Die Suche ergab 3142 Treffer

von Madalena
19.01.2020 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84664
Zugriffe: 3177854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vermutlich arbeiten dort einfach Menschen. Was die Sache natürlich nicht besser macht.
von Madalena
19.01.2020 19:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 334
Zugriffe: 7214
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Auf dem Weg nach Braunenklamm Firnhild klopfte kurz auf das Beil an ihrer Seite, mit Blick auf den Zwerg. Keine echte Waffe, aber besser als Fäuste. Gaukelvolk mit Kriegsbeil wäre nun auch eher ein Anblick, der Obrigkeiten wenig glücklich macht. Nicht unfreundlich, aber wachsam beobachtete sie das ...
von Madalena
19.01.2020 17:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 255
Zugriffe: 6128
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Heraldik -7 TaP* (misslungen). Ich schätze, das ist ein Adelswappen, aber ganz sicher bin ich mir nicht. :dunkelheit:
von Madalena
19.01.2020 16:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 255
Zugriffe: 6128
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Mein Fehler, ich hatte Adalbrecht irgendwie älter vor meinem geistigen Auge.

Ich würde gerne Heraldik würfeln. Aber vielleicht geben wir erstmal dem Zwerg Zeit zur Reaktion. :)
von Madalena
19.01.2020 11:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 334
Zugriffe: 7214
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Da sie den Blick der Geweihten bemerkt hatte, trat sie etwas näher heran und sagte leise: "Vielleicht sollte Adalbrecht ein Schwert nehmen, damit wir wehrhafter aussehen, Euer Gnaden. Bei den anderen wäre es durchschaubar. Wenn die Neuankömmlinge überhaupt auf Ärger aus sind." Sie schaute noch mal z...
von Madalena
19.01.2020 11:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 334
Zugriffe: 7214
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Auf dem Weg nach Braunenklamm Firnhild kniff die Augen zusammen, um auf Nummer sicher zu gehen. "Es sind Menschen, keine Rotpelzen! Menschen auf Pferden." Sie war erleichtert. Trotzdem prüfte sie sicherheitshalber, dass ihre Wurfmesser griffbereit waren, und tauschte einen kurzen Blick mit der Gewe...
von Madalena
18.01.2020 21:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 14
Zugriffe: 1946
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Ich habe das vor Jahren mal ausgearbeitet, als meine Borongeweihte die zweite Weihe erhalten hatte. Ich poste es mal rein, vielleicht inspiriert es ja jemanden. Region Al'Anfa Monat Flexibel, aber vorzugsweise zu boronischen Feiertagen Anlass Weihe einer Hüterin der Nacht Schon auf der Prozessionsst...
von Madalena
18.01.2020 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84664
Zugriffe: 3177854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute ist einfach so ein Tag... weiß nix mit mir anzufangen. Bringe für nichts so richtig Energie auf, aber habe auch keine Lust auf besagtes "nichts". Und körperlich fühle ich mich auch irgendwie... nicht auf der Höhe, ohne mich wirklich krank zu fühlen oder es spezifizieren zu können. Vielleicht i...
von Madalena
18.01.2020 17:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 334
Zugriffe: 7214
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Auf dem Weg nach Braunenklamm "Wie weit ist es noch?" fragte Firnhild Adalbrecht, ohne große Hoffnungen zu haben. Inzwischen hatte sie aufgeschnappt, wie die Goblins das letzte mal angegriffen hatten. "Abschütteln können wir sie vermutlich nicht. Aber vielleicht sind sie nicht alle beritten, und wi...
von Madalena
18.01.2020 17:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 255
Zugriffe: 6128
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Sinnenschärfe 1/8/14 - 5 TaP*
von Madalena
18.01.2020 13:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 3040
Zugriffe: 61703
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ja, Dwartoscha kannte auch Geschichten von Zwergen, die Menschen in ihr Herz geschlossen hatten. Freundschaften, die nur allzu schnell verblühten. Aber sie war sich nicht sicher, ob das so tröstlich wäre. Zumal es für Gordovan noch komplizierter sein müsste... "Aber Ihr könntet Eurem Sohn ja auch se...
von Madalena
18.01.2020 00:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 3040
Zugriffe: 61703
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Dwartoscha hatte der Erzählung des nicht ganz so jungen Magiers aufmerksam gelauscht. Magie, ein Spiel mit gefährlichen Kräften. Das zeigte nur, dass zu oft damit hantiert wird. Aber er bezeichnet es selbst ja ebenfalls als Dummheit, nicht nötig, weiter darauf herumzureiten. Ihre Körpersprache - sof...
von Madalena
17.01.2020 16:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84664
Zugriffe: 3177854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rat habe ich da auch nicht. Nur alle guten Wünsche, dass es besser wird und dann jetzt passt.

