Die Suche ergab 5 Treffer

von Gorbalad
23.03.2020 13:45
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion - Rechnen gegen Corona
Antworten: 15
Zugriffe: 2795
Geschlecht:

Forenaktion - Rechnen gegen Corona

Zorni hat angeregt, den Teamnamen auf Rollenspiel vs. Corona zu ändern, um das ganze größer zu machen.

Dem bin ich gern nachgekommen, Ihr müsst aber nichts tun, nur wundert Euch nicht über den neuen Namen.

EDIT: Genderneutralisiert
von Gorbalad
19.03.2020 08:04
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion - Rechnen gegen Corona
Antworten: 15
Zugriffe: 2795
Geschlecht:

Forenaktion - Rechnen gegen Corona

Der rechnet nur, wenn er läuft.
Je länger das ist, desto mehr rechnet er.
Aber er muss nicht rund um die Uhr laufen.

Das anders Takten ist eine Optimierung nach bestimmten Gesichtspunkten - Rechenleistung je Watt - die man machen kann, aber nicht muss.


:cookie:
von Gorbalad
19.03.2020 06:59
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion - Rechnen gegen Corona
Antworten: 15
Zugriffe: 2795
Geschlecht:

Forenaktion - Rechnen gegen Corona

Das kannst Du einstellen. Es gibt 3 Stufen der Intensität und "when I'm working" bzw. "idle"
von Gorbalad
18.03.2020 22:50
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion - Rechnen gegen Corona
Antworten: 15
Zugriffe: 2795
Geschlecht:

Forenaktion - Rechnen gegen Corona

Bei mir funktioniert es out-of-the-box, ich hatte schon jobs für CPU und GPU. Manchmal nur eins davon, manchmal beide.

EDIT: Derzeit rechnen CPU und GPU für die Corona-Forschung.
von Gorbalad
18.03.2020 22:20
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion - Rechnen gegen Corona
Antworten: 15
Zugriffe: 2795
Geschlecht:

Forenaktion - Rechnen gegen Corona

Folding@home ist ein verteiltes Rechenprojekt, mit dem Du medizinische Forschung, unter anderem zu Corona, unterstützen kannst.

https://foldingathome.org/
https://foldingathome.org/start-folding/

https://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home

Aus gegebenem Anlass startet das DSA-Forum da ein eigenes Team.

Wenn Du mitmachen willst, lade Dir den Client runter und tritt dem Team "Rollenspiel vs. Corona" (Nummer 244157) bei.

Zurück zu „Forenaktion - Rechnen gegen Corona“