Die Suche ergab 2 Treffer

von Gorbalad
15.02.2018 13:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1751
Geschlecht:

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Laske Hjalkason hat geschrieben:
13.02.2018 10:33
Nun bei einer Synthese von Adler Wolf und Salander werden Anteile beider Zauber gemischt. Und genau da liegt das Problem. Abgesehen von WD und Kosten gibt es nichts, was ich vom Salander darin haben möchte. Mein Magier hat viele Jahre am Salander geforscht um zu erkennen, das der Salander ein Irrweg ist für eine richtige Verwandlung. Das ist seine und meine Meinung, denn er hat folgende Schwächen:
- Verwandlung nur in kleinere oder gleich grosse Wesen
- Die Le bleibt gleich
- Es sind keine Verwandlungen in Wesen mit magischen Eigenschaften möglich
Das führt mich zum Schluss, das der Salander zwar viel variabler ist, aber dafür keine wahre Verwandlung. In meinen Augen ist der Salander eher ein umpressen des vorhandenen Materials. Da mein Magier nicht genau weiss welche der Veränderungen bei der Entwicklung des Salander aus dem Adler Wolf durch die Magier diese Einschränkungen mit sich brachte wird er von der Synthese Abstabd nehmen. Zu gross scheint mir die Gefahr, das zumindest eine dieser Einschränkungen im Zielspruch sein wird.
Ich würde genau hier ansetzen. In meiner Vorstellung hat das der Magier bei der Synthese in der Hand. Eventuell wird die Synthese schwieriger und/oder der fertige Spruch 'schlechter' (höhere Komplexität, mehr AsP, ...), aber was rauskommt, formt der Magier. Und wenn es beim ersten Mal nicht ganz klappt, dann muss er halt nochmal in die Werkstatt...
von Gorbalad
09.02.2018 19:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1751
Geschlecht:

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ich würde das ja umgekehrt machen - und mich mit Tierkopf von den Kemi als Gott anbeten lassen. :grübeln: :lol: :borbi: