Die Suche ergab 18582 Treffer

von Gorbalad
26.04.2019 14:30
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13353
Zugriffe: 451301
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Einen fröhlich-bunten Tsa-Tag, @Robak!
von Gorbalad
26.04.2019 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: illegale PDF
Antworten: 38
Zugriffe: 1755
Geschlecht:

illegale PDF

Ganz ausgeschlossen ist eine gewisse Weitergabe nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie#Deutschland hat geschrieben:Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind. Dieses Urteil ist allerdings von 1978 und bezieht sich nicht auf digitale Kopien.
von Gorbalad
26.04.2019 14:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2695
Zugriffe: 66233
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Loirana hat geschrieben:
26.04.2019 13:55
Bislang habe ich übrigens 1 gesteigerte Heldenbögen erhalten :rolleyes: Nur mal so als Erinnerung, würde mich nämlich freuen wenn ich diese alle beisammen habe "bevor" ihr wieder im Dorf seid.
Ich hoffe, ich schaffe das heute Abend.
von Gorbalad
26.04.2019 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 768
Geschlecht:

Was können tierische Begleiter

Je mehr Regeln Du hast, desto mehr Lücken hast Du.
Klingt komisch, is aber so.
von Gorbalad
25.04.2019 09:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 41
Zugriffe: 2061
Geschlecht:

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Könnte aber auch der Jahresschnitt sein...
von Gorbalad
24.04.2019 21:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 41
Zugriffe: 2061
Geschlecht:

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Als Kaiser (bzw. anderer höherer Adeliger) bekommt man auch über die Hausgüter noch was. Ich sage ja nicht, dass das simulationistisch funktioniert (wäre bei DSA aber auch arg ungewöhnlich), sondern, dass ich glaube, dass es so gesetzt ist. Der sesshafte Aventurier bezahlt neben den Abgaben an den L...
von Gorbalad
24.04.2019 21:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 41
Zugriffe: 2061
Geschlecht:

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

"Zehnt" sollte man übrigens nicht wörtlich nehmen. Gerade bei Unfreien ist das wohl eher so dass die einen festen Betrag abgeben, der den Großteil des Erwirtschafteten ausmachen wird, und dann sehen müssen, wie sie mit dem Rest über die Runden kommen... Abgesehen davon: War nicht irgendwo mal der v...
von Gorbalad
24.04.2019 15:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 40
Zugriffe: 1028
Geschlecht:

Borbaradianer

Ja, der borbaradianische Brenne! hat einerseits das Merkmal "Dämonisch (Agrimoth)" und andererseits "blauschwarze Dämonenflammen". Dass das kein normales Feuer ist, ist also für Laien an zweiterem erkennbar, und mittels Analyse am betreffenden Merkmal noch genauer zu sehen. Prinzipiell spricht aller...
von Gorbalad
24.04.2019 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 768
Geschlecht:

Was können tierische Begleiter

Manchmal ist es im Interesse der Freundschaft besser, mit anderen Leuten zu spielen. :lol:
von Gorbalad
24.04.2019 11:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2695
Zugriffe: 66233
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Menschenkenntnis (KL 11/IN 14/CH 10) 6
[dice:1644o3hj]1838927:0[/dice:1644o3hj]
4 TaP*


Hmm, ich muss auch noch steigern...
von Gorbalad
23.04.2019 21:17
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 45
Zugriffe: 2544
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

legacy ist alter Kram, z.B. VGA oder RS232C.
von Gorbalad
23.04.2019 09:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82175
Zugriffe: 2959883
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich meinte jetzt nicht, wer die Injektion verabreichen durfte. :wink:
von Gorbalad
23.04.2019 09:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 22
Zugriffe: 1066
Geschlecht:

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

In Klingentänzer stehen die Anforderungen beschrieben. Die kann man wohl auch als Akademiekrieger schaffen. Wenn man das also unbedingt will, sehe ich da kein prinzipielles Hindernis.
von Gorbalad
23.04.2019 08:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82175
Zugriffe: 2959883
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
22.04.2019 20:05
Wobei Atze selbst sich von seinem Chefdealer Theo Morell zwar auch Amphetamine aber zudem auch eine wilde Mischung anderes Zeug , darunter auch Sperma spritzen lies.
Ob dahingehend 'Hoflieferant' ein umkämpfter Titel war? :grübeln: :ups:
von Gorbalad
23.04.2019 08:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 22
Zugriffe: 1066
Geschlecht:

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Gibt es sowas wie die Schwertmeisterschaft eigentlich auch für Krieger? Oder haben die einfach Pech? Waffenmeisterschaft (also die SF) geht sowieso. Schwertmeister (also Leiter einer eigene Schwertgesellenschule, unterrichtet einen eigenen Stil) ginge mMn auch, wenn er die entsprechenden Voraussetz...
von Gorbalad
21.04.2019 22:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12117
Zugriffe: 596385
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich nehme an, Du meinst die Preisangaben aus der Tabelle in WdS S. 188. Die beziehen sich einfach nur auf den Endurium/Titanium-Anteil. Du könntest aus einem Stein Endurium z.B. ein 100%-Endurium-Kurzschwert (40 Unzen laut WdS S. 123) oder ein 50%-Endurium-Langschwert (80 Unzen laut WdS S. 125) sch...
von Gorbalad
21.04.2019 21:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82175
Zugriffe: 2959883
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
21.04.2019 21:02
Seit meiner Recherche weiß ich auch dass Führergeburtstag und Welt-Kiffer-Tag das selbe Datum tragen. Zufall?
Hmm... Er und seine Mannen waren wohl eher auf Meth: https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphe ... _Weltkrieg
von Gorbalad
21.04.2019 09:53
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13353
Zugriffe: 451301
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Einen fröhlich-bunten Tsa-Tag, @Radames!
von Gorbalad
20.04.2019 06:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )
Antworten: 20
Zugriffe: 1450
Geschlecht:

Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )

Wobei ich mir bei Korgeweihten durchaus vorstellen kann, dass sie diese Anrede ablehnen, auch falls ihnen diese Herleitung bekannt ist, einfach weil sie nicht mit Gnade in Verbindung gebracht werden wollen. (Auch weil sie nicht sicher sind, ob jeder diese Herleitung kennt)
von Gorbalad
18.04.2019 11:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken
Antworten: 19
Zugriffe: 638
Geschlecht:

Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken

Pferd+Alkohol? Was sollte die Rahjakirche denn dagegen haben? :grübeln:
von Gorbalad
18.04.2019 10:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 63
Zugriffe: 5806
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ein Verbot des Se-mi-ko-lons kommt ja ohnehin nicht durch das maximal-3-Silben-Lektorat. :lol:
von Gorbalad
18.04.2019 10:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!
Antworten: 19
Zugriffe: 681
Geschlecht:

verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!

@bluedragon7 Richtig, allerdings sind die dort angeführten Fernkampf-Wundenregeln immer noch die aus 4.0, insofern ist 4.05 nicht ganz verkehrt.

Siehe auch Merlin @ Hiebwaffe mit Parierwaffe? und folgende
von Gorbalad
18.04.2019 09:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken
Antworten: 19
Zugriffe: 638
Geschlecht:

Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken

die Galante hat geschrieben:
18.04.2019 09:29
Weiß irgendwer wie so etwas schmeckt?
Ich tippe drauf, dass das unter den schönen englischen Begriff "acquired taste" fällt. :grübeln:
von Gorbalad
17.04.2019 10:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12117
Zugriffe: 596385
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

WdA S. 179-180, ist möglich:
WdA S. 180 Analyse von Zauberzeichen, Strukturergebnis (Zauberzeichen) hat geschrieben:19+ ZfP*: Geheimes. Exakte Entschlüsselung aller Komponenten und Bedingungen, die eine Rekonstruktion oder ein Reaktivieren ermöglicht. Ermittlung der durch unbekannte Sigillen festgelegten Nebenbedingungen
von Gorbalad
17.04.2019 08:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12117
Zugriffe: 596385
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Opferkeule ist wohl für solche Fälle gedacht und wirkt wie der druidische Opferdolch . Damit kann man die Hälfte der geopferten Tier-LE als AsP (also wie bei nichtmagiebegabten Kulturschaffenden) nutzen. Für die fehlenden 21 AsP müsste er also Tier(e) mit 42 LE opfern, z.B. ein Rind. Ob das Ding da...
von Gorbalad
16.04.2019 17:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2695
Zugriffe: 66233
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Am besten ein Metatalent. Athletik auch mit rein, ob man noch reden kann oder schon außer Atem gerät.
von Gorbalad
16.04.2019 15:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Haltbarmachung Hartholzharnisch
Antworten: 6
Zugriffe: 460
Geschlecht:

Haltbarmachung Hartholzharnisch

Der sollte einem sagen können, was die nötigen Lacke/Ersatzhölzer sind Wenn man nach üblichen Alchimie-Rezepten geht: Das Holz von einem Baum, der nur im tiefsten Dschungel Maraskans wächst, dazu ein Lack aus ähnlich Maraskan-spezifischem Zeug wie dem Panzer eines Käfers, der irgendwo anders, aber ...
von Gorbalad
16.04.2019 15:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegenden Teppich selbst herstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 918
Geschlecht:

Fliegenden Teppich selbst herstellen

Man kann auch einfach ein Luft-Elementarwesen (Geist, Dschinn, Meister) an/in ein Objekt (wie etwa einen Teppich) binden, und sich dann mit den entsprechenden Diensten herumfliegen lassen (zumindest nach 4.1). Man könnte auch ein semipermanentes Artefakt aus dem Teppich machen, das X-mal pro Zeitrau...
von Gorbalad
16.04.2019 15:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Haltbarmachung Hartholzharnisch
Antworten: 6
Zugriffe: 460
Geschlecht:

Haltbarmachung Hartholzharnisch

Da wir im Magie-Unterforum sind, und Du das Wort schon gebraucht hast:
Ein Artefakt (wirkender Spruch egal, vielleicht ein Flim-Flam mit Auslöser Artefakt wird gegessen?) mit der Optionalen Eigenschaft Selbstreparatur (und/oder Unzerbrechlichkeit)
von Gorbalad
16.04.2019 10:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 669
Geschlecht:

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Wobei die Geräuschhexerei allein in vielen Situationen auch schon helfen könnte, z.B. im Rücken des Gegners: Mehrere Marschierende Tiere Armbrustgekurbel/eine einrastende Armbrustsehne das klischeehafte *dschiiiing* mit dem man ein Schwert zieht einfach ein "Waffe weg" Es reicht ja u.U. schon, wenn ...