Die Suche ergab 6 Treffer

von Gorbalad
18.10.2017 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 2219
Geschlecht:

Ein betäubender Held

Bei der Schwesternschaft des Wissens ist Krabbelnder Schrecken möglicher Zauber, Schwarze Witwen haben ihn sogar als Hauszauber; daher wohl auch Hex 3.

Bei Gildenmagiern scheint die Herleitung aus Das Arcanum (1400/4x10/20) der einzige offzielle Weg zu sein, auch wenn es mit Mag 2 wohl einige Kenner geben muss. Allerdings steht auf die Anwendung der Formel laut WdZ S. 300 der Feuertod.
von Gorbalad
17.10.2017 22:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 2219
Geschlecht:

Ein betäubender Held

Wie das mit dem Zielen auf den Kopf aussieht, hängt wohl erstmal vom benutzten Rüstungsmodell ab.
Je nach Meistergnade kann man vielleicht auch den RS mancher Helme ignorieren - gibt ja doch einige, die Kinn usw. frei lassen.
von Gorbalad
17.10.2017 21:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 2219
Geschlecht:

Ein betäubender Held

Raufen ist C, man kann also schnell hohe AT haben, und Wuchtschlag-Geraden nutzen.

Aber ja, Top-Kämpfer wird man damit nicht - aber das will die TE ja gar nicht.
von Gorbalad
17.10.2017 20:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 2219
Geschlecht:

Ein betäubender Held

Betäubung via TP(A) ist schwach, Schmetterschlag, erst recht mit Gladiatorenstil (und ggf. noch etwas Metall an der Faust) kombiniert, ist es nicht so wirklich. Da ist man schnell mal bei 1W6+6 TP(A) (und kann wohl die Wuchtschlag-Mechanik der Geraden nutzen) - ab der Wundschwelle ist eine KO-Probe fällig, kommt man gar über die KO, geht der Gegner ohne Probe zu Boden. Für 1W6 Spielrunden.
von Gorbalad
17.10.2017 17:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 2219
Geschlecht:

Ein betäubender Held

Durchforste den verlinkten Thread, beide Seiten.
Es ist vermutlich wie üblich nicht 100% eindeutig, aber ich vermute stark, dass es RAI ist.

Wenn es doch möglich ist, ist es idT ziemlich stark.
Unklar ist, ob das 'Verschiebungsverbot' für Orchidee/Veteranenhand (die machen echte TP) beim Gladiatorenstil auch bei Schlagring oder Panzerhandschuh (die machen TP(A)) gilt. Wenn nicht, wären das nochmal 2 TP(A) dazu.
von Gorbalad
17.10.2017 16:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 2219
Geschlecht:

Ein betäubender Held

Eadee hat geschrieben:
17.10.2017 16:16
Mundan: Schmetterschlag (mit Gladiatorenstil verstärkt)
Das klappt mWn leider nicht, vgl. Gorbalad @ Kampfmönch und folgende.
Mit Hausregel ist natürlich alles drin.