Die Suche ergab 32 Treffer

von Starkad
23.11.2017 13:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talent "Archäologie"
Antworten: 37
Zugriffe: 3996

Talent "Archäologie"

'@Lamertien: Vielen Dank, hab' die Spielhilfe gefunden. In dieser Spielhilfe wird "Sondierung" ja als Wissenstalente-basiertes Metatalent vorgeschlagen (evtl. erweitert um Zwergennase und erleichtert durch Geländekunde, in diesem Fall Wüste). Hier könnte man dann auch noch wie von Burkhard...
von Starkad
22.11.2017 19:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talent "Archäologie"
Antworten: 37
Zugriffe: 3996

Talent "Archäologie"

Prinzipiell keine schlechte Idee mit dem Grabräuber, wobei es mir nicht so sehr um eine Profession/Konzept für einen Archäologen sondern nur um ein Talent zum Abdecken der handwerklichen, praktischen Seite geht. Die Variante Grabräuber bekommt Bergbau oder Baukunst +2. Auch vanDyck hatte ja weiter o...
von Starkad
22.11.2017 17:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talent "Archäologie"
Antworten: 37
Zugriffe: 3996

Talent "Archäologie"

Hallo liebes Forum, ich habe über die SuFu (Begriffe "Archäologie" und "Ausgrabung") nichts entsprechendes gefunden. Mit welchem Talent bzw. Talentspezialisierung oder welchem Metatalent könnten die klassischen Tätigkeiten (soweit ich sie als absoluter Laie auf diesem Gebiet aus ...
von Starkad
21.11.2017 09:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806815

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Es ging ja, wenn ich richtig verstanden habe, nicht um die FK Probe, sondern um die TP-Würfe. WdS Seite 95 sagt: „...wobei die Fernkampf-Probe um die doppelte Zahl der verwendeten Wurfgeschosse (max. 5) erschwert ist. Alle Wurfscheiben haben dabei üblicherweise ein Ziel (pro zusätzlichem Ziel ist d...
von Starkad
25.08.2017 00:49
Forum: Smalltalk
Thema: Gibt es außerirdisches Leben?
Antworten: 61
Zugriffe: 5830

Gibt es außerirdisches Leben?

Ist eigentlich ganz einfach:

"The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."

(frei nach Calvin and Hobbes)
von Starkad
09.03.2017 13:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 336047

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

@Assaltaro

Definitiv das Abenteuer "Winternacht".

Auch die Abenteuer "Das Levthansband" und "Sumus Blut" spielen teilweise in den Nivesenlanden und um eine gefallene? Himmelswölfin.
von Starkad
16.12.2016 08:24
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Korrekt. Black Feather ist dran.
von Starkad
15.12.2016 19:49
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

P. S. Gesucht ist schon eine Person.
von Starkad
15.12.2016 19:47
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Sumaro hat's fast. Aber vielleicht nochmal das eigentliche Rätsel hinzuziehen.

Ich bin Diejenige, die vollendet, was aus vielen Teilen zusammen gesetzt, um zu meiner Bestimmung zu gelangen.
von Starkad
14.12.2016 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Die genannten sind es nicht, wobei Mosaiklegerin schon in die richtige Richtung geht.

Meine Bestimmung ist das Gedächtnis allen Lebens.
von Starkad
13.12.2016 19:12
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Asfaloth ist es nicht.
von Starkad
13.12.2016 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Ich bin Diejenige, die vollendet, was aus vielen Teilen zusammen gesetzt, um zu meiner Bestimmung zu gelangen.
von Starkad
12.12.2016 19:48
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Almadanischer Goldregen?
von Starkad
07.11.2016 22:48
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Das ist vollinhaltlich korrekt.

Jassafer al-Alam ist dran.
von Starkad
06.11.2016 22:22
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Auch die Misa ist nicht gemeint.

Auf mir wird das "Gold" eines Reiches transportiert.
von Starkad
05.11.2016 22:49
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Es ist weder der Yaquir noch der Große Fluss.

