Die Suche ergab 4342 Treffer

von Scoon
10.10.2019 20:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?
Antworten: 12
Zugriffe: 1676

Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?

Tja, die Frage ist, ob das für die Answinistenkrise um 1010 angedacht war oder auch schon für den Versuch beim Turnier für Gareth. Wenn es erst für zweiteres gilt, steht die Frage im Raum, warum die Gräfin nicht ihren Anspruch auf die Grafschaft Gratenfels gestellt hat.
von Scoon
10.10.2019 10:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?
Antworten: 12
Zugriffe: 1676

Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?

Noch eine kleine Zusatzfrage. In einem Aventurien, in dem Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern herrscht und die Frau nicht nur das Anhängsel des Mannes ist, was passiert mit Lanores Adelstitel, als Answin degradiert wird? Wird ihr ebenfalls der Adelstitel der Gräfin aberkannt? Ich vermute j...
von Scoon
30.07.2019 11:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?
Antworten: 12
Zugriffe: 1676

Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?

Jein. Es steht geschrieben, dass Answin das Siegel besitzt, nicht jedoch ob er rechtmäßig in den Besitz gelangt ist. Auch zur Rüstung steht nichts weiter geschrieben.

Edit: Ok, zumindest bei der Rüstung steht im AGF S.13, dass sie erst 1022 BF von Alrik Custodias selber gefunden wird.
von Scoon
29.07.2019 19:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?
Antworten: 12
Zugriffe: 1676

Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?

Vielen Dank, für eure Antworten!

@Halrech wo finde ich die Angabe, dass Answin(s Gemalin) zu dieser Zeit im Besitz des Siegels ist? Wer ist zu dieser Zeit im Besitz der Rüstung?
von Scoon
27.07.2019 17:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?
Antworten: 12
Zugriffe: 1676

Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?

Hallo, ich bereite gerade ein Szenario um das alte Abenteuer "Gaukelspiel" vor. Blabla: Es soll eine beinahe Answinistenkrise werden, welche durch die Spielergruppe verhindert werden kann, bevor sie überhaupt Gestalt annimmt. Dabei greife ich den Vorwand der Gegenspielerin in der Gauklergruppe auf, ...
von Scoon
18.08.2018 12:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 279
Zugriffe: 35790

Optolith Heldengenerator

Ich wollte mir meinen Feuerlementaristen generieren und kann trotz Manifesto auf 10 den Elementaren Diener und den Dschinnenruf nicht hinzufügen, weil sie nicht in der Auswahlliste erscheinen.
von Scoon
12.08.2018 13:13
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 266
Zugriffe: 27521

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich verwende macOS High Sierra V10.13.6. Probiere dann mal Deine Prozedur. Danke!

Edit:
Ok, ich habe es jetzt ausprobiert und es fehlen tatsächlich 'PyQt5' zum Ausführen. Das jetzt alles erst noch zu installieren ist mir im Augenblick zu aufwendig.
von Scoon
11.08.2018 00:17
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 266
Zugriffe: 27521

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Das funktioniert leider auch nicht. Ich habe Python auf der von Dir verlinkten Seite heraunter geladen und installiert. Wenn ich Sephrasto.py doppelklicke, öffnet sich die Oberfläche IDLE mit dem Quellcode und eine Python Shell. Gebe ich in der Python Shell oder im Terminal Deine Befehlszeile ein, g...
von Scoon
10.08.2018 22:56
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 266
Zugriffe: 27521

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ok, dass musst Du mir biotte genauer erklären. Wenn ich Deinem Link folge, komme ich auf eine Seite mit unzähligen Dateien. Wenn ich sie runterlade und entpacke und dann doppelt auf Sephrasto.py drücke, öffnet sich der Texteditor. Drück ich im Browser darauf, gelange ich zum Quellcode. Wie kann ich ...
von Scoon
10.08.2018 22:42
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 266
Zugriffe: 27521

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Schade, dass ihr das Generierungstool plattformabhängig gemacht habt. Damit ist es für mich nicht verwendbar. Werde mir das System dieses Wochenende mal anschauen. Die Rezension in Teilzeithelden klingt sehr verlockend. Allerdings bin ich mittlerweile so sehr an die Arbeit mit Generierungstools gewö...
von Scoon
08.08.2018 11:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 279
Zugriffe: 35790

Optolith Heldengenerator

Ja, ich hatte alle Regelwerke aktiviert, aber ich hatte übersehen, dass die Voreinstellung nur übliche Professionen anzeigt. Danke für den Hinweis!
von Scoon
08.08.2018 11:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 279
Zugriffe: 35790

Optolith Heldengenerator

Hallo,

also bei mir sind nur Boron-, Hesinde-, Peraine-, Phex-, Praios- und Rondra-Geweihter verfügbar. Kor z.B. nicht. Hast Du beachtet, dass ich die Mac-Version benutze. Die hängt doch immer ein wenig hinterher. Version 1.0.2.
von Scoon
08.08.2018 10:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 279
Zugriffe: 35790

Optolith Heldengenerator

Weißt Du schon, wann Du die restlichen Geweihtenprofessionen einbauen wirst? (Mac)
von Scoon
07.06.2018 11:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13676
Zugriffe: 490500

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank! :) Meine Güte bin ich schon lange dabei! :ups: :cookie: :lol:
von Scoon
02.11.2017 19:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 2121

Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen

Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten! Das Problem an gleich starken Gegnern ist, dass sie der Magus relativ einfach heraus nehmen kann. Er kann mit dem Geisternnebel ziemlich einfach größere Massen davon abhalten bestimmte Bereiche zu betreten oder zu verlassen. Das auch relativ Lange. ...
von Scoon
02.11.2017 15:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 2121

Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen

Hallo, ich habe neulich einen Kampf mit meinen Spielern bestritten und er wurde zu einer Farce. Das, was ich eigentlich vorhatte, nämlich die Vorzüge und Nachtteile des Reiterkampfes zu demonstrieren (einer der Spieler hat ein gutes Pferd hinzubekommen, es aber bisher kaum eingesetzt), konnte ich ni...
von Scoon
26.10.2017 11:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6973
Zugriffe: 403078

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Eine AT zur DK-Vergrößerung durch A kann von V nicht pariert werden. Sehe ich es richtig, dass dabei keine Aktion von V verbraucht wird?

#804000
von Scoon
25.10.2017 15:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 279
Zugriffe: 35790

DSA5 Heldentool Alpha

Sehr schöne Arbeit, wenn für mich auch noch nicht anwendbar, da mir einfach zu viele Dinge aus AM2 fehlen (+MAC-Delay). Ich wünsche Dir gutes voran kommen und freue mich schon die Software irgendwann einsetzen zu können!
von Scoon
23.10.2017 11:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Konter für den Geisternebel
Antworten: 33
Zugriffe: 2535

Konter für den Geisternebel

Cifer Für den Einfluss des Nebels auf die Helden, haben wir eine eigene Regelung gefunden. Und zwar in der Art, dass sich der Effekt pro Anwendung um einen Punkt abschreckt. Insofern wird auch bei den Amazonen der Effekt um einen Punkt geringer sein. Freibierbauch Die Amazonen haben einen Rondratem...
von Scoon
22.10.2017 21:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Konter für den Geisternebel
Antworten: 33
Zugriffe: 2535

Konter für den Geisternebel

AngeliAter Ängste Lindern ist auch eine Idee, aber mit mindestens 3ASP pro Kandidat für eine größere Gruppe nur bedingt geeignet. Auf der anderen Seite müssen ist der Geisternebel so nicht ganz ausgehebelt. Zu überlegen... Danke. Gorbalad MU-Elixier ist eine gute Idee! Aeolitus klappt leider nicht,...
von Scoon
22.10.2017 20:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Konter für den Geisternebel
Antworten: 33
Zugriffe: 2535

