Die Suche ergab 402 Treffer

von Mescalor
17.07.2019 18:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das Jahr des Greifen
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Das Jahr des Greifen

Zum Einstimmen kann ich dir auch noch die Zusammenfassung des Abenteuers aus Sicht von Oberst Marcian empfehlen. Findest du auf meiner Homepage.
von Mescalor
14.07.2019 14:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das Jahr des Greifen
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Das Jahr des Greifen

Hier gibt's ein altes Thema:
Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
von Mescalor
22.06.2019 17:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Legionäre von Yaq-Monnith
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Legionäre von Yaq-Monnith

Ich bin selbst noch auf der Suche und habe bisher nichts 100% passendes gefunden. Bei der Google Bildersuche komme ich noch am ehesten mit Artworks von 'The Thing' an meine Vorstellung der Legionäre heran. Hier mal ein paar Beispiele, leider alle nicht so 100%... Vorsicht Ekelfaktor https://www.wire...
von Mescalor
31.05.2019 07:21
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [SiZ] - Szenario in Al'Anfa
Antworten: 4
Zugriffe: 324

[SiZ] - Szenario in Al'Anfa

Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf Ideensuche :) Ich werde meine Helden im Zuge ihrer Aktivitäten bei den Schatten auch nach Al'Anfa schicken. Sie haben zuvor einen Briefwechsel von Murak di Zeforika an seine Base Saya sicherstellen können, in welchem Murak prahlt, einen Boron-Zirkel in Al'Anfa ...
von Mescalor
29.05.2019 16:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 13
Zugriffe: 1231

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Habe ein paar allgemeine Dämonen hinzugefügt.
von Mescalor
26.05.2019 17:31
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bärbulle gesucht...
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Bärbulle gesucht...

Wir haben das Spielen mit Kampfplänen und Miniaturen erst seit zwei Spielterminen eingeführt und bisher nur im Abenteuer Pforte des Grauens (Ritualhöhle und Fürstenpalast) wirklich genutzt. Da hat es aber auch recht dynamisch funktioniert, obwohl der Bodenplan der Ritualhöhle so groß war dass er auf...
von Mescalor
17.05.2019 14:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bärbulle gesucht...
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Bärbulle gesucht...

Für das Finale unter Borbra (welches wir im Juli spielen werden) habe ich die Bilder aus dem Abenteuer ignoriert und mich an den Zerg von Starcraft II orientiert. Da gibt's zudem auch passende Miniaturen :) Zudem kann man hier verschiedene Viecher für verschiedene Klassen nehmen, z. B. die Hydralisk...
von Mescalor
26.04.2019 13:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 13
Zugriffe: 1231

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Kleines Update nach einigen neuen Suchen ;)
von Mescalor
26.04.2019 13:44
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bärbulle gesucht...
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Bärbulle gesucht...

Du hast Post ;)
von Mescalor
07.04.2019 15:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kronrat Gareth 1018
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Kronrat Gareth 1018

Laut dem Aventurischen Archiv IV (S. 79) waren sowohl der Krüppel als auch der Magier lediglich Gefolgsleute Galottas.
von Mescalor
04.04.2019 21:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF

Die Liebesprognosen im Forum scheinen ja wirklich zu stimmen: 94% :)

An die nachträglichen Probleme mit anderen Adligen aufgrund der fehlenden Legitimation des Kaisers habe ich auch schon gedacht, da lassen sich nett-nervige Sachen einbauen.
von Mescalor
03.04.2019 15:36
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF

Der Held ist zwar Nostrier, mittlerweile aber Bürger von Punin, Mitglied der Schmiedezunft zu Punin und letztendlich auch Schmiedemeister in Then (nahe Punin) geworden. Dazu hat er während der Answinkrise mit einigen benachbarten Baronen und Edlen (Dubios, Cres, Dom Vigo) gegen die Answinisten gekäm...
von Mescalor
02.04.2019 17:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF

Hallo zusammen, ich werde mit meiner G7-Gruppe das ganze Schrotenstein-Szenario ausspielen. Am Ende wird die Baronie Schrotenstein wie offiziell beschrieben vakant sein, ich möchte allerdings einen verdienten Spielercharakter und nicht die da Vanyas mit der Baronie Schrotenstein belehen. Wer hat die...
von Mescalor
05.02.2019 18:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Zwerg als Borbaradianer
Antworten: 11
Zugriffe: 727

Ein Zwerg als Borbaradianer

Hallo zusammen, einer meiner Spieler (ein Zwerg aus Murolosch) hat einen zwergischen Borbaradianer (ebenfalls aus Murolosch stammend) gefangen genommen und will diesen von Arombolosch richten lassen. Der Zwerg hat einiges auf dem Kerbholz: Angrosch-lästerliches Handwerk (Hartes Schmelze), Angrosch-l...
von Mescalor
09.01.2019 19:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Stress Stress Stress....
Antworten: 15
Zugriffe: 1209

Stress Stress Stress....

Wir spielen seit 2014 die G7 und sind bei etwa 2-4 Wochenend-Spielterminen pro Jahr nun bei Bastrabuns Bann angekommen. Wir haben allerdings auch die Szenarien wie Auf Borbarads Spuren und Des Greifen Leid sehr ausführlich ausgespielt. Die Helden spielen wir schon seit 2004 und haben davor diverse A...
von Mescalor
08.01.2019 21:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann umgestalten
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Bastrabuns Bann umgestalten

Ich habe für Bastrabuns Bann (spielen wir aktuell noch) für den Zweiten Gezeichneten ein Rätsel in Form einer Sternkarte, die verschiedene Orte in Mhanadistan markiert, eingefügt. Die Hinführung hat schon zu Zeiten von Des Greifen Leid angefangen. Letztendlich wird er so das 'Grab des letzten Sterns...
von Mescalor
22.12.2018 11:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Staub und Sterne - Kartenmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Staub und Sterne - Kartenmaterial

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass - die Helden werden wohl auch im Dschungel zu kämpfen haben und das Finale gegen Liscom findet in einer dramaturgisch vergrößerten Ritualhöhle statt - anbei zwei weitere Bodenpläne. Die Idee ist, dass Liscom dort neben dem eigentlichen Ritual mit Hilfe der Dämoni...
von Mescalor
20.11.2018 10:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Staub und Sterne - Kartenmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Staub und Sterne - Kartenmaterial

Hallo Jyivindar, du kannst die Karten gerne verlinken wenn du willst. Werde das Abenteuer auch im Februar 2019 zu Ende meistern, dann pack ich die Maps auch auf meine Homepage. Die Karte der Ritualhöhle wird aus Gründen (Finale findet hier wohl doch statt) noch erweitert, wenn ich mal wieder die Zei...
von Mescalor
12.10.2018 12:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 49
Zugriffe: 8029

Miniaturen für Kämpfe

klar doch :)
von Mescalor
16.09.2018 13:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Asmodeus von Andergast
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Asmodeus von Andergast

Hallo zusammen,

gibt es denn ein Abenteuer (offiziell oder inoffiziell), welches den Mord von Asmodeus von Andergast an seinem Halbbruder König Wendolyn VII. Zornbold thematisiert? Ich würde dieses Szenario gerne mit meiner Heldengruppe ausspielen.

Danke :)
von Mescalor
13.09.2018 19:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Staub und Sterne - Kartenmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Staub und Sterne - Kartenmaterial

Vielen Dank für das nette Feedback, freut mich zu hören :)

Ich hoffe, dass ich die Karten dieses Jahr überhaupt noch verwenden kann, meine Zweitgruppe schleicht eher durch Aventurien ;)
von Mescalor
10.09.2018 19:51
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 24
Zugriffe: 1774

Ich helfe bei Hintergründen

Danke erst einmal für dein Feedback. Ich hätte vielleicht doch noch mehr ausholen sollen, mein Fehler. :rolleyes: In unserer Gruppe ist ein Spielerheld Schmied, der mittlerweile gelernt hat, Enduriumwaffen zu schmieden. Insofern passt die Story hier leider nicht, das würde dem Spieler nur unnötigerw...
von Mescalor
09.09.2018 10:02
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 24
Zugriffe: 1774

