Die Suche ergab 19089 Treffer

von Gorbalad
11.12.2019 13:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158247
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Erkläre ihr halt, dass Du eine Homöopathika-/Bachblüten-/Engel-/wasauchimmer-Unverträglichkeit hast. Diagnostiziert von Deinem Erzmagier/Druiden/Geoden/...
von Gorbalad
10.12.2019 20:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 23
Zugriffe: 881
Geschlecht:

Was macht den Geoden magisch?

Das Koschgebirge enthält vielleicht zu viel Eisen und Koschbasalt?
von Gorbalad
10.12.2019 12:36
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 525
Zugriffe: 51903
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Koschbasalt sollte auch helfen, auch wenn der wohl in Ilaris (noch) nicht wirklich geregelt ist.
von Gorbalad
09.12.2019 21:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158247
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ob das für Flugreisen nicht beschwerlicher zu erreichen ist? :grübeln:
von Gorbalad
09.12.2019 07:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5123
Zugriffe: 377495
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Dankeschön!
Sjaherborg, Kriegshafen


In kFkA bitte an die Farben denken!
von Gorbalad
06.12.2019 21:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130231
Geschlecht:

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Charakterprägende SF "Erleichtert Talentproben, in denen MU vorkommt, um je 1 Punkt." - das je bezieht sich auf die Stufen der SF und/oder das Vorkommen von MU? Beispiel: Es geht um eine Willenskraft-Probe (MU/MU/KL), der Held hat Charakterstark III - ist die nun um 3 (weil Stufe III, und MU vorkomm...
von Gorbalad
06.12.2019 08:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Motoricus Projektil
Antworten: 13
Zugriffe: 960
Geschlecht:

Motoricus Projektil

Nitpicking:
GS ist immer m/s (WdS S. 10, 138)
Es gibt gewisse (freie) Aktionen (Schritt, Bewegen, Sprinten ) die eine gewisse, manchmal von der GS abhängige Anzahl Schritte erlauben. (WdS S. 54)
von Gorbalad
05.12.2019 08:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Runajasko Szenario
Antworten: 28
Zugriffe: 985
Geschlecht:

Runajasko Szenario

von Gorbalad
04.12.2019 23:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Firnelfen und Bardoc
Antworten: 32
Zugriffe: 1079
Geschlecht:

Firnelfen und Bardoc

Waldelfen jagen. Das ist nicht besonders vegan.
von Gorbalad
04.12.2019 19:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeitpunkt der Duplicatus-Überprüfung (Logik)
Antworten: 68
Zugriffe: 2589
Geschlecht:

Zeitpunkt der Duplicatus-Überprüfung (Logik)

Aber sie sind nie mehr als ein paar cm vom Original weg Sie können sich nur seitlich bzw. dem Boden entlang bewegen, sonst würden die Illusionen schweben oder im Boden versinken. Wenn sie nicht allzu weit vom Magier weg sind, könnte man mit einem parallel zum Boden geführten Streich mit geeigneter,...
von Gorbalad
04.12.2019 17:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Studium an ausländischer Akademie
Antworten: 6
Zugriffe: 283
Geschlecht:

Studium an ausländischer Akademie

Eine gute Erklärung wäre etwa eine Merkmalsbegabung. Gibt es 'daheim' eine Akademie der passenden Gilde und hat diese die Begabung erkannt, kann sie ja die Studenten an die befreundete Akademie weiterreichen. Eine Aranierin könnte ja in Zorgan aufgenommen worden sein, dort kam man dann drauf, dass s...
von Gorbalad
04.12.2019 16:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130231
Geschlecht:

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ich glaube es geht Denderan um einen Zahlen- und einen Prozentbonus. Also +x und +y% Da ist es natürlich vorteilhaft, die Prozente zum Schluss zu berücksichtigen, weil sie dann auch auf den Zahlenbonus wirken. Illusion bringt RD +Stufe, Amazeroth bringt +(Stufe*10)%. Da macht es einen Unterschied, o...
von Gorbalad
04.12.2019 15:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130231
Geschlecht:

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Um Blitz/Plumbumbarum also "richtig" zu nutzen, braucht man sowohl die MK-SF Eigenschaften als auch Einfluss.
Duplicatus/Favilludo hingegen profitieren kaum von MK-SF Illusion, soweit ich das sehe. Die sind also für "Nicht-Spezialisten" wohl die bessere Wahl. :grübeln:
von Gorbalad
04.12.2019 09:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130231
Geschlecht:

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Der Plumbumbarum kostet laut LC 4 + 2 AsP je Ziel, was bedeutet das im Zusammenhang mit HR S. 74/Spomod: "Mehrere Ziele: +0, normale Kosten pro Ziel, der Zauber wird für jedes Ziel einzeln verrechnet."? 6 AsP je Ziel erscheint mir im Vergleich zum Blitz zu teuer. Welche Akademien würdet Ihr Blitzzau...
von Gorbalad
03.12.2019 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was bedeutet "Waat" (Thema: Schiffahrt)
Antworten: 3
Zugriffe: 432
Geschlecht:

Was bedeutet "Waat" (Thema: Schiffahrt)

Da hilft das Wiki: Waat
von Gorbalad
03.12.2019 12:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130231
Geschlecht:

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Wie genau ist das mit der Prozentangabe bei der Merkmals-SF Eigenschaften zu verstehen? Beim Buff ist es mir klar, egal wie hoch ich den Attributo habe, ich kann Eigenschaften höchstens auf x% des Startwerts setzen. Wie ist das bei debuffs? Man kann damit per "Blitz Dich find" die INI nur auf x% des...
von Gorbalad
02.12.2019 13:36
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 2. Türchen - Heißer Waskirer
Antworten: 8
Zugriffe: 600
Geschlecht:

2. Türchen

Ich war auch skeptisch, aber Ardbeg hat gute Chancen, den anderen Aromen Paroli zu bieten. :cookie:
von Gorbalad
28.11.2019 08:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 68
Zugriffe: 1902
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Assaltaro hat geschrieben:
28.11.2019 08:18
Zudem lassen sich Liturgien mit Objektweihe in Gegenstände binden.
Was zumindest nach 4.1 aber sehr schnell pKaP kostet...
von Gorbalad
27.11.2019 16:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?
Antworten: 90
Zugriffe: 2027
Geschlecht:

Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?

In Andergast wächst Steineiche, die brennt nicht.
von Gorbalad
27.11.2019 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158247
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben:
27.11.2019 10:13
weil der Plottwist ist
Da könnte man Spoilertags benutzen...
von Gorbalad
27.11.2019 09:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158247
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
27.11.2019 09:39
Im Buch zum 7er scheinen sie sich nicht mal an die Details im Film halten zu können.
Das gibt es häufiger, weil die Bücher meist vor der finalen Schnittfassung geschrieben werden.
von Gorbalad
27.11.2019 09:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 5 Codex Albyricus konforme Methoden der Rüstung
Antworten: 25
Zugriffe: 1037
Geschlecht:

5 Codex Albyricus konforme Methoden der Rüstung

Es wurde sogar mal erwähnt, dass der Attributo verschiedene Thesiskerne hat. So wäre Attributo:KK und Attributo:GE gleichzeitig möglich Das wäre ein direkter Widerspruch zu: Es ist nicht möglich, dass ein Lebewesen oder ein Objekt gleichzeitig von zwei gleichartigen Zaubern gleichzeitig profitiert....
von Gorbalad
27.11.2019 08:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84486
Zugriffe: 3158247
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rahja auch in Wien? Wer hätte das gedacht? :grübeln: :lol:
von Gorbalad
26.11.2019 23:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare und ihre Bindung
Antworten: 35
Zugriffe: 1635
Geschlecht:

Elementare und ihre Bindung

Wobei sich das WdA auf Bindung per Arcanovi bezieht Die Herstellungsweise dämonischer und elementarer Artefakte finden Sie im Kasten ‚Beschwörung und Artefakte‘ in WdZ 182. siehe Beschwörungen und Herbeirufungen in SRD 17 Da steht dann tatsächlich was zum Thema, u.a. "Da sich das Wesen tatsächlich ...
von Gorbalad
26.11.2019 23:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?
Antworten: 90
Zugriffe: 2027
Geschlecht:

Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?

Es geht nicht darum, was eine Dienstleistung ist. Jadoran meinte, nur ein anderer Gildenmagier könnte durch nichtlizensierte Zauberei geschädigt werden und somit klageberechtigt sein. Wettbewerbsrechtlich mag das stimmen, aber ich denke, das spielt aventurisch keine Rolle. Geschädigt werden kann mMn...
von Gorbalad
26.11.2019 23:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile
Antworten: 35
Zugriffe: 1415
Geschlecht:

5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile

Alle Zwergenwaffen sind mit AT/PA -2 für normalwüchsige Menschen eher ungeeignet. Da fehlt leider die Regelung, wie/ob man sich als Mensch eine Zwergenwaffe passend bauen (lassen) kann, quasi die Umkehrung von WdS S. 115, links, 5. Einhorn. Kehrt man die Regelungen dort einfach um (also Gewicht/Län...
von Gorbalad
26.11.2019 22:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?
Antworten: 90
Zugriffe: 2027
Geschlecht:

Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?

Hab da oben die Stelle von der Seite davor dazuzitiert, um die es ging.
von Gorbalad
26.11.2019 22:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare und ihre Bindung
Antworten: 35
Zugriffe: 1635
Geschlecht:

Elementare und ihre Bindung

Dschinne, Gehörnte Dämonen und Elementare Meister lassen sich in der Regel nicht freiwillig in Gegenstände binden, die bedeutend kleiner (drei Größenklassen gemäß WdS 93) als sie selbst sind. Was in diesem Zusammenhang 'in der Regel nicht freiwillig' bedeutet, ob das auch beim Binden an Gegenstände...
von Gorbalad
26.11.2019 22:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?
Antworten: 90
Zugriffe: 2027
Geschlecht:

Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?

Wenn eine Hexe magische Dienstleistungen anbietet (worauf die MG's im Norden ein Monopol haben) dann bleibt sie solange ungeschoren, bis ein Gildenmagier (als Geschädigter) Klage erhebt. Wo kein Kläger, da kein Richter. Daher kommt auch der Spruch. Das ist was anderes als "Du sollst dich nicht erwi...
von Gorbalad
26.11.2019 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 313
Zugriffe: 12182
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Eben, darum denkt man dann weniger dran, dass der Kerl da gerade eine Frau spielt oder umgekehrt.