Die Suche ergab 1 Treffer

von Madalena
08.08.2019 21:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregel: SF Mordhau
Antworten: 25
Zugriffe: 968
Geschlecht:

Hausregel: SF Mordhau

Mit ZH-HW fehlt mir gerade die Imagination, wie das genau aussieht.

Mit Klingenwaffen würde ich es als relativ ineffizient ansehen: WM -2/-3, dazu eine Aktion Position davor und danach (?) - und durch den halbierten RS macht man wenn es hoch kommt vielleicht 4 SP mehr... Da kommt man mit dem Wuchtschlag leichter ans Ziel.

Fluffmäßig würde ich die Ablehnung durch Teile der Rondrakirche nicht so sehen. Unehrenhaft würde ich es nicht nennen (gerade wo es ein Mittel gegen gut gepanzerte Gegner ist), und Stil steht nicht unbedingt auf den Fahnen der Rondrakirche. Außerdem würde ich denen in ihrer Paradedisziplin (AHH) nicht noch zusätzliche Steine in den Weg legen. ;)

-----

Die Grundidee, den Mordhau einzubinden mag ich aber. :)