spielen kann? DSA hat ein schl...
von Dragomar
15.08.2011 09:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55330

Re: Schlimmer geht's nimmer

Puuh die Geschichten erinnern mich auch an etwas... Als erstes wäre da eine Runde Shadowrun: Die genaue Gruppenzusammenstellung weiß ich nicht mehr, aber mein Charakter war ein Drohnenrigger und meine Freundin spielte einen Vampir, ein anderer einen Gestaltwandler. Angeheuert wurde die Gruppe von e...
von Dragomar
15.08.2011 09:27
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G14 - Schattenlande
Antworten: 48
Zugriffe: 21689

Re: G14 - Schattenlande

Drakon di Gorfar hat geschrieben:
Radames hat geschrieben: - das fehlende Korrektorat (das ich als Leser in der Form bei einigen Texten als beleidigend empfinde)
Danke, endlich schreibt mal jemand nicht Lektorat.
Korrektorat gehört immer zum Lektorat.

MFG

Jemand, der mal an sowas beteiligt war....
von Dragomar
15.08.2011 09:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?
Antworten: 109
Zugriffe: 9749

Re: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?

Abgesehen davon, dass Star Wars d6 seit Jahrzehnten out of print ist...

Meine Stimme geht an Traveller, wenns auf Deutsch sein muss.
von Dragomar
15.08.2011 08:59
Forum: Spieleinstieg
Thema: DSA Einstieg mit Kindern
Antworten: 51
Zugriffe: 15021

Re: DSA Einstieg mit Kindern

Die armen Kinder.
von Dragomar
01.07.2011 12:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie spielt man einen Schelm???
Antworten: 89
Zugriffe: 18583

Re: Wie spielt man einen Schelm???

Warum nicht? Wenn der Schelm ein offener Sadist ist, mit einer verzerrten Wahrnehmung von Humor?
von Dragomar
01.07.2011 12:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hammerschlag und Todesstoß - wann sollten sie verfügbar sein
Antworten: 28
Zugriffe: 1760

Re: Hammerschlag und Todesstoß - wann sollten sie verfügbar

Sie sollten jederzeit dann verfügbar sein, wenn der Charakter diese SF erhalten soll.
Heisst: Dann, wenn der Spieler das will, der Charakter die nötigen AP/XP/EP dafür hat, und die Vorraussetzungen erfüllt.
von Dragomar
01.07.2011 12:05
Forum: Spieleinstieg
Thema: Guter Zwergenname
Antworten: 16
Zugriffe: 4489

Re: Guter Zwergenname

Mein Tip:
Wawid Uftgosch.

Aber das geht nur, wenn keine Schwaben/BaWü'ler am Tisch sind, sonst könnte das große Gelächter losgehen...
von Dragomar
29.06.2011 18:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was mache ich mit diesem Magier...
Antworten: 81
Zugriffe: 5364

Re: Was mache ich mit diesem Magier...

Kann man das dem Magier eigentlich überhaupt nachweisen?
von Dragomar
29.06.2011 18:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie spielt man einen Schelm???
Antworten: 89
Zugriffe: 18583

Re: Wie spielt man einen Schelm???

Auch Schelme dürfen mal fies, gemein und Sikaryanrünstig sein!
von Dragomar
29.06.2011 18:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einsteigerfrage - AT/PA knapp unter oder gleich 20
Antworten: 114
Zugriffe: 3990

Re: Einsteigerfrage - AT/PA knapp unter oder gleich 20

Klar, warum nicht? Es geht ja um die Geschichte, um irgendetwas wirklich zu simulieren sind die DSA-Regeln denkbar ungeeignet. Wenn also der NSC versucht zu entwaffnen oder eine Finte zu schlagen, sind das Attacken, bei denen die Erfolgswahrscheinlichkeit sinkt ohne dass die TP dabei steigen. Klapp...
von Dragomar
20.06.2011 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: Drehbuch
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: Drehbuch

Sorry, InFlames, aber der Plot ist old hat. RICHTIG OLD HAT.
von Dragomar
18.06.2011 16:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA
Antworten: 39
Zugriffe: 8317

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

An error occurred Page not found Exception information: Message: Invalid controller specified (_files) Stack trace: #0 /homepages/7/d204913004/htdocs/Diarium/library/Zend/Controller/Front.php(954): Zend_Controller_Dispatcher_Standard->dispatch(Object(Zend_Controller_Request_Http), Object(Zend_Contro...
von Dragomar
18.06.2011 16:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Scherze, Streiche, Neckereien
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