@Topic: Sterbend vor Ungeduld.
von Madalena
17.01.2020 09:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 3040
Zugriffe: 61703
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Ich weiß nicht, ob 'Herr der Elemente' die korrekte Anrede ist. Aber einem mächtigen Elementarwesen bin ich auch schon einmal begegnet. In dunkler Stunde." Oh weh, Väterchen Angrosch. Aber dein Volk ist standhaft. "Darum würde mich das Geheimnis Eures Alters mehr interessieren." Sie hatte ja schon...
von Madalena
17.01.2020 09:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 255
Zugriffe: 6128
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ich bin auch schon bei Details durcheinander gekommen.
von Madalena
17.01.2020 09:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 334
Zugriffe: 7214
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

"Danke der Herrin der Ähren für dieses Essen. Und möge die Sturmherrin uns gegen die Feinde Weidens Kraft geben." schließt sich Firnhild, etwas leiser, an. "Und mögen die Seelen der Toten ihren Frieden finden." Womit sie nicht nur die Toten hier vor Ort meint. Dann merkt sie, wie ganz unzeremoniell...
von Madalena
16.01.2020 21:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 3040
Zugriffe: 61703
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Es ist gut, ein Handwerk zu lernen. Das wichtigste. Und Instrumente sind auch etwas Gutes. Da hat Euer Ziehvater eine gute Wahl für Euch getroffen. Findet Ihr darin auch Erfüllung?" Nach der bedrückenden Geschichte täte es dem Mädchen sicher ganz gut, ihre Gedanken auf was Gutes zu richten. "Wie l...
von Madalena
16.01.2020 21:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 334
Zugriffe: 7214
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Oh ja, Frühstück! denkt Firnhild dankbar. Zwar wäre ihr eine Mütze Schlaf lieber, aber ihre Kräfte würde sie allemal brauchen. Sie holt eine Holzschale aus ihrem Rucksack, und begibt sich zu der Geweihten. "Habt dank. Und sobald wir fertig sind, lasst mich wissen wie ich Euch helfen kann, Euer Gnad...
von Madalena
16.01.2020 20:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84664
Zugriffe: 3177854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mal wieder mit Duolingo angefangen. Und gleich wieder genervt. Ich würde ja nicht sagen dass ich nichts lerne, aber mit jeder neuen Lektion ohne Einführung in neue Grammatik und Vokabeln geschmissen zu werden nach dem Motto "Spiele blinde Kuh bis du errätst, wie es gehört" IST suboptimal. (Dass nix ...
von Madalena
16.01.2020 20:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 334
Zugriffe: 7214
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Firnhild schaute überrascht, als Mirhiban so offen sprach. Musste dann aber grinsen. Diese Frau war ungewöhnlich, das mochte sie. Ihr Blick auf den Ritter war dann aber wieder nachdenklich. Was sie von ihm halten sollte war ihr so gar nicht klar. "Er ist ein Anführer. Und ein Adliger." Den Rest ließ...
von Madalena
16.01.2020 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84664
Zugriffe: 3177854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Anscheinend schelmischer, als mein Umfeld verträgt. :censored:
von Madalena
16.01.2020 08:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 3040
Zugriffe: 61703
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Dwartoscha hatte, bevor mit den Geschichten begonnen wurde, erstmal ein Bier geordert. Die Erzählung Phexis' hörte sie sich schweigend an. "Für viele wurde es sehr schlimm, als Borbarad und seine Diener ihren Schatten über das Land warfen. Aber besonders schlimm ist es, einem Kind das Gefühl zu gebe...
von Madalena
14.01.2020 18:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 255
Zugriffe: 6128
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Beitrag noch mal leicht editiert. ;)
von Madalena
14.01.2020 18:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 334
Zugriffe: 7214
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Firnhild ließ erstmal den angehaltenen Atem entweichen, und schaute den Ritter nachdenklich an, der seine Aufmerksamkeit anderen Dingen widmete. Er nimmt mich nicht ernst. dachte sie ohne große Überraschung. Des Adels Wille ist sein Himmelreich. Vielleicht hat es auch sein Gutes, wenn er seine Aufme...
von Madalena
14.01.2020 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84664
Zugriffe: 3177854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es gibt ja zum Glück auch die anderen. Und heute direkt das Gegenbeispiel: Ein Kollege hat mir heute gesagt dass er sich wegen einer Sache mich bezüglich noch mal erkundigt hat, und mir eine andere Lösung bieten kann als erst gedacht. Hatte ich gar nicht erwartet dass er sich da hinter klemmt, und ...
von Madalena
14.01.2020 12:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84664
Zugriffe: 3177854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant hat geschrieben:
14.01.2020 11:14
Madalena hat geschrieben:
14.01.2020 07:51
Argh, es gibt so erbärmliche Menschen auf dieser Welt.
Oje - was ist passiert?
Mir selbst nichts. News, die mir heute morgen etwas die Laune verdorben haben (öffentliches Coming Out, um einer Erpressung zuvor zu kommen).
von Madalena
14.01.2020 07:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84664
Zugriffe: 3177854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Argh, es gibt so erbärmliche Menschen auf dieser Welt. :angry:
von Madalena
13.01.2020 20:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 334
Zugriffe: 7214
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

"Ich... Ich habe eine Nachricht für Euch, Euer Wohlgeboren. Also, nein. Verzeiht, ich habe zwei Nachrichten. Sozusagen. Also, mein Name ist Firnhild von Trallop." Hatte sie ihm das schon gesagt gehabt? Sonst war sie besser mit Worten, aber gerade fühlte sie sich wie beim Gang zum Scharfrichter. Sie...
von Madalena
13.01.2020 10:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84664
Zugriffe: 3177854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Von einer ehemaligen Rettungsassistentin in einem kleinstädtischen Umfeld habe ich genug Geschichten gehört. Da mag ich mir kaum vorstellen, was Rettungskräfte in städtischen Brennpunkten erleben.
von Madalena
12.01.2020 20:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84664
Zugriffe: 3177854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Muskelkater... Ich mag das Gefühl. Deswegen hebe ich es mir für seltene Momente auf. :ijw: