Die Suche ergab 86 Treffer

von Sahiloran
11.10.2018 17:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hügelzwergischer Hedonisten-Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 844

Hügelzwergischer Hedonisten-Magier

Wolfio hat geschrieben:
07.10.2018 19:49
Luminoff und Morcalino
Die als Lehrmeister war auch mein erster Gedanke. Das macht den Charakter nicht zwingend abenteuertauglicher, aber für den magischen Koch ist das die Anlaufstelle.
von Sahiloran
05.10.2018 10:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallformung auf gebundene Kristalle
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Kristallformung auf gebundene Kristalle

Danke für die Antworten. Das deckt im groben das ab, was ich auch aus den Unterlagen lese und das werde ich dann auch so verwenden. Worum es mir halt geht ist folgendes: Wenn ich später in meiner Kampange plane große Edelsteine zu binden, um z.B. für das Merkmal Objekt mehr als einen Bonus von 2 zu ...
von Sahiloran
04.10.2018 10:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallformung auf gebundene Kristalle
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Kristallformung auf gebundene Kristalle

Die Argumentationskette ist zwar etwas schwach, schliesslich handelt es sich nicht um eine Variante des Zaubers (was dann in im Zauber stände) sondern um ein eigenständiges Ritual, aber ich nehme es gerne als ein Indiz. Danke!
von Sahiloran
04.10.2018 08:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallformung auf gebundene Kristalle
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Kristallformung auf gebundene Kristalle

Hallo, wahrscheinlich übersehe ich nur eine Textstelle. Aber kann man mit Kristallformung gebundene Kristalle ändern? Die sind gegen profane Dinge fast unzerstörbar, aber Magie ist nicht beschrieben. Mögliche Interpretationen: 1. Gebundene Kristalle sind auch magisch nicht veränderbar. 2. Man kann d...
von Sahiloran
18.09.2018 12:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer vor der Phileasson-Saga
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Abenteuer vor der Phileasson-Saga

Hallo, das Problem kannst Du auf verschiedenen wegen angehen. 1. Erhöhe die AP, die die Abenteuer geben bsi Dein Wunschwert erreicht sit. Das kann man auch gerne kommunizieren. 2. Lass Spieler passende Geschichten entwickeln, die sie erlebt haben und belohne sie (die zeitsparende Variante) 3. Starte...
von Sahiloran
06.08.2018 13:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verwandlung in heiliges... Nichts?
Antworten: 19
Zugriffe: 1520

Verwandlung in heiliges... Nichts?

Hmm, warum ahbe ich gerade die wirklich böse Idee, dass der Angroschgeweihte sich in einen MeckerDRACHEN verwandelt? Das dürfte mal ein riesen Chaos verursachen ;)
von Sahiloran
06.08.2018 10:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung "Schmiedekampange"
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Ideensammlung "Schmiedekampange"

Danke für die Antwort. Ich habe die Ingerimm/MH Frage mal ausgelagert in das Götter Foum damit es separat betrachtet werden kann.
von Sahiloran
06.08.2018 10:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ingerimm und Meisterhandwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Ingerimm und Meisterhandwerk

Hallo, einmal aus einem anderne Thread ausgelagert. Meine Frage beschäftigt sich mit der Quellenlage zu Ingerimmglauben und Meisterhandwerk. Bisher habe ich da noch nciht so viel gefunden. Bisher ist bekannt: - Magier werden bei einer Weihe ausgebrannt. (WdG) - Feindbild: "Magier, die mithilfe ihrer...
von Sahiloran
03.08.2018 11:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung "Schmiedekampange"
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Ideensammlung "Schmiedekampange"

Und mir ist ein weiteres Problem aufgefallen: Die Ingrimmkirche ist ja gegen die Herrstellung von Handwerksstücken mit Magie (Quelle Av. Götterwirken). Wie reagieren die auf Meisterhandwerke und nachträgliche Artefaktverzauberungen? Da die Gruppe wohl Ingrimmgeweihte wie auch magisch Begabte unterwe...
von Sahiloran
03.08.2018 11:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung "Schmiedekampange"
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Ideensammlung "Schmiedekampange"

Vielen dank schon mal. Ich bin gerne für weitere Ideen offen. Ich habe etwas recherchert: Khadan Varsinian Firdayon ist (meines Wissens nach) mit seinen 19 noch nicht volljährig. Da ich bisher jedoch keine Quelle zu dem Thema gefunden ahbe: Wann wird man denn als Jungkaiser per Gesetz volljährig? Mi...
von Sahiloran
29.07.2018 12:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung "Schmiedekampange"
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Ideensammlung "Schmiedekampange"

Ich hoffe heir auf die Weisheit der Menge und die Kreativität der Gemeinde. :) Im Rahmen einer Runde mit ständig wechselnden SL und Charakteren ist mir aufgefallen, dass viele Spieler Handwerker (besonders oft Schmiede) haben, diese jedoch eher selten glänzen können. Nun wollte ich eine Kampange pla...
von Sahiloran
09.07.2018 22:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Analyssitzungen und Memorans
Antworten: 12
Zugriffe: 953

Mehrere Analyssitzungen und Memorans

Der Plan mit der Zauberwerkstatt hat 2 Gründe: - Einmal geht es um den Prestige als Forscher - Der kombinierte Zauber ist evtl billiger als 2 einzelne und braucht nicht so viel Konzentration. Die Idee mit Adleraug, Ocolus und Memorans ist auch eine sehr coole Idee. Werde die mal anschauen und dann b...
von Sahiloran
09.07.2018 17:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Analyssitzungen und Memorans
Antworten: 12
Zugriffe: 953

Mehrere Analyssitzungen und Memorans

Hi, mein Hellsichtmagier ist nicht nur in Hellsicht, sondern auch im Memorans sehr gut unterwegs. Nun die Frage: Wenn man eine Analyse abbricht, kann man beim nächsten Versuch 50% der vorherigen Analyse TaP* nutzen. Das wird begründet, dass man nicht wieder von vorne anfängt. Wenn ich nun meinen Ana...
von Sahiloran
06.05.2018 08:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren

Mein Magier kommt aus AlAnfa, ist ein passionierter Wissenschaftler, aber hat schon ethische Grundsätze und daher sind Elfen aufschneiden leider keine Option für ihn. Besonders da er sich mit denen gut stellen will (er reist gerade mit Phileasson rum). Wobei es mir hier primär darum geht, was theore...
von Sahiloran
02.05.2018 09:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäre Kairan Ananas
Antworten: 28
Zugriffe: 1748

Chimäre Kairan Ananas

Nur als Vorschlag: Warum nicht Blutblatt in das Rohr reinkreuzen? Da hast du eher das Problem, dass die die Kraftlinie zuwuchert. Als magieaffines Gewächs das nur bei hoher Konzentration wächst wäre es bestimmt mit Kairan kompatibel, das auch magische Orte braucht, aber halt nicht an den See. :) Die...
von Sahiloran
01.05.2018 11:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren

Ich bin leider nicht aus Mirham, wo man solche Forschungen der Option 3 am besten verkauft bekommt. Wobei der Leiter bestimmt an der grundsätzlichen Option Interesse haben wird, um damit die echsische Sprache sauberer aussprechen zu können. Ich werd da wohl mal einen Forschungsantrag hinschicken für...
von Sahiloran
01.05.2018 10:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren

Hallo, ich habe mal eine Frage an die kreative Zauberwerkstatttruppe. Mein Magier hat viel mit Elfen zu tun und würde nun gerne (aus Höflichkeit) mit denen gutes Isdira reden und nicht nur das verkorkste mit einer Stimme. Also stellt er sich die Frage, we man das am besten hinbekommt. Vermutlich wir...
von Sahiloran
12.02.2018 07:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 28
Zugriffe: 2029

Professionen des Adels

Hier meine Meinung. Grundsätzlich haben Adelige meist das Problem, dass die Familie noch viel mehr in Ihr Leben reinpfuscht als vielleicht ein Handwerksbursche. Dank des Hintergrundes sind die Vorgaben vielleicht streng, aber die Qualität dafür auch sehr gut. 1) Grundsätzlich gibt es 2 Unterschiede:...
von Sahiloran
09.12.2015 17:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gibt es NSCs mit Übernatürlichen Begabungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: Gibt es NSCs mit Übernatürlichen Begabungen?

Im AB Die Herren von Chorhop gibt es auch eine Viertelzauberin als Antagonist. Name und Werte müsste ich nachgucken.
von Sahiloran
06.08.2015 11:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

In einem der Organisationenbänden wurden die Menacoriten vorgestellt. Da steht vielleicht was zu den möglichen Werten. Was gut passt (aber nicht fix ist): Kraftlinienmagie, Oculus, Planastrale, Limbus versiegeln, Transversalis, Gardianum, Auge des Limbus, MK Limbus,... Da die Mitglieder alterslos si...
von Sahiloran
30.07.2015 09:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakteridee gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 2692

Re: Charakteridee gesucht

Ist zwar etwas spät. Aber evtl wäre anstelle eines adeligen Kriegers oder Geweihten auch ein adeliger Fähnrich aus Wehrheim. Also jemand der Mehr Erfahrung mit Truppen führen/Taktik etc. hat. Wenn er noch anderes Organisationstalent mitbringt (Staatskunst, etc.) ist er eine große Hilfe in der Kampan...
von Sahiloran
02.07.2015 10:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein böser Charakter!
Antworten: 19
Zugriffe: 1770

Re: Ein böser Charakter!

