Die Suche ergab 464 Treffer

von Mescalor
30.10.2020 00:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Unbekannte bzw. neue Borbaradianer-Formeln
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Unbekannte bzw. neue Borbaradianer-Formeln

Ich habe für meine Runde einige Sprüche aus der Dunklen Zeiten Box (Heft Ordnung ins Chaos) als borbaradianische Sprüche zweckentfremdet. Die sind zwar nicht neu aber den meisten Spielern ziemlich sicher unbekannt.
von Mescalor
29.10.2020 10:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung von Goldene Blüten auf Blauem Grund
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Vorbereitung von Goldene Blüten auf Blauem Grund

Ein Attentat auf das Schwert der Schwerter bedeutet ja nicht automatisch, dass sich Ayla dumm wie Brot anstellt. Ich würde den Spielern sagen - und habe es bei anderen Plot-bedingten Terminen auch so ähnlich gehandhabt - dass der Spieltermin Ingame +/- am 18. Ingerimm in Perricum weitergeht und die ...
von Mescalor
27.10.2020 18:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hat jemand Quellen zu Yrramis?
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Hat jemand Quellen zu Yrramis?

Ich kenne nur das Abenteuer Firuns Flüstern, da ist Yrramis über 3 Seiten recht gut beschrieben.
von Mescalor
27.10.2020 08:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung von Goldene Blüten auf Blauem Grund
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Vorbereitung von Goldene Blüten auf Blauem Grund

Ich werde die Zeit zwischen Andalkan und Perricum mit einer Minderglobule lösen - die Helden fliehen nach der Schlacht, fliegen mit der Sphäre über das Tal des Verderbens auf Maraskan und schwups (der gleiche Auslöser wie damals der Ring des Satinav, der dort versteckt war). Aber dafür scheint es be...
von Mescalor
24.10.2020 20:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: GBabG - Burg Kurkum
Antworten: 6
Zugriffe: 567

GBabG - Burg Kurkum

Den Teil um Shamahan werde ich wahrscheinlich streichen, eine Karte lohnt sich für mich daher nicht.

Ich habe aber von Thierry Zeller eine Karte bekommen, ich schick sie dir mal zu.
von Mescalor
23.10.2020 16:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen
Antworten: 30
Zugriffe: 750

Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen

oha... soweit bin ich noch nie gekommen. Wir spielen 1019 BF :)
von Mescalor
23.10.2020 16:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen
Antworten: 30
Zugriffe: 750

Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen

Beißt sich das nicht mit dem Reichsfrieden?
von Mescalor
23.10.2020 16:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: GBabG - Burg Kurkum
Antworten: 6
Zugriffe: 567

GBabG - Burg Kurkum

Ich habe mich zudem auch an einem Übersichtsplan der Burg versucht. Die Umgebung wird vielleicht noch etwas aufgehübscht, ich weiß gerade nur nicht wie genau :wink:


Kurkum.jpg


Ich bin noch am Anfang der Abenteuervorbereitung, vielleicht kommen auch noch 1-2 Battlemaps dazu.
von Mescalor
23.10.2020 14:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen
Antworten: 30
Zugriffe: 750

Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen

Hallo zusammen,

da ich es nicht finde oder überlesen habe:

Wie regeln weidener Barone untereinander Grenzstreitigkeiten? Gibt es außer der Möglichkeit des Hochgerichts (wohl meist ein Graf) auch noch die Möglichkeit, das Problem mit einem ritterlichen Zweikampf zu lösen?
von Mescalor
14.10.2020 22:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung von Goldene Blüten auf Blauem Grund
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Vorbereitung von Goldene Blüten auf Blauem Grund

In meiner Runde habe ich Thomeg Atherion als Verbündeten für den Sturm auf Andalkan hinzugezogen (einer der Helden ist Abgänger der Al'Achami) und den Fasarer Erzmagus die drei Schiffe der Perlenmeerflotte auf magische Weise anheuern lassen. Die Schatten haben indes drei Schwarze Galeeren für den An...
von Mescalor
05.10.2020 06:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: GBabG - Burg Kurkum
Antworten: 6
Zugriffe: 567

GBabG - Burg Kurkum

Ich habe den Autor mittlerweile ausfindig gemacht und die Karten bekommen.

Wenn jemand möchte kann ich diese gerne für seine Spielrunde zusenden.
von Mescalor
04.10.2020 14:00
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Diverse Übersichtskarten und Bodenpläne für Kämpfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1394

Diverse Übersichtskarten und Bodenpläne für Kämpfe

Meisterinformationen zu Schatten im Zwielicht:
SpoilerShow
Schatten im Zwielicht - Kampfplan für die Anlandung:
Strand(60x59).jpg

Schatten im Zwilicht - Dämonenarche:
Dämonenarche (dark water)(105x130).jpg
von Mescalor
04.10.2020 13:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Diverse Übersichtskarten und Bodenpläne für Kämpfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1394

Diverse Übersichtskarten und Bodenpläne für Kämpfe

Meisterinformationen zu Schatten im Zwielicht: Schatten im Zwielicht - Übersicht über Andalkan: Andalkan Übersicht.png Schatten im Zwielicht - Andalkan Übersichtsplan für Schiffsminiaturen: Andalkan Übersicht(48x31).jpg Schatten im Zwielicht - Kampfplan der Opalglanz: Opalglanz(45x20).jpg
von Mescalor
04.10.2020 13:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vogt einer Baronie benennen
Antworten: 27
Zugriffe: 795

Vogt einer Baronie benennen

Hallo zusammen, wie wird den eurer Meinung nach im Mittelreich ein Vogt benannt / erwählt. Gibt es dazu irgendwo Regeln oder HIntergrundinformationen? Hintergrund ist dass in einer Spielerbaronie ein Vogt abgesetzt wird und demzufolge ein neuer Vogt kommen muss. Kann der Spieler (= Baron der Baronie...
von Mescalor
19.09.2020 10:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: GBabG - Burg Kurkum
Antworten: 6
Zugriffe: 567

GBabG - Burg Kurkum

Danke dir, die Karte habe ich sogar selber.

Ich meinte vor allem die neu gestaltete, bunte Karte. Ich hab mal meinen Text oben genauer formuliert :wink:
von Mescalor
19.09.2020 10:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: GBabG - Burg Kurkum
Antworten: 6
Zugriffe: 567

GBabG - Burg Kurkum

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin im Internet auf diese Remake-Karte von Burg Kurkum gestoßen: https://rpgmaps.profantasy.com/classic-german-adventure-maps-redone/ Leider gibt es die bunte Remake-Karte in keiner besseren Auflösung, die HP des Autors ist down. Hat jemand zufällig diese Karte auf sei...
von Mescalor
22.08.2020 20:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: GESUCHT: Das Geheimnis der Silberfische
Antworten: 6
Zugriffe: 1325

GESUCHT: Das Geheimnis der Silberfische

Bei mir funktioniert der Link noch? :wink:

Ich schick's dir mal zu.
von Mescalor
05.08.2020 19:18
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: meine eigene Dämonenkrone
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

meine eigene Dämonenkrone

Würde es die zu kaufen geben würde ich sicher zuschlagen :lol:
von Mescalor
25.07.2020 09:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meeresungeheuer im Seekampf
Antworten: 32
Zugriffe: 1666

Meeresungeheuer im Seekampf

Für eine bekannte Abenteuersaga habe ich damals die Seekampfregeln aus Efferds Wogen für Seeschlangen erweitert.

Wenn du willst kann ich dir das gerne mal zuschicken.
von Mescalor
05.06.2020 10:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1218

Szepter der Charyptoroth - wieso zurückgeben?