Konter für den Geisternebel

Hallo, ich meistere für unsere Gruppe gerade eine personalisierte Variante von dem Abenteuer "Die Göttin der Amazonen". Im Gegensatz zum Original, waren die Spieler dabei, als die Amazonen Shamahan überfielen und den Rondratempel platt gemacht haben. Wie es nicht anders sein konnte, haben sie sich e...
von Scoon
29.09.2017 10:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 185
Zugriffe: 34518

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

limegreen

Wo finde ich die Werte zu einem Tiger? Im Bestarium stehen sie leide rnicht mit drin (die vom Jaguar schon, aber die vom Tiger unterscheiden sich ja, laut Regelwiki).
von Scoon
20.09.2017 16:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiedilettanten
Antworten: 11
Zugriffe: 1590

Magiedilettanten

Ok, Du hast Recht. Der Vollzauberer ist in die Pakete eingerrchnet. Ihn herauszurechnen ist aber kein großes Ding. Dennoch ein Schritt der nicht so gut ist.
von Scoon
20.09.2017 15:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiedilettanten
Antworten: 11
Zugriffe: 1590

Magiedilettanten

Märzhäsin Ich habe Dich schon verstanden, aber ich glaube Du irrst, was die Regeln zu DSA4.1 anbelangt. Eine Auelfe aus einer menschlichen Kultur ist mitnichten automatisch ein Vollzauberer. Es ist nachdem Hintergrund sogar anzuraten einen Magiedilletanten zu generieren, was nach dem System auch pr...
von Scoon
20.09.2017 13:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 185
Zugriffe: 34518

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Es gibt jedoch bei einigen Rüstungen einen zusätzlichen Abzug bei GS und INI.
von Scoon
20.09.2017 12:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kompatibilitätsfragen
Antworten: 22
Zugriffe: 943

Kompatibilitätsfragen

Ich bereite für meine Gruppe kontinuierlich DSA3 Abenteuer auf, so dass ich mir schon lange keine Gedanken mehr darüber mache, welche Version das Ausgangsmaterial für meine Abenteuer ist. In diesem Sinne sehe ich überhaupt kein Problem mit den 4er Regeln, 4.1er Abenteuer zu spielen. Wichtiger ist, w...
von Scoon
20.09.2017 12:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiedilettanten
Antworten: 11
Zugriffe: 1590

Magiedilettanten

@Uli Die Frage war nach einem Magiedilletanten im DSA 4.0-Stil und der beinhaltet in DSA5 sowohl die intuitiven Zauberer, als auch der Meisterhandwerker. Glaube nicht, dass es ausgeschlossen wurde, das man beide nehmen kann. Sicher weiß ich es aber leider nicht. @Märzhäsin In DSA4 waren eher noch di...
von Scoon
18.09.2017 16:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Werte für Dämonen in DSA5?
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Werte für Dämonen in DSA5?

Ok, das AM 3 oder 4 auch noch heraus kommt, habe ich tatsächlich erst Gestern erfahren. Dieses krampfhafte Festhalten an Seitenzahlen und die damit folgende Zerstückelung der Inhalte finde ich einen weiteren Minuspunkt in der neuen Edition, aber sei's drum. Die Abstimmung mit der Gruppe muss noch er...
von Scoon
18.09.2017 15:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiedilettanten
Antworten: 11
Zugriffe: 1590

Magiedilettanten

Magiedilletanten sind in DSA5 nicht halb so stark wie in DSA4, zumindest was die Meisterhandwerke betrifft. Dessen solltest Du Dir bewußt sein.
von Scoon
15.09.2017 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Werte für Dämonen in DSA5?
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Werte für Dämonen in DSA5?

Hallo, wir überlegen mal eine Testrunde in DSA5 zu starten und ich hatte vor, das Konzept einer tulamidyschen Katzenhexe mit einem Hang zu Aphasmayra umzusetzen. Gibt es in Aventurische Magie 2 Angaben zu anderen Dämonen? Ich weiß, der Band ist eigentlich Naturzauberern vorbehalten, aber da sie ja a...