Die Suche ergab 156 Treffer

von aRestless
21.09.2013 23:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Musik-Tags
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Musik-Tags

Bei uns gab es ja insgesamt 4 Kategorien, weil wir noch in "Umgebung" und "Region auf Dere" unterschieden haben. Das sorgt ein bisschen dafür, dass man deine Kategorie "Situation/Handlung" ein bisschen einheitlicher gestalten kann. "Aufregung" und "Dschungel" in einer Kategorie zu haben empfände ich...
von aRestless
16.09.2013 21:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Musik-Tags
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Musik-Tags

Beim Musiksammelprojekt von DereGlobus und dem smartSound-Projekt sollten die Einreichungen auch verschlagwortet werden (und wir hatten einige vorgegeben). Kannnst dich ja mal inspirieren lassen: https://docs.google.com/spreadsheet/lv?pli=1&key=0AiRf-vmiDo5XdGZTaW9tSmdqZzRwQW16LTI5SnJwaHc&type=view&...
von aRestless
11.09.2013 09:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: The smartSound Project: Ausblick auf Version 0.5
Antworten: 0
Zugriffe: 272

The smartSound Project: Ausblick auf Version 0.5

Seit unserem letzten Update ist einige Zeit vergangen. Das liegt auch daran, dass wir für Version 0.5 des Musikplayers einige grundlegende Teile der Architektur über den Haufen werfen mussten um viele Funktionen für smartSound möglich zu machen, die wir als besonders sinnvoll ansehen. Was euch hoffe...
von aRestless
24.07.2013 12:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4626
Zugriffe: 275139

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

#008000 Hat Tulamidya (wie Bosparano) eine reale Sprache als Vorlage? Es gibt ein paar Begriffe, die ich gern halbwegs passend ins Tulamidya übersetzen wollen würde. Türkisch scheint mir irgendwie nicht so passend vom Klang her, Arabisch schon eher, aber da gibt es ein wenig das Problem mit der "Ve...
von aRestless
22.06.2013 19:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11507
Zugriffe: 506406

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

#4040FF Welche Bedeutungen haben die einzelnen Verbreitungsstufen bei den Zaubern? Klar: Mag4 bedeutet "grundsätzlich jedem Magier in seiner Ausbildung zugänglich". Aber was ist mit 3? Ich meine 3 hätte in etwa die Bedeutung "wird an mehreren Akadmien gelehrt", ich weiß aber nicht mehr woher ich da...
von aRestless
05.01.2013 22:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Musiksammelwettbewerb von DereGlobus und smartSound
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Musiksammelwettbewerb von DereGlobus und smartSound

Morgen Abend, Sonntag, um 23:59 Uhr , endet unser großer Musiksammelwettbewerb. Es wird immer noch fleißig eingereicht und auch ihr habt noch die Möglichkeit, euch eine Chance auf unsere Gewinne zu sichern. Hier nochmal die Kurzanleitung: Sucht ein zu einer DSA-Region passendes Musikstück, das unter...
von aRestless
21.12.2012 20:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Musiksammelwettbewerb von DereGlobus und smartSound
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Musiksammelwettbewerb von DereGlobus und smartSound

Unser Wettbewerb neigt sich dem Ende zu - aber noch bis zum 6. Januar ist Zeit um freie Musik für Aventurien zu sammeln. Für den Endspurt ziehen wir noch ein paar weitere Preise aus dem Ärmel. Die Silver Style Studios haben bereits den Herokon Online Soundtrack spendiert. Erdenstern, die auch zu uns...
von aRestless
04.12.2012 12:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Musiksammelwettbewerb von DereGlobus und smartSound
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Musiksammelwettbewerb von DereGlobus und smartSound

Zur DreieichCon präsentierten DereGlobus und smartSound "Musik für aventurische Regionen", einen Musiksammelwettbwerb für Das Schwarze Auge. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 6. Januar und es gibt tolle Preise zu gewinnen: Eine streng limitierte, in grünes Kunstleder gebundene Ausgabe von "Wege der ...
von aRestless
22.11.2012 20:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 183
Zugriffe: 34238

Re: Ares - Aural RPG Experience System

@Wulf Dulgar: Okay, mea culpa, an die Möglichkeit der Verschachtelung hatte ich gar nicht gedacht. Das ist halt der Punkt wo ich normalerweise Einzelrepeat brauche, sonst passiert mir das selten.
von aRestless
22.11.2012 18:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 183
Zugriffe: 34238

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Wenn ich Musik vorbereite, dann habe ich häufig den Fall, dass ich eine Eventmusik habe, die genau ein mal gespielt wird (die große Stadt wird am Horizont sichtbar, ein böser NSC betritt den Raum) und danach soll ein anderes Lied, oder gar ein Satz von anderen Liedern dauerhaft wiederholt werden (di...
von aRestless
09.11.2012 19:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Dreieich Con, 17.-18. Nov. [Dreieich]
Antworten: 21
Zugriffe: 2440

Re: Dreieich Con, 17.-18. Nov. [Dreieich]

Ich werd mit smartSound auch auf der DreieichCon vertreten sein, es gibt auch wieder einen Workshop mit kritischer Betrachtung von Musik beim Rollenspiel. Würde mich freuen ein paar von euch da zu sehen, das ganze findet am Samstagabend um 21 Uhr statt.