Ich helfe bei Hintergründen

Hallo Minstrow, ich hätte da tatsächlich die Hintergrundgeschichte eines NPCs, mit der ich noch immer nicht zufrieden bin. Folgend Meisterinformationen zur G7-Kampagne: Ich habe meine (damals noch zukünftige G7-Gruppe) während der Phileasson-Saga (1007-1009 BF) das Abenteuer Staub und Sterne erleben...
von Mescalor
07.09.2018 21:36
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Der Borbaradianer Thengar Otgrimsson
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Der Borbaradianer Thengar Otgrimsson

Hier mal ein kurzes Update über die einzelnen Stationen (ist noch immer nicht viel, aber es füllt sich langsam): • 1007 BF: Entführung durch Thengar Otgrimsson in Punin (Linjane war damals gerade einmal 13 Jahre alt) • 1008 BF: Treffen auf Urdo von Gisholm in Anchopal - Thengar entscheidet sich gege...
von Mescalor
20.08.2018 15:44
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 13
Zugriffe: 1231

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Die DSA3/Armalion-Miniaturen habe ich eigentlich fast alle, die kann man bei Ral Partha (die haben die alte DSA-Lizenz gekauft) auch nachkaufen wenn man möchte. Passende Heldenfiguren, Figuren für Rohal, Borbarad, Heshthotim, einen Shruuf usw. findet man also dort. Folgend die Miniaturen, bei denen ...
von Mescalor
19.08.2018 09:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 13
Zugriffe: 1231

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Um den ursprünglichen Sinn meines Themas nochmal zu verdeutlichen: Ich habe beim Zusammensuchen von Zinn- und Plastikfiguren (28 mm) viel Zeit verbracht und vor allem bei besonderen Gegnern (Bärbullen, Skorpionschrecken, usw.) lange gebraucht, bis ich passende Figuren gefunden habe. Ich wollte eigen...
von Mescalor
18.08.2018 22:13
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann - Der Angriff auf Borbra
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Bastrabuns Bann - Der Angriff auf Borbra

Ich werde den Angriff nun mit Hilfe einer großen Stadtkarte (ausgedruckt auf nen paar DIN A4 Seiten) plastisch darstellen. Habe dazu schnell mal die vorhandene, Fan-made Borbra Karte digitalisiert, so dass man sie auch mit hoher Auflösung ausdrucken kann. Ist kein Meisterwerk, aber zur Darstellung d...
von Mescalor
17.08.2018 12:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 13
Zugriffe: 1231

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Wir nutzen die Pläne und Figuren für die Verdeutlichung von Positionen, örtlichen Gegebenheiten und vor allem Maßstäben/Größen. Der eigentliche Kampf wird wie gehabt mit den DSA 4.1 Regeln abgebildet. Wirkliche Schlachten haben wir mit Plänen / Figuren bisher noch gar nicht ausgespielt. Ein Beispiel...
von Mescalor
17.08.2018 08:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 13
Zugriffe: 1231

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Hallo zusammen, ich habe ab ca. Pforte des Grauens damit begonnen, größere Schlachten / Kämpfe (wie die Ritualhöhle am Friedhof der Seeschlangen) mit Zinnfiguren / Plastikfiguren auszuspielen. Während der Vorbereitung von PdG und nun auch BB merke ich aber immer wieder, wie schwierig es sein kann, f...
von Mescalor
17.08.2018 08:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann - Der Angriff auf Borbra
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Bastrabuns Bann - Der Angriff auf Borbra

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin momentan am Vorbereiten von Bastrabuns Bann und bin mir noch nicht sicher, wie ich den Angriff auf Borbra ausspielen werde. Ein Bodenplan und Figuren würden sich anbieten, allerdings gibt es dazu kein brauchbares Kartenmaterial. Wie habt ihr den Angriff auf Borbra ...