Die Suche ergab 66 Treffer

von Azazyel
09.07.2020 17:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 24
Zugriffe: 9117
Geschlecht:

A196 Friedlos

Es ist vollbracht, wir sind vorgestern fertig geworden. Lange habe ich gedacht, ich könnte 5 Punkte vergeben für dieses Abenteuer, da es durchdacht ist, mit vielen Infos aufwartet und eine unglaubliche Stimmung und Atmosphäre aufbaut. Man merkt jeder Seite an, dass die Autoren wirklich Zeit und Mühe...
von Azazyel
09.07.2020 13:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA20 Die Gunst des Fuchses
Antworten: 17
Zugriffe: 8183
Geschlecht:

VA20 Die Gunst des Fuchses

Ich finde dieses Abenteuer ultragut. Ausführliche Beschreibungen der Stadt, des Hauses, der Eigenheiten und Schwächen seiner Bewohner, die man als Held ausnutzen kann, wenn einem nur einfällt, wie... Und ja, man sollte sich als Meister lange und detailliert vorbereiten, nur damit die Haupthandlung d...
von Azazyel
09.07.2020 13:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A163.5 Zwischen den Zeilen(Bardensang und Gaukelspiel)
Antworten: 5
Zugriffe: 4503
Geschlecht:

A163.5 Zwischen den Zeilen(Bardensang und Gaukelspiel)

Ein liebevolles Abenteuer, hat Spaß gemacht, es zu meistern und es kam auch sehr gut bei meinen Spielern an. Ich habe es zeitlich verschoben, um es direkt vor Alptraum ohne Ende zu setzen, bei mir wird die Heldengruppe nun mit ein paar Gauklern weiter nach Baliho reisen. Das ist recht einfach möglic...
von Azazyel
09.07.2020 12:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B24/A 102 Die Kanäle von Grangor
Antworten: 32
Zugriffe: 12759
Geschlecht:

B24/A 102 Die Kanäle von Grangor

Schwierig, eine Bewertung abzugeben. Ich habe mit 3 Punkten abgestimmt, aber es ist in keiner Weise ein "durchschnittliches" Abenteuer. Auf der einen Seite ist es megalomanisch-bombastisch, übertrieben, was besonderes, Ereignisse finden statt, an die sich die Spieler immer erinnern werden -- auf der...
von Azazyel
09.07.2020 12:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 63 Yaquirwellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4411
Geschlecht:

A 63 Yaquirwellen

Drei Punkte, ich sehe es da wie offenbar die meisten anderen auch. Solide, aber ohne herausragende Qualitäten.
von Azazyel
08.10.2019 16:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 870
Zugriffe: 152403
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

"Schlachtfest!" habe ich letztes Jahr gemeistert und fand es sehr gut. Es beginnt allerdings in einem abgelegenen Dorf in Andergast und führt dann in die Wildnis... mit etwas Mühe und Umarbeitung könnte man es vielleicht auch in Andergast Stadt starten lassen, aber ich würde davon abraten und es die...
von Azazyel
29.09.2019 01:56
Forum: Downloads
Thema: Versteinert - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Antworten: 11
Zugriffe: 933
Geschlecht:

Versteinert - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Da muss ich mal flink auf den ursprünglichen Thread verweisen, in welchem die Aktion angekündigt wurde: Die Zeichenbegrenzung dient auch dem Schutz der Rezensenten, also nein :D Ein bisschen drüber ist sicher nicht schlimm, aber es soll schon halbwegs im Rahmen bleiben. Du darfst aber natürlich kuns...
von Azazyel
29.09.2019 01:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A88 Das Levthansband
Antworten: 47
Zugriffe: 13841
Geschlecht:

A88 Das Levthansband

Hab das Abenteuer selbst weder gespielt noch gemeistert, nicht mal gelesen bislang. Essteht allerdings schon in meinem Regal, das heißt, eines schönen Tages kann ich es bestimmt einrichten, es mal zu leiten... Trotzdem poste ich hier mal was, wo Matt Colville sich zu dem Thema "SL & ein Spieler koll...
von Azazyel
26.09.2019 00:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 33
Zugriffe: 4901
Geschlecht:

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Ich möchte zusätzlich zu allem, was geschrieben wurde, noch empfehlen, mit einem offiziellen (gekauften) Abenteuer zu beginnen, das schon von vielen Spielern gespielt wurde, im Netz gute Kritiken hat und allgemein als leicht zu meistern und gut geeignet für neue Meister bewertet wird. Als einsteige...
von Azazyel
23.09.2019 12:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 36092
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Volle Zustimmung! Ich bin auch dafür, die erste Version online zu lassen, wenn man eine erneuerte Version hochlädt. Zumindest in meinem Fall, den anderen will ich da nicht reinreden.
von Azazyel
22.09.2019 20:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 36092
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Sehr cool geworden, danke!
von Azazyel
20.09.2019 23:14
Forum: Downloads
Thema: Versteinert - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Antworten: 11
Zugriffe: 933
Geschlecht:

Versteinert - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Hej, danke für die Rezension und das feedback.

Sehr klar markiert, was gut ist und wo es hakt, damit kann ich arbeiten! Wenn das alles eingepflegt ist, wird hier auch eine überarbeitete Version hochgeladen.
von Azazyel
20.09.2019 20:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzabenteuer in Aranien und Fasar
Antworten: 12
Zugriffe: 1072
Geschlecht:

Kurzabenteuer in Aranien und Fasar

Wie gesagt, es steht hier im Forum zum Download zur Verfügung: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=190&t=51727 Nachtrag im EDIT: Du schreibst, ihr spielt schon eine Weile. Ich halte mein Abenteuer per se für einsteigerfreundlich, denke aber, dass auch höherstufige Gruppen ihren Spaß damit haben könn...
von Azazyel
19.09.2019 13:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzabenteuer in Aranien und Fasar
Antworten: 12
Zugriffe: 1072
Geschlecht:

Kurzabenteuer in Aranien und Fasar

Das kommt vermutlich mittlerweile zu spät, aber ich hab im Rahmen der Forenaktion ein Abenteuer geschrieben, zufällig genau in der Region. Steht mittlerweile hier im Forum online *Eigenwerbung off*
von Azazyel
18.09.2019 17:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 36092
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ja, meins ist jetzt auch online. Diese Version unterscheidet sich nur durch den noch schnell eingefügten Disclaimer von der vorher eingesandten Rezensions-Version.
von Azazyel
15.09.2019 14:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A99 Wie Wasser im Sand
Antworten: 11
Zugriffe: 5482
Geschlecht:

A99 Wie Wasser im Sand

Ich fand es eigentlich eins der schönsten Solos, sehe aber das Manko mit den wenigen Entscheidungsmöglichkeiten ein. Grad heutzutage, wo die Solos von Sebastian Thurau es immer akribisch berücksichtigen, was der Spieler schon gemacht hat etc., fällt das dann negativ auf. Dennoch war mein (persönlich...
von Azazyel
15.09.2019 14:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 13
Zugriffe: 5463
Geschlecht:

A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen

Okay, die Formulierung "stumpfes Durchspielen" war nicht gut gewählt, das seh ich ein. "Zum normalen Durchspielen" kann ich persönlich es dennoch nicht empfehlen, daher der Verweis auf den Umbau zum Gruppenabenteuer, denn die Ideen, die drinstecken, sind gut und dürfen gern so anerkannt werden. Ich ...
von Azazyel
15.09.2019 14:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 36092
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

So, mein Beitrag ist eingesandt. Jetzt kann man ja erstmal nur spekulieren, was kommt. Wie viele beteiligen sich, wie sind die anderen Abenteuer, welche Elemente wurden ausgewählt (und welche Elemente wohl besonders oft oder besonders selten vorkommen)? Bin jetzt ultra gespannt! Vielen Dank schonmal...
von Azazyel
28.08.2019 16:46
Forum: Romanbewertungen
Thema: R162: Rabenbund
Antworten: 29
Zugriffe: 5557
Geschlecht:

R162: Rabenbund

Ich habe mich entschieden, beide zusammen zu bewerten, da es ja offenbar als EIN Buch und eben nicht gezielt als Zweiteiler konzipiert war. Es schrieben ja schon einige, dass sie vorher schon Erwartungshaltungen hatten, deren Bestätigung oder Enttäuschung dann auf ihre Bewertung der Romane Einfluss ...
von Azazyel
28.08.2019 15:25
Forum: Romanbewertungen
Thema: R161: Rabenerbe
Antworten: 8
Zugriffe: 3380
Geschlecht:

R161: Rabenerbe

Da der zweite Teil nun schon lang genug draußen ist, lohnt es sich nicht, Teil 1 separat zu rezensieren. Das ganze ist ja nicht dramaturgisch als Zweiteiler angelegt, sondern eigentlich nur ein einziger Roman, der eben länger war als für DSA üblich. Deshalb schreibe ich meine Meinung unter Band 2. H...
von Azazyel
18.08.2019 02:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A185 Im Griff der Schwarzen Eiche
Antworten: 15
Zugriffe: 7271
Geschlecht:

A185 Im Griff der Schwarzen Eiche

Toppt das erste meiner Meinung nach noch, da es noch etwas mehr Story aufs Brett bringt. Handewrklich wie schon der Vorgänger tadellos gemacht, hier kann man find ich 5 Punkte geben. Bei wenigen anderen Solos stimmt das Gesamtpaket so sehr wie hier.
von Azazyel
18.08.2019 02:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A161 Die schwarze Eiche
Antworten: 70
Zugriffe: 21282
Geschlecht:

A161 Die schwarze Eiche

Ich fands sehr schön zu spielen, wenn man aber die Folgeabenteuer kennt, gewinnt man etwas den Eindruck, dass das erste noch sehr zum Austesten der Methoden diente. Die Punkte, dass man sich eine Begleiterin aussucht oder verschiedene Wege nimmt waren echt super. Storymäßig gefiel mir der Nachfolger...
von Azazyel
18.08.2019 00:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B04 Die sieben magischen Kelche
Antworten: 25
Zugriffe: 10785
Geschlecht:

B04 Die sieben magischen Kelche

Ich nehme keine Bewertung vor. Ernsthaft, wie soll man etwas bewerten, das man nur dem Namen nach an den heimischen Spieltisch gebracht hat? Meine Helden haben so ziemlich alles daran anders erlebt als im Buch vorgesehen, mit Ausnahme der Tatsache, dass Expeditionsleiter R. tatsächlich außerhalb des...
von Azazyel
17.08.2019 23:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 13
Zugriffe: 5463
Geschlecht:

A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen

2 Punkte ist schon passend als Bewertung. Ich hatte es ganz gut in Erinnerung, nur dass es eben zuviele, zu harte Kämpfe hat. Dann hab ich es einem meiner derzeitigen Spieler gegeben und der hat kein gutes Haar dran gelassen, wie unfair das doch alles sei mit der Schlägerei in Rethis und der Sache m...
von Azazyel
17.08.2019 23:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B 10 In den Fängen des Dämons
Antworten: 34
Zugriffe: 12934
Geschlecht:

B 10 In den Fängen des Dämons

4 Punkte, war sehr spaßig-abwechslungsreich-atmosphärisch.
von Azazyel
16.08.2019 23:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 26
Zugriffe: 11681
Geschlecht:

A9 Mehr als 1000 Oger

Wir haben es auch grad durch und ich weiß nicht... es war ne recht spontane Idee von mir, es zu leiten und ich hatte sowieso Zeit, also hab ich einige Änderungen vorgenommen, teils welche, durch die ich in diversen Foren angeregt wurde. Naja, es kam ganz okay an bei der Gruppe und dennoch hätte ich ...
von Azazyel
25.06.2019 14:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 7414
Geschlecht:

Wieso sind Speere so schlecht?

Man sollte bei all diesen Überlegungen auch beachten, dass viele Situationen, in denen Helden die Waffen sprechen lassen, sich von denen deutlich unterscheiden, in denen zB ein Krieger, ein Ritter oder ein spätmittelalterlicher oder renaissancezeitlicher Soldat es tat. Letzterer war vielleicht Lands...
von Azazyel
18.05.2019 00:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 9142
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Mh, das allerallererste Mal, dass ich DSA gespielt hab war 2003. Ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich mal mitspielen will und ich hab ja gesagt. Wir haben mir schnell einen liebfeldischen Schwertgesellen gebastelt und los gings! Sein kleiner Bruder hat an dem Tag das erste Mal gemeistert, der Plot wa...
von Azazyel
16.05.2019 15:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B11 Der Quell des Todes
Antworten: 14
Zugriffe: 4768
Geschlecht:

B11 Der Quell des Todes

Solides Soloabenteuer, überraschend fair, wenn man mal daneben würfelt. Auch mir haben Bosskampf und Rätsel besonders gefallen. Nicht mehr ganz stimmig, klar, zB fühlt sich der massive Einsatz von Klebstoff in diesen Mengen nicht so ganz richtig an. Aber sei's drum, geschmunzelt hab ich trotzdem. Fü...
von Azazyel
19.04.2019 19:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 33
Zugriffe: 4901
Geschlecht:

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Matt Colvilles Tipps find ich auch sehr gut (einfach mal bei youtube eingeben).