Re: Scherze, Streiche, Neckereien

Zur Auflockerung des Threads ein paar kleine Schelmenscherze und Witze... -Wenn man einem Schelm den Hals abschneidet dann... stirbt er. -Wie bringt man einen Schelm um? Man kitzelt ihn zu Tode. Mit einer SauFEDER. -Was säuft der Schelm am Liebsten? Bornlandtrunk. -Warum lacht der Schelm bei der Fol...
von Dragomar
18.06.2011 15:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Empfehlungsschreiben
Antworten: 36
Zugriffe: 3145

Re: Empfehlungsschreiben

Naja, wer sichs absichtlich schwer machen will...
von Dragomar
31.05.2011 17:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dauerhaftes Würfelpech, was tun? Wer kennt das?
Antworten: 53
Zugriffe: 4678

Re: Dauerhaftes Würfelpech, was tun? Wer kennt das?

Hallo alle miteinander. Ich bin kaum in der Lage es in Worte zu fassen, weil meine angestaute Frustration sich schon fast lähmend auf mich auswirkt, aber ich werde seit beinahe 3 Monaten von einem Phänomen sondersgleichen heimgesucht: Ich würfele mit jedem 3. Wurf eine 20, es ist kaum zu fassen! Es...
von Dragomar
26.05.2011 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Angemessene Qualität bei den aktuellen Preisen
Antworten: 173
Zugriffe: 26290

Re: Angemessene Qualität bei den aktuellen Preisen

Hallo liebe Forengemeinde, da ja des öfteren über die Qualität von DSA-Werken geklagt wird soll an dieser Stelle einmal darüber abgestimmt werden, was Ihr als Qualität hinsichtlich des Lektorats, der Bindung und der grafischen Aufmachung als angemessen im Verhältnis zu den aktuellen Preisen ansehen...
von Dragomar
18.05.2011 13:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Welches Regelwerk benutzt Du für Aventurien?
Antworten: 29
Zugriffe: 3338

Re: Welches Regelwerk benutzt Du für Aventurien?

DSA 4.1 aber mit gefühlt nur 20% der Regeln.
von Dragomar
15.05.2011 22:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver im Fernkampf erlauben?
Antworten: 27
Zugriffe: 2026

Re: Manöver im Fernkampf erlauben?

Fernkampf ist gut genug, so wie er ist.
von Dragomar
15.05.2011 22:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 3fach-1 im Kampf - Auswirkungen
Antworten: 52
Zugriffe: 4422

Re: 3fach-1 im Kampf - Auswirkungen

Hallo zusammen! Es begab sich, dass unser KOR-Geweihter im gestrigen Abenteuer-Finale - genauer: der Kampf gegen den Grakvaloth - eben dieses mit einem wahren Knall beendete: Angesichts des mächtigen Dämons, der den durchaus ein wenig geschwächten Helden gegenüberstand, und dem soeben zusammengebro...
von Dragomar
13.05.2011 17:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für Start neuer Heldengruppe
Antworten: 28
Zugriffe: 1510

Re: Abenteuer für Start neuer Heldengruppe

Einen Plot wählt man nicht, den erspielt man.
von Dragomar
09.05.2011 21:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für Start neuer Heldengruppe
Antworten: 28
Zugriffe: 1510

Re: Abenteuer für Start neuer Heldengruppe

Hallo Dragomar, was genau meinst du mit "Problem mit Rule 0"? ist dies bezogen auf die Aussage bzgl. der Spielkultur? Wenn ja kannst du da ggf. noch ein wenig ausführlicher werden? Ggf. auch konstruktive Anregungen zur Änderung? GReetz "Rule 0: Do not play with a**holes" ("...
von Dragomar
09.05.2011 20:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für Start neuer Heldengruppe
Antworten: 28
Zugriffe: 1510

Re: Abenteuer für Start neuer Heldengruppe

Problem in der letzten Gruppe war, dass es im Grunde keinen wirklichen Grund für die Helden gab weiter zusammen als Gruppe zu bleiben... ... dies wurde vorallem durch einen Spieler getrieben, der immer wieder meinte "wieso soll mein Elf eigentlich noch mit euch ziehen?" Daher war die Über...
von Dragomar
09.05.2011 00:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heller-Romane "Rahjalieb und..."
Antworten: 84
Zugriffe: 12173

Re: Heller-Romane "Rahjalieb und..."

Rahjalieb und der Söldnertroß: Das Große Huldigen
Rahjalieb und die Geschichte von Honingen
Rahjalieb und der Stoßspeer des Jägers