Die Suche ergab 320 Treffer

von Azazyel
18.03.2024 20:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW #053 - Verschollen in Ras Tabor
Antworten: 5
Zugriffe: 144
Geschlecht:

HW #053 - Verschollen in Ras Tabor

Naja, es kann ja auf beides anspielen. Die Aprilausgabe der Heldenwerke ist meistens etwas humoristischer :wink:
von Azazyel
02.03.2024 02:39
Forum: Ilaris
Thema: Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung
Antworten: 10
Zugriffe: 110425
Geschlecht:

Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung

Wieviele Beiträge wurden denn eingereicht, wenn man fragen darf?
von Azazyel
01.03.2024 08:05
Forum: Ilaris
Thema: Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung
Antworten: 10
Zugriffe: 110425
Geschlecht:

Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung

Wir haben gestern Abend unser Abenteuer "Asche im Wind" eingereicht :Maske: Warten jetzt noch auf die Bestätigungsmail, aber das kann ja laut Ausschreibung 48 Stunden dauern.
von Azazyel
25.02.2024 14:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402170
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Hasbro einen starken Player im Rücken, der Investitionen abfedert und Infrastruktur bereitstellt Das sollte man echt meinen und wenn ich Hasbro wäre, würde ich das auch so machen. Laut der Darstellung von Matt Colville (der nicht dort arbeitet) ist es aber gerade nicht so, sondern Hasbro verfolgt s...
von Azazyel
16.02.2024 20:10
Forum: Ilaris
Thema: Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung
Antworten: 10
Zugriffe: 110425
Geschlecht:

Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung

Kapaneus Ja, das dachte ich mir schon. Ein paar Fragen könnten wir sicherlich gut zur Con stellen, das ginge für mich in Ordnung. Danke! :6F: Update: Wir sitzen grad an unserem Text und tippen, auf das wir bald fertig werden :ijw: Ich bin auch auf Discord online, hab aber grad keine Fragen. Ich wün...
von Azazyel
03.02.2024 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 besten Abenteuer laut Ulisess
Antworten: 25
Zugriffe: 1774
Geschlecht:

100 besten Abenteuer laut Ulisess

Es soll kein Ranking sein, sondern ein interaktives "Rubbel das frei, was du gespielt hast". So wie Leute Nadeln in eine Weltkarte stecken, wo sie schon waren. Genau daran hab ich auch gedacht, kann mir vorstellen, dass sie die Idee daher hatten. So eine Auswahl sollte man auf jeden Fall ...
von Azazyel
13.01.2024 14:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A34 Das Schiff in der Flasche
Antworten: 12
Zugriffe: 7890
Geschlecht:

A34 Das Schiff in der Flasche

Ich habe zwar schon einige DSA-Solos gespielt, sehe mich ihnen gegenüber aber fast immer in einem Zwiespalt - es kommt meistens ein gewisses Aventurien-Feeling auf, nicht aber der Reiz einer Tischrunde. Die meisten Soloabenteuer sind sehr eng und gängeln den SC in die zum Abenteuer passende Rolle. D...
von Azazyel
08.01.2024 07:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330791
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Zum Comic Der Andergaster gibt es im Scriptorium auch eine PDF, wie man das als Gruppenabenteuer spielen kann. Die Sache startet in Nostria und führt nach Norden. Ursprünglich war es vom Autor mal gedacht gewesen als Hinleitung zur Phileason, aber für die Publikation wurde es dann an die Jetztzeit ...
von Azazyel
06.01.2024 22:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 272316
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

In den Abenteuern "Die Kanäle von Grangor" und "Der Zorn des Satuul" spielt jeweils ein Rahjatempel eine nicht unwichtige Rolle.
von Azazyel
04.01.2024 19:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Kind zweier Welten (Zukunft im Sand)
Antworten: 4
Zugriffe: 1037
Geschlecht:

Kind zweier Welten (Zukunft im Sand)

Phox hat geschrieben: 04.01.2024 11:27 Den ausführlichen Werkstattbericht, also die grundsätzliche Idee, fand ich super.
Cool, den kannte ich wiederum nicht. :6F:

Ich hab noch ein bisschen recherchiert und trage jetzt im Bereich mit Spoilertag Sachen nach.
von Azazyel
04.01.2024 08:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Kind zweier Welten (Zukunft im Sand)
Antworten: 4
Zugriffe: 1037
Geschlecht:

Kind zweier Welten (Zukunft im Sand)

