Die Suche ergab 3238 Treffer

von Madalena
21.02.2020 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15070
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Das Thema Vergewaltigung nicht bespielen wollen hat meiner Meinung nach nichts mit mangelnder geistiger Reife zu tun.

EDIT OK, ich glaube das war auch gar nicht die Aussage. ;)
von Madalena
19.02.2020 14:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ach, heute ist schön. Eben wahrscheinlich sehr gute Nachrichten in einer behördlichen Angelegenheit bekommen. Und meine Eltern haben mich auch toll positiv überrascht. :)
von Madalena
17.02.2020 09:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 305
Zugriffe: 28605
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ich hatte in letzter Zeit gar nicht so extrem viel mit DSA zu tun, insb. nicht mit Aranien.

Trotzdem schaute ich heute morgen echt irritiert auf die so offensichtlich falsch geschriebene Orangenmarmelade. Das sah so vollkommen falsch aus! :censored:
von Madalena
16.02.2020 23:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Die Wahrheit über den ritterlichen Ehrenkodex
Antworten: 4
Zugriffe: 335
Geschlecht:

Die Wahrheit über den ritterlichen Ehrenkodex

Naja. Man spielt Held*innen. Klar dass man sich da lieber über die positiven Aspekte der Moralkodices definiert.

Ich glaube, die wenigsten würden ernsthaft in den soziologischen Strukturen leben wollen, die Aventurien verkörpert.
von Madalena
16.02.2020 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15070
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Faszinierend, was manche so mit Männlichkeit und Weiblichkeit assoziieren. Würde ich teilweise völlig anders sehen (bzw. einem "ich sehe was du meinst, aber würde dem noch XY gegenüber stellen"). Aber das zeigt ja zum einen, wie subjektiv Rollenbilder sind. Und zum anderen, wenn dir das hilft ein ru...
von Madalena
16.02.2020 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15070
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

ledaeth Ich denke das kommt immer auf ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren an: * in welchem Verhältnis stehe ich zu diesem Menschen? * wie groß oder klein ist der Anlass? * wie häufig passiert das? * wie sehr wirkt die Person dabei hilfsbedürftig? Wenn ein Mensch oft weint, aber dabei eher leic...
von Madalena
16.02.2020 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15070
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Wenn ich als biologischer Mann weine, kommen mir einfach nur die Tränen. Das klassische Schluchzen kommt nicht vot. Nicht weil ich es irgendwie unterdrücken würde, sondern weil Weinen offenbar nicht mehr meinen Atemrhythmus durcheinanderbringt seitdem ich kein Kind mehr bin. Genau so wird Weinen be...
von Madalena
15.02.2020 16:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15070
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Ich glaube in einer harten Welt (wenn man Aventurien denn so spielt) gilt der Vielweiner als schwach.

Davon abgesehen empfinden vermutlich viele weinende Menschen als belastend, wenn diese sehr zuwendungsbedürftig wirken.
von Madalena
15.02.2020 13:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15070
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Am Ende haben wir doch alle, mehr oder weniger ausgeprägt sicherlich, bestimmte Bilder vor Augen wenn wir unsere Charaktere (oder NSCs) basteln. Und wir nehmen da immer Assoziationen von außen mit. Sei es dass wir bei irdischen Kulturen Anleihen für aventurische suchen (die beabsichtigt sind, aber i...
von Madalena
14.02.2020 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15070
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Wie gut, dass es bei DSA keine DNS gibt und deshalb eh jede*r spielen kann was mensch möchte. 8-)
von Madalena
13.02.2020 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@topic Strahlend vor Glück. So wie das Jahr losgeht darf es gerne weitermachen. Kopf und Herz sind sich da sehr einig. Und meine innere Unsicherheit hat ne echte Pechsträhne! Ich wünsche allen eine gute Nacht und alles Gute und Liebe! Dieser Beitrag kann Spuren teeniehaften Empfindens enthalten. Zu ...
von Madalena
13.02.2020 22:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 315
Zugriffe: 8792
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ich kann Frust verstehen wenn die eigene Wachsamkeit gefühlt nichts bringt. Finde es aber auch toll wie du drauf eingehst, Amirelle! Wie genau wir Gefahreninstinkt handhaben wollen würde ich mich eher raushalten. Ich hätte es auch eher als "Gefahr ist ja eh recht offensichtlich" gesehen - aber gerad...
von Madalena
13.02.2020 21:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Evangelikal. Das ist potenziell ein gewaltiger Unterschied zu evangelisch. Das sind eher kleine Freikirchen mit teilweise sehr speziellen Ansichten.
von Madalena
13.02.2020 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich schreibe besser nicht, was ich dazu denke/fühle...
von Madalena
12.02.2020 08:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute hat mich eine Fremde auf der Straße offenbar mit einer Bekannten verwechselt. Tut mir leid, ich bin wirklich nicht Silvie. Aber sie haben wir trotzdem eine Freude gemacht. :ijw:
von Madalena
11.02.2020 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Na toll, unser hauseigener Reparaturheld ist in Finnland, ich sollte dringend waschen und die Maschine ist trocken... Mal gucken wie ich das mache. :rolleyes:
von Madalena
11.02.2020 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
11.02.2020 18:35
Es ist also mal wieder DIESE Zeit des Jahres...
Welche Zeit? Valentin oder was? Wer verschickt da elf Pakete?

