Die Suche ergab 1 Treffer

von Ardor
24.11.2017 18:22
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Historia Aventurica (2015) überarbeitet
Antworten: 6
Zugriffe: 5752
Geschlecht:

Historia Aventurica (2015) überarbeitet

Der Alpacaflüsterer hat geschrieben:
23.11.2017 19:55
Eine Übersicht der letzten 50 inneraventurischen Jahre empfinde ich eigentlich als sehr nützlich. Vorallem auch, wenn man so ein "Bigger Picture" bekommen könnte. Wie wird das innerhalb des Buches umgesetzt?
Lieber @Der Alpacaflüsterer , ich habe die Historia noch nicht bewertet, weil ich sie nicht wirklich komplett von hinten nach vorn durchgelesen habe. Vor allem den Mythologieteil habe ich überhaupt nicht angsehen (habe mir das damals in der ursprünglichen Version durchgelesen, das hat mal gereicht - bin noch immer dabei, dass zu verdauen ;-) ).

Ich habe die Historia allerdings als Nachschlagewerk für ein paar Themen (Kaiserlose Zeit, Geschichte Tobriens) die ich für meine Runde recherchiert habe benutzt. Auch wenn ich andere Quellen und das Wiki ergänzend benutzt habe, fand ich sie da insgesamt doch recht praktisch. Meiner Meinung nach kann man sie dafür gut verwenden. Obs für eine Kaufempfehlung reicht, schwer zu sagen (irgendwo bin ich im Herzen doch Sammler, aber doch nicht so sehr, das ich mir die erste Ausgabe gekauft hätte).