Die Suche ergab 19600 Treffer

von Gorbalad
09.07.2020 16:14
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 123
Zugriffe: 17864
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Ich finde den Schluss "wenn es offiziell ist, kann es nicht sexistisch sein" gelinde gesagt etwas gewagt. :grübeln:
von Gorbalad
08.07.2020 14:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3586
Zugriffe: 300379
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

(Ich stelle mir die Liturgien eh als Gebete vor, von denen die meisten jeder Novize schon lernt, nur eben der kleine 'Klick', der auch Karmaenergie fliessen läßt, fehlt. Das brauche ich im Kopf einfach, um es vn Zaubern abzugrenzen) Das würde auch gut zum LkW passen, den ja auch Akoluthen schon bek...
von Gorbalad
08.07.2020 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige und witzige Geschichten aus dem RL
Antworten: 5
Zugriffe: 336
Geschlecht:

Lustige und witzige Geschichten aus dem RL

Derewanderer hat geschrieben:
08.07.2020 09:26
"strip string" nicht wirklich zu den erwarteten Ergebnissen. Man sollte die Programmiersprache dazu schreiben :D
Glaubst Du, da kommt was besseres raus, wenn Du "python" dazu schreibst? :grübeln:
von Gorbalad
08.07.2020 08:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ein Priester aus Myranor
Antworten: 25
Zugriffe: 665
Geschlecht:

Ein Priester aus Myranor

Es gibt ja schon in Aventurien genug Probleme, wenn man einen Austausch zwischen den Regionen stattfinden lässt (und anderswo, wenn man ihn reduziert...), das wird nicht einfacher, wenn man Myranor dazunimmt.
von Gorbalad
08.07.2020 06:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12876
Zugriffe: 713438
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

das Magiersiegel. Letzteres wird jedoch nicht mit einem magischen Prägestock auf die Handinnenfläche aufgetragen, sondern vom Meistar Hamsbitari (dem ‘Meister Hautbildbeißer’) in einer langwierigen Zeremonie gestochen. Wo der frisch gebackene Gandmadr oder die Gandkona das Siegel, eine Scheibe mit ...
von Gorbalad
07.07.2020 15:21
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 33
Zugriffe: 4675
Geschlecht:

Ich helfe bei Hintergründen

von Gorbalad
03.07.2020 15:26
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 477
Geschlecht:

Es war einmal ein Schmied

Dazu braucht man halt a) so ein Agreement und b) Zauberbücher, die das auch zulassen - nach WdZ klappt das nur bei sehr wenigen. Des weiteren hat man dann auch erst Magier und Kämpfer bedient - was bekommen sonstige Helden? Hinzu kommt noch die Motivationsfrage. Warum besorgt sich jemand eine so teu...
von Gorbalad
03.07.2020 15:06
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 477
Geschlecht:

Es war einmal ein Schmied

Noch etwas:
Wenn man Kämpfern genug Geld gibt, um solche Waffen zu erwerben, was machen nicht-Kämpfer-Helden mit den vermutlich ähnlichen Summen, die sie bekommen?

Zauberbücher sind mangels Spaltenverschiebung ja weit nicht mehr so interessant wie nach 4.1
von Gorbalad
03.07.2020 15:01
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 477
Geschlecht:

Es war einmal ein Schmied

Meine Überlegung wäre: Was könnte man für den Preis denn sonst noch bekommen, und wie verhält es sich da mit der relativen Macht.

Hier müsste man das mMn mit Artefakten und Söldnern vergleichen.

Und umgekehrt: Was passiert, wenn ein Spielerheld sich aufs Schmieden solcher Waffen verlegt?
von Gorbalad
02.07.2020 22:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12876
Zugriffe: 713438
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Zauberverwandtschaft listet die Quellen. Dann hast Du wohl die 1. Auflage
von Gorbalad
02.07.2020 13:24
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 477
Geschlecht:

Es war einmal ein Schmied

http://dsa-schmiede.de/ erlaubt das Zusammenklicken von Waffen nach diesem System.
von Gorbalad
02.07.2020 10:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind erweiterte Spezies geplant?
Antworten: 82
Zugriffe: 3330
Geschlecht:

Sind erweiterte Spezies geplant?

Ich glaube, die kamen in dem uralt-Abenteuer zur Orklanderforschung (Im Spinnenwald) vor, und werden seither mitgeschleift und mehr oder weniger gut erklärt...
von Gorbalad
02.07.2020 09:19
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Karmale Liturgien - Balancing generell
Antworten: 12
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Karmale Liturgien - Balancing generell

Das liegt nicht nur am Band, auch die Auflagen unterscheiden sich da, siehe etwa Objektweihe (DSA-Geschichte -> DSA4)
von Gorbalad
01.07.2020 23:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feuerresistenter Drachenjäger
Antworten: 23
Zugriffe: 962
Geschlecht:

Feuerresistenter Drachenjäger

Die meisten Zwerge werden so viel Umgang mit Metall haben, dass eine eventuelle Magiebegabung vernichtet wird.

Es bräuchte also die Ausnahme (Magiebegabung wird nicht entdeckt) von der Ausnahme (Zwerg hat wenig Umgang mit Metall) von der Ausnahme (Zwerg ist magiebegabt).
von Gorbalad
01.07.2020 08:02
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 178
Zugriffe: 6357
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

HR S. 26 hat geschrieben:Vertiefte Talentspezialisierung („Spezi II“)
• Benötigt eine vorhandene Spezialisierung, nicht möglich für Kampftalente.
Vor allem für Fertigkeitstalente gedacht. Erleichtert passende
Proben um -5 Punkte. Kostet 20 AP x Steigerungsfaktor des Talents.
von Gorbalad
30.06.2020 15:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feuerresistenter Drachenjäger
Antworten: 23
Zugriffe: 962
Geschlecht:

Feuerresistenter Drachenjäger

Drachenleib wäre noch eine Idee...
von Gorbalad
30.06.2020 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5330
Zugriffe: 851623
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Dass der 13. nicht ganz so göttergefällig ist, kommt vor. :borbi:
von Gorbalad
30.06.2020 08:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bornländische Erzversorgung
Antworten: 25
Zugriffe: 910
Geschlecht:

Bornländische Erzversorgung

Silber und Kupfer sind zwar auch wertvoll und für bestimmte Anwendungen wichtig, aber kein Eisenerz.
von Gorbalad
29.06.2020 15:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 624
Zugriffe: 132482
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Das Compendium Salamandris war doch teilweise auch Erratum, oder? :grübeln:
von Gorbalad
28.06.2020 15:07
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4017
Zugriffe: 266938
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

von Gorbalad
27.06.2020 19:41
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 624
Zugriffe: 132482
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ich bin unsicher, ob ich die Frage verstehe. Um welche Seite geht es?
von Gorbalad
26.06.2020 11:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3297780
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dann kann E nicht richtig sein :)
von Gorbalad
26.06.2020 11:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Al'Anfa Unlogik
Antworten: 21
Zugriffe: 758
Geschlecht:

Al'Anfa Unlogik

Gerade das, was hier vor Ort nicht wächst, wird doch für die Granden interessant - ob das besser schmeckt oder nicht ist erstmal egal, es ist vielleicht etwas, dass es bei der Orgie beim Nachbarn letzte Woche nicht gab. Oder es gab auch da Weizengebäck, da kann man doch nicht hintanstehen und Reis s...
von Gorbalad
26.06.2020 11:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3297780
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

A+E oder B+C oder B+D könnten gemeinsam stimmen

Wenn E stimmt, man aber A nicht ankreuzt, gibt das dann Punkteabzug? :grübeln:
von Gorbalad
26.06.2020 10:41
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Unter Donner und Sturm
Antworten: 28
Zugriffe: 858
Geschlecht:

Ilaris - Unter Donner und Sturm

Es reicht ja, wenn man die entsprechenden NSCs auftauchen lassen will, und da würfelt - oder auch nur ein Gefühl will, wie schnell/ausdauernd die etwa wären.
von Gorbalad
26.06.2020 10:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Al'Anfa Unlogik
Antworten: 21
Zugriffe: 758
Geschlecht:

Al'Anfa Unlogik

Trotz? Angesichts der Bände eher wegen... :thorwaler:
von Gorbalad
26.06.2020 09:13
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Unter Donner und Sturm
Antworten: 28
Zugriffe: 858
Geschlecht:

Ilaris - Unter Donner und Sturm

Da gebe ich Dir prinzipiell recht, aber bei "unmöglichen" und "exotischen" Zugtieren in einer Spielhilfe explizit zu dem Rennen, dachte ich mir, man sollte sie vielleicht erwähnen ;)
von Gorbalad
26.06.2020 09:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 2001
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

Götter und Kulte hoch, dann kann man auf bohrendere Fragen auch Antworten im Stil von "Natürlich ist Praios der höchste Gott, weil ..., schrieb schon Praiotil von Elenvina" liefern, ohne sich selbst explizit zu deklarieren ;)

Auch wenn Geweihte des Namenlosen wohl kein Problem damit haben, zu lügen.