Die Suche ergab 259 Treffer

von Logen
30.08.2015 15:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteil: gutaussehend
Antworten: 49
Zugriffe: 3816

Re: Vorteil: gutaussehend

Wir hatten bei uns schon zoff weil mein Char nicht auf eine Hexe mit eigeboren und herausragendem Aussehen abgefahren ist. Von wegen schlechts Roleplay meinerseits. Man gewöhnt sich daran das alle weiblichen Helden Gutaussehend oder besser sind und jeder Zwerg unansehnlich weils eh egal ist. Ich gla...
von Logen
16.05.2014 18:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Werte eines Funkeldrachen
Antworten: 12
Zugriffe: 1218

Re: Werte eines Funkeldrachen

Wir hatten sowas auch mal aber irgendwann wurde das viech einfach immer vergessen und bla. Auch reagieren viele andere Nsc auf Drachen nicht so positiv das ding war nen nerviges Handycap am Anfang und irgendwann noch 3 Spielabenden nicht mehr lustig der Meister hatte dann auch kein Bock mehr das Tie...
von Logen
09.05.2014 14:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung Firnelf-entflohener Leibeigener eines Dunkelelfs
Antworten: 28
Zugriffe: 1643

Re: Generierung Firnelf-entflohener Leibeigener eines Dunkel

Also in der Philie saga steht das jeder Alb einen anderen Elfen sofort tötet oder zum Dunkelalb gemacht wird. Es dürfte daher laut Lore erstmal keine elfischen Sklaven dort geben. Natürlich kann man das auch noch ändern. Aber ganz ehrlich spiel doch lieber nen richtigen Dunkelelfen von dort, einer d...
von Logen
12.08.2013 21:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist für die G7
Antworten: 41
Zugriffe: 2549

Re: Elementarist für die G7

Ich finde Drakonia blöde, da sich Drakonia erst in Rohals Versprechen offenbart, das sie überhaupt existieren und sie den Ingnisphäro mitbringen. Deswegen war dieser Magier verboten bei uns. Ist auch scheisse, wenn nach Jahrhunderten die Magier sich wieder zeigen und das große Gähnen einsetzt da der...
von Logen
11.08.2013 01:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konvertierung DSA3 auf DSA 4.1
Antworten: 27
Zugriffe: 2284

Re: Konvertierung DSA3 auf DSA 4.1

Das sah mir eh mehr nach ner Munchkin Aktion aus. Wie das beschrieben wurde.
von Logen
31.07.2013 13:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: SO und Beziehungen Heirat
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: SO und Beziehungen Heirat

Liebesheiraten dürften abseits der Helden eigentlich sehr sehr selten sein.
von Logen
23.07.2013 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Herrschaftsmagier
Antworten: 16
Zugriffe: 1246

Re: Herrschaftsmagier

Sieht ziemlich durchoptimiert aus.

Arroganz 10 und Streitsucht und noch der ganze andere Kram, mein Char würde dich auf Anhieb nicht mögen und die anderen der Gruppe wohl auch nicht.
von Logen
22.07.2013 12:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Katzenhafter Charakter
Antworten: 18
Zugriffe: 1462

Re: Katzenhafter Charakter

Aus myranor eine eingeanderte Amaunierin oder wie man das schreibt. Das sind Katzenmenschen die Rassenbonis sind auch nicht schlecht. Und ich glaube die essen nur Fleisch und haben herausragende Balance automatisch.
von Logen
13.05.2013 14:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magischer Sicherungsspezialist
Antworten: 33
Zugriffe: 2253

Re: Magischer Sicherungsspezialist

hmmm 2 Mermalkenntnisse direkt sind sehr stark das hat sonst nur Punin. Vom Fluff her aber lustig.
von Logen
20.04.2013 15:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was sich alles so in Rücksäcken und Taschen finden lässt?
Antworten: 171
Zugriffe: 16534

Re: Was sich alles so in Rücksäcken und Taschen finden lässt

Finsterfang ist Endurium Drachentöter der Zwerge. Der ist mehr wert als eine ganze Grafschaft. Und ich glaube man bekommt ihn im Meisterinformationen zu: "Abenteuername": JDF da jagt man ja "Drachen".
von Logen
27.03.2013 13:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Privater Lehrmeister (Magier): Geisterbeschwörer
Antworten: 25
Zugriffe: 2238

