Die Suche ergab 1808 Treffer

von Madalena
14.07.2023 09:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo Es ist aber nicht Horrorliteratur, und es ist auch nicht das Kommunistische Manifest.
Djembo hat geschrieben: 14.07.2023 08:47 Man kann also Werk und Autor in gewissem Maße voneinander losgelöst betrachten. Aber man muss auch ganz stark schauen, wo das eigentlich sinnvoll ist.
Auf den konkreten Fall bezogen: hältst du es für sinnvoll, einer Person die ein nicht näher spezifiziertes zwischenmenschliches Problem mit der BF hat, ein rechtsextremes und frauenfeindliches Buch zu empfehlen um anhand der dort genannten Ratschläge am eigenen Weltbild zu arbeiten? Ist das für dich überhaupt ein Ansatz den Anforderungen kritischer Textrezeption gerecht werden kann?

Ich finde es hochproblematisch, Incel-Bücher zu propagieren (wer nicht weiß was Incel ist, Wikipedia gibt einen guten ersten Überblick), und ich finde es auch etwas übergriffig überhaupt erstmal anzunehmen dass das Gegenüber doch sicher Probleme hat zu nett zu sein.
von Madalena
13.07.2023 23:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Problem ist aber nun, dass man ja nicht den sachlichen Inhalt des Buches vom Einstellung des Autors trennen kann. Man sucht sich doch nicht einen Nazi (!) um zu lernen wie man sein Weltbild und zwischenmenschliche Verhaltensweisen verbessern kann. Ich gehe ja auch nicht zu einem Schreibmaschinenkurs, den ein Analphabet leitet.

Davon abgesehen halte ich es für sehr wichtig, die Wichtigkeit (aber auch die Grenzen!) der eigenen Bedürfnisse zu verstehen und wertzuschätzen.
von Madalena
13.07.2023 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe nirgends heraus gelesen dass @WeZwanzig an seinem Weltbild arbeiten will (und halte es für gewagt da mit diesen spärlichen Informationen die Diagnose zu treffen das er das bräuchte).

Aber auch wenn er daran arbeiten will, bezweifle ich doch dass er das mit einem frauenfeindlichen Rechtsaußen(!)-Buch tun möchte.

EDIT: bzgl. "spärliche Informationen": das ist natürlich auch absolut legitim und verständlich da nicht mehr ins Detail zu gehen, hoffe das war nicht missverständlich

@Djembo: Glückwunsch zu den tollen Komplimenten (auch wenn ich das erste glaube ich nicht verstanden habe), und zu der Jobaussicht!
von Madalena
11.07.2023 09:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@WeZwanzig Bezüglich Rückfahrt: ich könnte mir auch vorstellen dass sie die doch ziemlich lange Rückfahrt nicht unnötig anstrengend machen wollte. 8 Stunden bei eisigem Verhältnis können sehr unangenehm werden. Vielleicht wollte sie das etwas überdecken.
von Madalena
08.07.2023 20:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn es keine Entschuldigung gibt, gibt es doch sicher zumindest Gründe? Und die wären wahrscheinlich hilfreich - und sei es "nur" für dich selbst. Irgendwas wirst du aus irgendeinem Grund gemacht haben, wegen etwas was dir wichtig ist. Dir das bewusst zu machen wäre doch vermutlich eine wichtige Erkenntnis.
von Madalena
08.07.2023 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

WeZwanzig hat geschrieben: 08.07.2023 19:58 Ich hab ein paar ganz dumme Sachen gemacht und die haben mich, fürchte ich, gerade meine beste Freundin gekostet... dementsprechend geht es mir gerade richtig mies... :(
Oh nein. Aussprache/Entschuldigung/retten was geht möglich?

Alles Gute jedenfalls!
von Madalena
07.07.2023 15:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

12345
von Madalena
07.07.2023 14:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Thalon
Vielleicht noch als Nachtrag:
Spoiler
Natürlich ist jeder Mensch verschieden, und der Umgang mit dem Thema Tod ist verschieden. Du kennst deinen Vater besser, und dich selber besser.

Was ich dir aus meiner Erfahrung in einer ähnlichen Situation raten würde: rede noch mit ihm, so viel du kannst. Was du ihm noch erzählen wolltest, zeigen wolltest, fragen wolltest. Und sei es auch albern scheinend, ich denke er würde sich freuen wenn du es teilst. Das ist so eines der Bedauern die ich habe - so viel was ich gerne hätte erzählen wollen. Wofür es dann aber am Ende zu schnell gegangen war.