Nach der ersten Lektüre bin ich noch zwiegespalten, was ich von dem Abenteuer halten soll. Der Titel "Kind zweier Welten" ist gut gewählt und quasi schon eine kurze Erklärung dessen, was das Abenteuer behandelt: Es geht eher um Kulturerfahrungen und erzählerisches Vermitteln, Kampf kommt z...
von Azazyel
02.01.2024 22:25
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Winterwacht
Antworten: 33
Zugriffe: 5114
Geschlecht:

Die Winterwacht

klar männlich geprägte Gegend darstellen soll Wie andere Foris habe ich hier auch schwer gestutzt. Das Bornland als Setting kenne ich nicht als "klar männlich geprägt", insgesamt ist sowas eh nicht der Anspruch, den DSA hat. Solche Setzungen sind eher Ausnahmen: Orks, Novadis - und bei le...
von Azazyel
23.12.2023 14:02
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 23. Türchen
Antworten: 6
Zugriffe: 1996
Geschlecht:

23. Türchen

Das ist echt ne coole Idee, danke sehr. Ich gucke die PDF grad durch und finde sie sehr gelungen. :6F: Ein Dank an alle Beteiligten!
von Azazyel
22.12.2023 10:03
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999387
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, @Criosa und @Nepolemo ya Dolvaran!
von Azazyel
21.12.2023 13:56
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 40
Zugriffe: 17019
Geschlecht:

Das Blaue Buch als Hand-Out

Okay, das ist zwar schade zu hören, aber immerhin hört man mal was von dem Projekt. Das freut mich. Und wenn sich jemand geeignetes melden sollte, gibt es sogar eine gewisse Perspektive, dass es doch in irgendeiner Form mal erscheinen kann. Die Community ist doch sehr vielseitig aufgestellt. Muss es...
von Azazyel
18.12.2023 22:29
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 15. Türchen - Das Heim des Drachen, Tschai
Antworten: 18
Zugriffe: 3210
Geschlecht:

15. Türchen - Das Heim des Drachen, Tschai

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Worum dreht sich denn die Geschichte? Naa?
Bei Drachen muss ich an @Desiderius Findeisen denken :grübeln:
von Azazyel
18.12.2023 21:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA 73.3 Die Ungaben der Unsterblichen (Göttersplitter)
Antworten: 0
Zugriffe: 819
Geschlecht:

VA 73.3 Die Ungaben der Unsterblichen (Göttersplitter)

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im November 2023 in der Anthologie Göttersplitter erschienenen Abenteuers VA 73.3 Die Ungaben der Unsterblichen von David Schmidt vorgesehen. https://de.wiki-aventurica.de/de/images/8/87/G%C3%B6ttersplitter.jpg Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem...
von Azazyel
18.12.2023 21:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA 73.2 Spieglein, Spieglein (Göttersplitter)
Antworten: 0
Zugriffe: 639
Geschlecht:

VA 73.2 Spieglein, Spieglein (Göttersplitter)

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im November 2023 in der Anthologie Göttersplitter erschienenen Abenteuers VA 73.2 Spieglein, Spieglein von Marcel Blex und Thorsten Most vorgesehen. https://de.wiki-aventurica.de/de/images/8/87/G%C3%B6ttersplitter.jpg Vielleicht hast du Erfahrungen ...
von Azazyel
18.12.2023 21:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA 73.1 Klänge der Klage (Göttersplitter)
Antworten: 0
Zugriffe: 689
Geschlecht:

VA 73.1 Klänge der Klage (Göttersplitter)

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im November 2023 in der Anthologie Göttersplitter erschienenen Abenteuers VA 73.1 Klänge der Klage von Sebastian Kreppel und Christian Nehling vorgesehen. https://de.wiki-aventurica.de/de/images/8/87/G%C3%B6ttersplitter.jpg Vielleicht hast du Erfahr...
von Azazyel
18.12.2023 08:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA73 Göttersplitter
Antworten: 23
Zugriffe: 2318
Geschlecht:

VA73 Göttersplitter

Madara Thiralion hat geschrieben: 18.12.2023 03:53 Und der ist für die gesamte Anthalogie, also alle Abenteuer gemeinsam und das, was sie verbindet.
Ganz genau, es bietet sich an, für die einzelnen Abenteuer auch einzelne Threads aufzumachen. Hier geht es um den Gesamtband und da finde ich ebenfalls, dass eine Kritik am Grundkonzept hier passt.
von Azazyel
17.12.2023 19:25
Forum: Ilaris
Thema: Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung
Antworten: 10
Zugriffe: 110425
Geschlecht:

Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung

@Kapaneus Das klingt gut! Vor Silvester würde das bei uns aber nichts werden, besser im Januar irgendwann :6F:
von Azazyel
15.12.2023 20:46
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 15. Türchen - Das Heim des Drachen, Tschai
Antworten: 18
Zugriffe: 3210
Geschlecht:

15. Türchen

Als ich in den 2000ern bei den Pfadfindern war, haben wir Nüsse und Obst grundsätzlich mit in den Topf geworfen. Aber sie gesondert dazu zu reichen geht wohl auch :wink: Danke fürs Rezept und überhaupt für den Beitrag!
von Azazyel
14.12.2023 14:23
Forum: Ilaris
Thema: Zeigt her eure Kreaturen!
Antworten: 44
Zugriffe: 6500
Geschlecht:

Zeigt her eure Kreaturen!

Danke, jetzt geht's! :6F:
von Azazyel
14.12.2023 09:20
Forum: Ilaris
Thema: Zeigt her eure Kreaturen!
Antworten: 44
Zugriffe: 6500
Geschlecht:

Zeigt her eure Kreaturen!

MadW hat geschrieben: 17.03.2022 18:11 Hier auch mal einige Tiere, die im Laufe der Zeit für meine Gruppe erstellt wurden
Bei mir wird nicht angezeigt, um welche Tiere es sich handelt, vermute mal nicht, dass das Absicht ist?
von Azazyel
03.12.2023 13:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330791
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Wichtig wäre mir auch, dass sie nicht generisch sind sondern die (kulturellen, religiösen, gesellschaftlichen, politischen oder ganz andere) Besonderheiten der jeweiligen Stadt eine Rolle spielen. Wie wäre es mit Beifang ? Das Abenteuer ist auf die Stadt Riva zugeschnitten, was ja etwas zu sein sch...
von Azazyel
01.12.2023 07:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Liscoms Versuch in Staub und Sterne (MI!)
Antworten: 4
Zugriffe: 1260
Geschlecht:

Liscoms Versuch in Staub und Sterne (MI!)

Wie hätte die (ohne so viel gestohlene Zeit) funktioniert? Hätte sie funktioniert, wenn die SCs nicht eingegriffen hätten? Ich meine, Liscom wusste 1009 BF in SuS noch nicht genug über die Hintergründe von Borbarads Verbannung und die Sache mit der Zeit. Wie die vieler anderer, klassischer Borbarad...
von Azazyel
30.11.2023 09:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B 10 In den Fängen des Dämons
Antworten: 39
Zugriffe: 18432
Geschlecht:

B 10 In den Fängen des Dämons

Klingt echt gut, aber wenn ich das richtig verstehe, war das Abenteuer nur so gut, weil du fast alles rausgeschmissen und den Metaplot reingeschmissen hast. Ich bin zwar nicht GraueEminenz , aber ich beobachte bei den alten Abenteuern immer wieder, dass sie zwar nicht mehr ganz ins moderne, kanonis...
von Azazyel
18.11.2023 23:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAtober 2023
Antworten: 251
Zugriffe: 41104
Geschlecht:

DSAtober 2023

von den fehlenden 10 habe ich viele noch halbfertig hier rumliegen. Da kommt also noch was nach Versprochen ist versprochen! :) Tag 3 - Speisen Zu diesem Thema habe ich ein Bild der Inrah-Karte "Füllhorn" kreiert, welche nicht zum Standard-Inrahsatz gehört, aber in der Borbaradkampagne er...
von Azazyel
10.11.2023 16:18
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Körperlose Schrecken
Antworten: 3
Zugriffe: 1848
Geschlecht:

Körperlose Schrecken

Ich habe Körperlose Schrecken seit gestern und es macht ordentlich Eindruck bei mir. Noch habe ich nicht alles gelesen, sondern eher geblättert, aber manches auch schon vorgelesen oder Lesezeichen reingelegt. Meiner ersten Einschätzung nach schlägt es sogar (knapp) das starke Aventurische Transmutar...
von Azazyel
10.11.2023 15:51
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Körperlose Schrecken
Antworten: 3
Zugriffe: 1848
Geschlecht:

Körperlose Schrecken

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im Oktober 2023 erschienenen Spielhilfe Körperlose Schrecken bestimmt. https://de.wiki-aventurica.de/de/images/f/f1/K%C3%B6rperlose_Schrecken.jpg Körperlose Schrecken Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern ...