Die Suche ergab 19108 Treffer

von Gorbalad
22.01.2020 09:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3098
Zugriffe: 92790
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Vieles von der Vorgeschichte weiß Murrox auch noch nicht, nicht nur die noch Neueren... :cookie:
von Gorbalad
15.01.2020 17:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84724
Zugriffe: 3181833
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
14.01.2020 18:10
Bei dieser steht als Warnhinweis auf der Rückseite: "Kann Spuren von Nüssen enthalten." Was zum Teufel ist in der Tüte drin?
Spuren, die man auch mit Fährtenlesen -10 verfolgen kann? :grübeln:
von Gorbalad
14.01.2020 12:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 871
Zugriffe: 73441
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Für mich sind beide gleich gut.
von Gorbalad
13.01.2020 17:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 871
Zugriffe: 73441
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Wir hatten auch kurz über https://www.concordia-schloessl.at/de gesprochen, aber das ist eh im Sommer netter, weil man im Garten sitzen kann. :grübeln:

Gegen den Mader habe ich aber auch nix.
von Gorbalad
08.01.2020 08:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3098
Zugriffe: 92790
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Kein Stress, war ja nicht abgesprochen. :cookie:
von Gorbalad
08.01.2020 08:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3098
Zugriffe: 92790
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Sarafin hat geschrieben:
07.01.2020 20:41
So, fehlen nur noch Murrox und der Prinz. :thorwaler:
Ich wollte da eigentlich auf @Loirana warten, dass er uns zurückschreibt, aber ich kann auch noch expliziter über Murroxens Weckversuche schreiben...
von Gorbalad
06.01.2020 15:21
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1826
Zugriffe: 168774
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Gute Besserung, @Feuer!
von Gorbalad
31.12.2019 15:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84724
Zugriffe: 3181833
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Guten Rutsch Euch allen!

Egal wie Euer 2019 war, 2020 soll besser werden!
von Gorbalad
28.12.2019 22:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4075
Zugriffe: 122637
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox wendet sich im Gehen noch einmal an Oreal: "Natürlich hätten wir ihn nicht alleine lassen sollen, natürlich hätte ich den Prinzen irgendwie dazu bringen sollen. Ich weiß auch nicht, was da mit mir los war. Vielleicht hat mich dieser Vampir doch übler erwischt als wir dachten, und auch etwas m...
von Gorbalad
26.12.2019 12:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84724
Zugriffe: 3181833
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben:
24.12.2019 16:54
Wenn selbst heute so manche online Leute für eine abendliche DSA Runde suchen, fragt man sich schon ob sie wirklich so alleine sind und niemanden zum feiern haben.
Es soll auch Leute geben, die gar nicht feiern wollen, auch wenn sie jemanden hätten. :grübeln:
von Gorbalad
25.12.2019 13:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 871
Zugriffe: 73441
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Da der Weihnachtstrubel ja nun weitgehend vorbei sein dürfte: Wie wäre es Mal wieder mit einem Stammtisch?
von Gorbalad
24.12.2019 08:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 38
Zugriffe: 2134
Geschlecht:

Kämpfer in stark magischer Gruppe

WdA S. 97 hat geschrieben:Eine unzerbrechliche starre Rüstung/Rüstungsteil bietet einen um 20% erhöhten Rüstungsschutz;
von Gorbalad
24.12.2019 07:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der Weihnachts-Thread 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 369
Geschlecht:

Der Weihnachts-Thread 2019

Einen frohen Holberker rundum!
Lasst Euch nur so weit von Nahema verwandeln, wie Ihr wollt!
von Gorbalad
22.12.2019 12:18
Forum: Smalltalk
Thema: Hilfe bei Hörbüchern
Antworten: 2
Zugriffe: 359
Geschlecht:

Hilfe bei Hörbüchern

Ich habe in die Liste noch das derische Datum integriert und die Preisangaben geflickt.
von Gorbalad
18.12.2019 12:04
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 18. Türchen - Der Mystifizierer
Antworten: 14
Zugriffe: 711
Geschlecht:

