Die Suche ergab 1 Treffer

von Scoon
03.12.2019 10:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfische Begrüßung "Bannbaladin": Gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 654

Elfische Begrüßung "Bannbaladin": Gestaltung

Der Bannbaladin ist leider von der Beschreibung her verbugt. Der Elf zwingt einem anderen ein Gefühl auf, dass dieser von Natur aus nicht hätte (hatten wir schonmal im Forum). Das funktioniert ethisch nur dann, wenn man davon ausgeht, dass der gegenüber gerne tief freundschaftlich verbunden sein möchte, aber dies nicht kann, weil man sich nun mal naturgemäß nicht an unendlich viele Wesen emotional binden kann. Ob die Elfen den Zauber anwenden hängt dem entsprechend sehr davon ab, wie gut sie Menschen kennen. Wissen sie, dass es nicht in deren Natur liegt, jedes andere Wesen zu mögen, werden sie den Bannbaladin nicht sprechen, es sei denn sie wollen Zwang ausüben. Wissen sie es nicht kann es natürlich zu einer spannenden Erkenntnis werden.