Die Suche ergab 653 Treffer

von Merry
17.01.2020 07:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Christopher Tolkien ist verstorben, aber er wurde 95 und hat wirklich viel für die Fantasy-Literatur geleistet.
von Merry
11.12.2019 07:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hätte noch »Lärmoptimierten Asphalt« eingeworfen, aber wahrscheinlich hat Anima Recht.
von Merry
10.12.2019 07:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
09.12.2019 21:42
Ob das für Flugreisen nicht beschwerlicher zu erreichen ist? :grübeln:
Air France bietet Direktflüge aus Narita an. Von Europa aus sieht es natürlich schon schwieriger aus.
von Merry
09.12.2019 20:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
09.12.2019 18:55
Talasha hat geschrieben:
08.12.2019 22:34
Dann eben Neuschottland?
Kanada wäre auch eine Idee. Gerade Nova Scotia soll sehr schön sein. Insbesondere ein Besuch in Halifax wurde mir schon mal empfohlen. Ich muß mich nur vorher einmal schlau machen ob es für die Mädels eine Möglichkeit gäbe mit maximal 1x umsteigen dorthin zu fliegen. Die Hin- und Rückreise nach Südamerika beim letzten Mal war anscheinend kein wirklicher Spaß. Da muß ich insbesondere Suzu und Kaori eine Pause von aufwendigen Flugverbindungen zugestehen.
Es gäbe ja noch ein von Japan weniger weit entferntes Neuschottland.
von Merry
07.12.2019 06:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
06.12.2019 19:22
hoffe ich du bist in keinem Berufsfeld tätig, in dem dir das auf die Füße fallen könnte. :)
Mittlerweile bin ich in der Buchbranche (Buchhändler). Solange nicht christliche Verlage und christliche Buchhandlungen plötzlich mächtigst expandieren, sollte ich wohl sicher sein.
von Merry
06.12.2019 19:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
06.12.2019 11:41
Ich fürchte, ein Arbeitsverhältnis mit der katholischen Kirche wird, auf Gegenseitigkeit beruhend, nicht in Frage kommen. :ijw:
Das ginge mir genauso. :lol:
Madalena hat geschrieben:
06.12.2019 11:41
Ja, Chefetage im weiteren Sinne (zumindest "die, die wenn sie wollten uns den Hahn zu drehen könnten"). Es lief angenehm unspektakulär. "Hallo, mein Name ist Madalena Müller." - "Hallo Frau Müller." Dann etwas Smalltalk, bevor ich sie an meine Chefin abgegeben habe.
So soll es ja auch sein. Sehr gut!
von Merry
06.12.2019 07:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
05.12.2019 08:28
Nein, bei weitem kein so "hoher" Besuch, und kein kirchlicher Würdenträger. Der Bischof war eine ganz andere, nicht arbeitsbezogene Situation. ;)
Achso. Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber das klingt dann ja eher nach Chef, oberste Etage oder so. (Wobei auch das wiederum der Papst sein könnte … :censored: )
Ich hoffe, es lief gut?
von Merry
05.12.2019 07:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
05.12.2019 00:25
Hmm, eigentlich sollte ich schlafen. Aber es packt mich gerade ein bisschen die Nervosität angesichts einer bevorstehenden mutmaßlich recht förmlichen Situation auf Arbeit ("hoher Besuch"), die ich in der Form als Madalena noch nicht erlebt habe. Andererseits habe ich ja auch den katholischen Weihbischof schon überstanden. Tja, frau kann nicht wachsen, wenn sie den Feuerproben aus dem Weg geht.
Gott, wen empfangt ihr da? Den Papst?
von Merry
27.11.2019 07:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
26.11.2019 20:29
Hat zufällig jemand das Buch zu Star Wars The Last Jedi gelesen/gehört? EIn Kumpel von mir hat mir zwei Wochen die Ohren vollgeheult wie schlimm das Buch zu Star Wars the Fart awakens war und nun will er mit TLJ weiter machen, worauf muss ich mich gefasst machen?
Tut mir leid, mit einigem Wissen und gelesenen Büchern aus dem alten Kanon, den Disney ja nicht mehr wollte, kann ich dienen; der neue Kram wird boykottiert. Damals gab es allerdings auch eine Buchreihe namens »The Last of the Jedi«, aber die meinst du, fürchte ich, nicht, oder?
Jadoran hat geschrieben:
26.11.2019 22:01
Heute haben sich ein Mitarbeiter und ein Nachbar gegenseitg Schläge und Anzeige wegen Beleidigung, Bedrohung und wahrscheinlich auch Landesverrat angedroht.
Drohung mit einer Anzeige wegen Landesverrats? Wie schafft man das (wenn man nicht gerade bei netzpolitik.org arbeitet)?
von Merry
21.10.2019 06:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
20.10.2019 21:49
吾輩は猫である mag ich aber sehr - Auf Empfehlung meiner Frau war das das erste Werk "ernsthafter" japanischer Literatur durch das ich mich geackert habe.
Ich habe es hier auch noch auf Japanisch herumstehen, aber irgendwie nie ernsthaft zu lesen begonnen. Eines Tages …
von Merry
20.10.2019 07:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
19.10.2019 20:58
Ein Patient hat angefangen auf Station ein Buch zu schreiben. Titel: "Ich der Frosch". Und bei diesem Titel handelt es sich nicht um irgendeine tiefsinnige Metapher, sondern das ist verbaliter zu verstehen.
Schreibt er es auf Japanisch? 吾輩はカエルである?
von Merry
15.10.2019 07:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
14.10.2019 21:57
Nachtrag:

@Alecto SPielt Susu Zelda-Breath of the Wild?

Bild
Oder es ist ein »seeker«, aber ich weiß nicht, was da gesucht werden kann.
von Merry
09.10.2019 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
09.10.2019 17:16
Die Sprache klingt so ähnlich wie wenn Schwesterchen mal wieder versucht den Tsugaru Dialekt eines gewissen Fernsehmoderators nachzumachen.
Mit Verlaub: Da muss ich als jemand, der ein Jahr im richtigen (dem westlichen) Teil der Präfektur Aomori gelebt hat, einschreiten. Tugaru-ben ist nicht unbedingt lustig, es ist schlicht nicht zu verstehen. :lol:
Mir ist noch gut ein Telefongespräch (Freisprechanlage) eines Japaners, mit dem ich im Auto irgendwohin fuhr, mit seiner Oma im Gedächtnis. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich durchaus schon an einiges gewöhnt, mein Japanisch war nicht ganz schlecht, aber ich habe nicht verstanden, worum es ging. Nach dem Gespräch grinste er mich nur an und meinte, dass das auch Japaner, die nicht aus der Gegend sind, nicht verstanden hätten.
von Merry
09.10.2019 08:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Viel Erfolg und Glück, Feuer!!
von Merry
05.10.2019 06:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
04.10.2019 18:35
@topic: Zurück vom Frühdienst. Gedankennotiz an mich: Singe nicht "Das Sägewerk Bad Seegeberg" vor dich hin wenn du operierst.
Wenn ich erzähle, wo ich mittlerweile wohne, fangen auch einige mit dem Lied an.
von Merry
06.09.2019 06:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
05.09.2019 18:16
Ein guter Teil der Flaschen war leer, ein Teil angebrochen. Das beantwortet mal wieder die Frage wie andere mit dem Streß in der Klinik umgehen. Meine eigene Methode ist auch nicht unbedingt die beste, aber viel besser scheinen die der Kollegen auch nicht zu sein..
Vielleicht ist das anders, wenn man in einem großen Betrieb wie einem Krankenhaus arbeitet, aber die Kollegen müssen es doch bemerken, wenn da einer mit einer Fahne umherläuft und ständig gemeinsam mit einer Person des anderen Geschlechts für eine Stunde in sein Büro verschwindet?
von Merry
08.08.2019 08:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben:
08.08.2019 08:00
Na für manche Leute zählt "Isch* hab ssu kleine Tiddn" eben zu den größten Problemen im Leben.

*ich stell mir solche Leute immer so vor, dass sie das ch immer als sch aussprechen.
Dabei kommen die bestimmt gar nicht alle aus der Eifel oder dem Moseltal. :censored:
von Merry
18.07.2019 19:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
18.07.2019 18:02
Schwesterchen liebäugelte vor allem mit Venedig, was aber kein Programm für ca 2 Wochen bietet - Die Adriaküste entlang von dort aus nach Süden war eine noch mäßig ausgereifte Idee was man damit kombinieren könnte.
Oder in die andere Richtung: Venetien, Friaul, Südtirol und, wenn man noch Zeit hat, Lombardei und Piemont.
von Merry
11.07.2019 07:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

LordShadowGizar hat geschrieben:
10.07.2019 23:38
Alecto hat geschrieben:
10.07.2019 17:52
Ansonsten wundere ich mich gerade etwas über Amazon, welche einen Roomba-Staubsaugeroboter in die Kategorie "Heim-Sicherheitstechnik" gesteckt haben. Ist das Ding bissig?
Von Hausputzroboter die zu Sicherheitsdrohnen aufgewertet wurden ist mir nichts bekannt. :grübeln:
Die Uni Kiel hatte da zumindest mal was mit Rasenmährobotern gemacht.
von Merry
07.06.2019 06:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Mir hat man (jedenfalls bislang) nur einen Weisheitszahn gezogen. Das ging auch in einem Stück, aber er saß fest. Sehr fest. Es fehlte eigentlich nur noch, dass der Zahnarzt mir den Fuß auf die Brust setzte, als er zog. Danach meinte er nur, dass man ihm immer gesagt habe, bei seiner Arbeit brauche man keine Kraft, aber ich hätte gerade das Gegenteil bewiesen.
Die nächsten Tage war das Essen nicht wirklich abwechslungsreich und ich brauchte tatsächlich Babybrei etc., aber den kann man nach zwei, drei Tagen schon nicht mehr sehen …
Ohne ordentliche Schmerztabletten ging auch erst einmal ein paar Tage (und vor allem Nächte) nicht viel und ausgerechnet an dem Tag, an dem mir der Zahn gezogen worden war, gab es noch an meiner Wohnung Interessierte, weil ich kurz darauf umzog. Also habe ich noch rund anderthalb Stunden mehreren Gruppen meine Wohnung zeigen dürfen, worauf ich natürlich nicht allzu große Lust hatte …
von Merry
19.05.2019 07:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Lorlilto hat geschrieben:
18.05.2019 23:21
Ich hätte gerne, dass mal jemand anderes Meister wird...
Das denkt sich der eine oder andere Spielleiter auch.
von Merry
08.05.2019 05:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
07.05.2019 19:16
@Alecto

