Die Suche ergab 1 Treffer

von Fridolin
19.10.2015 21:49
Forum: Jahr des Feuers
Thema: "Bis auf die Knochen"
Antworten: 43
Zugriffe: 17708

Re: "Bis auf die Knochen"

Ich finde das Szenario im Heft auf keinen Fall "absolut grauenhaft", sondern recht normal-gut.
Die Bewertungen sind auch nicht so übel: viewtopic.php?f=36&t=18484
Es gibt wohl einige Leute, die sich - vllt berechtigt - an einigen Punkten extreem stören und entsprechend lautstark kritisieren.

Ich denke man sollte das Szenario sehr kurz und knackig halten. Also genau ein Spieltag (ok, kommt natürlich drauf an wie lange ihr so im Schnitt zockt :D ).

Fokus würde ich auf den Kampf legen. Imho ist die Karte - groß ausgedruckt oder nachgezeichnet - als Schlachtplan Pflicht, damit die Spieler sich nicht der Meisterwillkür ausgeliefert fühlen.
Also die Breschen können eingezeichnet und gestopft werden. Währenddessen kommen an anderer Stelle Gegner herein, etc.

Liefere den Spielern einen möglichst harten, aber fairen Kampf (also möglichst keine Meisterwillkür, sondern die Würfel entscheiden lassen). Das dreht die Spannung in solchen Szenarios stärker auf als jegliches "Gelabere".