Die Suche ergab 18291 Treffer

von Gorbalad
19.02.2019 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"
Antworten: 32
Zugriffe: 1045
Geschlecht:

Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"

In die Klinge fasst man auch bei Halbschwert, insofern wäre das schon machbar.
Viele Zweihänder haben auch eine Fehlschärfe, die das erleichtert.
Unpraktischer sind da wohl Parierhaken, wie sie z.B. die meisten Abbildungen des Rondrakammes zeigen.
von Gorbalad
19.02.2019 09:17
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13208
Zugriffe: 442707
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Einen extra-fröhlich-bunten Tsatag dem @Frostgeneral und selbstverständlich unserer Admina @Fenia_Winterkalt!
von Gorbalad
18.02.2019 18:25
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 66
Zugriffe: 14937
Geschlecht:

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Es gab heute Änderungen an den NSC-Vorlagen und Botarbeiten um die nachzuziehen. Möglicherweise liegt es daran, ich kann aber nicht mehr sagen, weil ich auch nicht rankomme. @StipenTreublatt weiß möglicherweise mehr.
von Gorbalad
18.02.2019 13:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81275
Zugriffe: 2910137
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gratulation!
von Gorbalad
18.02.2019 12:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3469
Zugriffe: 82725
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Wenn Du das Haus nicht gleich abfackelst, kann ich versuchen ihn rauszuschaffen, dann lasse ich Kheidarion erstmal hier drin. Hat eigentlich jemand eine richtige Waffe aus Silber?"
von Gorbalad
18.02.2019 11:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2508
Zugriffe: 60684
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Wäre es nicht schlauer den Vampir draussen abzufackeln?

Murrox wird trotz KK 15 mit seinen beiden Wunden Probleme haben, (den immer noch versteinerten?) Kheidarion vor die Tür zu schaffen.
von Gorbalad
18.02.2019 11:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3469
Zugriffe: 82725
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox rafft sich auf und versucht Kheidarion aus dem Haus zu schaffen.
von Gorbalad
17.02.2019 21:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam
Antworten: 23
Zugriffe: 485
Geschlecht:

ArtefaktGeneratur und Flüssigartefakt Balsam

Ist nur erstmal sinnlos, weil nicht dosierbar. Also braucht man erstmal jemanden, dem 150 LEP fehlen können. Drache, heftiger Märtyrersegen- oder Rondraliturgiennutzer...

Andererseits ginge das auch mit anderen Zaubern, und z.b. ein entsprechender Aquafaxius in einem Köder für den Drachen...
von Gorbalad
17.02.2019 21:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam
Antworten: 23
Zugriffe: 485
Geschlecht:

ArtefaktGeneratur und Flüssigartefakt Balsam

WdA S. 96, die Stelle habe ich um 20:31 zitiert.
von Gorbalad
17.02.2019 20:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam
Antworten: 23
Zugriffe: 485
Geschlecht:

ArtefaktGeneratur und Flüssigartefakt Balsam

Bei der Rundung bin ich mir auch nicht ganz sicher.
von Gorbalad
17.02.2019 20:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam
Antworten: 23
Zugriffe: 485
Geschlecht:

ArtefaktGeneratur und Flüssigartefakt Balsam

Bei der Berechnung der permanenten AsP-Kosten wird zum Schluss noch einmal halbiert; es gelten die auf Seite 85 angegebenen Regeln zu Teilern und Rundungen. Für temporäre Speicher gilt nicht, dass sie auf alle Fälle mindestens einen permanenten AsP kosten: Ergibt die Berechnung nach Rundung 0, so m...
von Gorbalad
17.02.2019 20:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81275
Zugriffe: 2910137
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Big Whoop?
von Gorbalad
17.02.2019 20:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam
Antworten: 23
Zugriffe: 485
Geschlecht:

ArtefaktGeneratur und Flüssigartefakt Balsam

Das sollte sich auch nach WdA ausgehen: An permanenten AsP-Kosten können ein bis maximal drei Viertel eingespart werden. Die Regel, dass ein Artefakt mindestens einen permanenten AsP benötigt, ist für Flüssig-Artefakte außer Kraft gesetzt. Ladungsbasierter Spruchspeicher, einmalig: Soll das Artefakt...
von Gorbalad
17.02.2019 09:51
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13208
Zugriffe: 442707
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, @Adalariel!
Alles Gute auch den von mir schmählicherweise übergangenen Geburtstagskindern der letzten Tage!
von Gorbalad
17.02.2019 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"
Antworten: 32
Zugriffe: 1045
Geschlecht:

Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"

Milan hat geschrieben:
17.02.2019 09:16
die Decke konnte leicht abgeschüttelt werden.
War das ein relevantes Kriterium? :ups:
von Gorbalad
16.02.2019 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"
Antworten: 32
Zugriffe: 1045
Geschlecht:

Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"

Einen Kampfstab transportiert man wie einen Magierstab als Wanderstab. Also in der Hand.
von Gorbalad
16.02.2019 19:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf-Konzept von DSA5 inkonsequent?
Antworten: 15
Zugriffe: 505
Geschlecht:

Kampf-Konzept von DSA5 inkonsequent?

Ein Held, dessen Lebensenergie auf weniger als die Hälfte seiner Grund-LE gefallen ist, muss bei allen Eigenschaftsproben (wozu auch Attacken und Paraden zählen) einen Aufschlag von einem Punkt auf den Würfelwurf in Kauf nehmen, bei allen Talent- oder Zauberproben dadurch einen Aufschlag von drei P...
von Gorbalad
16.02.2019 17:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Roll20-Accounts von Datendiebstahl betroffen
Antworten: 2
Zugriffe: 137
Geschlecht:

[PnPnews.de] Roll20-Accounts von Datendiebstahl betroffen

Wenn das Passwort bekannt geworden ist, sollte man es schon wechseln. Alle X Monate präventiv zu wechseln wird nicht mehr empfohlen.
von Gorbalad
16.02.2019 11:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf-Konzept von DSA5 inkonsequent?
Antworten: 15
Zugriffe: 505
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Ist das für Dich eine KURZE Frage? :grübeln:
von Gorbalad
16.02.2019 11:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Info zur Erreichbarkeit des Forums
Antworten: 43
Zugriffe: 1172
Geschlecht:

Info zur Erreichbarkeit des Forums

Jetzt gerade am Handy.
War hier im Forum eingeloggt, eine Weile nichts gemacht.
Aufs Forenlogo getapst.
Seite lädt neu, bin aber ausgeloggt.
von Gorbalad
16.02.2019 10:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2508
Zugriffe: 60684
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Sarafin Hmm. Das ist eine andere Optionalregel, S. 82 "Optional: Wunden und Schmerzen". Wenn wir mit der spielen: 16 TP auf die Brust macht bei RS 4 12 SP, das sind 2 über der Wundschwelle. Die Probe wäre also um 2 erschwert - gilt da die Erschwerung durch die hierbei verursachten Wunden auch schon...
von Gorbalad
15.02.2019 11:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3469
Zugriffe: 82725
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox versucht die Zähne zusammenzubeissen und weiterzumachen, muss aber doch laut aufschreien.
Als er sieht, wie der Vampir zu Boden geht, geht er auch in die Knie und stützt sich mit den Händen am Boden ab. Die Silbertaler kullern völlig unbeachtet aus seiner Hand.
von Gorbalad
15.02.2019 11:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2508
Zugriffe: 60684
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Okay, also ist Murrox auf LE 17 und versucht mal eben die 2 Wunden zu ignorieren:
Selbstbeherrschung (MU 14/KO 15/KK 15) 10 - 2 Wunden machen +8
[dice:3nzmdkfb]1826110:0[/dice:3nzmdkfb]
Ein Punkt daneben.
von Gorbalad
15.02.2019 11:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2508
Zugriffe: 60684
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Weil Du Brust schreibst... Zonen- (RS 4) oder Gesamt-RS-Modell (RS 2)? Macht aber nicht viel Unterschied, Wundschwelle ist 10, da ist er so oder so genau einmal drüber. LE sind von 34 erstmal auf 22 bzw. 20 runter, davon dann noch die 5 weniger. Dann ist Murrox je nach dem auf LE 17 oder 15, also au...
von Gorbalad
14.02.2019 19:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81275
Zugriffe: 2910137
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ivar Solgison hat geschrieben:
14.02.2019 18:01
Und seitdem ist die Geschichte seiner Selbstliebe eine voller Rückschläge, peinlicher Unfälle und Missverständnisse?
Wege der Vereinigungen S. 109-110. Bezieht sich zwar eigentlich auf Varianten mit mehr als einer Person, aber als Basis für Interpretationen des Meisters...