Re: Privater Lehrmeister (Magier): Geisterbeschwörer

Ich find den auch ziemlich gut. Wenn nicht grade ein Boronie in der Gruppe ist müsste der ganz gut spielbar sein.
von Logen
15.03.2013 12:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Entscheidungshilfe 10GP Vorteil Jaeger/Schuetze
Antworten: 18
Zugriffe: 2567

Re: Entscheidungshilfe 10GP Vorteil Jaeger/Schuetze

Hm der Söldner bekommt eine Rüstung Rs3 automatisch. Rüstgewöhnung 1 bekommt er auch. Dazu Rüstgewöhnung 2 verbilligt. Ich weis nicht ich glaube dann trifft das in dem Fall zu. Ich würde es glaube als Meister aber erlauben. Aber laut Regeln müsste es verboten sein. Ja jetzt erinnere ich mich auch wi...
von Logen
15.03.2013 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Entscheidungshilfe 10GP Vorteil Jaeger/Schuetze
Antworten: 18
Zugriffe: 2567

Re: Entscheidungshilfe 10GP Vorteil Jaeger/Schuetze

Ich meine irgendwie gelesen zu haben das Kampfprofessionen keine Viertelzauberer sein dürfen laut Regeln. Da sie zuviel Umgang mit Metal haben. Wobei es glaube bei den Stammeskriegern ein paar Ausnahmen gibt. Evtl solltest du das nochmal nachprüfen bevor du ausversehen ungewollt gegen die Regeln ver...
von Logen
09.03.2013 15:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nochmal G7, diesmal Danny Ocean/Simon Templar
Antworten: 20
Zugriffe: 1848

Re: Nochmal G7, diesmal Danny Ocean/Simon Templar

Ich finde es einfach nicht schön sich Viertelzauberer zu geben und dann alles mit magischen Nachteilen vollzuladen. Ich würd Medium in der G7 weglassen entweder es wird ausgespielt dann tötet es dich oder du kriegst die Gp geschenkt. Musst du mit dem Meister absprechen. Gesucht 2 ist auch schon kras...
von Logen
08.03.2013 16:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfischer "Einbrecher"
Antworten: 33
Zugriffe: 2081

Re: Halbelfischer "Einbrecher"

Ich weis nicht mir ist der Typ irgendwie unsympatisch. Ich bitte dich nochmal die elfische Kultur nachzulesen.
von Logen
24.02.2013 17:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reflectimago Spiegelschein und Sapefacta Zauberschwamm
Antworten: 24
Zugriffe: 1746

Re: Reflectimago Spiegelschein und Sapefacta Zauberschwamm

Der Spiegelzauber ist gut gegen Gotongis
von Logen
17.02.2013 17:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Suche Informationen zur Säbel- Tänzerin
Antworten: 33
Zugriffe: 2211

Re: Suche Informationen zur Säbel- Tänzerin

Hm... dabei war ich mir doch so sicher können Dämonen denn neuerdings jetzt auch patzen? Weil das stand meine ich zusammen.
von Logen
17.02.2013 01:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Suche Informationen zur Säbel- Tänzerin
Antworten: 33
Zugriffe: 2211

Re: Suche Informationen zur Säbel- Tänzerin

Ich meine mal gelesen zu haben das Dämonen immun gegen finten sind. Ist das nichtmehr aktuell?
von Logen
12.02.2013 22:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Traditionsartefakte für andere Magier
Antworten: 104
Zugriffe: 5648

Re: Traditionsartefakte für andere Magier

Es ist ja die Frage ob man die Rep für die Ritualkenntnis braucht
von Logen
07.01.2013 16:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Viertelmagier mit Zauberzeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Re: Viertelmagier mit Zauberzeichen

Ich glaube bei Benutzung von Blutmagie stirbt das Ziel immer.
von Logen
29.10.2012 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: AsP eines Toten
Antworten: 41
Zugriffe: 1994

Re: AsP eines Toten

Waldlord hat geschrieben:Die Antwort gibt der Zauber Seelenwanderung. "Der Zauberer behält seine geistigen Eigenschaften wie zum Beispiel AE".