Egal, zum Glück habe ich keine Menschen um mich herum die da Wert drauf legen.
von Madalena
11.02.2020 09:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 453
Zugriffe: 11116
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Aelderwald, auf dem Dorfplatz Die Menschen hier waren wirklich gezeichnet. Hoffentlich würde etwas von der Nahrungslieferung für sie abfallen. Aber im Namen Travias und Peraines war wohl etwas Mildtätigkeit zu erhoffen. Dennoch sollten sie gut auf den Wagen acht geben, hungrige Menschen waren unber...
von Madalena
10.02.2020 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich sehe da aber auch bei DSA eine starke Entwicklung, wo - zumindest für mich - sehr wohl das System den Spieler geschaffen hatte. DSA 2 und 3 hatte Heldentypen, und diese waren, wie der Name schon sagt, sehr typisch . Der Jäger war wortkarg, der Söldner abgebrüht, der Moha naiv, ... das Regelwerk ...
von Madalena
09.02.2020 23:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe bei AD&D 2nd Ed. tatsächlich einen rein profanen Charakter gespielt, aber ganz einfach ist das nicht. D&D kenne ich nicht. Mit "meine Gruppe braucht einen Heiler, hast du Lust darauf?" war die Auswahl der Klasse eh schon halb abgehakt. ;) Mit "Du bist die erste Gnomin in der Runde, also la...
von Madalena
09.02.2020 22:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Eindruck von DnD ist schon mal: Es gibt quasi keine "Nichtzauberer". Also erstmal eine Menge wo man den Überblick haben muss, was man kann.
von Madalena
09.02.2020 17:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sarafin hat geschrieben:
09.02.2020 17:00
Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung, was du mit DSA-Charakterisierung meinst?
Ich mag es, mich ausführlich mit meinem Charakter zu befassen. Ihn liebevoll auszugestalten, mehr als ein gamistisches Vehikel darin zu sehen. Bei DSA fühle ich mich damit, im Großen und Ganzen, gut aufgehoben.
von Madalena
09.02.2020 16:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich finde die DSA-Charakterisierung (nicht den Begriff) sympathisch. Und das ist ein wesentliches Element, was ich an Rollenspiel nun mal mag.
von Madalena
09.02.2020 14:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kenne halt im Fantasy-Bereich seit jeher fast nur DSA - da schadet ein Blick über den Tellerrand sowieso nicht. Davon abgesehen dass es im nicht-deutschsprachigen Bereich eh so gut wie kein DSA gibt.
von Madalena
08.02.2020 21:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was waren denn so deine Ideen? Alles sehr vage, da ich den Fachbereich nicht kenne (auch dann nicht, wo ich ihn kenne - Lagrange war mal vor Ewigkeiten ein Thema bei Mathe für WiWis, aber das hilft mir nicht weiter :censored:). hexe Keine Ahnung - im Vorwort des Handbook steht 2014. Die Generierung...
von Madalena
08.02.2020 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Okay, ich lag knapp daneben. :ijw:

@topic Feile gerade an meinem zweiten DnD-Charakter. Also, einsteigerfreundlich scheint mir das zumindest zu sein.
von Madalena
08.02.2020 20:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was ist denn der Ctulhu-Komplex? Mir drängt sich mehr als eine Interpretation auf.
von Madalena
08.02.2020 17:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 886
Geschlecht:

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Kurze Stippvisiten nach Rhazshazar, Uthuria und Myranor (letzteres mehrfach), aber ganz überwiegend nur Aventurien.
von Madalena
08.02.2020 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84906
Zugriffe: 3195588
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Müüüüde...
von Madalena
08.02.2020 16:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Elfenabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 505
Geschlecht:

Elfenabenteuer

Lied der Elfen als Solo gäbe es noch.

Und Des Elfenkönigs Zaubermacht, wobei es da nicht so intensiv um Elfen geht wie der Titel vermuten lässt, aber doch ein bisschen. Ebenfalls Solo.