In meiner Runde war der Erste Gezeichnete klar dagegen, hat sich aber vom Zweiten Gezeichneten letztendlich überreden lassen. Der Zweite Gezeichnete hatte vorab schon unter den verschiedenen Völkern Aventuriens erste zaghafte Bündnis-Versuche gestartet und hat die Echsen daher per se nicht als Feind...
von Mescalor
14.04.2020 09:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [SiZ] - Kartenmaterial für die Seeschlacht vor Andalkan
Antworten: 4
Zugriffe: 503

[SiZ] - Kartenmaterial für die Seeschlacht vor Andalkan

Danke :wink:

Hier noch eine Variante der Dämonenarche auf dunklerem Wasser - gefällt mir nach einer Nacht drüber schlafen doch besser:
Dämonenarche (dark water)(105x130).jpg
von Mescalor
13.04.2020 20:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [SiZ] - Kartenmaterial für die Seeschlacht vor Andalkan
Antworten: 4
Zugriffe: 503

[SiZ] - Kartenmaterial für die Seeschlacht vor Andalkan

Die Opalglanz (die im Abenteuer beschriebene Hornisse auf dem Vorderdeck musste dem Stellplatz für die Durthanische Sphäre weichen):
Opalglanz(45x20).jpg
von Mescalor
13.04.2020 20:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [SiZ] - Kartenmaterial für die Seeschlacht vor Andalkan
Antworten: 4
Zugriffe: 503

[SiZ] - Kartenmaterial für die Seeschlacht vor Andalkan

Hallo zusammen, ich bereite gerade die Seeschlacht von Andalkan vor und möchte meine Karten ins Forum stellen, vielleicht kann sie ja jemand brauchen. Die Karten gibt es auch in höheren Auflösung und als DIN A4 Seiten (PDF-Datei) zum Ausdrucken als Kampfplan. Ich plane die Seeschlacht mit kleinen Sc...
von Mescalor
18.02.2020 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe! Zum ersten Mal Al'Anfa
Antworten: 23
Zugriffe: 1146

Hilfe! Zum ersten Mal Al'Anfa

Ich habe für einige aventurische Großstädte Soundstracks zusammengesucht, in Al'Anfa habe ich zufällig gerade eine Heldengruppe hingeführt ;) Diese Tracks habe ich rausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=tExfBVWyRLk https://www.youtube.com/watch?v=-hTOcatCIBQ https://www.youtube.com/watch?v=ksN...
von Mescalor
18.02.2020 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achaz und der Nachteil Kältestarre
Antworten: 11
Zugriffe: 574

Achaz und der Nachteil Kältestarre

Naja ich hätte auch kein Problem damit, Tziktzal kristallomantische Fähigkeiten zuzugestehen.

Die Helden sind mittlerweile so hochstufig dass so ein Gimick keinen Neid auslöst :wink:
von Mescalor
18.02.2020 15:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achaz und der Nachteil Kältestarre
Antworten: 11
Zugriffe: 574

Achaz und der Nachteil Kältestarre

Die Achaz ist durchaus hochstufig. Es handelt sich um Tziktzal, Hexe und die rechte Hand von Salpikon Savertin. Damit ist halt auch die Option Orklandachaz weg... :wink:

Die Expedition ins Bornland wird wahrscheinlich mehrere Tage dauern.
von Mescalor
18.02.2020 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achaz und der Nachteil Kältestarre
Antworten: 11
Zugriffe: 574

Achaz und der Nachteil Kältestarre

Hallo zusammen, ich plane eine Achaz als Meisterperson in das winterliche Bornland mitzunehmen. Was außer vielen Fellen fällt euch so ein, um den Nachteil 'Kältestarre' einigermaßen erträglich zu machen? Gerne auch magische Ideen :) Die Achaz darf ruhig ein Hindernis für die Helden darstellen, aber ...
von Mescalor
23.01.2020 16:46
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Diverse Übersichtskarten und Bodenpläne für Kämpfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1394

Diverse Übersichtskarten und Bodenpläne für Kämpfe

Alle mit Dungeon Painter Studio (bei Steam). Allerdings mit allen verfügbaren Community-Mods, ansonsten ist die Auswahl an Texturen und Items doch sehr beschränkt.
von Mescalor
09.01.2020 16:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schatten im Zwielicht - Savertin als Träger der Nachtseele
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Schatten im Zwielicht - Savertin als Träger der Nachtseele

Bei mir wurden leider schon alle Schatten (außer Savertin) magisch untersucht, außer der Nachtseele bleibt da nicht viel an Möglichkeiten. Die Verräterin Nemris werde ich daher auch erst auf Altaia von Galotta oder einem Handlanger beherrschen lassen, als Borbaradianerin wäre sie schon längst in Mir...