Die Suche ergab 2775 Treffer

von Madalena
17.11.2019 21:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 325
Geschlecht:

Berlin Weihnachtsmarkt

Von mir aus auch gerne. 14.12. ist noch frei in meinem Kalender. :)
von Madalena
17.11.2019 16:31
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3930
Zugriffe: 253473
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

von Madalena
17.11.2019 15:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84328
Zugriffe: 3142343
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Müde und Regenwetter, ein echter unter-die-Decke-kuschel-Tag. Sieht der Kater genauso. Mag noch eine freundliche Seele a) das Haus irgendwo hin verrücken, wo es tolle Aussicht gibt (Berge, Wald, ein See, sowas in der Art), und b) mir einen heißen Tee bringen?
von Madalena
17.11.2019 09:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84328
Zugriffe: 3142343
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schlaf ist diese Woche überbewertet. Nicht mehr rumhusten wäre hingegen charmant...
von Madalena
17.11.2019 02:58
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson 1037 BF?
Antworten: 8
Zugriffe: 175
Geschlecht:

Phileasson 1037 BF?

Metaplottechnisch kritisch wird aber die Queste "Wie der Wind der Wüste". In dieser bekommen die Helden eine Prophezeiung die sie dazu bringen soll einem Propheten zu folgen. Selbiger Prophet sieht den Khomkrieg vorher und will daher alle Bettler und Straßenkinder (und wer ihm sonst noch folgen wil...
von Madalena
15.11.2019 22:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84328
Zugriffe: 3142343
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich find die Jungs halt immer noch süß Kannst immer noch einsteigen, die sind sich eigentlich recht treu geblieben (so sehr man sich wünschen würde, dass Sam mal von einem Friseursalon-Monster entführt wird). --- Mein Schlafrhythmus könnte etwas freundlicher sein. Und manche Terminfindung etwas ein...
von Madalena
15.11.2019 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 284
Zugriffe: 24837
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
15.11.2019 18:48
Vorsicht! „Standardmäßig genderkonform“ muss nicht „nur genderkonform“ heißen :wink: :ijw:
Selbst wenn da stehen würde "50%+1 aller Rollenspieler verwenden Würfel" würde ich dagegen halten. Ich habe die Regeln der Mathematik auf meiner Seite. :Maske:
von Madalena
15.11.2019 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 273
Zugriffe: 9924
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Da liegt ein Missverständnis vor - was ich meinte, war, dass der Umstand, dass die Mitspieler darüber entscheiden, was sie annehmen und was nicht, das Argument "crossgender ist doch auch nix anderes als crossrace" aushebelt. Und, seien wir ehrlich: Die Frage "CG oder nicht" ist wohl so alt wie das ...
von Madalena
15.11.2019 17:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 77
Zugriffe: 985
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Anfänger*innenfrage: Gibt es hier eine eingebaute Würfelfunktion? Wenn ja, wie aktiviere ich die?
von Madalena
15.11.2019 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 273
Zugriffe: 9924
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Das Topic "ne Runde Nerds, von denen mindestens die Hälfte keinen Erfolg bei Frauen hat" kenne ich eigentlich eher aus den Teenie-Zeiten, aber das hat sich dann wohl nach und nach ausgewachsen. Und die Männer, die gerne mal Frauen spielen sind nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht die Marke "frustr...
von Madalena
15.11.2019 16:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 284
Zugriffe: 24837
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Und wenn du mich fragst, ob ich willens wäre, gutes Geld darauf zu wetten, dass 50%+1 aller Rollenspieler standardmäßig "genderkonforme" Charaktere führen, wäre ich direkt dabei. Da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken gegen halten. Bei jedem beliebigen Betrag, du darfst die Stichprobe auswählen...
von Madalena
15.11.2019 14:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 77
Zugriffe: 985
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Pech - Pause, Eis, compressieren, hochlagern... mehr weiß ich auch nicht. :ijw:
von Madalena
15.11.2019 14:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 77
Zugriffe: 985
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Firnhild aus Trallop #FF00FF 1,78 Schritt, CH 12, Wohlklang Mittelländische Gauklerin, Anfang 20 Firnhild ist von mittlerer Größe und athletisch, aber eher drahtig als sehr muskulös gebaut. Ihre Bewegungen verraten die Eleganz eines Menschen, der mit seinem Körper umzugehen weiß, sind aber stets et...
von Madalena
15.11.2019 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 273
Zugriffe: 9924
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

@Vasall D.h. Immersion fällt dir bei manchen Spieler-Rollen-Kombinationen leichter als bei anderen, aber du findest es wichtig dass die Leute trotzdem das spielen können, was sie OG nicht verkörpern.

Verstehe ich das richtig?
von Madalena
15.11.2019 09:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 273
Zugriffe: 9924
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Vasall hat geschrieben:
15.11.2019 09:22
Wie gesagt, es geht nicht um 0/1 !
Das ist klar. Aber das ist ja kein Hinderungsgrund. Herbert darf den Krieger spielen, auch wenn du ihn Ralf eher abnehmen würdest. Und Franziska darf den Mann spielen, auch wenn du ihn Stefan eher abnehmen würdest.
von Madalena
15.11.2019 09:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 273
Zugriffe: 9924
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

@Vasall Ich schätze, du möchtest nicht dafür plädieren, dass nur Kampfsportler Kämpfer spielen dürfen? Und KDV immer Pazifisten darstellen müssen?
von Madalena
15.11.2019 08:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was ist ein 2W+4?
Antworten: 9
Zugriffe: 464
Geschlecht:

Was ist ein 2W+4?

