Die Suche ergab 66 Treffer

von Madalena
23.04.2018 10:10
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Drachenreiterx hat geschrieben:
23.04.2018 09:49
Der Ruf nach Andrea verfolgte uns teilweise noch bis in den Dschungel.
Solange es nicht "Helga" ist... :ijw:
von Madalena
28.02.2018 11:42
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir haben in einer Runde als running gag den Sack voller Hühner, der in keinem Ausrüstungspaket fehlen darf. Die sind ja auch sehr vielseitig: Als Ablenkung oder als wandelnder Fallendetektor, als Währung oder Notration, oder um selbstgebaute Pfeile zu befiedern.
von Madalena
27.02.2018 23:33
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Da hat das Heldenpferd
sich einfach umgekehrt
und das bornisch Lastkamel
um Wasser angeplärrt?
von Madalena
26.02.2018 10:51
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Er könnte sich auf die Lex Zwergia berufen. Menschen können über ihn nur eingeschränkte Gerichtsbarkeit ausüben. Und bis die Stadtgardisten das verarbeitet und sich beraten haben, wie das in dieser Situation zum tragen kommt, hat er sich einen Fluchttunnel gegraben.
von Madalena
16.02.2018 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

:censored:
Salix Lowanger hat geschrieben:
16.02.2018 12:12
Gestern war unsere Gruppe in einer sehr praiosgefälligen Vogtei. Da kam die Idee auf, den Wirt der hiesigen Kneipe als gestrengen Praioten darzustellen:
Was wollt Ihr trinken? *donnerstimme* Sprecht die Wahrheit!
"Euer Blut und das eurer Kindeskinder." :devil:
von Madalena
07.01.2018 23:33
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Skalde hat geschrieben:
06.01.2018 11:02
Alena, mohastämmige Amazone mit Pferd Ninio, beste Kämpferin der Gruppe
Mein erster Gedanke war: Wie unpraktisch an Bord. Mein zweiter Gedanke: Wenn ihr in tropischen Gewässern unterwegs seid ist es vielleicht sogar sehr cool, mal auf El Ninio in die Seeschlacht zu reiten. 8-)
von Madalena
08.12.2017 09:17
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Adliger (mit Vorurteilen gegen "Frauen und Gesindel"): "Sieht einer von den dreien so aus, als könnte er mein Pferd kurz halten?"
SL: "Warum denn nicht?"
Adliger: "Das Pferd ist wertvoll. Diiie [Blick auf Mitspieler]... halt nicht."

SL: "Es fährt eine Fähre nach Windehag."
Scharlatan: "Ich habe gehört das sind nur 400 Schritt Luftlinie."
Schatztaucherin: "Man könnte auch einfach rüber schwimmen."
NSC: "Wenn Ihr gerne im Gelben Phecadi schwimmen wollt..."
Schatztaucherin: "Äh, ich glaube ich schwimme lieber im Blauen Phecadi."
Dass der Fluss daraufhin in "Fäkali" umgetauft wurde muss mit Verweis auf das erwachsene Alter der Beteiligten dementiert werden. :censored:

Die Spielerin des Adligen malt sein Porträt. Nachdem sie gerade liebevoll den Bart mit schwarzem Edding ausgemalt hat, fällt ein stirnrunzelnder Blick auf den Heldenbogen, und der Eintrag "Haarfarbe blond" wird kurzerhand durchgestrichen.

Eine Elfe beobachtet die Gruppe von Ferne. Der Adlige will sie zur Rede stellen, begleitet von der Schatztaucherin. Gefahr witternd entschließt das Spitzohr, sich unsichtbar zu machen. Die Schatztaucherin durchsucht die zurück gelassene Kleidung, findet eine Flöte und spielt kurzerhand eine Melodie - verhaut aber leider furchtbar die Musizieren-Probe. Der Adlige versucht derweil die Elfe zu überreden, sich zu zeigen.
Abwesender Spieler aus dem Off: "Entweder Ihr gebt Euch zu erkennen, oder wir spielen weiterhin schreckliche Töne."
von Madalena
25.11.2017 06:13
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Angesichts einer armbrustschießenden Hexe spekuliert man über die Möglichkeiten, Töchter Satuarias zur Luftwaffe umzufunktionieren.

