Die Suche ergab 18866 Treffer

von Gorbalad
21.08.2019 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 24
Zugriffe: 711
Geschlecht:

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

In Aventurien gibt es offiziell keine Feuerwaffen, stattdessen Torsionsgeschütze (also Katapulte mit Seilbündeln). Davon haben die Horasier aber in der Tat reichlich. Armbrüste/Automatische Liste - alles, was mit "Arba" oder "Bale" anfängt. Geschütz/Automatische Liste - da sind es wohl hauptsächlich...
von Gorbalad
19.08.2019 13:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 39
Zugriffe: 954
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Vielleicht wollten sie eine 'neutrale' Kirche, da sie ja beide je einer Kirche (ziemlich) nahestehen, um so niemanden zu bevorzugen.
Warum gerade Travia bleibt dann aber immer noch die Frage.
von Gorbalad
19.08.2019 09:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3868
Zugriffe: 100994
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox' Zimmer Murrox beißt die Zähne abermals zusammen. Auf Kheidarions Frage hin überlegt er eine Weile. "Hmm, ich möchte mich diesem Übel sehr wohl stellen. Meine Schuld Euch gegenüber sehe ich aber auch noch nicht als abgegolten an. Mit 'Euch' meinte ich hier die gesamte Gruppe, auch wenn ich n...
von Gorbalad
17.08.2019 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: magisches Fernmeldewesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 341
Geschlecht:

magisches Fernmeldewesen?

Manche Akademien sind durch magische Portale verbunden - die sind allerdings mWn regeltechnisch nicht so genau definiert.
von Gorbalad
16.08.2019 22:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrung der Elemente, Konzilmagier z. Drakonia (Erz)
Antworten: 10
Zugriffe: 621
Geschlecht:

Ehrung der Elemente, Konzilmagier z. Drakonia (Erz)

Hezron hat geschrieben:
13.08.2019 20:03
Ich verstehe nicht, warum du irgendwas tun willst. Gerade mit dem Element Erz ist nichts tun dein Freund. Sei der Stein. Mach nichts wann immer es geht.
Stillstand ist eigentlich Eis. :grübeln:
von Gorbalad
16.08.2019 20:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3868
Zugriffe: 100994
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Schankraum

"Wird schon gehen, Hoheit." Murrox beißt nochmal die Zähne zusammen und hilft Kheidarion, Dartan aufs Zimmer zu tragen. Dann trottet er hinter Kheidarion ins Nachbarzimmer her, und macht den Oberkörper frei.
von Gorbalad
16.08.2019 13:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3868
Zugriffe: 100994
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Schankraum

Nun, da erstmal nichts mehr für ihn zu tun ist, sucht sich Murrox einen Sitzplatz und sinkt darauf etwas in sich zusammen. Offenbar sind seine Verletzungen noch nicht ganz verwunden.
von Gorbalad
10.08.2019 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 234
Zugriffe: 15238
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Madalena hat geschrieben:
10.08.2019 17:32
mich nicht mit anderen abstimmen küssen
Belkelel-Dämokratie! :ups: :wobble: :ups:
von Gorbalad
09.08.2019 21:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2919
Zugriffe: 77185
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ganz korrekt: Seeprinzlich (iirc)
von Gorbalad
09.08.2019 21:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051122
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
09.08.2019 21:26
so ungefähr das Komplettpaket alternativer Messenger
Ich biete Hangouts, Signal, Telegram, Discord, Threema, Skype. :lol:
von Gorbalad
09.08.2019 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051122
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
09.08.2019 16:52
keine Kunde von Facebock sein möchte.
Wenn Du da dabei bist, bist Du nicht Kunde. Du bist das Produkt. Kunden sind die, die Facebook Geld geben.
von Gorbalad
08.08.2019 23:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2919
Zugriffe: 77185
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Murrox wollte den Kerl dem Gardisten übergeben und dann zu den anderen. Da ich mir den Laden aber auch nicht so riesig vorstelle, dachte ich eigentlich, dass er sich Ludolfo und dem Gardisten in einem Zug vorstellen kann.
von Gorbalad
08.08.2019 14:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3868
Zugriffe: 100994
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox übergibt den Attentäter an den Gardisten und geht zu den Anderen zurück. Bei der Vorstellung des Horasiers zieht er auch eine Augenbraue hoch. Gehört hat man den Namen also wohl auch schon in Fasar. "Murrox ibn Mutrox sâl Marwan." stellt er sich mit einer tulamidisch anmutenden Verneigung vor.
von Gorbalad
08.08.2019 13:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3868
Zugriffe: 100994
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Ich habe diesen Sohn eines Skorpions lediglich festgehalten, damit er nicht davonläuft, bis Ihr Eure kostbare Zeit auf ihn verwenden wollt, Vater der Wachsamkeit. Bitte, hier habt ihr ihn. Den Kram am Tisch da hatte er bei sich."
von Gorbalad
08.08.2019 09:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Turm erwerben
Antworten: 14
Zugriffe: 674
Geschlecht:

Turm erwerben

Zum Thema Haus-/Burgenbau finde ich folgende Quellen:
Vom Leben in Aventurien Seite 32
Armorium Ardariticum Seiten 8-15
Tempel, Türme und Tavernen Seiten 121-125
Ritterburgen & Spelunken Seiten 178-188
von Gorbalad
08.08.2019 06:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051122
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
07.08.2019 22:27
Die Story, mit der sie das als medizinischen Notfall deklarieren wollten hätte mich jetzt aber schon interessiert.
Die Chance auf ein Date mit dem Traumschwiegersohn der Mutter?
von Gorbalad
07.08.2019 13:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 174
Zugriffe: 10919
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

T-Shirt hat geschrieben:Multiple Persönlichkeit #23
Nickname
Nottuln-MPA 2019
(statt 23 halt die laufende Nummer)
von Gorbalad
05.08.2019 21:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051122
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
05.08.2019 20:55
Das passendes Opfer dafür hat sie auch schon ausgesucht, welches aber noch nichts von seinem Glück weiß.
DIE KATZE?
von Gorbalad
05.08.2019 20:24
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7060
Zugriffe: 609235
Geschlecht:

Lustige Links -Revival-

von Gorbalad
05.08.2019 13:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2919
Zugriffe: 77185
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Sarafin hat geschrieben:
05.08.2019 13:52
Aber warum hat die Tante solche Angst vor Oreal? :grübeln:

Ich werfe mal Menschenkenntnis:
Sarafin hat 3w20 gerollt:
20, 20, 13
Auf die Theorie bin ich gespannt ;)
von Gorbalad
05.08.2019 13:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3868
Zugriffe: 100994
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox legt die Phiole und das Ölfläschchen auf den Tisch, die Dolche, Bolzen und Dietriche daneben. "Diese Flüssigkeiten hatte er bei sich. Vielleicht helfen sie Euch weiter." meint er in Richtung der versammelten "Heilerschaft". Dann nickt er Oreal zu, und übernimmt die Bewachung des Gefangenen - ...
von Gorbalad
05.08.2019 11:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wohin mit dem Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 1538
Geschlecht:

Wohin mit dem Geld

Magiergilde hat ein paar Verweise zur 4. Gilde.
von Gorbalad
05.08.2019 11:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Priester die nicht zaubern
Antworten: 25
Zugriffe: 957
Geschlecht:

Priester die nicht zaubern

Da ist halt die Frage, ob manche Priester halt gleichzeitig zaubern können (also nach DSA-Terminologie magiebegabt und geweiht sind) oder diese Zauber Teil ihres Priesterseins sind (also nach DSA Liturgien wären).
Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.
von Gorbalad
05.08.2019 09:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 313
Zugriffe: 14628
Geschlecht:

SBK Verpflegungsfaden

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
04.08.2019 22:31
Aber passend zur Con währe natürlich was Orientalisches Toll...
Eigener Döneranhänger samt Crew vor Ort ;)
von Gorbalad
01.08.2019 19:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2919
Zugriffe: 77185
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Falls das Durchsuchen eine Probe erfordert...
Sinnenschärfe (KL 11/IN 14/IN 14) 5
[dice:3ggevl78]1860804:0[/dice:3ggevl78]
Ein ganzer TaP*! :lol:
von Gorbalad
01.08.2019 19:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3868
Zugriffe: 100994
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox nickt, stapft hinüber und beginnt die Sachen zu durchsuchen, während er aber immer wieder zwischendurch den Blick in den Raum richtet.
von Gorbalad
01.08.2019 14:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2919
Zugriffe: 77185
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Da schließe ich mich an, schön, dass Du dabei warst!
von Gorbalad
01.08.2019 14:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 1605
Geschlecht:

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Unsicher, ob wir da dort landen, wo Du uns haben willst.

Ich denke, Du meinst hochspezialisierte Rüstungen in dieser Art:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stech-_und_Rennzeug
https://de.wikipedia.org/wiki/Turnierr% ... estung.jpg
von Gorbalad
01.08.2019 13:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 1605
Geschlecht:

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Hmm, in der Tat spannende Fragen. Weltlicher Dispens erscheint mir möglich, die Bann-des-Eisens-Auswirkungen kann er ja in Kauf nehmen. Armatrutz sehe ich auch als unzulässig. Wenn viele Brandschutzgesetze schon den Flim-Flam verbieten, glaube ich nicht, dass die Turnierordnung großartig zwischen Ar...