Ich bin auf einem Teilstück tatsächlich die Grenze zwischen zwei Reichen.
von Starkad
04.11.2016 17:11
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Nicht schlecht :) Bis auf das Zweistromdelta stimmt's schon mal.

Das "wo aus eins zwei wurden" bezieht sich ja nicht auf das "ich".
von Starkad
04.11.2016 16:12
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Völlig vergessen, Entschuldigung.

Aus zwei wird eins, werde ich.
Ich trenne und verbinde.
Bis ich ende, wo aus eins, zwei wurden.
von Starkad
02.11.2016 15:28
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Kaiser Perval?

Ende der Kaiserlosen Zeiten / Schlacht bei Albenhus.
von Starkad
28.10.2016 09:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bestimmtes Abenteuer gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Re: Bestimmtes Abenteuer gesucht...

Guten Morgen,

Das inoffizielle Abenteuer heißt "Zwischen Licht und Dunkelheit" und sollte beim Orkenspalter legal downloadbar sein.

Die Frage wäre wahrscheinlich was für den Thread "Suche Abenteuer mit/für/in ..." gewesen.

Gruß
Starkad
von Starkad
12.09.2016 14:03
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Ilaris?
von Starkad
10.08.2016 18:40
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Vielleicht die Oase El'Ankhra (Lied dann evtl. aus Tie'Shianna) oder die Oase Birscha wg. Zze Tha? Oder das Lied aus Tharun (da soll ja auch ein Zugang durch Tie'Shianna bestehen).
von Starkad
29.07.2016 13:03
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Korrekt! Und zurück zu Frater Tiberius :)
von Starkad
28.07.2016 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Am Perlenmeer da geh' ich los
Dann durch der Gold'nen Auen Schoß
Durch Berg und Tal, durch Stadt und Land
Und schließlich ich ein Ende fand'
In Mauern ich vor Kanzlern knie
Die Sieben Winde spür' ich nie!
von Starkad
28.07.2016 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617685

Re: Das DSA-Quiz 2

Der Igelbrief, die Bornländische Verfassung?
von Starkad
26.01.2016 17:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403153

Re: Spieler- & Meistersuche

Hallo,

habe zwar noch nie ein Forenabenteuer gespielt, sitze aber gerade DSA-technisch etwas auf dem Trockenen und würde es gerne mal versuchen. Interessiere mich somit auch für die Enqui-Episode.

Gruß
Starkad
von Starkad
09.11.2015 16:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A135.3 Träume von Bosparan (Hinter dem Thron)
Antworten: 14
Zugriffe: 5584

Re: A135.3 Träume von Bosparan (Hinter dem Thron)

Wir haben das Abenteuer gerade hinter uns und ich wollte nochmal Feedback zu einigen anderen Punkten von Robak geben. 1. Regenerationsmöglichkeiten in der Soutteranea: Da wir einen Helden mit Zeitgefühl dabei hatten (und uns nach dem Kampf gegen die Skelette auch ziemlich ausgelaugt fühlten) haben w...
von Starkad
09.11.2015 16:07
Forum: Simyala
Thema: Hilfe: Stein der Mada
Antworten: 48
Zugriffe: 15103

Re: Hilfe: Stein der Mada

Also wir sind auch gerade mit Stein der Mada in Punin (ich bin Spieler) und selbst wenn unsere Helden die Kunde aus Thorwal für fragwürdig halten würden, würden sie wohl kaum dorthin reisen. So wie bei uns der erste Teil der Kampagne und diverse Zwischenspiele als Vorbereitung auf Stein der Mada gel...
von Starkad
22.10.2015 19:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Auf Messers Schneide (Bote 100)
Antworten: 6
Zugriffe: 4246

Re: Szenario: Auf Messers Schneide (Bote 100)

Ich wage es nochmal das Thema aus der Versenkung zu holen, da gerade im JdF Forum wieder über "Bis auf die Knochen " diskutiert wird. Ich hatte überlegt "Bis auf die Knochen" auf der Rückreise nach Gareth an "Auf Messers Schneide " anzuschließen. Hat jemand vielleicht n...