Es ist also nichts stoffliches.

Tot -> Geist weg -> keine AE
So haben wir es auch gehandhabt.
von Logen
07.10.2012 20:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Boron: Al'Anfa vs. Punin - Mal des Frevlers?
Antworten: 51
Zugriffe: 3703

Re: Boron: Al'Anfa vs. Punin - Mal des Frevlers?

Natürlich Neunfinger *g*.

Das Mal das Frevlers ist bei uns auch nicht so schnell zu bekommen.
Ich denke ma das Teil is eh nicht richtig durchdacht und fliegt raus.
von Logen
04.10.2012 16:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbus Magier als SC
Antworten: 76
Zugriffe: 5525

Re: Limbus Magier als SC

Also ich hab den Planastrale immer genutzt um mich in nen paar Kampfrunden vollzuregenerieren.

Mein Magier hatte quasi immer volle Asp. ALso der Planastrale ist somit kostenlos weil man danach eh wieder volle Asp hat.
von Logen
27.09.2012 20:34
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S11 Elementare Gewalten
Antworten: 68
Zugriffe: 29761

Re: Elementare Gewalten

Erstmal kommt als nächstes Band drei für die Gildenmagier und neue private Lehrmeister. Ich denke das wird auchmal intressant ob die mit privatem Lehrmeister dann die aus einer Schule überholen.
von Logen
26.09.2012 17:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meinungen zu Eismagier
Antworten: 28
Zugriffe: 3085

Re: Meinungen zu Eismagier

Ne Begabung lohnt sich defintiv mehr. Schon alleine weil man 2 Punkte mehr ZFW haben kann. Ich glaube im Forum hier wurde das auch mal durchgerechnet. Ps: Die Untotenregeln kenne ich nicht. Aber ich find Untote eh für Spieler nicht soooo geeignet. Das ist einfach eklig in meinen Augen und deswegen s...
von Logen
25.09.2012 00:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meinungen zu Eismagier
Antworten: 28
Zugriffe: 3085

Re: Meinungen zu Eismagier

Wieso steht doch so in der Regeln. Boah wir haben heute Abend rausgefunden das der Zorn der Elemente der geilste Zauber geworden is. Nimm den auf jeden Fall mit. Elementare zerplatzen wenn man ihnen vom eigenen Element 15 Schaden macht. Mit der Zorn der Elemente kannst du Elementaren Schaden jeder G...
von Logen
22.09.2012 18:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meinungen zu Eismagier
Antworten: 28
Zugriffe: 3085

Re: Meinungen zu Eismagier

Ferkina wohnen gleich um dicke Ecke ich spiele derzeit auch einen Ferkina Feuerdruiden aus Drakonia. Macht sehr viel Spaß. Wir werden jetzt mit 0 Ap von eigenen Gnaden Teil 2 spielen. Wir haben 4 Elementaristen. Das ist der wahnsinn wie die abgehen grade mit dem Neuen Regelwerk uns kann niemand stop...
von Logen
21.09.2012 04:19
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S11 Elementare Gewalten
Antworten: 68
Zugriffe: 29761

Re: Elementare Gewalten

Den Plano gibt es nur in Mherwed. Und selbst da wird er wohl nur den gläubigsten Magiern beigebracht also nicht jeden Helden einfach mal so.
von Logen
21.09.2012 04:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meinungen zu Eismagier
Antworten: 28
Zugriffe: 3085

Re: Meinungen zu Eismagier

Klar auch unter den Nivesen wirds den Superexoten geben. Natürlich geht das aber im Sinne das keiner Pg schreibt bist du mit dem Fjarninger einfach besser dran. Merkmal Eis hat viel mit Logik zu tun warum dann nicht Gildenmagier, passt doch sehr gut. Magier kriegen immer die Heimatkultur da es keine...
von Logen
19.09.2012 20:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weiches erstarre
Antworten: 31
Zugriffe: 2330

Re: Weiches erstarre

Felsenform ist da erheblich besser. Ich weis nicht ob das so geil is eis mit reinzuschmuggeln um das zu verwandeln evtl auch den neuen Metamorpho Feuerform und nen Flammenschwert formen.