Ich glaube, speziell bei Schadenswürfen war das (xW = xW6) in früheren Editionen relativ üblich. Weil es bei DSA im Regelfall halt nur zwei Arten von Würfeln gibt, und W20-Schaden die große Ausnahme darstellt.

Heutzutage ist die Schreibweise wohl etwas antiquiert. ;)
von Madalena
15.11.2019 08:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 273
Zugriffe: 9924
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Das ist letztlich aber auch ein Aspekt, der das Gegenargument mit dem Elf und dem Zwerg aushebelt: Man lässt sich einfacher von einem dicklichen Mädel mit Brille überzeugen, dass sie eine elegante Elfe spielt, oder vom zwei Meter-Lauch, dass er einen stämmigen Zwergen verkörpert, einfach deswegen, ...
von Madalena
14.11.2019 18:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 325
Geschlecht:

Berlin Weihnachtsmarkt

Bluthandel hat geschrieben:
14.11.2019 16:32
Nächstes Jahr wäre ich wahrscheinlich dabei. :)
Reden wir da von Dezember 2020?
von Madalena
14.11.2019 16:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 77
Zugriffe: 985
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Es wird dann früher oder später noch eine Gauklerin hinzustoßen. Ist jetzt doch ein Mädchen geworden, müsst ihr mit leben. Gibt ja noch nen Zwerg. :wink:
von Madalena
14.11.2019 11:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 325
Geschlecht:

Berlin Weihnachtsmarkt

Um noch mal etwas die Werbetrommel zu rühren... sind doch noch ein paar mehr Leute aus Berlin hier, oder? :)
von Madalena
13.11.2019 23:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 1402
Zugriffe: 31717
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ach, ich glaube es passt für mich (und ingame) ganz gut, sie gehen zu lassen. Mal schauen, ob sich demnächst ein anderer Besucher durch die Tür stolpert. :)
von Madalena
13.11.2019 21:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 77
Zugriffe: 985
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

:)

Fangt ruhig erstmal an, ich habe keine Eile.

Kämpferisch sagst du ist erstmal genug? Spielt ihr eigentlich 4 oder 5 (oder...)?
von Madalena
13.11.2019 20:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84328
Zugriffe: 3142343
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mist, irgendwie wollte ich heute abend noch zu ein, zwei Sachen kommen. Und dann hat mein Mitbewohner mit Hundeaugen um Bekochung gebeten, und jetzt kann ich wohl kaum das Staffelfinale von Supernatural verpassen.
von Madalena
13.11.2019 19:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 77
Zugriffe: 985
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ah, schade - den Einsatz verpasst. Oder sucht ihr (bzw. du Amirelle ) noch? Hieß ja bis zu fünf. Habe aber - außer etwas Taverne - noch keine FAB-Erfahrung. Wenn ihr schon loslegen wollt, evtl. auch wen der etwas später dazu stößt. Und könnte auch einen männlichen Char spielen (auch wenn ich tendenz...
von Madalena
13.11.2019 18:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 7589
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

An mein allererstes Abenteuer kann ich mich nicht mehr erinnern. Neben diversen selbstgeschriebenen Hack'n'Slays sind mir v.a. Silvanas Befreiung, der Sand in Rastullahs Hand, die Fänge des Dämons und Das Grabmal von Brig-Lo in Erinnerung geblieben. Außerdem wurde damals exzessiv dafür gesorgt, dass...
von Madalena
13.11.2019 18:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 1402
Zugriffe: 31717
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Da die Zwergin von magischen Gesprächen etwas überfragt ist, und zu oft die zwei Themen aufkommen, bei denen sie nicht weltoffen ist :ijw: , lasse ich den Char mal aus der Runde aussteigen.
von Madalena
13.11.2019 18:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 2235
Zugriffe: 45569
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Liebe Menschen, Herr Elf... Ich denke es ist an der Zeit, dass ich mich nun wieder verabschiede. Es ist spät" und jemand sucht nach mir, wenn ich Pech habe. "Ich bedanke mich für die spannenden Geschichten, und den Blick auf ein eindrucksvolles Kunstwerk. Vielleicht begegnet man sich morgen ja noc...
von Madalena
12.11.2019 07:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 2235
Zugriffe: 45569
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Elfen!" kommentiert die Zwergin die Erzählungen über sich bewegende Bäume und Kröten-lecken augenrollend. Dass der Farindel eher als Feen wald bekannt ist, oder dass die Aussage vielleicht nicht ganz für bare Münze zu nehmen ist, ist ihr nicht bewusst. Die Aussage ist ja auch objektiv betrachtet e...
von Madalena
11.11.2019 08:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 325
Geschlecht:

Berlin Weihnachtsmarkt

Das klingt doch schon mal gut. :) Im Kalender steht für mich an allen drei Tagen noch nix.

Umwelt- und Weihnachtsmarkt klingt gut. Wobei die Nordische Märchenweihnacht auf den Bildern auch echt toll aussieht!