Die Suche ergab 3380 Treffer

von Madalena
30.03.2020 13:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich kann auf Details verzichten. :censored:
von Madalena
30.03.2020 12:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

aber das "fass nicht alles an" / "steck dir jetzt nicht die Finger in den Mund" ist mit 3 1/2 noch schwer umzusetzten Oh ja. Der Kleine meiner Freundin ist im gleichen Alter und hat ebenfalls eine ausgeprägte Neigung, seine Umwelt mit allen Sinnen zu erforschen... echt nicht hilfreich in diesen Zei...
von Madalena
30.03.2020 08:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5254
Zugriffe: 830545
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich habe keine Ahnung, wie ich das rote Hemd mit dem Kindergarten in Verbindung bringen soll. :censored:
von Madalena
30.03.2020 08:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

:lol: Dass die Hauptstadt mit sowas von sich reden gemacht hat..... :rolleyes: Naja, ich fand das war durchaus ein Ereignis von bundesweiter Bedeutung. :) Aber das führt natürlich hier zu weit weg vom Thema. @Scheidungen: Ja, ziemlich absehbar. Mir ist ja lieber sie scheiden sich, als sie schlagen ...
von Madalena
30.03.2020 07:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Sibylla hat geschrieben:
30.03.2020 06:52
Du bist ja auch kein Berliner, hier haben der Wowereit und sein Mann eher für Schlagzeilen gesorgt :lol:
Sein "Ich bin schwul, und das ist auch gut so." hat sich damals auch über Berlin hinaus herum gesprochen. :ijw:
von Madalena
29.03.2020 22:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Sibylla hat geschrieben:
29.03.2020 22:22
Ja, das war heute früh schon groß in der Berliner Presse. Ist denke ich das erste prominente Opfer in Deutschland, oder?
Ja, ich glaube soweit ist er das bisher prominenteste Opfer in Deutschland.
von Madalena
29.03.2020 22:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 547
Zugriffe: 15228
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Firnhild nickte Mirhiban kurz zu, warf einen verwunderten Blick auf das Mädchen. Sie war froh, auch sie wohlbehalten zurück kehren zu sehen, aber erstmal galt ihre Aufmerksamkeit dem Ritter. Sie räusperte sich.

"Euer Wohlgeboren. Ich habe nach wie vor persönliche Botschaften für euch."
von Madalena
29.03.2020 22:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Klaus Wowereit trauert um seinen Mann Jörn Kubicki, der mit 54 Jahren - COPD-vorbelastet - an Corona gestorben ist.

Mein Beileid.
von Madalena
29.03.2020 19:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 353
Zugriffe: 10683
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Pass auf dich auf, und bleib gesund!
von Madalena
28.03.2020 17:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Es ist etwas deprimierend wenn man Kontakt hält über Telefon, Videochat etc., weil es eben derzeit das angesagte Sozialleben ist... aber irgendwann die Themen ausgehen, weil man nicht die ganze Zeit über Corona reden will, sich aber auch in jedermenschs Leben derzeit halt nicht wirklich was tut. Ein...
von Madalena
28.03.2020 07:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adelsbrief abgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 527
Geschlecht:

Adelsbrief abgeben

Ich glaube, ich würde erstmal mit dem Spieler sprechen warum er das eigentlich will. Leider fallen mir tatsächlich nur Erklärungen ein, die auf Varianten von "Praios hat falsch gewählt" und "Ich will ein Zeichen gegen die Standesgesellschaft setzen" hinauslaufen. Beides würde einem Praioten wirklich...
von Madalena
27.03.2020 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute stellt sich auch mal wieder die Frage: Wie passt so viel Essen in so wenig Schwesterchen? Zum Abendessen würde mir heute ein knappes Kilo Apfelstrudel mit 5 Kugeln Vanilleis zustehen. Dann mache ich mich mal daran Äpfel zu schnipfeln. Außer dass mir etwas das Deftige fehlen würde, klingt das ...
von Madalena
27.03.2020 10:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 148
Zugriffe: 31519
Geschlecht:

A203 Namenlose Nacht

Drei Sterne von mir. Da steckt eine Menge drin, aber so wie es geschrieben steht, spielt es sich sehr holprig. Es ist zwar sehr mühevoll ausgearbeitet, und gibt dem Meister viele Details an die Hand, auch für unterschiedliche Eventualitäten gewappnet zu sein. Allerdings ist das Problem, wie von ande...
von Madalena
26.03.2020 20:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Können Dinosaurier überhaupt Corona kriegen? :grübeln:
von Madalena
26.03.2020 20:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Gute Besserung in jedem Fall! Und eine kurze Wartezeit.
von Madalena
26.03.2020 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5254
Zugriffe: 830545
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Mille-el hat geschrieben:
26.03.2020 18:33
als Flammenaxt, weil er bei der Erschaffungsprobe gekrittet hatte und meinte, eine Flammenaxt sei für einen Zwergenmagus viel cooler als ein doofes Schwert ^^
Ich schätze, mit einem Schwert hätte ihn die Aktion nicht weniger geärgert. ;)
von Madalena
26.03.2020 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Wir haben dann heute mal Streichaktion Episode 1 gemacht. So viel zu Aktivismus gegen Angst. Sibylla Ich weiß nicht genau ob das für dich hilfreich ist, aber meine Erfahrung wenn mein Gehirn Mindfuck fährt von dem ich weiß, dass er weder rational noch hilfreich ist: Wenn die Gedanken nicht schweigen...
von Madalena
26.03.2020 14:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 547
Zugriffe: 15228
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Firnhild hatte inzwischen nach den Dörflern gerufen: "Wir haben eine Verletzte. Wir brauchen einen Platz, wo Ihre Gnaden sie versorgen kann. Außerdem Wasser und Tücher." Es war gut zu wissen, dass alle die aufgebrochen waren, auch wohlbehalten zurückgekehrt waren. Da Odilia bereits Permine zur Hilfe...
von Madalena
26.03.2020 10:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Dann bleibt nur, mich aufzuhängen. An einem Strick aus Klopapier. Ich sehe, ich bin verloren...
von Madalena
26.03.2020 09:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Warum ich das (nicht so baldige) Ende der Corona-Krise am sehnlichsten erwarte: Die Leute hören endlich auf mit Klopapier-Witzen. :censored:
von Madalena
26.03.2020 09:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1269
Geschlecht:

Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?

Was erzählerisch im Hintergrund abläuft, kann gerne realistisch sein. Was unter Heldenbeteiligung ausgespielt wird, verläuft aber nach dem Grundsatz der "Normalunsterblichkeit". Als Held, der einen NPC mit der Armbrust bedroht, muss ich letztlich immer damit rechnen dass der SL dies nach Regeln hand...
von Madalena
26.03.2020 08:28
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1889
Zugriffe: 243460
Geschlecht:

Witze

Mal was coronaunabhängiges: Der arabische Ölscheich schreibt an seinen Sohn: "Und, mein Sohn - wie gefällt dir das Studium in Europa?" - "Es ist sehr schön. Manchmal schäme ich mich aber ein bisschen, wenn ich mit der Limousine zur Uni komme, und der Professor mit der Straßenbahn." "Mein Sohn, ich h...
von Madalena
25.03.2020 20:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Haushaltsgeräte verfluche ich höchstens. Tiere erleben eine größere Bandbreite der Kommunikation (incl. Fluchen :censored: ). Und Pflanzen... joa, sehen hübsch aus (manchmal), manche schmecken auch gut. Aber ihren Gesprächsbedarf müssen sie leider anderweitig stillen. :(
von Madalena
25.03.2020 14:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Denderan Marajain hat geschrieben:
25.03.2020 13:15
Vorerkrankungen nehme ich an denn das Alter kann es ja nicht sein oder?
Ich bin Mitte 30. Risiko kommt aus Vorerkrankung und Medis die ich nehmen muss.
von Madalena
25.03.2020 14:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 547
Zugriffe: 15228
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Aelderwald Firnhild genoss die freundliche Aufmerksamkeit. Auch wenn sie nur wenig gemacht hatte, tat das doch gut. Und sie war froh, dass der Tod der (zugegebenermaßen den Dörflern fremden) Wachen nicht wie eine böse Wolke hängen blieb, sondern alle wieder etwas positiver in die nächste Zeit blick...
von Madalena
25.03.2020 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Derewanderer hat geschrieben:
25.03.2020 11:37
Finde es aber toll das du sowas anbietest.
Stimmt, ich wollte auch noch hinzufügen dass das ein großartiges Angebot ist! :6F: Ich hoffe mein Post hat sich nicht anders gelesen.
von Madalena
25.03.2020 11:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich bin zwar selbst Risikogruppe, aber kann bequem Home Office machen und Menschen meiden. So wie ich das verstehe macht es eher Sinn für Menschen, die regelmäßig andere Risikogruppen um sich herum schützen müssen. Also, noch mehr als andere?
von Madalena
25.03.2020 11:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 467
Zugriffe: 10191
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich habe vorhin sogar ein Rezept telefonisch bekommen. Mein Hausarzt lässt niemanden mehr ins Haus.
von Madalena
25.03.2020 10:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 353
Zugriffe: 10683
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Man regeneriert 1 KaP pro Nacht. Der Rest läuft über Meditation in Tempeln (oder zur Not outdoor).

Deutlich entspannter als zu DSA 3/4.0-Zeiten, aber ist halt nach wie vor etwas mühsam, zurückzugewinnen.
von Madalena
24.03.2020 23:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen und ihr Lebensweg (Entwicklung in DSA)
Antworten: 10
Zugriffe: 368
Geschlecht:

Elfen und ihr Lebensweg (Entwicklung in DSA)

Man kann auch ein Lebensziel festlegen, und es dann später ändern. Solange es zu den jeweiligen Zeitpunkten zum Charakter gepasst hat... Ich fände es auch nicht unpassend dass jemand in jungen Jahren denkt, sie für XY bestimmt, um dann irgendwann zu merken, dass der Pfad tatsächlich doch woanders ve...