18. Türchen

Erhöht den Talentwert in Spielleiten um bis zu 18 Punkte oder mehr!
von Gorbalad
18.12.2019 08:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4075
Zugriffe: 122637
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Ich bin der Leibwächter des Prinzen. Also blieb ich bei ihm. Im Moment verlasse ich mich darauf, dass ich es hören würde, wenn jemand die Treppen heraufkäme. Wohler wäre mir allerdings, wenn wir die Besprechung mit Kheidarion machen würden. Ich kann ja nochmals versuchen, ihn zu wecken und mit ihm...
von Gorbalad
18.12.2019 06:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5182
Zugriffe: 818782
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Das kenne ich zur Genüge, sich zuerst um den dahingesunkenen Kameraden zu kümmern wird ja auch heute noch vollkommen überbewertet :ijw: Wenn diese Spezialisten in Heilkunde ähnlich gut waren wie im Klettern, könnte das die rücksichtsvollere Lösung gewesen sein. Die medizinische Ausrüstung war besti...
von Gorbalad
17.12.2019 07:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4075
Zugriffe: 122637
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Kheidarions Zimmer Murrox schlüpft schnell in seine Kleidung. Dann öffnet er die Tür, stellt fest, dass der Flut verlassen ist und begibt sich auf die Suche nach den Anderen. Schnell hat er sie in einem der Zimmer gefunden und berichtet dort den Wartenden: "Ah, hier seid Ihr. Seine Hoheit schläft t...
von Gorbalad
16.12.2019 11:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4075
Zugriffe: 122637
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Kheidarions Zimmer

Murrox geht zu Kheidarions Bett, und versucht ihn höflich-vorsichtig zu wecken.
von Gorbalad
11.12.2019 13:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84724
Zugriffe: 3181833
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Erkläre ihr halt, dass Du eine Homöopathika-/Bachblüten-/Engel-/wasauchimmer-Unverträglichkeit hast. Diagnostiziert von Deinem Erzmagier/Druiden/Geoden/...
von Gorbalad
10.12.2019 20:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 52
Zugriffe: 2000
Geschlecht:

Was macht den Geoden magisch?

Das Koschgebirge enthält vielleicht zu viel Eisen und Koschbasalt?
von Gorbalad
10.12.2019 12:36
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 564
Zugriffe: 58320
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Koschbasalt sollte auch helfen, auch wenn der wohl in Ilaris (noch) nicht wirklich geregelt ist.
von Gorbalad
09.12.2019 21:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84724
Zugriffe: 3181833
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ob das für Flugreisen nicht beschwerlicher zu erreichen ist? :grübeln:
von Gorbalad
09.12.2019 07:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5158
Zugriffe: 384575
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Dankeschön!
Sjaherborg, Kriegshafen


In kFkA bitte an die Farben denken!
von Gorbalad
06.12.2019 21:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1312
Zugriffe: 133461
Geschlecht:

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Charakterprägende SF "Erleichtert Talentproben, in denen MU vorkommt, um je 1 Punkt." - das je bezieht sich auf die Stufen der SF und/oder das Vorkommen von MU? Beispiel: Es geht um eine Willenskraft-Probe (MU/MU/KL), der Held hat Charakterstark III - ist die nun um 3 (weil Stufe III, und MU vorkomm...
von Gorbalad
06.12.2019 08:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Motoricus Projektil
Antworten: 13
Zugriffe: 1026
Geschlecht:

Motoricus Projektil

Nitpicking:
GS ist immer m/s (WdS S. 10, 138)
Es gibt gewisse (freie) Aktionen (Schritt, Bewegen, Sprinten ) die eine gewisse, manchmal von der GS abhängige Anzahl Schritte erlauben. (WdS S. 54)
von Gorbalad
05.12.2019 08:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Runajasko Szenario
Antworten: 28
Zugriffe: 1150
Geschlecht:

Runajasko Szenario

von Gorbalad
04.12.2019 23:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Firnelfen und Bardoc
Antworten: 32
Zugriffe: 1236
Geschlecht:

Firnelfen und Bardoc

Waldelfen jagen. Das ist nicht besonders vegan.
von Gorbalad
04.12.2019 19:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeitpunkt der Duplicatus-Überprüfung (Logik)
Antworten: 68
Zugriffe: 2811
Geschlecht:

Zeitpunkt der Duplicatus-Überprüfung (Logik)

Aber sie sind nie mehr als ein paar cm vom Original weg Sie können sich nur seitlich bzw. dem Boden entlang bewegen, sonst würden die Illusionen schweben oder im Boden versinken. Wenn sie nicht allzu weit vom Magier weg sind, könnte man mit einem parallel zum Boden geführten Streich mit geeigneter,...
von Gorbalad
04.12.2019 17:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Studium an ausländischer Akademie
Antworten: 6
Zugriffe: 329
Geschlecht:

Studium an ausländischer Akademie

Eine gute Erklärung wäre etwa eine Merkmalsbegabung. Gibt es 'daheim' eine Akademie der passenden Gilde und hat diese die Begabung erkannt, kann sie ja die Studenten an die befreundete Akademie weiterreichen. Eine Aranierin könnte ja in Zorgan aufgenommen worden sein, dort kam man dann drauf, dass s...