Die Suche ergab 4463 Treffer

von Scoon
18.09.2020 13:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: MR maximieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1293

MR maximieren

Orco Jeder hat unterschiedliche Grenzen. Mobbing zum Beispiel wäre für mich eine Grenze. Das kommuniziere ich dann aber auch auf Spielerebene und nicht wie im Kindergarten im "Sandkasten" in dem ich mit der Schaufel alles einreise, was der andere versucht aufzubauen. Einen SC dafür zu konzeptionier...
von Scoon
17.09.2020 20:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: MR maximieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1293

MR maximieren

CearD, da du offenbar mit ein paar Besonderheiten von DSA nicht vertraut bist, will ich dir mal aushelfen. Es gibt bei DSA ein paar Indikatorcharaktere. Diese wurden von der Redax nicht als mögliche Spielercharaktere eingebaut, sondern damit man Problemspieler sofort erkennt. Diese Charaktere sind ...
von Scoon
08.09.2020 16:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animistentradition AP Kosten???
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Animistentradition AP Kosten???

Dazu gibt es eine Antwort von der Redax. Die Angabe in Dampfende Dschungel ist ein Fehler. 125AP sind richtig. ;)
von Scoon
03.09.2020 12:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt- und Golembau in DSA 5
Antworten: 21
Zugriffe: 698

Artefakt- und Golembau in DSA 5

Ich erpsönlich hoffe ja, das dazu noch ein weiterer Band heraus kommt, weil ich die bisherigen Lösungen auch nicht für sehr elegant empfinde. Zum ersten gibt es keine elementaren Golemiden mehr. Das wurd geretcont, was ich nicht so toll empfinde. Wesentlich trauriger finde ich jedoch, dass man nun p...
von Scoon
25.08.2020 12:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beste Tradition
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Beste Tradition

Also ich würde es auch von der Zielstellung abhängig machen. Magier haben diesen winzigen Vorteil das sie einen Zauber in ihre Tradition übertragen können. Das kann jedoch relevant werden, wenn man die Erweiterung eines bestimmten Zaubers braucht. Diese sind bei Fremdzaubern nicht einsetzbar, was ma...
von Scoon
24.08.2020 17:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser Kampf in DSA 5
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Waffenloser Kampf in DSA 5

Ohne Zauberei sind die Optionen begrenzt. Neben den von Marty mcFly und Dunkelheist genannten Optionen empfielt sich noch Beidhändig und der BK2 an. Mit Kampfstilkombination könntest Du entweder noch Deine Chancen in beengter Umgebung verbessern in dem Du Dir noch den Marwan Sahib-Stil zulegst oder ...
von Scoon
24.08.2020 17:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 417
Zugriffe: 93860

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Bitte lest euch den Zauber durch, bevor ihr antwortet (nicht böse gemeint).
#Zielkategorie Lebewesen (FW 8, 2 AP): Der Zauber umfasst auch die Zielkategorie Lebewesen. Es entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 2 AsP.
von Scoon
20.08.2020 16:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 417
Zugriffe: 93860

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Hm, Du verwirrst mich. =D Der Attributo (GE) erhöht den Ausweichenwert, aber die Parade ist für Dich nicht Ausweichen... Bei Tieren ist der VW zumindest vom Fluff her im Regelwerk als Ausweichen beschrieben, weswegen sie keinen halben Schaden einstecken. Ich hätte daher eher dazu tendiert den Attri...
von Scoon
19.08.2020 17:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 417
Zugriffe: 93860

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ähm, die Zauber erhöhen explizit die PA bzw. das Ausweichen. Bitte nochmal in die Regeln schauen. ;)
von Scoon
19.08.2020 08:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 417
Zugriffe: 93860

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Kann man ein Tier mit einem Attributo(IN) den VW stärken oder geht da nur der Attributo (GE), weil VW bei Tieren immer AW bedeutet?

FF0080
von Scoon
19.08.2020 08:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt - wer hat sie schon benutzt?
Antworten: 34
Zugriffe: 1627

Zauberwerkstatt - wer hat sie schon benutzt?

