Die Suche ergab 84 Treffer

von Azazyel
18.11.2020 15:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7-Idee - Umsetzbarkeit / Sinnhaftigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 681
Geschlecht:

G7-Idee - Umsetzbarkeit / Sinnhaftigkeit

Da muss ich mich ebenfalls anschließen. Eines der Hauptprobleme, die ich da sehe, ist, dass nicht jedes alte Abenteuer so gespielt werden sollte, wie es gedruckt wurde. Ihr wollt vielleicht Änderungen vornehmen, um sie etwas zu modernisieren oder an euren Geschmack und Spielstil anzupassen. Ich habe...
von Azazyel
16.11.2020 20:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A131.1 - A131.3 Die Jandra-Saga (Skaldensänge)
Antworten: 36
Zugriffe: 16889
Geschlecht:

A131.1 - A131.3 Die Jandra-Saga (Skaldensänge)

Ich vergebe schon mal meine Punkte. Zugegeben, wir sind noch nicht ganz durch: Teil I, also "Das Sturmkind", haben wir zwar 2018 schon gespielt, danach aber erstmal Friedlos abgehandelt, was lange gedauert hat. MI zu "Friedlos": Dessen Ergebnis, nämlich den Bann gegen CPT in ganz Nordthorwal und dem...
von Azazyel
11.11.2020 22:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A175.1 Hauer und Horn (Unter Barbaren)
Antworten: 18
Zugriffe: 10698
Geschlecht:

A175.1 Hauer und Horn (Unter Barbaren)

Ich wurde im Thread zur Jandra-Saga auf dieses Abenteuer gestoßen und habe es daraufhin gelesen, mittlerweile auch gemeistert. Ich fand es sehr gut. Es passte tatsächlich, um das etwas spröde zweite Abenteuer der Jandra-Saga zu ersetzen. Konkreter formuliert, hat HuH meine Erwartungen übertroffen, w...
von Azazyel
03.11.2020 21:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A130.3 Damast und Silberglanz
Antworten: 47
Zugriffe: 14333
Geschlecht:

A130.3 Damast und Silberglanz

Wir hatten viel Spaß mit diesem kleinen Abenteuer. Das viele Lob, dass es hier für sein 1001-Nacht-Feeling bekommt, ist voll verdient. An ein, zwei Stellen muss man als Meister etwas hoffen, dass es klappt, denn nicht jede Gruppe wird sich so entscheiden wie es im Abenteuer geschrieben steht. Bei un...
von Azazyel
12.10.2020 22:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 6925
Geschlecht:

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

@Irike Die Länge ist völlig okay, und ja, es gefällt! :6F:
von Azazyel
09.10.2020 18:55
Forum: Romanbewertungen
Thema: R098: In den Nebeln Havenas
Antworten: 6
Zugriffe: 3004
Geschlecht:

R098: In den Nebeln Havenas

Dieser Roman pendelt als zuverlässiges Fährschiff durch die Nebel, immer unterwegs irgendwo zwischen Solide und Gut. Der Schauplatz scheint mir zielsicher getroffen zu sein, der Plot selbst reißt einen aber nicht vom Hocker - die Protagonisten Havenas Unterstadt von einem CPT-Kult befreien zu lassen...
von Azazyel
09.10.2020 18:24
Forum: Romanbewertungen
Thema: R062: Das Greifenopfer
Antworten: 18
Zugriffe: 6144
Geschlecht:

R062: Das Greifenopfer

Mh, ich mag den Autor, fand das Buch aber mäßig. Das "Trollsprech" hat mich nicht gestört, etwas über Trolle zu lernen war spannend. Aber der Plot war im Gesamten sehr durchwachsen. Die Handlungen der Figuren haben mich nicht überrascht, wirkten auf mich eher "abgespult"... Es kommen ja einige Akteu...
von Azazyel
09.10.2020 17:56
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 23
Zugriffe: 8391
Geschlecht:

R159: Salon der Schatten

Rasant und stilsicher, einer meiner Lieblinge. Die Charaktere haben alle ihre Motivationen und Ziele, gehen unterschiedlich vor, um sie zu erreichen und bleiben dem Leser durch ihre Ausarbeitung, ihre Licht- und Schattenseiten im Gedächtnis. Dazu wird auch die Capitale Vinsalt auf gelungene Weise da...
von Azazyel
09.10.2020 16:57
Forum: Romanbewertungen
Thema: X11: Drei Nächte in Fasar
Antworten: 39
Zugriffe: 9851
Geschlecht:

X11: Drei Nächte in Fasar

Ich brauchte am Anfang etwas, um mich einzufinden, aber dann hat's mich voll gepackt. Ein vollwertiger Hennen, 5 Punkte.
von Azazyel
05.10.2020 21:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A81 Ewig ist nur Satinav
Antworten: 11
Zugriffe: 7145
Geschlecht:

A81 Ewig ist nur Satinav

Das beste Solo? Möglicherweise ja, auf jeden Fall ist es ziemlich gut. Dass die Story versucht, eine Begründung für die Struktur des Solos zu geben, ist großartig, und auch ansonsten ist es ein schöner Trip mit interessanten Schauplätzen. Da kann man auch 5 Punkte für springen lassen.
von Azazyel
04.10.2020 18:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A110 Zeit der Ritter
Antworten: 30
Zugriffe: 13749
Geschlecht:

A110 Zeit der Ritter

Hier wurde schon so ziemlich alles gesagt: Viel Abwechslung, schöne Ideen, das Abenteuer führt in ungewöhnliche Gegenden. Da man heute die Gewissheit hat, dass das Buch später noch eine Rolle spielen wird, finde ich es auch nicht mehr so dramatisch, das man es nicht aufschlagen kann. Das Abenteuer i...
von Azazyel
03.10.2020 23:36
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Memoria
Antworten: 4
Zugriffe: 2578
Geschlecht:

Memoria

Das Spiel setzt auf den guten Vorgänger mühelos und deutlich noch einen drauf. Die Animationen sind flüssiger, die Schauplätze abwechslungsreicher (und weiterhin wunderschön gemacht), eine dramatische Story mit ein paar faszinierenden Wendungen kommen dazu und machen Memoria absolut empfehlenswert. ...
von Azazyel
03.10.2020 23:29
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Satinavs Ketten
Antworten: 3
Zugriffe: 2117
Geschlecht:

Satinavs Ketten

Ich hab das Spiel beim ersten Anlauf abgebrochen, da mir die ersten Eindrücke einfach zu schnarchig vorkamen. Dazu musste ich mich an den Animationsstil gewöhnen. Beim zweiten Anlauf hat mich all das nicht mehr gestört, und ich merkte, dass da noch so einiges kommt, das hat mich richtig angenehm übe...
von Azazyel
03.10.2020 23:26
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Blackguards 2
Antworten: 2
Zugriffe: 1931
Geschlecht:

Blackguards 2

Das eigentlich schön gemachte Setting wird von ein paar "un-DSA-igen" Momenten gestört. Obwohl der wilde Süden etwas abseits der allgemeinen Aufmerksamkeit liegt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich diese Story so zuträgt, ohne das jemand Notiz davon nimmt. Will sagen, der suspension of disbelie...
von Azazyel
03.10.2020 23:21
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Blackguards 1
Antworten: 15
Zugriffe: 5398
Geschlecht:

Blackguards 1

Das erste Spiel hat einen mäßigen Eindruck bei mir hinterlassen, ich habs aber auch nie durchgespielt, da der Schwierigkeitsgrad recht unregelmäßig anstieg und mir das Balancing daher ziemlich schwach vorkam. Ich hab aber das Ende gesehen und war enttäuscht, wie halbgar es wirkte, als hätten die Ent...
von Azazyel
03.10.2020 23:14
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3369
Geschlecht:

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Ich hatte meinen Spaß mit dieser urgemütlichen Perle, und im Nachhinein kommt auch viel Nostalgie herauf. Es mag nicht das perfekte Spiel sein, aber es ist schon ziemlich gut und unterm Strich auch besser als der erste. Eine schöne Story (nichts weltbewegendes, aber wirklich nicht verkehrt), liebens...
von Azazyel
03.10.2020 23:05
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Drakensang 1
Antworten: 17
Zugriffe: 4130
Geschlecht:

Drakensang 1

Mir hat der Teil sehr viel Spaß gemacht, ich hab mich aber mit dem Nachfolger, den ich früher kennen gelernt habe, noch mehr anfreunden können. DSA-Feeling kam auf jeden Fall einiges auf, Ferdok war sehr schön gemacht. Was mir bei beiden Teilen gut gefällt, ist die gemütliche Atmosphäre, die aufkomm...
von Azazyel
03.10.2020 00:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 6925
Geschlecht:

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Der Gast der Schwarzen Halle Über Wege, die man nur flüsternd nennt, über Stege, die kein Sterblicher kennt, wo kein Wind geht, kein Vogel zu hören ist kommt ein Fremder, klopft an und grüßt. Durch das eherne Tor ließ man ihn ein Er trat in die weite Halle herein Den Gastkelch mit Wein nahm er zwar,...
von Azazyel
09.07.2020 17:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 25
Zugriffe: 9879
Geschlecht:

A196 Friedlos

Es ist vollbracht, wir sind vorgestern fertig geworden. Lange habe ich gedacht, ich könnte 5 Punkte vergeben für dieses Abenteuer, da es durchdacht ist, mit vielen Infos aufwartet und eine unglaubliche Stimmung und Atmosphäre aufbaut. Man merkt jeder Seite an, dass die Autoren wirklich Zeit und Mühe...
von Azazyel
09.07.2020 13:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA20 Die Gunst des Fuchses
Antworten: 17
Zugriffe: 8829
Geschlecht:

VA20 Die Gunst des Fuchses

Ich finde dieses Abenteuer ultragut. Ausführliche Beschreibungen der Stadt, des Hauses, der Eigenheiten und Schwächen seiner Bewohner, die man als Held ausnutzen kann, wenn einem nur einfällt, wie... Und ja, man sollte sich als Meister lange und detailliert vorbereiten, nur damit die Haupthandlung d...
von Azazyel
09.07.2020 13:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A163.5 Zwischen den Zeilen(Bardensang und Gaukelspiel)
Antworten: 6
Zugriffe: 4905
Geschlecht:

A163.5 Zwischen den Zeilen(Bardensang und Gaukelspiel)

Ein liebevolles Abenteuer, hat Spaß gemacht, es zu meistern und es kam auch sehr gut bei meinen Spielern an. Ich habe es zeitlich verschoben, um es direkt vor Alptraum ohne Ende zu setzen, bei mir wird die Heldengruppe nun mit ein paar Gauklern weiter nach Baliho reisen. Das ist recht einfach möglic...
von Azazyel
09.07.2020 12:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B24/A 102 Die Kanäle von Grangor
Antworten: 32
Zugriffe: 13964
Geschlecht:

B24/A 102 Die Kanäle von Grangor

Schwierig, eine Bewertung abzugeben. Ich habe mit 3 Punkten abgestimmt, aber es ist in keiner Weise ein "durchschnittliches" Abenteuer. Auf der einen Seite ist es megalomanisch-bombastisch, übertrieben, was besonderes, Ereignisse finden statt, an die sich die Spieler immer erinnern werden -- auf der...
von Azazyel
09.07.2020 12:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 63 Yaquirwellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4684
Geschlecht:

A 63 Yaquirwellen

Drei Punkte, ich sehe es da wie offenbar die meisten anderen auch. Solide, aber ohne herausragende Qualitäten.
von Azazyel
08.10.2019 16:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 170814
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

"Schlachtfest!" habe ich letztes Jahr gemeistert und fand es sehr gut. Es beginnt allerdings in einem abgelegenen Dorf in Andergast und führt dann in die Wildnis... mit etwas Mühe und Umarbeitung könnte man es vielleicht auch in Andergast Stadt starten lassen, aber ich würde davon abraten und es die...
von Azazyel
29.09.2019 01:56
Forum: Downloads
Thema: Versteinert - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Antworten: 11
Zugriffe: 1203
Geschlecht:

Versteinert - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Da muss ich mal flink auf den ursprünglichen Thread verweisen, in welchem die Aktion angekündigt wurde: Die Zeichenbegrenzung dient auch dem Schutz der Rezensenten, also nein :D Ein bisschen drüber ist sicher nicht schlimm, aber es soll schon halbwegs im Rahmen bleiben. Du darfst aber natürlich kuns...
von Azazyel
29.09.2019 01:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A88 Das Levthansband
Antworten: 47
Zugriffe: 14281
Geschlecht:

A88 Das Levthansband

Hab das Abenteuer selbst weder gespielt noch gemeistert, nicht mal gelesen bislang. Essteht allerdings schon in meinem Regal, das heißt, eines schönen Tages kann ich es bestimmt einrichten, es mal zu leiten... Trotzdem poste ich hier mal was, wo Matt Colville sich zu dem Thema "SL & ein Spieler koll...
von Azazyel
26.09.2019 00:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 33
Zugriffe: 5159
Geschlecht:

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Ich möchte zusätzlich zu allem, was geschrieben wurde, noch empfehlen, mit einem offiziellen (gekauften) Abenteuer zu beginnen, das schon von vielen Spielern gespielt wurde, im Netz gute Kritiken hat und allgemein als leicht zu meistern und gut geeignet für neue Meister bewertet wird. Als einsteige...
von Azazyel
23.09.2019 12:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 37778
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Volle Zustimmung! Ich bin auch dafür, die erste Version online zu lassen, wenn man eine erneuerte Version hochlädt. Zumindest in meinem Fall, den anderen will ich da nicht reinreden.
von Azazyel
22.09.2019 20:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 37778
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Sehr cool geworden, danke!
von Azazyel
20.09.2019 23:14
Forum: Downloads
Thema: Versteinert - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Antworten: 11
Zugriffe: 1203
Geschlecht:

Versteinert - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Hej, danke für die Rezension und das feedback.

Sehr klar markiert, was gut ist und wo es hakt, damit kann ich arbeiten! Wenn das alles eingepflegt ist, wird hier auch eine überarbeitete Version hochgeladen.