Gestern war Snooker-WM-Finale, aber heute? - Keine Ahnung.
Allzu spannend war es allerdings nicht, auch wenn ich auf Higgins getippt hätte. Wäre einer der anderen Halbfinalisten Weltmeister geworden, hätte es mir aber besser gefallen.
von Merry
21.04.2019 21:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
21.04.2019 21:02
Merry hat geschrieben:
21.04.2019 19:59
Alecto hat geschrieben:
21.04.2019 12:48
Gerade eben bin ich von Schwesterchen gerügt worden, dass ich den heutigen Festtag nicht ausreichend würdige - Schließlich sei heute "International Milk Tea Dumpling Day".
Um in Zukunft für die kommenden "Hochfeste" gerüstet zu sein habe ich schon mal Vermerke für den 5. Februar, 7. Mai, 7. Juli und 15. Dezember in meinem Kalender gemacht.
Dem 07. Juli kann ich 七夕 zuordnen; der Rest muss so absurd sein wie der genannte Feiertag. Und angesichts dessen bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob 七夕 überhaupt gemeint ist …
Die sind alle eminent wichtig / dagegen kann so etwas wie Ostern einpacken :wink:
  • 5. Februar: Welt-Nutella-Tag
  • 7. Mai: Welt-Kuchen-Tag
  • 7. Juli: Welt-Schokoladen-Tag
  • 15. Dezember: Internationaler Tag des Tees
Seit meiner Recherche weiß ich auch dass Führergeburtstag und Welt-Kiffer-Tag das selbe Datum tragen. Zufall?
Um ehrlich zu sein: Ich kann mit einem Welt-Kuchen-Tag und vor allem einem Welt-Schokoladen-Tag auch deutlich mehr anfangen als mit Gedenktagen einer Hinrichtung und angeblichen Wiederauferstehung eines Predigers vor rund 2.000 Jahren.
von Merry
21.04.2019 19:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
21.04.2019 12:48
Gerade eben bin ich von Schwesterchen gerügt worden, dass ich den heutigen Festtag nicht ausreichend würdige - Schließlich sei heute "International Milk Tea Dumpling Day".
Um in Zukunft für die kommenden "Hochfeste" gerüstet zu sein habe ich schon mal Vermerke für den 5. Februar, 7. Mai, 7. Juli und 15. Dezember in meinem Kalender gemacht.
Dem 07. Juli kann ich 七夕 zuordnen; der Rest muss so absurd sein wie der genannte Feiertag. Und angesichts dessen bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob 七夕 überhaupt gemeint ist …
von Merry
15.04.2019 07:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci hat geschrieben:
14.04.2019 11:59
Merry hat geschrieben:
14.04.2019 06:28
....
@Vanni Fucci Es ging mir eigentlich mehr um den Inhalt der L5R-Runde. Ich bin da immer sehr interessiert, welche Abenteuer mit welchen Helden in dem System gespielt werden, weil ich selbst irgendwie kaum reinkomme.
Ok, klar:
Legends of the five Rings (L5R) bespielt ein Land und eine asiatische Kultur (ein Mix aus japanischer und chinesischer) + einem großen Einschlag Fantasy. Oger, Trolle und auch Gnome, sowie Geister und Magie sind vorhanden. Die Gesellschaft ist aber entsprechend ehrenhaft und traditionell beschrieben und belebt. Helden sind im Grunde Samurai und Shugenja, also magische Samurai, die für ihre Herrscher oder andere hocgestellte Herrschaften aufträge erfüllen. Die letzten ABs die miene Runde bespielt hat waren:
- Ein Dorf, in dem Geistersichtungen gemeldet wurden (die Inquisition rief unseren Lord an, Hilfe zu schicken und zu ermitteln)
- Ein tugendhaftes Turnier, bei dem zwischenzeitlich ein Mord geschieht, der aufgedeckt werden soll (Einladung zu dem Ereignis durch o.g. Inqisitorin für ein Treffen, daher Teilnahme am Turnier und hereinrutschen in den Plot)
- Merkwürdige Geschehnisse in einem anderen Dorf (o.g. Dame erteilt Auftrag nach dem Turnier)
W10 basiert: du würfelst mit einem Pool, der sich aus Talent + Attribut errechnet, wobei das Attribut die Würfel bestimmt, die du behälst. Also z.B. 5k(-keep)2. Und die Augenzahlen zählst du zusammen, 10er werden nochmal gewürfelt und addiert (sie 'explodieren').
Ich kenne L5R, habe das Grundregelwerk auch hier. :wink:
Mir fehlt nur immer die Möglichkeit, eine Heldengruppe aufzubauen, die in die Welt passt. Sind eure Helden allesamt aus einem Clan (und dann einem Herrn unterstellt)? Ich denke mir immer, dass das am besten passt, aber doch ziemlich einschränkend ist. Wahrscheinlich dennoch eine der besten Ideen. Und ihr scheint jedes Mal einen neuen Auftraggeber zu haben? Auch bei den Abenteueraufhängern habe ich in L5R meine Probleme, da man eben eigentlich keine klassische Abenteurer- oder Söldnergruppe wie in anderen Systemen und Welten hat.
von Merry
14.04.2019 06:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
13.04.2019 22:11
Gerade eben habe ich zweimal nacheinander mit der Allianz Schwesterchens Horde plattgemacht. Schwesterchen hat fürchterliche Rache geschworen sobald sie mich das nächste mal in die Finger bekommt. Im Nachhinein betrachtet war das vielleicht doch keine so gute Idee.
Ich nehme an, sie dreht jemandem den Arm aus dem Gelenk, wenn sie verliert? Japanerinnen machen das doch immer.

@Vanni Fucci Es ging mir eigentlich mehr um den Inhalt der L5R-Runde. Ich bin da immer sehr interessiert, welche Abenteuer mit welchen Helden in dem System gespielt werden, weil ich selbst irgendwie kaum reinkomme.
von Merry
13.04.2019 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci hat geschrieben:
13.04.2019 15:33
Gearde aufm Weg zum L5R Treff mit Grillen.
Interessant. Magst du später erzählen, wie es war?
von Merry
11.04.2019 07:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
10.04.2019 20:49
Danke, das war mir durchaus bewusst, ich habe Hobbit und LOTR so um die 15mal gelesen... Andere Teenager waren auf Parties ;)
Da sind wir uns sehr ähnlich. Man muss eben Geschmack haben!
von Merry
09.04.2019 07:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Das tut mir leid, Suiluijian!
von Merry
01.04.2019 20:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84681
Zugriffe: 3180132

Wie geht's Euch grad 2?

Zandor hat geschrieben:
01.04.2019 19:49
Darf ich das jetzt als Heiratsantrag interpretieren? Aber Danke fürs melden, ich hab schon fast gedacht, dass hier niemand für mich geeignet ist.
Bei mir kommst du auch auf ganze 87%.