Ich hatte für meinen Elementarmagier mal vorgesehen, dass er die Variante "Leib aus Feuer" mit dem Zauber Adlerschwinge in Form eines Löwen oder Horndrachen kombiniert. Leider bin ich nie so weit gekommen. Auch eine Kombination von Ignifaxius und Wand aus Feuer für sich ausbreitende Flammenwellen wa...
von Scoon
10.05.2020 16:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6258
Zugriffe: 490152

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hallo, gab es jemals offizielle oder inoffizielle Ausarbeitungen anderer Doro-Duns wie Luchs, Wollnashorn etc. Ich glaube mich draan erinnern zu können, mal so etwas gesehen zu haben.

00BFBF
von Scoon
10.05.2020 11:39
Forum: Spielersuche
Thema: Verstärkung für DSA 5-Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Verstärkung für DSA 5-Gruppe

Zu schade. Meine Charaktere sind Verwandleroder Geweihte. :lol: :rolleyes:
von Scoon
10.05.2020 11:36
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Gruppe sucht Mitspieler
Antworten: 6
Zugriffe: 603

DSA 4.1 Gruppe sucht Mitspieler

Hallo, ich hätte ebenfalls Interesse. Habe die letzten Jahre DSA4.1 gemeistert und hätte Lust mal wieder zu spielen. Soll ich Dich direkt anschreiben oder seid ihr schon voll?
von Scoon
06.03.2020 21:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wozu ist der Salander gut?
Antworten: 28
Zugriffe: 2642

Wozu ist der Salander gut?

Man muss keine Ausnahme machen. Schau Dir den Zauber einfach nochmal an. Die erste Erweiterung erlaubt die Verwandlung in ein gleich großes Lebewesen. Die zweite Erweiterung das vollständige Beibehalten der geistigen Fähigkeiten. Man verwandelt auch NICHT seinen Geist, weswegen man jetzt nicht irgen...
von Scoon
06.03.2020 16:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wozu ist der Salander gut?
Antworten: 28
Zugriffe: 2642

Wozu ist der Salander gut?

Christopher Bitte keine Doppelpost. Lieber editieren. Laut der Regelbeschreibung ist die Verwandlung in ein einen Kulturschaffenden definitiv möglich. Ich ging bisher auch immer davon aus, dass der Zauber nur dazu in der Lage ist, Mensch oder Tier in ein Tier oder eine Pflanze zu verwandeln. Schien...
von Scoon
26.02.2020 17:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wozu ist der Salander gut?
Antworten: 28
Zugriffe: 2642

Wozu ist der Salander gut?

In DSA5 ist der Zauber zudem gut für langfristige Selbstverzauberungen verwendbar oder aber um sich in eine andere gleichgroße oder kleiner Rasse zu verwandeln.
von Scoon
26.02.2020 17:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zauberweberin weiterentwickeln
Antworten: 10
Zugriffe: 725

Zauberweberin weiterentwickeln

Ich sehe da viel Potential. Zum einen würde ich den Kampf nur rudimentär bedienen und eher Deine Mitspieler buffen. Ich finde es gut, dass Dir der Meister den Frigifaxius zugestanden hat. Das ist sehr stimmungsvoll! Blitz Dich find, kann günstig gesteigert werden und hat gute Auswirkungen. Dazu noch...
von Scoon
26.02.2020 16:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 427
Zugriffe: 27893

Welches ist die beste Waffe?

Das mit dem Zurückhalten funktioniert nur bedingt. Zumindest habe ich diese Erfahrung machen müssen. Eine ehemalige Gruppe hat sich nur so weit mit den Regeln auseinander gesetzt, wie es für die Ausgestaltung ihres SCs notwendig war. Dem entsprechend waren die SCs sehr schön, aber eben auch "nur" du...
von Scoon
07.02.2020 21:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil über Gezieltes Ausweichen und DK NS - legitime Regelauslegung?
Antworten: 64
Zugriffe: 2516

Kampfstil über Gezieltes Ausweichen und DK NS - legitime Regelauslegung?

