Die Suche ergab 18936 Treffer

von Gorbalad
19.09.2019 11:32
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 471
Zugriffe: 39622
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nur Zauber erlernen, für die man (zumindest) eine passende Fertigkeit hat.
Wenn nun das Talent Flim Flam Funkel eine Verbreitung von Mag 8 hat, bedeutet das gleichzeitig, dass die Fertigkeit Umwelt eine Verbreitung von (mindestens) Mag 8 hat, oder?
von Gorbalad
19.09.2019 08:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 9
Zugriffe: 347
Geschlecht:

Blöde Namen (TM)

Wütfried zu Rammstein, Balihoer Krieger
von Gorbalad
18.09.2019 15:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082589
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Emotional Support Bear.
von Gorbalad
17.09.2019 16:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082589
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung, @Feuer!
von Gorbalad
17.09.2019 16:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1212
Geschlecht:

Travia Kirche und unehelicher Sex

Nein, die 5% sind die (Mindest-)Chance der Frau, bei entsprechender Praktik und gelungener Zeugungsprobe des Mannes schwanger zu werden. Pro GV. Je nach Zykluszeitpunkt, Verhütungsmethode, Liturgien etc... verändert sich das noch
von Gorbalad
17.09.2019 15:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1212
Geschlecht:

Travia Kirche und unehelicher Sex

Die Art der Gegenleistung macht doch keinen Unterschied. Wer nur 1 oder 5 D im Monat zur Verfügung hat, kann sich nicht durchgehend Rahjalieb leisten, egal ob die Bezahlung in Münzen oder Naturalien erfolgt. Selbst suchen erfordert Zeit (in der man sich dann eben nicht um Arbeit oder Essen kümmert) ...
von Gorbalad
17.09.2019 14:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1212
Geschlecht:

Travia Kirche und unehelicher Sex

Das sollte unter
Gorbalad hat geschrieben:
17.09.2019 14:36
(oder keinen durchgehenden Schutz braucht, weil nicht an jedem Tag entsprechende Praktiken ausgeübt werden...)
bzw.
durchgehende Verhütung [...] nicht leisten
fallen. :cookie:
von Gorbalad
17.09.2019 14:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1212
Geschlecht:

Travia Kirche und unehelicher Sex

Rahjalieb/Levthansmorchel: Das sollte angesichts des Preises für die meisten Aventurier eher nicht verfügbar sein. Klar, da und dort könnten die Leute das selbst suchen, aber was ist mit den Gebieten wo das nicht wächst? (neben dem Klima spielt da die Siedlungsdichte mit rein - rund um Gareth und i...
von Gorbalad
17.09.2019 13:44
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 471
Zugriffe: 39622
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ein Bannschwert wird nur magisch, aber nicht unzerbrechlich? Kann man da den Apport drauflegen?
von Gorbalad
16.09.2019 17:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1212
Geschlecht:

Travia Kirche und unehelicher Sex

Zur Not gibt es auch "Tsas Wundersame Fruchtbarkeit". Das steckt aber im Köcher der ohnehin Abwechslung liebenden Tsa. Ad Rahjalieb/Levthansmorchel: Das sollte angesichts des Preises für die meisten Aventurier eher nicht verfügbar sein. Klar, da und dort könnten die Leute das selbst suchen, aber wa...
von Gorbalad
16.09.2019 16:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1212
Geschlecht:

Travia Kirche und unehelicher Sex

Ja, nicht notwendigerweise als ersten Schritt. ;)
von Gorbalad
16.09.2019 16:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082589
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

In die Spülmaschine, aber nicht dorthin wo jemand anderer meint, dass das hin müsse, kann mindestens genauso falsch sein. :lol: findet prompt im Kleiderschrank einen Stapel nicht abgewaschenes Geschirr Anfänger! Weiß doch jeder, dass man das einfrieren muss, damit es nicht anfängt zu schimmeln! :vis...
von Gorbalad
16.09.2019 16:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1212
Geschlecht:

Travia Kirche und unehelicher Sex

Genaugenommen könnte Travia sogar außerehelichen Sex gutheißen, wenn z.B. der Ehemann unfruchtbar sein sollte. :grübeln:
von Gorbalad
16.09.2019 14:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082589
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben:
16.09.2019 14:23
Der Graue? Hulk ist grün oder meinst du wen anders?
Ich tippe auf https://hulk.fandom.com/wiki/Grey_Hulk
von Gorbalad
16.09.2019 13:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 39
Zugriffe: 1702
Geschlecht:

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

Jadoran hat geschrieben:
16.09.2019 12:42
Putzen
Ob das bei den Orks viel Zeit in Anspruch nimmt? :grübeln:
von Gorbalad
16.09.2019 10:58
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 540
Zugriffe: 110757
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Klingt gut, vielleicht weiß @StipenTreublatt da noch was.
von Gorbalad
16.09.2019 10:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 540
Zugriffe: 110757
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Es liegt mWn an der Genehmigung durch die Künstler. Manche haben es erlaubt, manchmal gibt es Einschränkungen, was z.B. die Auflösung betrifft. Vom Alter her erlischt das Urheberrecht mWn 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers, das betrifft für DSA geschaffene Illustrationen wohl noch ein Weilchen nic...
von Gorbalad
16.09.2019 09:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1212
Geschlecht:

Travia Kirche und unehelicher Sex

Hmm, gegen vorehelichen Sex könnte Travia was haben, wenn er zu Nachwuchs führt/führen könnte, wenn der dann ohne Familie im travianischen Sinne aufwachsen würde.

EDIT: weil gegen wenn getauscht - so war es gemeint.
von Gorbalad
13.09.2019 10:57
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9021
Zugriffe: 426208
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Hmm, klingt nach einem nivesischen (Wolfskind?-)Firungeweihten. :grübeln:
von Gorbalad
11.09.2019 22:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6181
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Magiebegabt mit Eisenknochen? :grübeln:
Da muss schon Endurium her :lol:
von Gorbalad
11.09.2019 21:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 43
Zugriffe: 1423
Geschlecht:

Kriegszustand der Rondrakirche

Sibylla hat geschrieben:
11.09.2019 21:06
file:///C:/Users/CORNEL~1/AppData/Local/Temp/Marquardt_Kriegsfinanzierung-1.pdf
Dein C-Laufwerk ist nicht online ;)
von Gorbalad
11.09.2019 18:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394527
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Eine klare Regelaussage gibt es nicht. Doch: Wenn einige der hier präsentierten (Sonder-)Regeln den Aussagen aus WdS widersprechen, dann haben die hier getroffenen Aussagen Vorrang. Die klare Regelaussage hat halt nur ihre eigenen Probleme, weil das Arsenal nie so recht den Sprung auf 4.1 geschafft...
von Gorbalad
11.09.2019 06:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 258
Zugriffe: 18221
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Leta hat geschrieben:
10.09.2019 23:03
Grabbelgruppe
Ich kenne die nur mit K. Mit G klingt belkelelgefälliger. :grübeln: :ups:
von Gorbalad
09.09.2019 19:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082589
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin nicht tot, ich riech' nur so!
von Gorbalad
07.09.2019 10:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5091
Zugriffe: 795797
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Versoffener Schmonzettendichter: „Glaubt mir, der Schmerz des Verlustes geht vorüber. Passiert mir ständig.“ Druidin: „Wir reden hier nicht von einer verflossenen Liebschaft, sondern von einem Tod!“ Versoffener Schmonzettendichter: „Mein aufrichtiges Beileid. Aber auch das geht vorbei.“ Boron-Gewei...
von Gorbalad
06.09.2019 19:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spaß mit dem Manifesto in DSA5 (und wo man lieber die Grenze ziehen sollte)
Antworten: 22
Zugriffe: 1248
Geschlecht:

Spaß mit dem Manifesto in DSA5 (und wo man lieber die Grenze ziehen sollte)

Genau. Das hier ist aber ein DSA-5-Thread, da kann das anders sein.
Die Beschreibung auf https://ulisses-regelwiki.de/index.php/ ... festo.html sieht mir eher nach 'geht nicht mehr' aus.
von Gorbalad
06.09.2019 19:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633765
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Als Baum kannst Du wohl allerhöchstens eine Allergie auslösen - die bei Elfen aber eher unwahrscheinlich erscheint. Oder meinst Du umgekehrt, die Elfe wurde zum Baum, und Du willst Bienchen spielen?
von Gorbalad
06.09.2019 19:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spaß mit dem Manifesto in DSA5 (und wo man lieber die Grenze ziehen sollte)
Antworten: 22
Zugriffe: 1248
Geschlecht:

Spaß mit dem Manifesto in DSA5 (und wo man lieber die Grenze ziehen sollte)

In DSA4 ging das, als Beispiel:
LC S. 173 hat geschrieben:Feuer: Flämmchen für Pfeife oder Herdfeuer, Funken über der Hand des Zaubernden, warmer Schauer für Gefährten, kurzes Aufgleißen eines Lichtes, erhöhte Hauttemperatur