Es wurden schon viele tolle Dinge genannt. Daher will cih auf die Motivation nicht weiter eingehen. Hier nur eine paar Regeln die ich immer versuche bei Charakteren einzuhalten. Für Gruppenspiel gelten folgende Sachen: 1. "Nur weil ich ein Dieb bin muss ich nicht alles stehlen!" Jeder halbwegs kluge...
von Sahiloran
22.06.2015 07:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: DDZ-Stab-/Szepterrituale in der heutigen Zeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2405

Re: DDZ-Stab-/Szepterrituale in der heutigen Zeit

Nur so als alternativer Vorschlag: In der magischen Bibliothek (das semi offizielle Fanprojekt) wird es einteres Buch zu dem Stabzaubern genannt, das viele Inhalte enthalten soll, die heute niht mehr bekannt sind. Das könntest du einfach als Rahmen ranziehen. Und da diese Abschrift doof gelagert war...
von Sahiloran
27.03.2015 08:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub & Sterne: Andere Belohnungen? [MI]
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Staub & Sterne: Andere Belohnungen? [MI]

Also wenn geplant ist, dass die Gruppe die G7 spielt (wobei das mit 8 Leuten schon interessant wird). Was spricht dagegen, dass sie die Flöte dort einsetzen? Es gibt das 2-3 sehr gute Gelegenheiten, wo sie wirklich helfen kann. IIRC kann sie einmalig die GRuppe schnell von A nach B bringen lassen. U...
von Sahiloran
27.03.2015 07:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte, Meisterschmiede, Wettrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 1055

Re: Artefakte, Meisterschmiede, Wettrüsten

Also bei (Fein) Mechanik und Zauberer schreit es bei mir nach den Animato um komische Effekte sehr billig zu erstellen. Mit Motorikus auch als Artefakt. Der Klassiker der selbst spannenden Armbrust ist da glaube ich schon unheimlich effektiv für einen Schützen. Eine der schweren Amrbrüste nehmen, un...
von Sahiloran
13.03.2015 09:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Chroniken von Riva (Spielbericht Kindertruppe)
Antworten: 4
Zugriffe: 3095

Re: Die Chroniken von Riva (Spielbericht Kindertruppe)

Schöne Geschichten. Ich freue mich auf weiter Abenteuer der Kleinen.
von Sahiloran
12.03.2015 08:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: König der Kampfmagie - der Kulmifaxius?
Antworten: 15
Zugriffe: 1501

Re: König der Kampfmagie - der Kulmifaxius?

Wenn es um den Hintergrund geht könnte man auch Blitze als eine Sythese von 2 Elementen sehen. Evtl Luft und Feuer oder so. Wenn man hingeht und 2 Faxen kombiniert erhält man teilweise recht viele Möglichkeiten (Humus und Erde = Schlammfaxus, Wasser und Feuer = Dampffaxus, ...). Nur so als Anregung....
von Sahiloran
24.02.2015 09:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geht Hexer eigeboren?
Antworten: 68
Zugriffe: 4875

Re: Geht Hexer eigeboren?

Wenn ein spieler wirklich einen Hexer spielen will mit dem Vorteil Eigeboren würde ich auf den allgemeinen Vorteil: Liebling der Götter zurückgreifen. Da kann man dann Levtan nehmen. Inhaltlich kann er gerne gleich bleiben und nur das Ohmen wurde evtl etwas angepasst (sprich das Ei durch etwas ander...
von Sahiloran
26.01.2015 20:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Magierschüler in Fasar: Ideen für Abenteuer/NPCs gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1492

Re: Magierschüler in Fasar: Ideen für Abenteuer/NPCs gesucht

Das klingt auch nach einer sehr witzign Gruppe. Meine Spieler haben immer sehr viel Spass als Kinder zu agieren.
von Sahiloran
14.01.2015 07:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Interessen, Hobbys & Marotten eurer Helden
Antworten: 39
Zugriffe: 3593

Re: Interessen, Hobbys & Marotten eurer Helden

Meine Charaktere hatten verschiedene Interessen: - Meine Alchemistin war eine große Parfümörin (wenig Abenteuerrelevant, aber man muss ja auch leben) - Mein Magier war sehr an Mode interessiert (plus ca 1 Dutzend Forschungsinteressen die fast alle Abenteuerunrelevant waren) - Mein Jäger war nach lan...