Ich gehe einfach mal von der vermuteten Intention aus, welche hinter dem Regelelement "aus dem Kampf lösen durch gezieltes Ausweichen" steht. Sie soll es einem Kämpfer ermöglichen, sich aus dem Kampf zu lösen (Tara! Wer hätte das gedacht). Sie war mit Sicherheit nicht dafür gedacht, einem Kämpfer mi...
von Scoon
04.02.2020 23:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonologie für Anfänger
Antworten: 42
Zugriffe: 2340

Dämonologie für Anfänger

Woran willst Du das fest machen? Rein sprachlich? Dann kannst Du noch viel mehr aus den Regeln heraus holen. Aber was würde es bringen, außer dass Du (D)einen SC mit diversen Auslegungen noch viel stärker machst. Die Regeln wurden ja dazu geschaffen eine gewisse Diversivität und Balance zu schaffen....
von Scoon
04.02.2020 22:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonologie für Anfänger
Antworten: 42
Zugriffe: 2340

Dämonologie für Anfänger

Sry, habe meinen Beitrag inzwischen nochmal editiert. Also ging es doch um die Bäume. Mein Statement dazu siehst Du oben. Offiziell RAW gibt es den Dienst Jagd und den Dienst Kampf. Beide sind nicht gleich und haben einen unterschiedlichen Zweck. Dadurch eignet sich der Thalon nicht ganz so optimal ...
von Scoon
04.02.2020 22:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonologie für Anfänger
Antworten: 42
Zugriffe: 2340

Dämonologie für Anfänger

Ares Ach, Du meinst weil Gerwulf den Einwand brachte, das ein Dämone Bäume oder anderes in die Zone wirft? Ich glaube darauf bezog sich der Hinweis auf die Größe nicht, sondern ausschließlich auf Deine Bemerkung, dass sie größer leichter zu treffen sind. Ich betrachte die Sache von zwei Seiten. Zum...
von Scoon
04.02.2020 21:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonologie für Anfänger
Antworten: 42
Zugriffe: 2340

Dämonologie für Anfänger

@Ares
Den Fernkämpfer hast Du doch ins Spiel gebracht. Abgesehen davon habe auch ich den Eindruck, dass mit Deinen Argumenten an dieser Stelle nur die Regelmechanik umgangen werden soll. Ist aber wieder so eine Sache des Gruppenkonsens. Offiziel funktioniert es nicht.
von Scoon
04.02.2020 18:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3799

Initiative im Kampf

Also ich sehe, dass wir noch etwas verbessern können, in dem wir die Ansagen in Zukunft koppeln (natürlich in Abhängigkeit von den SFn). Als Hausregel werden wir von der Expertenregel nur diesen Teil übernehmen und den mit der höchsten INI ignorieren (schrieb er und machte sich mit diesen Vorschlag ...
von Scoon
04.02.2020 18:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3799

Initiative im Kampf

Ja, das stimmt. So ist die offizielle Regelung aus dem AA. Aber woher habe ich das dann mit dem Abwarten? :grübeln: Edit: Ok, gerade nochmal nachgeschlagen. War ganz normal im WdS. Man kann durch Abwarten eine Aktion mit in die nächste KR nehmen, aber dann darf man auch nichts anderes machen (also a...
von Scoon
04.02.2020 17:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3799

Initiative im Kampf

Ich kann mich nur an eine Regelung aus dem AA erinnern, wonach derjenige mit der höheren INI seine Aktion mit in die nächste Runde nehmen kann. Ist aber im Prinzip noch stärker, als den anderen zum Angriff zu zwingen, weil man so definitiv eine zusätzliche AT erhält.
von Scoon
04.02.2020 17:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3799

Initiative im Kampf

Ja natürlich. Derjenige der Zeitdruck hat, ist dadurch unter Druck zu handeln. Wäre ja real auch so. Auch in der Realität muss der Türsteher ( :lol: ) nicht aktiv werden, sondern kann abwarten. Wenn der Türsteher jetzt unbedingt als erster angreifen wöllte, um z.B. einen verherrenden Schlag zu setze...
von Scoon
04.02.2020 17:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3799

Initiative im Kampf

Gerwulf_Treublatt Achso. Wir gehen einfach der Reihenfolge der INI nach. Je nach SFn muss Umwandeln zu Beginn der KR, zu Beginn der ersten eigenen Aktion oder wann immer es beliebt angesagt werden. Das ist soweit auch offiziell, aber ohne die Optionalregel des rückwärts Ansagens. Jede Partei kann A...
von Scoon
04.02.2020 17:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3799

Initiative im Kampf

@Gerwulf_Treublatt
Ich glaube die von Dir beschriebene umgekehrte Reihenfolge entspricht schon den offiziellen Regeln. Diese Reihenfolge mit erst INI usw. klang mir nach Hausregel. Aber vielleich war das auch nur Deine Beschreibung der angwendeten SFn.