SL: "Das Fluggerät kann nur 25 Stein zusätzlich transportieren. Ihr könntet also nicht z.B. eine Ballista mitnehmen."
S: "Aber du könntest auf einer Ballista fliegen!"
von Madalena
14.11.2017 21:41
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich hoffe, ich hatte es noch nicht vorher gepostet, aber da musste ich die Tage mal wieder dran denken: Wir hatten mal einen Golgariten, der die Ordensregel "Sie ziehen die Waffe nur, um zu töten" etwas eigenwillig auslegte.

In einem Fall hatten wir einen aufziehenden Konflikt wieder deeskaliert. Zu blöd, dass der Golgarit schon zur Waffe gegriffen hatte - also musste ein Straßenköter dran glauben, um seiner Interpretation der Regel gerecht zu werden. Er hatte ja zur Waffe gegriffen, also musste er töten. :censored:
von Madalena
11.11.2017 14:41
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Svalja hat geschrieben:
11.11.2017 13:41
Typisch Zwerg - kommt irgendwo an und fängt erstmal ein, ein Loch zu buddeln - natürlich unterlegt von "Diggi, diggi hole"
Ich dachte unterlegt hiervon. (nur der Anfang vom Video) :dance:
von Madalena
25.10.2017 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

AntiSkiller hat geschrieben:
25.10.2017 08:47
Hexe: "Moment ... *blätterwühl* ... hm ... ich trag keinen Helm."
*Stille* - *Raunen*
Meister: "WAS? Warum trägst du keinen Helm??"
Hexe: "Weil es scheiße aussieht!! Hast du dir mal den Lederhelm angesehen? :O"
Eine absolut nachvollziehbare Herangehensweise. :oops:
von Madalena
11.10.2017 22:47
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Der Große Giacomo, seines Zeichens Scherzkeks und Scharlatan,
Askir, kunstbeflissener Thorwaler und
Mira, Schatztaucherin von den Zyklopeninseln
besuchen die Grangorer Warenschau

- Abteilung: Man kann's ja mal versuchen -

SL vor Spielbeginn: "Ich möchte euch bitten, euch mit OOC-Anekdoten zurück zu halten." :ijw:


- Abteilung Finde den Fehler -

Beschreibung von Miras Frisur: "Sie hat lange schwarze Socken."

Es geht um OOC-Missgeschicke. SL: "War das jetzt eine Doppel- oder Dreifach-20 bei der FF-Probe?"


- Abteilung Wortwitze -
Giacomo: "Ich suche eine Luiginette. Eine Marionette habe ich schon."

(Berechnung des AT-Wertes nach DSA5) "Für jeweils 3 Punkte über Mut 8 - ..."
"Drei Punkte Übermut 8?!"


- Abteilung schräge Vögel -

Mira hat bei einem halborkischen (!) Händler zum Schnäppchenpreis einen erstaunlich intelligenten Botenvogel erstanden und tauft ihn Dariyon.

Halbork: "Ich mache euch einen Sonderpreis. Und wenn ihr mit seiner Leistung nicht zufrieden seid könnt ihr ihn immer noch aufessen."

Wir fragen uns, was für Fleisch uns als Vogelfutter mitgegeben wurde.
SL: "Es sieht jedenfalls nicht aus wie Geflügel."
Mira: "Orks essen doch Menschenfleisch!"
SL: "Er war ja nur Halbork."
Mira: "Also Halbelfenfleisch?"

Später kommt es zu einem Kampf, Dariyon hackt auf dem Gesicht eines Gegners rum.
Mira: "Ich hab doch gesagt er frisst Menschenfleisch!"
von Madalena
16.09.2017 16:27
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier werden irgendwie nur noch wenige tatsächliche Rollenspielrunden-Geschichten erzählt. Haben wir alle das Spielen aufgegeben? :grübeln:

Mir ist grad ein Abenteuer von vor ein paar Jahren eingefallen, das ich leider nur teilweise mitgespielt hatte und wo ich keine lustige Einzelstory zu erzählen kann. Aber der Plot war dermaßen schräg, dass er hier rein passt:

Die Helden hatten eigentlich den Auftrag, Osama bin Laden zur Strecke zu bringen, aber dann mussten sie erkennen, dass er eigentlich der führende Menschenrechtler des Universums ist und sein Ziel der Rettung der Erde ist.
SpoilerAnzeigen
Es existiert nämlich irgendwo da draußen eine außerirdische Spezies, die schon seit sehr langer Zeit plant die Menschheit auszulöschen. Leider entwickelt sich die Menschheit allerdings rasant, und konnte daher stets soweit Schritt halten mit der außerirdischen Aufrüstung, dass ein Angriff als zu kostspielig und verlustreich eingestuft wurde. Daher sind einige der schlimmsten Kriegstreiber (wie Jesus und Gandhi) als Spione auf die Erde gegangen, um die Menschen zur Gewaltlosigkeit zu bekehren und somit wehrlos zu machen. Aber einige lehnen diese Politik ab und wollen die Menschheit beschützen, so dass sie ihre eigenen Agenten entsenden, die Hass und Zwietracht säen, damit die Menschen nie die Entwicklung ihrer Waffentechnologie vernachlässigt. Einer dieser Menschenfreunde ist Osama bin Laden, so dass die Helden beschlossen seine Politik zu unterstützen. :lol:
von Madalena
13.09.2017 13:06
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Weynard hat geschrieben:
13.09.2017 11:56
Der Spieler wird aufgrund Umzugs für längere Zeit pausieren, da hab ich mir nochmal ein bisschen Humor erlaubt.
Mit so vielen Möbeln dauert ein Umzug ja auch ziemlich lange...
von Madalena
11.07.2016 22:23
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Eran (Jäger), Falk (angeblich Ritter) und Firunjew (Magier) im Svelltland.

Falk: "Es stinkt erbärmlich. Wir sollten irgendwas für die Nase mitnehmen."
Firunjew: "Ich nehme etwas Blumenkohl mit."
Falk: "Ich hätte Brokkoli genommen, aber Blumenkohl geht sicher auch."
Eran: "Ist Blumenkohl nicht für die Ohren? Ihr habt doch keine Ahnung!"
Falk: "Das sind Öffnungen im Gesicht - gleiches Prinzip."
SL: "Gilt das auch für Pfeilwunden?"
(Der Fachmann erkennt, dass wir keine Einheimischen dabei hatten.)

Firunjew (Höhenangst): "Ihr wollt ernsthaft auf einer selbstgebauten Leiter 12 Schritt runter klettern?!"
Falk: "JEDE Leiter ist selbstgebaut!"

Falk: "Hält die Leiter auch mein Gewicht? Ich wiege an die 100 Stein."
SL: "Mit Ausrüstung?"
Falk: "Nein, ohne."
Eran: "Was bist du denn für ein propperer Kerl?"
Falk: "Ich bin 2 Schritt nochwas groß. Ich heiße nicht umsonst 'Falk der Bär'!"
Eran: "Falk als Bär... macht ein Falkenbär wirklich Sinn?"
Falk: "Stell dir mal vor, ein Bär schlägt im Sturzflug seine Krallen in dich!"
SL: "Ich glaube, der braucht keine Krallen mehr."
Eran: "Natürlich braucht der Krallen, der T-Rex braucht ja auch Arme!"

SL: "Du hast wirklich Höhenangst, oder?"
Firunjew: "Nein, aber Ingerimm hat in diesem Teil der Welt eindeutig zu viele Berge aufgeschüttet!"
von Madalena
15.06.2016 00:16
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Die Helden sind im Begriff, eine Hexenverbrennung zu verhindern.

Schwarzmagier: "Warum kümmert mich überhaupt das Leben fremder Unschuldiger? Andererseits: Wenn sie mit Hexen anfangen, machen sie womöglich mit Schwarzmagiern weiter. Retten wir sie!"
von Madalena
18.05.2016 10:47
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Der Magier ist mit einer Analyse beschäftigt, während der Rest der Gruppe eigentlich schon weiter will. Das Ergebnis ist aber unbefriedigend, daher will der Magier nach einer Neugierprobe noch einen ANALYS sprechen.

SL: "Das musst du mit deinen Mithelden ausdiskutieren."
Magier zur Gruppe: "Wartet noch ein bisschen auf mich."
Magier zum SL: "OK, hab es mit ihnen ausdiskutiert."
von Madalena
14.03.2016 17:20
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Haben Vampire und Werfolf nicht auch W10?
von Madalena
14.03.2016 14:52
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Suilujian hat geschrieben:Hlûthar will Boromil zu einem Duell aufs erste Blut fordern, um dessen Kampfkraft zu testen.
Boromil: "Es tut mir leid, aber ich habe geschworen, meine Waffe nur zum Töten zu verwenden."
Hlûthar: "Ihr wollt ernsthaft ein Duell aufs dritte Blut?!?"
Boromil: "Nein. Ich will gar kein Duell."
...sie einigten sich auf einen Wettlauf.
Und wie trainiert er dann? :ijw:
von Madalena
07.03.2016 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Die Helden beschreiten einen Bergpass im Finsterkamm, um einen finsteren Magier zu stellen. Im Hintergrund läuft irgendein YT-Fantasy-Soundtrack.

Als wir immer mehr in Sturm und Schnee geraten, fallen unweigerlich die ersten Anspielungen auf Saruman und den Caradhras-Pass. Irgendwann vernimmt einer der Gruppenmagier Trommeln und zitiert aus dem Herr der Ringe:
"Trommeln... Trommeln... Sie kommen!"
Just in diesem Moment beginnt bei YouTube das fröhlich-unbeschwerte Auenland-Thema zu spielen... :censored:
von Madalena
19.02.2016 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Oh mann, herrliche Stories! :ijw:
von Madalena
03.01.2016 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Heilkräftiges Elixier für das Frontschwein der Gruppe: Der "Tank-Trank" 8-)
von Madalena
13.12.2015 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Hagen - Schreiber, Erzähler und bald Aventuriens erster Comiczeichner
Agrim - zwergischer Handwerker (gegenüber Nicht-Angroschim stets so charmant wie ein Oger mit Verstopfung)
Firunjeff - Kampfmagier
Leomar - Beherrschungsmagier
Falk - Möchtegern-Ritter (SC des Spielleiters)

SL beschreibt einen Rahjatempel.
Hagen (OT): Das gute in Aventurien ist, man kann überall Penisse malen und sagen: Das ist ein religiöses Symbol!

Agrim (OT): Ich würde gerne mal einen Travia-Ordenskrieger spielen.
SL: Das Problem ist der bescheuerte Name. (dramatische Stimme:) Da kommen die Adlerritter. Und dort kommen die GÄNSERITTER, hoho. (reckt den Schwertarm in die Höhe)

Fährtensuchen wird verlangt.
Agrim: "Schaut mich nicht so an! Ich kann ein Pferd nicht von einer Kuh unterscheiden."
Hagen: "Am Geschmack vielleicht schon."

Agrim: "Gruftasseln. Das sind ja quasi die Erzfeinde von uns Zwergen."
Hagen: "Was sind nicht eure Erzfeinde? Gruftasseln, Drachen, Elfen..."
Agrim: "Pah, Elfen! Die sind es nicht wert, 'Erzfeinde' genannt zu werden."
Firunjeff und Leomar: " 'Holzfeinde' !"

Agrim braucht dringend eine Armbrust, will aber keine menschliche Ware kaufen.
SL: Du kannst keine Armbrust an einem Tag bauen!
Agrim (OT): Ich hab aber Holzbearbeitung, Feinmechanik und Meister der Improvisation.
Hagen (OT): Es können ja auch nicht 9 Frauen ein Kind in einem Monat austragen.

SL: Er strahlt euch mit einem Zahnpastalächeln an. OT-Kommentare:
Hagen: Zahnpastalächeln in einer Welt ohne Zahnpasta?
Leomar: DESINTEGRATUS - betrifft keine lebende Materie!

SL (mit fiesem Meistergrinsen): Hat jemand von euch Raumangst?
alle verneinen
SL schaut auf Falks Heldendokument: Oh, ich hab Raumangst!

Die Helden betreten ein Tunnelsystem, und stellen fest dass niemand Licht dabei hat. Firunjeff wirkt einen FLIM FLAM. Über eine Stunde (!) später - Firunjeffs AsP-Stand ist schlecht, seine Laune ebenfalls - kommen wir an eine verschlossene Tür.
Agrim (holt sein Werkzeug raus): "Leuchte schon hier her! ... Halt endlich still! ... Das soll Licht sein?!"
Firunjeff (hält die Lichtkugel hin, OT:) Wie gut, dass du meine Mimik nicht siehst. Und dass ich keinen Nachteil Jähzorn habe.

Etwas später, wieder ein Schloss, der Zwerg muss erneut ran.
Agrim (rührt keinen Finger): "Wie heißt das Zauberwort?!"
Firunjeff: demonstratives Schweigen, finsterer Blick
Hagen: "Fängt mit 'B' an."
Falk: "Bier!"
Agrim: "Okay!" - legt los
von Madalena
23.11.2015 13:05
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Gorbalad hat geschrieben:Och, wenn er eine Sammlung anlegen will (von jeder Tierart Aventuriens einen)...

Oder, nach der anderen Lesart: Sucht er seinen eigenen (der ihm beim Adlerschwinge verloren ging?) Oder fremde?
Fragen über Fragen... Man könnte das sicher noch seitenlang erörtern. Aber vielleicht kehren wir einfach besser zum Thema zurück. :ijw:
von Madalena
23.11.2015 11:54
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Phoenix1987 hat geschrieben:
Zulhamid ibn Rezzan hat geschrieben:Die Heldensoftware hat mir vorhin als zufällig generierten Elfennamen "... Schwanzsucher" präsentiert. :censored:
Damit wäre dann auch die IG-Motivatio des Charakters geklärt...
Ja. Obwohl ich den Verdacht habe, dass meine Mitspieler dieses "Konzept" höchstens für einen Abend witzig finden würden. :censored:
von Madalena
20.11.2015 01:09
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Wir wollen den Eindruck erwecken, die (von uns erschlagenenen) Söldner wären sich gegenseitig an die Gurgel gegangen.

Unser Lowanger Beherrscher spricht wiederholt davon, dass wir "die Leichen dressieren" (ich glaube, er suchte das Wort "drapieren").
Der Rivaner Magier dazu: "Und, können Eure Leichen bereits Apportieren?"
Lowanger: "Moment... SKELLETARIUS!"
Rivaner: "Verdammt, wieso frage ich einen Schwarzmagier sowas?"
von Madalena
03.11.2015 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Die Heldensoftware hat mir vorhin als zufällig generierten Elfennamen "... Schwanzsucher" präsentiert. :censored:

Nachtrag: Der Schwanz steht tatsächlich in der Liste. Mir fällt es allerdings schwer eine Kombination zu finden, in der es nicht obszön klingt...
von Madalena
03.11.2015 00:02
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ich glaub, heute hatte Rondra Urlaub, und statt dessen führte Xeledon die Aufsicht über die Kämpfe. Anders kann ich mir den Abend nicht erklären. Aber der Reihe nach...

ORT UND ZEIT
Südliches Svelltland, jüngere Vergangenheit

DIE SCHURKEN
Ein paar Mistkerle, die Jungfrauen entführen und an die Orks verschachern.

DIE HELDEN

Agrim (OT-Spitzname Agrimoth): zwergischer Ingeneur
Falk: gibt sich - erfolgreich, wenn auch nicht wahrheitsgemäß - als Ritter aus
Firunjeff: bornischer Kampfmagier (Stoerrebrandt-Kolleg) - that's me!
Leomar: Zyniker und Beherrschungsmagier (Halle der Macht)


Die Helden haben die Entführer des Nachts in ein Waldstück verfolgt. Leider sind wir zu viert, und gegen uns stehen sechs bis an die Zähne bewaffnete Söldner. Zumindest haben wir das Überraschungsmoment.

Was folgt, ist eine klischeetypische Planungsphase: Über mindestens eine halbe Stunde wird gestritten, diskutiert, Ideen werden gesponnen und verworfen - aber am Ende steht ein halbwegs passabler Schlachtplan.

Firunjeff begibt sich in Stellung, um zur vereinbarten Zeit einen Feuerball auf die Söldner zu schießen. Währenddessen schleicht Leomar zur Kutsche mit den Gefangenen, um die Deichsel zu sabotieren (wir fürchten, dass die Pferde beim Feuerball durchgehen und wollen den Insassen eine halsbrecherische Fahrt in der Finsternis ersparen). Agrim und Falk warten mit gezogenen Waffen darauf, dass es losgeht.

Tatsächlich geht zunächst alles gut. Leomar kommt unbemerkt zur Kutsche und belegt die Deichsel mit Hartes Schmelze. Als er sich wieder zurückziehen will, scheuen aber die Pferde. Unruhe kommt in die Söldner, die bemerkt haben dass etwas nicht stimmt. Firunjeff erkennt, dass er schnell handeln muss, und spricht vorzeitig und in aller Eile den Ignisphaero - und versiebt natürlich die Probe. Betretene Gesichter am Spieltisch!

Trotzdem ist nicht Hopfen und Malz verloren. Leomar kann sich verstecken, die Söldner kommen zum Schluss, dass nur falscher Alarm war, und nehmen wieder ihre alten Positionen ein. Firunjeff kann in aller Ruhe (also doppelter Zauberdauer) einen neuen Feuerball aufsetzen - der diesmal wirklich Tod und Zerstörung über die Feinde bringt. Die Pferde gehen durch, aber ohne die Kutsche und die Gefangenen, die Nahkämpfer sprinten herbei - und als sich der Rauch lichtet, liegt immerhin die Hälfte der Feinde benommen am Boden. (An der Stelle eine kurze Anmerkung: Wir spielen normalerweise nicht mit den Regeln zum Wundschmerz, aber der Spieler des Zwerges hatte sie erst kürzlich nachgelesen, und hat an dieser Stelle prompt auf die Selbstbeherrschungsproben beharrt.) Also dann: Vier gegen drei, es könnte wirklich schlimmer sein. Dass mein Firunjeff nach der "Fehlzündung" ohne Astralenergie in den Nahkampf geht, kann ich da auch noch verschmerzen.

Falk ist natürlich in seinem Element und wirft sich mit aller Gewalt auf die Feinde.

Agrim greift auch an: 20, bestätigt mit 20, und geht erstmal zu Boden (rempelt dabei aber immerhin noch einen Feind an).

Leomar schaut hinter der Kutsche hervor und spricht einen Ignifaxius auf den nächststehenden Söldner.
Leomar würfelt: 20! "Ich hab Zauberkontrolle - ich brech den gleich wieder ab!"
SL: "Würfel erstmal die Probe zuende. Kannst immer noch zwei Einser würfeln."
Leomar würfelt weiter: 20-18
SL: "Dein Flammenstrahl trifft Falk in der Brust, der erstmal zwei Schritte zurück taumelt."
Leomar: "Ich rufe noch 'Deckung'..."

Firunjeff ist inzwischen auch heran, und hat einem Gegner einen ordentlichen Hieb verpasst, muss dann aber selbst was einstecken.
SL: "10 TP"
Firunjeff: "In solchen Momenten vermisst man den Armatrutz... Moment, wie war das wenn der Schaden die Wundschwelle überschreitet?"
Eine verpatzte Selbstbeherrschungsprobe später geht Firunjeff zu Boden.

Leomar wird angegriffen - der Gegner würfelt natürlich eine 1 und trifft. Wundschmerz sei Dank wird auf dem zweiten Magier schwarz vor Augen (ich wiederhole nochmal: es war ein Held, der zuvor auf der Regel bestanden hatte!).

-------------

Nachher, irgendwie haben wir doch noch gewonnen...

Firunjeff: "Ich fand unseren Plan eigentlich gar nicht so schlecht."
Agrim: "Ich fand unseren Plan scheiße!!!"
von Madalena
09.05.2015 12:13
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Uthuria

Die Utulu lästern, der schwitzende Horasier solle seine Bekleidung dem Klima anpassen.

Horasier: "Für einen Mittelländer bin ich eh sehr leicht bekleidet. Ich trage zwar keinen Popolappen, aber ..."
Utulu: "Dann zieh dir bitte einen an!"


Die Helden erreichen die Stadt P.V.

SL: "Im ersten Band war noch keine genaue Beschreibung, also vergesst bitte alles, was ich euch damals über P.V. gesagt habe."
Spieler: "Fällt mir nicht schwer!"


Wenn Meister nicht sprechen und Spieler nicht hören können.

SL: "... wo die wichtigsten Würdenkämpfer wohnen."
S1: "Würdenkämpfer?"
S2: "Hürdenkämpfer?"


"Die Borbaradianer schicken uns." (gemeint waren Bornländer)
von Madalena
07.02.2015 15:43
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710843
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ähm ja. Macht für mich immer noch keinen Sinn, aber egal. Weiter im Text. ;)