Mehr Infos hier.
von aRestless
16.10.2012 18:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Suche profane SF
Antworten: 30
Zugriffe: 1901

Re: Suche profane SF

Wo ist der Unterschied zu den Talenten "Ackerbau" und "Viehzucht"? Nur, dass man das entweder kann, oder nicht. Oder würdest du das als so eine Art "weitergehende Spezialisierung" von Pflanzenkunde und Tierkunde sehen?
von aRestless
07.10.2012 23:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Seitenfechten
Antworten: 58
Zugriffe: 4478

Re: Seitenfechten

Ich möchte eigentlich die folgenden Punkte im Seitenfechten drin haben: Das Ausweichen ist für den Seitenfechter leichter (implizit durch höhere DK) Ein typischer Seitenfechter muss an einen DK S Kämpfer nicht erst herankommen, um sinnvoll agieren zu können Ein Kämpfer, der die zweite Hand nutzt (BH...
von aRestless
07.10.2012 22:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Seitenfechten
Antworten: 58
Zugriffe: 4478

Re: Seitenfechten

Wenn er nicht in der richtigen Distanzklasse ist, kann er ohnehin kein Manöver einsetzen, also auch kein "Aus dem Gleichgewicht bringen". Ouh, da muss ich dir Recht geben. Gedanklich im Hintergrund habe ich beim Seitenfechten ein Konzept wie "die Waffe ist eine DK näher am Gegner, als der Kämpfer s...
von aRestless
07.10.2012 22:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Seitenfechten
Antworten: 58
Zugriffe: 4478

Re: Seitenfechten

Eine Anpassung an Umreißen und Niederwerfen wäre wahrscheinlich sinnvoll. Werd ich mir nochmal anschauen wie man das angleichen kann. Die Erleichterungen durch Standfest/Balance/Herausragende Balance hab ich ausm Kopf gemacht, die sollte man tatsächlich angleichen, mache ich auch sofort ;) Bezüglich...
von aRestless
07.10.2012 19:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Seitenfechten
Antworten: 58
Zugriffe: 4478

Re: Seitenfechten

So, ich belebe den Thread mal wieder. Ich habe mir über das Thema längere Zeit Gedanken gemacht und werde Seitenfechten wohl demnächst in der folgenden Form einführen: Seitenfechten I Nur durchführbar mit: Schwertern, Säbeln, Fechtwaffen und Dolchen Benötigt: Aktion Position bzw. Attacke zur Distanz...
von aRestless
16.08.2012 16:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 16.08.)
Antworten: 12
Zugriffe: 2727

Re: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 16.

Version 0.4.1 ist online und smartSound hat jetzt auch ein eigenes Forum. Näheres siehe den ersten Post im Thread. Außerdem ist zur SommerCon des Rubicon e.V. Osnabrück ein Release mit weiteren Bugfixes und PDF-Export von Hotkeylisten geplant.
von aRestless
16.08.2012 00:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Würfelgrafiken
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: Würfelgrafiken

Falls das nicht reicht: Die Menschen von Herokon Online haben dem MeisterGeister-Projekt einige Würfelgrafiken spendiert und auch smartSound mit Icons versorgt. Könnte sich lohnen da anzufragen.
von aRestless
05.08.2012 00:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 16.08.)
Antworten: 12
Zugriffe: 2727

Re: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 02.

Wie die meisten ja wissen sollten ist nächstes Wochenende die RatCon in Unna. Ich werd' da sein um allen Interessierten einen Einblick in smartSound zu geben, sowohl an einem Stand in Kooperation mit DereGlobus , als auch in einem Workshop am Samstagabend. Hier geht's zu unserm Blogpost zur RatCon ....
von aRestless
02.07.2012 02:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 16.08.)
Antworten: 12
Zugriffe: 2727

Re: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 12.

Mit Version 0.3 stehen jetzt alle möglichen Arten von Hotkeys zur Verfügung. So ziemlich jede Schaltfläche der smartSound-Oberfläche kann über ein einfaches Rechtsklick-Menü mit einem Tastenkürzel versehen werden. Außerdem sieht die Oberfläche nun entschieden besser aus - einer etwas weniger grauen ...
von aRestless
15.06.2012 11:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Extra-AP für ausgespielte Nachteile?
Antworten: 24
Zugriffe: 872

Re: Extra-AP für ausgespielte Nachteile?

