Die Suche ergab 4681 Treffer

von Madalena
16.01.2021 22:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 217
Zugriffe: 28984
Geschlecht:

Schlimmer geht's nimmer

Spieler widerspricht Meister. "Es fällt ein Klavier vom Himmel. Du bist tot." War ernst gemeint.
von Madalena
16.01.2021 22:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1236
Zugriffe: 44345
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Wir alle wissen es? überlegt Firnhild irritiert. Etwa die Mordbande? Dann hilft Unerkannt Bleiben uns auch nicht. "Sie wissen doch ohnehin, wohin wir vermutlich unterwegs sind. Vielleicht das Gasthaus?" meint die Gauklerin. Es ist nicht ganz klar ob sie wirklich die Runde meint, oder eher vor sich ...
von Madalena
16.01.2021 16:10
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2093
Zugriffe: 224074
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

F***, alles Gute für ihn!
von Madalena
16.01.2021 13:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern bei Hearts of Iron zum ersten Mal einem erfahrenen Spieler auf breiter Front erfolgreich Paroli geboten. Allerdings wollen wir es demnächst noch mal probieren mit einem Kumpel von früher, den ich noch nie HoI habe spielen gesehen - aber aus diversen Civ-Erfahrungen weiß ich, dass er ein verd...
von Madalena
16.01.2021 01:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 82
Zugriffe: 1116
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Dwartoscha lässt noch einen Schluck des Weines im Mund kreisen, spürt genauer dem Geschmack nach. "Ja, manchmal könnt auch ihr Großlinge guten Alkohol herstellen. Auch wenn ihr meist nur wenig vertragt." Dass sie in kurzer Zeit zwei Bier geleert hat, und nun einen Wein trinkt, ist für sie eher das W...
von Madalena
16.01.2021 01:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Mengbilla: From Zero to Hero
Antworten: 301
Zugriffe: 7886
Geschlecht:

Mengbilla: From Zero to Hero

Nähen - das wiederum kann Wapiya ganz sicher nicht. Es ist ja nun auch nicht so, als würde sie sonderlich viel am Leib tragen. Trotzdem ruht ihr Blick sicherlich ein bisschen länger auf der Al'Anfanerin. Sie ist immer noch ein bisschen skeptisch, dass ihr Unterarm, ihre Hand, so reibungslos verheilt...
von Madalena
15.01.2021 16:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 664
Zugriffe: 26049
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Aah, Hedvig. :heart:
von Madalena
15.01.2021 15:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 664
Zugriffe: 26049
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ich habe das nicht mal. Könnte ich bestimmt ableiten, mit ner Erschwernis von 5-10 Punkten. Aber wenn ich hier andere Würfelergebnisse sehe, lasse ich das einfach bleiben. ;)
von Madalena
15.01.2021 13:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1236
Zugriffe: 44345
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Am Lagerfeuer Firnhild legt jetzt auch den anderen Arm um die Kleine: "Ganz genau. Wir alle hier sind für euch da, aber für allem natürlich deine Mama. Guck mal, da kommen die zwei auch schon zurück!" Die Gauklerin legt so viel Zuversicht und Aufmunterung in ihre angenehme Stimme, wie sie kann. Was...
von Madalena
14.01.2021 23:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hoffentlich war "mal wieder etwas sportliche Betätigung" die richtige Antwort auf meine Schlafprobleme der letzten Zeit.

Ansonsten ein ganz guter Tag mit eineinhalb tollen Neuigkeiten.
von Madalena
14.01.2021 14:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1236
Zugriffe: 44345
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Am Lagerfeuer Da wird Firnhilds Grinsen zu einem Lächeln. "Und auch ganz weich, wie es aussieht. Die beiden besprechen, wie es jetzt weiter gehen soll. Wohin wir reisen. Ich kann dir nicht sagen, worauf sie sich einigen werden. Aber wir werden dafür sorgen, dass deine Mama und du in Sicherheit seid...
von Madalena
14.01.2021 08:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Haha, GTranslate sagt was ganz ähnliches. Aus dem Chinesischen Catismo (als Zielsprache war noch Spanisch eingestellt, keine Ahnung warum mit C statt G). Aus dem Japanischen war es Principio del Gato. Was ich als Fürstentum der Katzen gedeutet hatte, aber anscheinend wohl tatsächlich Prinzip der Kat...
von Madalena
13.01.2021 21:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1236
Zugriffe: 44345
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Auch Firnhild kann ihre Neugier nur schwer zügeln. Aber sie hatte gerade schon eine Menge erfahren, und wollte es nicht übertreiben. So oder so würde sie vermutlich bald mehr erfahren. Also setzt sich zu Hedvig. "Guten Morgen, Hedvig. Hast du gut geschlafen? Seine Wohlgeboren hat dir einen Mantel ge...
von Madalena
13.01.2021 17:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hier gibt es nachher Burger. Und ich kenne jemanden, der mittlerweile mega leckeren veganen Bacon zaubert. 8-)
von Madalena
13.01.2021 12:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 82
Zugriffe: 1116
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

"Natürlich! Jedes Teil eines Werkstücks erfüllt eine wichtige Funktion. So wie der stabilste Tunnel nichts taugt, wenn die Belüftung zu schlecht ist, ist auch eine Mechanik immer das Zusammenspiel der einzelnen Teile - ganz fremd ist mir dieser Bereich auch nicht. Nun ja, unser Volk ist bekannt für...
von Madalena
13.01.2021 09:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 82
Zugriffe: 1116
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

"Nichts gegen einen guten Schluck. Aber ich glaube, die Zeit heilt nicht alle Wunden. Was wir tun können, ist jene in unseren Herzen und unseren Geschichten zu bewahren, die unter uns weilten. Unseren Göttern zu danken für das was wir hatten. Auf jene, und auf jene deren Gesellschaft wir uns erfreu...
von Madalena
13.01.2021 08:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Für diesen Thread wäre Kanji(?)-Kenntnis manchmal echt hilfreich.