Und so oft ich auch es vorher gehört hatte, und auch wenn ich als es zumindest ansatzweise absehbar war versucht hatte zu beherzigen, aus der Rückschau hätte es da gar nicht "zu viel" an Zeit nutzen gegeben.
von Madalena
07.07.2023 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich trinke meinen Kaffee gerne mit Hafer- oder Mandelmilch, das schmeckt mir gut. Macht mich deshalb nicht weniger zur Liebhaberin. ;)

@Thalon Alles Gute für deinen Vater!
von Madalena
07.07.2023 12:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 07.07.2023 11:55 (Allerdings konnte ich dann nach dem Abstillen auf Jahre keinen Tee mehr sehen... )
Deine Kinder haben ja auch nach dem Abstillen das Getränk gewechselt. :lol:

@topic Ich warte gerade auf mein vietnamesisches Essen, mit lauter werdendem Magenknurren. Und habe vorhin die Frage meiner Kollegin was ich am Wochenende vorhabe mit "Nichts. Und ich freue mich total drauf." beantwortet. Aber erstmal noch ein paar Stunden arbeiten.
von Madalena
07.07.2023 06:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 06.07.2023 17:37 Sollte ich als jemand, der selbst keinen Kaffee trinkt, mal welchen im Haus haben, läuft das auf die ganz altmodische Art und Weise:
1. Kanne nehmen
2.Wasserkocher mit Wasser füllen und einschalten
3. Kaffefilter draufstellen
4. Filtertüte einlegen und mit Kaffeepulver füllen
5. kochendes Wasser in den Filter gießen
Hmmm. Ich weiß ja nicht. Da würde auch ich als Nicht-Vollautomat-Snob ( :P ) vermutlich lieber einen Tee nehmen. :ijw:
von Madalena
05.07.2023 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Thalon hat geschrieben: 05.07.2023 18:47
Du weißt du brauchst Kaffee, wenn du zu blöd bist, die Kaffeemaschine zu bedienen. Bringt halt nix, wenn das Wasser direkt in der Kanne ist, und der Kaffee oben im Filter trocken bleibt.
Wie schafft man das?
Ich glaube das war so:

Ablauf wie er sein sollte:
1. Wasser zwecks Bemessung in die Kanne füllen
2. Wasser in Tank der Maschine füllen
3. Kanne untersetzen
4. Filter einlegen
5. Pulver hinzufügen
6. Start drücken
7. Warten

Tatsächlicher Ablauf: exakt so, aber ohne Schritt 2. :grübeln:
von Madalena
26.06.2023 16:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Tigerjunge Gute Besserung!

Ich habe gerade irgendwie Kopfschmerz des Todes... :angry:
von Madalena
16.06.2023 17:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 16.06.2023 01:03Das Popcorn dient dabei als Ölsimulationsmittel, da es sich in übungsrelevanten Punkten (z. B. strömungsbedingtes Ausbreitungs- und Vertreibungsverhalten) in größeren Mengen sehr ähnlich verhält dabei aber keine Umweltgefährdung darstellt
Wäre auch irgendwie cooler Schlagzeilen zu lesen wie "sieben Milliarden Liter Popcorn sind im Golf von Mexiko ausgetreten". Andererseits soll man ja Enten nicht füttern... :grübeln:

Wünsche allen ein schönes Wochenende! Bin gerade Tacos Essen.
von Madalena
11.06.2023 10:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Glückwunsch zur Verfamiliarisierung!
von Madalena
04.06.2023 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 04.06.2023 12:19 Der hauptsächliche Angriffspunkt der lieben Verwandtschaft ist ja, dass zur Erbmasse auch Immobilien(anteile) gehören, ich als Langnase ohne Staatsbürgerschaft aber in Japan kein Land besitzen darf. Mit der Heirat fällt unsere Erbmasse zusammen.
Ist da nicht wichtiger als die Frage, wie die liebe Verwandtschaft das sieht, wie der Staat das sieht? Oder fühlen sie sich berufen die Angelegenheiten des Kaiserreichs stellvertretend zu verteidigen?

Ich nehme an, dass die Frage juristisch ziemlich stichfest geklärt ist. Ihr werdet ja nicht die ersten Eheleute sein wo nicht beide japanischer Staatsangehörigkeit sind. Zumal eure Ehe ja formal auch schon durch ist.
von Madalena
02.06.2023 07:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 01.06.2023 18:03 "Nein weil es ja Ausländer ist.". Von einem Kind aus dem Ausland. Das hier zur Schule geht.
Vielleicht hoffte es ja, dass dir bei der Antwort auffällt dass du ihm schulfrei geben müsstest!
von Madalena
19.05.2023 08:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant hat geschrieben: 18.05.2023 09:41 Was macht man so im Urlaub und an einem regnerischen Feiertag?
Zuerst mal die beruflichen Mails arbeiten! :censored:
Tzzz! Du sollst dich erholen! :borbi:

Witzigerweise hatte ich vorhin einen ähnlichen Reflex. Aber mich nach 0,9 Sekunden wieder davon abgebracht.

Jetzt weiß ich gar nicht genau was ich mit dem Tag heute anfange. Da fährt meine Freundin einfach arbeiten wo ich frei habe. :ijw: Ich glaube ich werde gleich mal nachhaken was es nun mit meinem nicht angekommenen 49-€-Ticket auf sich hat, in der Hoffnung dass die Schalter am Brückentag nicht so voll sind. Und mich vielleicht wieder mit Buch in den Park setzen, wenn das Wetter toll ist.
von Madalena
15.05.2023 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@natas666 Ich wünsche dir und euren Liebsten viel Kraft. :(
von Madalena
09.05.2023 16:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

natas666 hat geschrieben: 08.05.2023 23:06 Viel spannender ist ja die Frage, ob Alexander Grieche oder Makedonier war.... :wink:
Zeitgenössische Griechen haben meines Wissens Wert darauf gelegt, dass Makedonen Barbaren waren. Später hat man ihn dann gerne als Nationalheros vereinnahmt. :ijw:
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 08.05.2023 22:55 Aber Alexander der mit dem prominenten Pferd...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bukephalos
Ja. Wer weiß ob Philipps Pferd auch berühmt geworden wäre, hätte er noch die Chance gehabt den Perserkrieg zu führen...
von Madalena
08.05.2023 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 08.05.2023 17:40 Es ist tatsächlich Alexander, den sie dort in Form einer gigantischen Bronzestatue aufs Ross gesetzt haben. Philipp ist aber am anderen Flussufer, immer noch gigantisch groß aber etwas kleiner und ohne Pferd verewigt.
Dabei ist Philipp doch der Pferdefreund...
von Madalena
04.05.2023 18:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 04.05.2023 08:15 "This is the May!" :doppelvisier:
Wenn man denkt blöder geht es nicht. :ijw: :censored:
von Madalena
03.05.2023 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

À propos Con, warst du jetzt eigentlich los am Wochenende (? wenn ich es nicht verwechsle) @Talasha?

Zu mir selbst: etwas zwischen Arbeit und Gesundheitszustand in der Mangel, aber habe jetzt Feierabend. Cevapcici werden wir gleich ebenfalls verdrücken, aber fleischlos, und würde ich mir 50 davon rein schieben würde meine Freundin sich vermutlich zu recht beschweren dass für sie eine negative Zahl davon bleibt. Aber das Vorhaben an sich klingt sehr lobenswert. :dunkelheit: Dazu vorhin noch mit alkoholfreiem Bier eingedeckt, freue mich auf den Abend.
von Madalena
02.05.2023 14:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hmm, ich fühle mich versucht demnächst mal Kartoffelschalen aufzuheben...
von Madalena
01.05.2023 09:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bettdeckendiebstahl ist immer ein ernstzunehmender Frevel!

Aber viel Spaß mit dem tollen Wetter! Vermutlich urlaubt es sich auch besser, wenn man nicht den nächsten Überfall der Comanche fürchten muss. Auch wenn es bestimmt eindrucksvoll ist, wenn plötzlich 60er-Jahre-Filmmusik erklingt.

Hier scheint auch die Sonne. Und wir haben uns zum Tag der Arbeit vorgenommen, endlich mal wieder gemeinsam ins Fitnessstudio zu gehen. Und später machen wir gemeinsam selber Döner.
von Madalena
30.04.2023 23:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 30.04.2023 21:33 „Welches war bisher das beste kroatische Bier“
Und, welche Empfehlung gibt die Jury ab?
von Madalena
22.04.2023 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben: 22.04.2023 15:32 @Madalena Danke! Deine Wünsche haben gewirkt! Wir kamen tatsächlich pünktlich in Uk an… um gewisse Foris zu besuchen! :wink:
Sehr gut, viel Spaß!

Wir haben uns soeben zu viel Indien in den Magen verfrachtet, und haben jetzt noch etwas Fresskoma ehe wir die vergessenen Reiche bereisen.

Genießt alle das Wochenende, ich hoffe ihr habt ähnlich tolles Frühlingswetter wie wir!
von Madalena
21.04.2023 09:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Skyvaheri Wie blöd! Wünsche dir eine trotzdem möglichst reibungslose Fahrt!

Bei mir ist der Arbeitsweg heute etwas umständlicher, aber das fällt nicht wirklich unter "Probleme". Spannend bleibt noch, ob die Rollenspielrunde heute abend krankheitsbedingt ausfällt.
von Madalena
19.04.2023 09:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Janko hat geschrieben: 19.04.2023 09:23 Das fand ich auch sehr dreist.
Ich habe dich sicher angesteckt, anstatt wie sonst nur deine geistige Gesundheit gefährde!

@topic Müde und bisschen kaputt, aber genieße total den Frühlingsanfang. Außerdem kommt mein primärer Knuffelkontakt heute wieder ins Land zurück, was sicher auch die Katzen freuen wird (die mich momentan jede Nacht laut schnurrend wecken um sich über Unterkuschelung zu beschweren).
von Madalena
19.04.2023 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164003
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich mag ja Masken, habe ich mich so dran gewöhnt und lege die Routine nur widerstrebend ab. Beim Arzt haben sie mich gestern auch drauf hingewiesen dass ich die ja nicht mehr tragen müsse...

Aber ich finde es auch ganz schön dass wieder ein Schritt mehr Normalität einkehrt, und neulich in der Zugfahrt habe ich mich auch ertappt wie ich die Hälfte der Zeit nacktnasig da saß.