Bei mir gibts auf gar keinen Fall Bonus-AP für ausgespielte Nachteile. Für die Nachteile hat der Spieler ja schon etwas bekommen (GP). Spielt ein Spieler seine Nachteile nicht aus, werd ich eher APs abziehen, als bei ausgespieltem Nachteil Bonus-APs zu geben. Ich bitte meine Spieler jedes mal, liebe...
von aRestless
12.06.2012 13:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 16.08.)
Antworten: 12
Zugriffe: 2727

Re: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 12.

Spät heute Nacht haben wir Version 0.2 von smartSound veröffentlicht. Wer zuvor mit technischen Problemen beim Abspielen der Musik zu kämpfen hatte, der sollte smartSound noch einmal ausprobieren. Außerdem haben wir "hinter den Kulissen" viel geändert und technische Vorbereitungen getroffen, um bald...
von aRestless
28.05.2012 14:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 16.08.)
Antworten: 12
Zugriffe: 2727

Re: smartSound Lite & smartLib Prototyp (Update 18.05.)

Eure Meinung ist gefragt! Wir haben eine Liste von Features, die in den nächsten Versionen von smartSound eingebaut werden sollen. Aber: die Reihenfolge steht noch nicht fest. Teilt uns also mit, was für euch am wichtigsten ist, was ihr als nächstes in smartSound eingebaut haben wollt. Die Liste de...
von aRestless
23.05.2012 17:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 16.08.)
Antworten: 12
Zugriffe: 2727

Re: smartSound Lite & smartLib Prototyp (Update 18.05.)

Seit heute Mittag gibt es bei uns einen neuen Blogpost, der sich mit der Technik hinter "smartLib" beschäftigt. Das ist sicherlich interessant für alle, die sich schonmal mit der Kategorisierung ihrer Musik beschäftigt haben. Auch wenn der Blogpost relativ technisch ist, mag es ja manchen geben, der...
von aRestless
17.05.2012 02:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 16.08.)
Antworten: 12
Zugriffe: 2727

Re: smartSound Lite erschienen

- mit dem Stift meines Tablet-PCs reagieren die Toolbar-Buttons auf die "Klicks" vertauscht, also ein einfaches Tippen bewirkt das, was sonst der Rechtsklick macht, und ein "Rechtsklick" mit dem Stift (bei mir ein längeres Draufhalten) bewirkt das, was sonst der Linksklick macht. Habe ich bei keine...
von aRestless
13.05.2012 23:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 183
Zugriffe: 34238

Re: Ares - Aural RPG Experience System

ich glaube ich habe einen Bug gefunden. Laut deinen Tutorials müssten im Controller ja Buttons für die entsprechenden Modi auftauchen, tun sie bei mir aber nicht. Auch Umschalten über die vorher definierten Tastenkürzel funktioniert nicht. Ich kann mit dem Controller also eigentlich gar nichts mach...
von aRestless
12.05.2012 13:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 183
Zugriffe: 34238

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Wenn du MP3s benutzt, schau mal hier: http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html Edit, ist mir grad noch eingefallen: Das Problem am Normalisieren ist allerdings, dass damit alle Geräusche gleich laut werden. Das bedeutet, dass eine Fanfare und ein Gebüschrascheln danach die gleiche Lautstär...
von aRestless
09.05.2012 23:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Liste der Herbeirufungsregeln für Elementare
Antworten: 21
Zugriffe: 1209

Re: Liste der Herbeirufungsregeln für Elementare

Find ich super. Ich bin mir aber sicher, dass man die Tabellen noch kleiner Kriegt, ohne die Übersichtlichkeit zu verlieren. Ist nur die Frage ob das mit GoogleDocs so gut geht (hab damit noch nie Layouting gemacht). Auf jeden Fall schonmal dankeschön für die Arbeit. Das werde ich sehr sicher an uns...
von aRestless
09.05.2012 22:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 183
Zugriffe: 34238

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Hi, ich glaube ich habe einen Bug gefunden. Laut deinen Tutorials müssten im Controller ja Buttons für die entsprechenden Modi auftauchen, tun sie bei mir aber nicht. Auch Umschalten über die vorher definierten Tastenkürzel funktioniert nicht. Ich kann mit dem Controller also eigentlich gar nichts m...
von aRestless
02.05.2012 00:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: smartSound, ein Musikplayer für's Rollenspiel(Update 16.08.)
Antworten: 12
Zugriffe: 2727

Re: smartSound Lite erschienen

Hi, danke für das fixe Feedback. Zu den einzelnen Punkten: - jede WAV-Datei wird bei mir nur einmal hörbar abgespielt. Danach kann ich zwar weiter auf Play drücken (oder das Repeat benutzen), aber man hört nichts mehr. Mit MP3 geht es. Wir hatten WAV-Dateien bei uns nicht in den Tests drin (weil das...