Interessant, dass Google Translate zwei unterschiedliche (aber im Wesentlichen gleichbedeutende) Übersetzungen ausspuckt, je nachdem ob man Chinesisch [von Google ausgewählt] oder Japanisch als Ausgangssprache nimmt.
von Madalena
12.01.2021 23:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 664
Zugriffe: 26049
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Habe mich nicht befleißigt gefühlt, den Zeltabbau in einem eigenen Beitrag auszuformulieren, aber alles gut. :ijw:
von Madalena
12.01.2021 16:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Mengbilla: From Zero to Hero
Antworten: 301
Zugriffe: 7886
Geschlecht:

Mengbilla: From Zero to Hero

"Fleisch mitnehmen ist Möglichkeit. Besser Monster kommen zu uns als wir kommen zu Monster." meint Wapiya. Die Vorstellung, fauliges Fleisch mitzunehmen macht ihr nicht ganz so viel aus. Auch wenn es natürlich den Wunsch nach einem reinigenden Tauchgang in den Weiten des Ozeans weckt.
von Madalena
12.01.2021 11:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
12.01.2021 11:34
Das ist ohnehin eine Sache die ich bei den Reichsbürgern noch nie kapiert habe: Warum genau soll unser Staat eine GmbH sein?
Weil wir einen Personalausweis haben. Demnach sind wir Personal - und die BRD muss demnach ein Unternehmen sein. :dance:

---

Ich will auch in einer Felinokratie leben!
von Madalena
11.01.2021 21:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Menschen steckt mindestens 9 Jahre im Bildungssystem. Was in der Zeit - und im Elternhaus - schief gegangen ist, kann man nicht in 5 Minuten korrigieren.
von Madalena
11.01.2021 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
11.01.2021 17:30
Du hast ja gute Chancen, in Japan Asyl zu finden. :lol:
Reisbürger, oder wie? :censored:
von Madalena
11.01.2021 15:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 82
Zugriffe: 1116
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Dwartoscha würde die Waffe gerade lieber gar nicht mehr kommentieren. Aber Balroggasch nun eine Antwort schuldig zu bleiben wäre auch etwas unhöflich, und sie wollte den zweiten Fehltritt in Folge vermeiden. Das hast du nun davon, also löffle den Eintopf auch aus. Er scheint sehr stolz darauf - und ...
von Madalena
10.01.2021 19:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es spricht natürlich auch nichts gegen eine inoffizielle Hochzeit, für die Smbolik/Zeremonie/Feier - vorausgesetzt natürlich, das ist etwas worauf man wert legt.
von Madalena
10.01.2021 15:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 82
Zugriffe: 1116
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Die Großen haben mit ihren Spinnengeschichten aufgehört, und während Dwartoscha die Waffe wie beschrieben entlädt. Sie gibt die Balestrina zurück, die in ihren Händen zum Stein des Anstoßes wurde. Als sie sich bei Balroggasch kurz bedankt, merkt sie wie still die anderen sind. Uuups denkt sie peinli...
von Madalena
09.01.2021 10:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregeln - DSA3
Antworten: 8
Zugriffe: 354
Geschlecht:

Hausregeln - DSA3

Wichtigste Änderung die wir bei unserer letzten DSA3 Runde (vor über 15 Jahren) war das alle Helden eine feste Anzahl an Eigenschaftspunkten bekommen hat. Ich glaube es waren 94? Das wären im Schnitt fast dreizehneinhalb Punkte, und 13 ist das Maximum. ;) Aber an sich macht die Regel Sinn. ----- Ta...
von Madalena
08.01.2021 17:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

WeZwanzig hat geschrieben:
08.01.2021 16:46
Für Details müssten wir wahrscheinlich in den Nachbarthread wechseln
Thought so. :censored:
von Madalena
08.01.2021 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@WeZwanzig Oh je. Ich hoffe zumindest, dass sie mit etwas Abstand erkennen was sie da blödes tun.
von Madalena
08.01.2021 14:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1236
Zugriffe: 44345
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Am Lagerfeuer Permine hatte schon mal darum gebeten, nicht so angesprochen zu werden, daher fühlt Firnhild sich zunächst ertappt. Muss dann aber bei dem weiteren Teil ebenfalls grinsen. Als Wilfried ihr den Mantel anbietet, zögert sie einen Moment. Lächelt dann aber. "Danke. Ihr habt Recht, es würd...
von Madalena
08.01.2021 13:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 664
Zugriffe: 26049
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
08.01.2021 13:08
"Ihre Gnaden wird jetzt erstmal"
Ich habe nicht vergessen, dass Permine dieses formale nicht mag. Aber Firnhild hat das so drin. :ijw: