Die Suche ergab 1 Treffer

von Madalena
15.04.2018 13:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 17047
Geschlecht:

Aufteilung der DSA5-Bücher

Ich empfand es als eine dezente Zumutung, mir für einen magiebegabten Char meine Zauber/SF aus drei (!) verschiedenen Büchern zusammen sammeln zu müssen, und diese auch am Spieltisch alle drei präsent haben zu müssen (samt einem Ordnungssystem auf dem Charbogen, das mir sagt in welchem Buch ich was nachschlage). Tendenz steigend, beim Druiden wären es dann schon 4 Bücher. Und das ist nur die Magie, andere Regelbereiche betrifft das ja auch.

Ich sehe keine andere Zukunft als dass das irgendwann in einer Art 5.1 noch mal gesammelt und strukturiert heraus gegeben wird. Wo ich schwanke, weil es eben heißt dass die Spielerschaft sich erneut alles von vorne kaufen muss, andererseits aber eh relativ normal ist dass sich das System alle paar Jahre häutet (war mit 4.1 ja nicht anders). Ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob ich das als Zumutung empfinden soll - zumal mir der Vergleich zur Konkurrenz fehlt. Vielleicht ist das ja auch marktüblich, und ein Hobby muss einfach einen Haufen Kohle kosten... Jetzt kann man von dem eingeschlagenen Pfad eh erstmal kaum noch abweichen, also muss DSA 5 da wohl durch. Trotzdem bin ich dezent entsetzt, und auch wenn ich mittlerweile DSA5 spiele in einer Gruppe, bin ich im Herzen nach wie vor bei DSA4 (auch wenn ich vieles daran kritisch sehe).

Zurück zu „Aufteilung der DSA5-Bücher“